1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berthold

Berthold Gast

Danke für den Hinweis. Hab ich tatsächlich übersehen - man sieht, wohin uns die Medien bringen. ;)
    Werd gleich editieren.

2. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Nur ein paar Seiten überflogen.. nix hat sich geändert - oder eher zum Schlechteren.
    Waren in vorigen Arigona threads wenigstens noch ein paar (nat. depperte Gutmenschen, wer sonst?) für den Verbleib, ist jetzt die deutliche Mehrheit für die Abschiebung ? Darf ja nicht wahr sein.

Dieses Beharren auf blinder Gesetzestreue ohne jedes hinterfragen macht mich (wieder einmal) .. sprachlos.
    Und zeigt wieder nur eines bei solchen uä Themen- jede noch so gelungene Integration is wurscht.. soll also keiner mehr nach (mehr) Anpassung krähen.
    Weil, auch wenn noch so angepasst - irgendeinen Dreck am Stecken wird's schon geben, selbst wenn der Dreck nichteinmal selbst verursacht.

Ich glaub übrigens niemandem, der sagt er würde unter diesen Umständen natürlich sofooort die Fliege machen - weil Gesetz ist Gesetz - ja, sicher..
    Wie heißt es so schön : Mit vollen Hosen ist gut scheissen.
    Ach, eh wurscht.

3. Berthold

Berthold Gast

Eines wollte ich noch zu meiner persönlichen Psychohygiene anbringen, auch wenn es leider sehr "bad vibrations" sind:

Die selbstgefällige Überheblichkeit einiger, die sich zwar tagtäglich durch ihre Ignoranz blamieren, gleichzeitig aber als Experten aufspielen, während das einzige wirklich außerordentliche an ihnen ihre kalte Menschenverachtung ist, ist wirklich nahe daran mich zum Kotzen zu bringen. Inner- und außerhalb des Forums. Wie schon richtig gesagt wurde: "Mit vollen Hosen ist gut stinken". Wer auch immer schon eine solche Situation erlebt hat, darf über die Zogajs urteilen. Sonst niemand, niemand, niemand.

Und wer dieses Posting von mir jetzt als überhebliche Selbstgefälligkeit anprangern möchte, der sei dazu herzlich eingeladen, ich bin mir dieser Unvollkommenheit aber schon bewusst, vielen Dank. Sagen wir, es bleibt unter Kollegen, wobei ich hoffe, dass mir die stupide Kleinkariertheit fehlt, die die Selbstgerechtigkeit erst wirklich unerträglich macht.

4. stimmt! in italien geht es schnell. ruderboot umdrehen- oder halt schwimmend- und wegschicken.
    um fischer oder bootfahrer zu hindern im wasser treibende flüchtlinge aufs boot zu retten, wird kurzerhand das boot beschlagnahmt und der besitzer als schlepper angezeigt. der nächste überlegt sich dreimal, den vorbeitreibenden flüchtling zu retten.
    (hätte österreich ein meer, würden derzeit viele leute für genau dieselbe menschenverachtende methode menschen nicht einreisen zu lassen plädieren.

ein "die anderen sind auch böse" lasse ich nicht gelten! es sollte nicht ziel der sache sein so menschenverachtend wie andere staaten (siehe italien) mit flüchtenden menschen umzugehen. (und österreich ist schon lange kein vorzeigestaat im umgang mit flüchtlingen mehr)

5. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich habe geschrieben, dass man in den selbstmord getrieben werden kann. also dass es möglich ist. (zb. stalkingopfer)
    oft versuchen die angehörigen ja wirlich zu helfen, aber es bringt nichts. also bitte versteh mich nicht falsch, ich kenne dich und deine familie nicht und habe nie geschrieben, dass es immer so ist.

6. Also ich glaub das dem Stefan sofort. Er würde ja auch kein Lösegeld für sein entführtes Kind zahlen, weil dadurch würde nur weiteres organisiertes Verbrechen ermutigt.
    Gesetzestreu bis zum Letzten, bewundernswert ist das!

Naja. Picknick, Brötchen, ehschowissen :cool:

Danke an Atreya, Bez und Berthold (dein Brief an Platter ist mir noch in Erinnerung. Zwei Jahre ist das schon wieder her, und was für eine Zeit muss das für die Familie gewesen sein)

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hmmm...ich reagiere da in der tat sehr empfindlich.
    und ich habe jahre gebraucht, um mir klarzumachen, dass es SELBSTmord heisst und nicht MORD, wenn sich jemand aus freiem willen das leben nimmt.

8. Berthold

Berthold Gast

Wahnsinn, das weißt du noch? Ich hab jetzt selber googeln müssen. :eek:
    Gebracht hat's leider nix, die Fekter ist um kein Haar besser als der Platter, im Gegentum. In der Hinsicht waren die Wahlen zwischendurch verschwendete Liebesmüh. Aber wie in meinem Mail an den UHBP: die letzten 20 Jahre waren leider vom Zwischenmenschlichen her ein absoluter Abstieg. Vielen Dank, Herr Haider, der einen wesentlichen Anteil daran hatte! Das ist einer der Momente, in dem ich hoffe, dass die Katholiken recht haben und es ein Leben und eine Gerechtigkeit nach dem Tod gibt. Oder die, die an ein Karma glauben.

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

den kommentar kann und will ich mir jetzt nicht mehr ersparen!
    ich kann mir einfach nicht vorstellen - so sehr ich auch wollte - dass du in österreich politisch tätig warst! schon allein deine schwammigen aussagen, die unbeantorteten fragen bei denen du lediglich auf links verweist sagen schon alles! fehlende deutsch- und englischkenntnisse (zumindest in schrift) geben den rest!

10. was hindert dich daran es zu glauben?

um deine "argumente" zu bearbeiten: stell dir vor, wieviele funktionale analphabeten bei der FP zb. mitmachen,
    und wieviele davon lächerlich klingen, wenn sie versuchen hochdeutsch, anstatt des ihnen üblichen tiefsten dialekt, zu sprechen.
    ganz zu schweigen von denen die nichts in der birne haben, außer feuchtes stroh.

also da kann ich mir carmilla, mitsamt ihren problemen mit der grammatik, weit besser vorstellen (allerdings nicht bei der FPÖ, aber das zählt auch nich zu "den dingen die man unbedingt ausprobiert haben muss")

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

mich würd interessieren, wie bzw. aus welchem grund du nach österreich gekommen bist! wirklich!
    ich bin froh in einem land zu leben, in dem es gesetze gibt und die strikt eingehalten werden müssen! sonst kann ich auch gleich die flucht ergreifen!
    eine gewisse regelung gehört einfach her! schon mal überlegt wie es aussehen würde, hätten wir besagte gesetze nicht??! würd mich interessieren wie du dir das vorstellst!

das stimmt, dodel haben wir eh genug in der politik!
    nur erwarte ich mir wenigstens die gabe, eine vernünftige diskussion zu führen und auf fragen einzugehen! auf links zu verweisen bestätigt mir lediglich, dass man entweder von tuten und blasen keine ahnung hat oder sich einfach nur mit seinem politischen "status" vorzeigen will und auf zustimmung hofft weil es ja richtig sein muss (ironie) wenn jemand aus der politik etwas aufzeigt! :rolleyes:

dass dann noch ein politisch tätiger über das land herzieht, in dem er tätig ist/war ist sowieso vollkommen indiskutabel und verleumderisch! :mad: camilla ich hoff, deine intakten zahnräder kommen bald wieder in fahrt!

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dir!
    und aufgrund der unfähigkeit für eine sachliche diskussion, glaube ich der von dir angesprochenen person die politikerlaufbahn nicht....:boes:

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Na, sei Dir da mal nicht so sicher. Wie immer in Österreich, gibt es Menschen, die gleicher sind und daher wird deren Akt bei der Justiz einfach "vergessen" oder es verschwinden Zeugen, Beweise, was auch immer. So ein Pech.

lg
    Chania

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du glaubst im schönen Amerika ist die einreise leichter? greencard ist dir ein begriff?
    glaubst du echt, dass ein Hr. Navradil denselben weg einschlagen hätt können wie der herr schwarzenegger? oder ist da nicht auch im spiel, dass der kohle hat und bekannt ist?

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

gib einen mensch in der sahara einen fisch und er wird einen tag lang satt. gib einen mensch einen minikredit und er wird sich selber ernähren können.
    ;)

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ihre mutter ist selbstmordgefährdet - sie hat mitgeteilt, wenn sie abgeschoben wird, dann bringt sie sich um. das halte ich ebenso für eine art der erpressung.

17. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Hier handelt sich um eine Forum, wo werden die Namen und persönliche Dokumente nicht offen legt....also ich tue es auch nicht.

Sowieso sinnlos mit Menschen diskutieren,welchen mit ihren Aufnahmefähigkeit noch nicht in die Stande gekommen zu begreifen, das in Österreich zahlreiche Frauen und Männer tätig sind auch in der Politik, Führungsebene unserer Wirtschaft, und Wissenschaft, welchen eine Migrationshintergrund haben.

Wie und warum ich nach Österreich gekommen? Lasst es für meine eigene Sache sein.....und das ich hier lebe möglicherweise habe dazu meine Berechtigung (sogar mehrfach)....
    Carmilla

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das kann man auch umdrehen.
    irgendwo (ich find den sch.... bericht nimmer) hab ich gelesen, dass der familie zogaj humanitäre hilfe in der heimat angeboten wurde. mit wohnmöglichkeit und mit geld

war anscheinend auch zuwenig. also ist familie zogaj auch käuflich - nur wurde zuwenig geboten....

19. maribah

maribah Gast

Weißt Carmilla, wär ich jemand mit Migrationshinterrgund würd ich mich ungern von jemand vertreten wissen, der so wie du einfach alle anderen Meinungen mit Totschlagargumenten niederzuwalzen versucht, in schöner Regelmässigkeit dem Diskussionspartnern die Intelligenz abspricht und der selber auf jede Frage maximal oberlehrerhaft auf links verweist und genau gar nichts näher erläutert.

Und zwar schlicht und einfach weil Menschen die sich auf einer derart öffentlichen Plattform so gehen lassen wie du so unglaublich austauschbar sind. Wechsle einfach ein paar Wörter und du könntest für die Gegenseite ins Feld ziehen. Nur Schimpferei, keine echte Substanz.

Ich glaub dir auch unbesehen dass du politisch aktiv warst, aber ich glaub die meisten denken da jetzt an zu große Brötchen im Zusammenhang mit dem bedeutungsschwangeren Wort Politik. Lokalpolitisch tätig bin ich schnell einmal.;)

Mich erinnert das an eine Bekannte die mal uns gegenüber angegeben hat, sie wäre ein sehr gefragtes Mannequin und das so gebracht hat, als wäre sie tatsächlich schon den Laufsteg entlanggegangen. Wir haben dann nachgefragt und sie war tatsächlich eins: im Ottokatalog.

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum seid ihr beim kind humaner als beim vater? gleiches recht für alle? egal ob sympatisch oder nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden