1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiviaS

LiviaS Gast

Und wem genau steht es jetzt zu, dass zu beurteilen?

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

na ganz so einfach ist das aber nicht. man kann auch jemanden zum selbstmord treiben!

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wie verstehst du es?
    Und vor allem - was wäre die Konsequenz?
    Jedem, der mit einer Entscheidung unzufrieden ist und deswegen Selbsmordabsichten in den Raum stellt, falls dieser nicht überdacht wird, nachgeben?

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

Mir tut das Mädel wirklich leid:(

Sie ist 17, seit sieben Jahren hier, hat vermutlich nicht mehr viele Erinnerungen an die alte Heimat und fühlt sich in Österreich zu Hause.

Sie hat keine Schuld an den Dingen die ihre Eltern getan haben, illegal hin oder her, sie hat die Entscheidungen nicht getroffen, hatte gar keine Chance dazu.
    Und selbstverständlich ist sie traurig, wütend, verzweifelt und versteht die Welt nicht mehr.

5. DerStefan

Das mag schon sein, ist aber in dem Fall nicht passiert.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

in diesem fall geht es aber um die anderen familien auch. die sind abhängig davon, wie das mit arigonas familie ausgeht. angeblich sind einige 100 familien betroffen, weil ähnlich.
    die fragen müßte lauten, können wir es uns leisten hier soviele menschen dazulassen (es geht hier um integrierte menschen, die deutsch beherrschen) oder sollen wir nun alle abschieben?
    das humanitäre bleiberecht ist für wen vorbehalten?

und hier spielt die bevölkerung eine große rolle. verschärfte auslegungen der gesetze spielgeln sich aus der stimmung der gesellschaft wider.

auch im forum ist es klar sichtbar: humanität geht zusehends mehr verloren.

7. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

jedem einzelnen. und dann kann man von neuem hier diskutieren ob eine abschiebung in so einem Fall gut oder schlecht ist, ohne dauernd aufs Gesetz zu verweisen.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Na ja, das wäre ja die Lösung! Eine Volksabstimmung zum Thema ... :eek:

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, es ist ihre sache. oder auch nicht. die mutter ist klar krank. so wie krebs oder blindheit jedem seine sorge ist.

das behauptest du. ich an ihrer stelle hätte uU auch keine kraft mehr gehabt, wenn soviel druck ausgeübt wird.

10. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ui, da müßte ich mich dann an carmilla anlehnen. wenn ich mir die entwicklung ansehe :eek:

11. DerStefan

Nun, ich sehe halt Krebs als etwas, was nicht meine (direkte) Entscheidung ist, aber wurscht...

In dem Fall würde ich dann sie Schuld aber eher bei ihren Betreuern suchen, die ihr ewig vermittelt haben, daß das schon durchgehen wird.
    Daß einem dann der Boden unter den Füßen weggezogen wird, wenn dann doch nicht (und zwar ganz unerwartet!), ist eh nicht verwunderlich.

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    d.h. nach stefan: menschen entscheiden sich für eine depression.

13. Donaunixe

Donaunixe Gast

Psychische Erkrankungen sind keine Entscheidung.:rolleyes:

14. DerStefan

Abschiebungen auch nicht.

15. Berthold

Berthold Gast

Wer kennt den Witz von dem jungen Mann, der auf einer Party eine junge Dame anspricht, ob sie für 100.000,- eine Nacht mit ihm verbringen würde? Sie denkt kurz nach, lächelt ihn dann an und meint, "Warum nicht!"
    Er fragt sie dann noch einmal, "Und wie wäre es mit 100,-?" Fast hätte sie ihm eine geknallt, aber jedenfalls faucht sie ihn wütend an: "Wofür halten Sie mich denn?"
    Er, sachlich: "Das Wofür hätten wir ja schon geklärt. Ich verhandle nur mehr um den Preis."

Und jetzt meine Preisfrage: Was hat dieser Witz in diesem Fred verloren?

16. eh nicht, weil sie noch leben.

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ohne Geld ka Musi
    Alles hat seinen Preis
    Verkauf dich nicht unter deinem Wert
    Wer zahlt schafft an?
    Frechheit siegt ?

-Fleur-

18. echt? einem ÖSTERREICHER ist das passiert? wusste gar nicht, dass die hier eine arbeitserlaubnis brauchen...
    :rolleyes:

und wo genau siehst du hier die verbindung zu arigona? die WILL hier arbeiten. die IST integriert. die hat nichts verbrochen!

und für eine schwere depression entscheidet man sich...?

19. ? warum wird dann abgeschoben, wenn sich keiner dafür entscheidet?

20. susal13

susal13 Gast

Ähm , auch wenn ich im Ausland bin die dortige Staatsbürgerschaft habe , so bleibe ich trotzdem ein Ausländer von der Abstammung her , ansonsten ist es eine Verleugnung der eigenen Heimat!:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden