1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach so, sonst wird das doch immer gefordert? sind nicht diejenigen die schlimmen schlimmen türken, die sich trotz österreichischer staatsbürgerschaft immer noch als türken sehen?
    :confused:

und kannst du vielleicht auf den zweiten teil meines posts auch noch eingehen?

2. susal13

susal13 Gast

Nichts Verbrochen?:rolleyes:

Staat mit Selbstmord erpressen , Illegal einreisen und so nebenbei hats in diversen Geschäften gestohlen auch?

Jo des orme Kind , andere Jugendliche gehen dafür sitzen uA auch Jugendliche aus ihrer Heimat dem Kosovo!:rolleyes:

3. Donaunixe

Donaunixe Gast

Illegal eingereist sind ihre Eltern, als dazugehöriges Kind hat man wohl kaum die Wahl:rolleyes:
    Selbstmordgefährdet ist sie laut Fachleuten, sie ist psychisch krank und hat sich das wohl nicht ausgesucht.

Von Diebstählen weiß ich nichts, kenne aber keinen Jugendlichen der sitzen muss weil er eine CD oder ähnliches gestohlen hat.

Obwohl, hast recht, hochgefährlich das Mädel, raus mit ihr.:rolleyes:

4. das mit der erpressung scheidet die geister - wie man hier sieht. meiner meinung nach keine erpressung, sondern panische angst. bei der einreise war sie 10, somit nach österreichischen recht NICHT strafmündig. kann ihr also auch nicht als verbrechen angelastet werden. gestohlen habe ich als teenie auch hin und wieder. was machen wir jetzt mit mir? ganz davon abgesehen - war das nicht der bruder? ist sie dafür angeklagt oder gar verurteilt worden? das wäre mir entgangen.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nochmal, ich glaube, es geht nicht um Erpressung oder nicht, sondern darum, daß es sofort Schule machen würde, und somit gar nicht mehr möglich ist zu sagen, wer echt hilfe bracuht und wer nicht.

Ich mein, etwa 1/4 der Anzeigen wegen sexuellem Mißbrauch sind frei erfunden. Was ist die Konsequenz? Man ich - wenn man von einem Fall hört - gleich vorab mißtrauisch, daß das wieder mal nicht stimmen könnte.

6. das hier ist aber nicht frei erfunden! oder habe ich etwas überlesen? hat irgendeiner von den mittlerweile doch schon zahlreichen psychologen und psychiatern, die in diesen fall involviert sind, gesagt: alles erstunken und erlogen?

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das nicht beurteilen - auffällig ist halt nur, daß "Gutchten" von Leuten erstellt werden, die sie nur aus den Medien kennen... Tw. von Leuten, die sich gerne in den Medien wiederfinden...

8. deine argumentation ist eigentlich für eine positive erledigung des aufenthaltsrechtes für die familie zogaj.

andernfalls würde es ja bedeuten, dass man den drei viertel anzeigen auch keinen glauben schenken sollte weil ja ein viertel lügt.

9. susal13

susal13 Gast

Ich hab diese Woche im Tv Interviews mit Bewohnern des Dorfes wo Arigona derzeit wohnt gesehen und die Meisten sind ziemlich froh, dass dieses Kasperltheater bald ein Ende hat , also demnach scheints mir, dass die Leut dort doch nicht so arg hinter den Zogajs stehen.:rolleyes:

10. Donaunixe

Donaunixe Gast

so what?:confused:

Außer Schadenfreude kann man deinem Beitrag aber auch wirklich gar nichts entnehmen.

11. ja. jetzt. dafür haben bestimmte medien schon gesorgt. also die ganze geschichte angefangen hat, hat das ganze noch ganz anders ausgesehen.
    kannst du mein voriges post an dich beantworten?

12. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wie geht das denn? Seit wann bekommt man Arbeitslose, wenn man gar nicht arbeiten kann? Arbeitswillig und arbeitsfähig zu sein, ist Voraussetzung, um ALG zu beziehen. Wie kann ich arbeitsfähig sein, wenn ich keine Arbeitsbewilligung hab? Kann es sein, dass Du Dir das ein bissl zusammenfantasiert hast?

lg
    Chania

13. susal13

susal13 Gast

Nein ich tu nix zusammenphantasieren ,es stand auch in diversen Zeitungen und ich habs auch schon mal erwähnt und leider hat sich an seiner Situation noch immer nix geändert!:rolleyes:

14. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Im März 1998 unternahmen die serbische Sonderpolizei und Einheiten der Jugoslawischen Armee eine Großoffensive gegen die UÇK; dabei kam es auch zu Übergriffen auf die Kosovo-albanische Bevölkerung. Unterdessen beschließen die Vereinten Nationen am 31. März 1998 in der Resolution 1160 des Weltsicherheitsrates ein Embargo gegen Jugoslawien, um die jugoslawische Staatsführung zum Einlenken oder zumindest zu Gesprächen zu zwingen. Darüber hinaus verlangte der Weltsicherheitsrat in genannter Resolution unter anderem von Jugoslawien, dass „die Einheiten der Sonderpolizei abgezogen“ werden müssten und das „Vorgehen gegenüber der Zivilbevölkerung“ einzustellen sei. Die Europäische Union verhängte entsprechend Sanktionen. Im Juli 1998 [Arigona war 6 Jahre alt! Anm. der Posterin] unternahmen serbische Einheiten erneut eine Großoffensive gegen die UÇK im Kosovo, die auf beiden Seiten zahlreiche Opfer forderte. Innerhalb des Kosovo befanden sich rund 230.000 Menschen – größtenteils Kosovoalbaner – auf der Flucht. Die UÇK rief zum allgemeinen Kampf gegen die „serbische Herrschaft“ auf.
    Am 24. August 1998 erklärte der Weltsicherheitsrat seine tiefe Sorge über die „heftigen Kämpfe im Kosovo, die verheerende Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung haben“, und forderte eine sofortige Waffenruhe. Er gab mit der Besorgnis Ausdruck, dass „sich die Situation im Kosovo in Anbetracht der wachsenden Zahl der Vertriebenen und des herannahenden Winters zu einer noch größeren humanitären Katastrophe entwickeln könnte.“[5]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

2010
    -18
    ____
    1992 = Geburtsjahr von Arigona.

Also dieses Mädchen ist in einem Krieg aufgewachsen, für den wohl niemand ihre Eltern verantwortlich machen möchte, oder?
    Den einzigen, letztendlich fatalen Fehler haben sie gemacht, dass sie nicht 3 (!!) Jahre früher gekommen sind.

Ich kann mich Dir nur anschließen. Traurig ist das.
    Dabei haben die anderen ja auch nichts aussergewöhnliches geleistet.

Sie haben nur im Geburtsroulette gewonnen. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.:rolleyes:

Wie schon Gartenzwerg geschrieben hat, für mein Kind würde ich das auch versuchen.

Susal, das ist eine bösartige Behauptung.

GsD geht es nicht darum.

Weiß nicht, aber es ist erschreckend.

Woher weißt Du denn das?

Weil es ein Verbrechen ist, lieber sterben zu wollen, als in ein fremdes Land ohne Zukunft abgeschoben zu werden? Alles zurücklassen zu müssen, was einem lieb und wichtig ist???
    Jössas. Woher kommt bloss diese Härte?

Wieder die Frage, woher hast Du diese "Fakten"?

"Herzlichen Glückwunsch"! :rolleyes: Noch ein paar Deutungen mehr, und Sympatisanten für Deine Sache. Und nein, Deine Sache ist nicht das Österreich für das ich arbeite! Eines mit Vision und menschlicher Zukunft für unsere Kinder. So einen "Rechtsstaat nach eigener Definition" will nur jemand haben, der immer genau hören will, was er zu tun und zu lassen hat und sich nicht auf sein eigenes Gewissen verlassen kann.

[so, jetzt hab ich vielleicht auch zu emotional geantwortet, aber das mußte jetzt einfach mal sein.]

15. coolrob

coolrob Gast

ich habe jetzt eine email an unseren bundespräsidenten geschrieben, weil mir das alles schön langsam zu blöd wird....

folgender inhalt:

Sehr geehrter Herr Dr. Heinz Fischer,

ich möchte mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an Sie wenden. Seit Jahren gibt es hier in Österreich Diskussionen um die Familie Zogaj - im speziellen um die Tochter der Familie namens Arigona. Dies wird auch Ihnen nicht entgangen sein. Seit kurzem wurde bekannt, dass Arigona jetzt definitiv in den Kosovo zurückkehren soll, und dies wohl gegen Ihren Willen. Ich weiß nicht wie Sie dazu stehen, oder wie groß Ihr Einfluß auf solche Geschehnisse ist. Ich schätze Sie aber als sehr menschlichen Bundespräsidenten, dem solche Dinge vermutlich auch nicht gleichgültig sind. Ich würde Sie im Namen vieler Österreicher bitten, sofern Ihnen das möglich ist, diesem unwürdigen Schauspiel ein Ende zu setzen, in dem Sie der Familie Zogaj eine Aufenthaltsbewilligung für Österreich gestatten. Hier geht es nicht mehr um irgendwelche Gesetze die womöglich nicht korrekt eingehalten wurden, sondern um die humanitäre Situation einer jungen Frau samt Ihrer Familie, und wie endlos diese Geschichte in den Medien breitgetreten wurde und wird. Ich und viele anderen Österreicher würden uns freuen, wenn hier ein für alle mal ein Machtwort zu Gunsten dieser Familie gesprochen wird.

Hochachtungsvoll

vielleicht bin ich naiv, vielleicht bin ich blöd, aber mir fällt sonst nix mehr dazu ein. ende der durchsage!

16. dazu hätte ich auch noch etwas anzumerken (neben der frage, woher du diese information hast): selbst wenn es so ist: die menschen sitzen jetzt in ihren wiederaufgebauten häusern, 50 % haben keine arbeit, keine perspektive. die kriminalitätsrate ist hoch, die felder auf denen normalerweise kinder spielen vermint. toll.

hier ein paar schmankerln aus der länderinformation des außenministeriums zum kosovo:

kein land, in das ich ohne dringenden grund einreisen würde - schon gar nicht mit kind. aber andere menschen können wir ruhigen gewissens dahin abschieben...?

17. susal13

susal13 Gast

Es werden und wurden genug Leute in den Kosovo und andere Länder retour geschickt , wo kein Hahn danach kräht , nur weil die Fam.Zogaj so ein Öffentliches Kasperltheater machen sollens nicht abgeschoben werden?Was ist mit den Geschwistern von Arigona , die unten im Kosovo leben um die kümmert sich auch kein Mensch , was ist mit den Brüdern von Arigona die abermals illegal nach Österreich einreisen wollten , wo aber Ungarn deren Endstation war?

Es geht immer nur um Arigona und ihre ach so arme Mama , aber um den Rest der Familie schert sich niemand, die werden immer wieder wie ein Spielball zurück geschupft in den Kosovo!

Eine Familienzusammenführung ist schon längst fällig und auch bei den Zogajs soll keine Ausnahme gemacht werden , bei vielen anderen die retour gschickt wurden hat man auch keine Ausnahme gemacht!

:rolleyes:

18. :vomit: *aufdenfingernsitzenbleib*

19. ich sehe arigona als die stellvertretende stimme für all jene, die ohne jede perspektive in ein dermaßen unsicheres land zurückgeschickt werden. nach den anderen kräht niemand, weil sie meist ganz still und leise abgeschoben werden. damit nur ja niemand zu viel mitbekommt.

frage auch an dich: würdest du in diesem land leben wollen? falls deine antwort nein lauten sollte: warum willst du das anderne zumuten?

20. geh komm, lass es raus. das ist nicht gesund. bekommst nur ein mageng'schwür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden