1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiviaS

LiviaS Gast

Weißt du es?

Der Asylantrag war eh legal - nur sich der Abschiebung durch Flucht zu entziehen, ist halt wieder illegal. Und der Abschiebungsbescheid war halt schon rechtskräftig ....

Tja - dann wären wir wieder beim Punkt: der Staat hat ganz gerecht entschieden, dass es keinen Asylgrund für die Familie gibt.

Häää? Worum gehts jetzt?

Erpressung ist Erpressung - egal ob Osama bin Laden einen Riesenstaat wie die USA erpresst oder ob Fam. Zogaj Österreich erpresst. ;)

2. weiß ich nicht, aber wie es so schön heißt: im zweifel für den angeklagten (was jedoch scheinbar nicht für menschen wie die zogajs gilt).
    im grunde ist es auch egal, ob schon vorher bestanden oder nicht, man kann es jedoch nicht- wie du gemacht hast- kategorisch ausschließen.

*gg* also eine jugendliche die wegen einer drohenden abschiebung flüchtet und untertaucht sehe ich jetzt nicht als kapitalverbrecher :D . klar ist es einfacher für die psychische "volksgesundheit", wenn sie stillschweigend zurückgehen (sich dort aufhängen oder was weiß ich wie umbringen, erfährt eh keiner) und sich keiner gedanken oder gar ein schlechtes gewissen machen muss.
    so lief es nunmal nicht - und das ist gut so!-.
    und auch kein humanitäres bleiberecht?
    irgendwie habe ich ein anderes verständnis von gerechtigkeit als du, schätze mal, dass hier der unterschied liegt.

wenn gerechtigkeit immer mit den geltenden gesetzen gerechtfertigt werden kann, dann kann auch die anklage wegen bildung einer kriminellen organisation (wenn ein unbekannter in eine tierfellfabrik eindringt und irgendwelche mitglieder der tierschutzorganisation angeklagt werden) nur gerecht sein.
    gemeint im zusammenhang mit dem nachfolgenden teil in dem du die zogajs mit terroristen gleichsetzt.
    in dem fall ist es reiner selbstschutz, und sicher nicht mit dem wunsch nach bereicherung vergleichbar.
    also sind die zogajs vergleichbar mit osama bin laden - das möcht ich hier nochmals fixieren, weil ich es schon sehr arg finde hier zusammenhänge mit einer jugendlichen die nicht ausgewiesen werden will finden zu wollen :eek: -

3. LiviaS

LiviaS Gast

Ich schließe die Krankheit vorher nun mal aus - ja!
    Weil warum: 1. hätten sie sonst deswegen auch noch einen Asylantrag gestellt
    2. wäre das sehr wohl publik gemacht worden, wenn sie vorher schon krank gewesen wäre
    3. heißt es ja überall (in seriösen und unseriösen Medien) dass die Krankheit deswegen ausgebrochen ist, weil die Abschiebung droht, der Mann verschwunden ist ....

Ein Kaptialverbrechen ist eine illegale Einreise auch nicht! Und? Wirds deswegen legaler? Genauso verhält es sich mit der Flucht vor der Abschiebung.

Das mit dem humanitären Bleiberecht wurde geprüft und für nicht anwendbar befunden! Wie komme ich dazu, eine andere Einstellung zur Gerechtigkeit zu haben als unsere Judikatur? Welches Recht habe ich dazu?
    Mir bleibt nur meine persönliche Meinung - und die unterscheidet sich eben von deiner.

Ich weiß immer noch nicht, wovon du redest!
    Widerrechtliches Eindringen in eine Tierfellfabrik ist auch eine Straftat, egal aus welch hehren Gründen das geschehen ist!
    Da dürfen ganz legal auch diejenigen angeklagt werden, die das getan haben.

Die spezifische Geschichte ist natürlich nicht vergleichbar - aber ich bleibe dabei: eine Erpressung bleibt nun mal eine Erpressung! Welche Umstände dazu geführt haben, ist unwesentlich.

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

http://derstandard.at/fs/3350390
    http://antirep2008.lnxnt.org/?page_id=886

Hier werden Personen angeklagt, denen eben nicht nachgewiesen werden kann, dass sie es getan haben. Ganz legal. Einfach indem man einen Paragrafen so inteprediert, dass unliebsame Personen aus den Verkehr gezogen werden können.

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

DAS tut echt weh. das ist keine erpressung!
    das hat nämlich zur schlußfolgerung, dass jeder depressiv erkrankte mensch irgendetwas erpresst. ein mediziner greift sich auf den kopf bei deiner ansicht.

6. terrorismus jedoch schon! und damit wurde die flucht vor der abschiebung und die selbstmordankündigung verglichen
    somit wäre es ein solches.

geh! geprüft? da wurde versucht ein exempel zu statuieren. eine mitteilung an alle: abschiebung ist unabwendbar! versucht nichtmal dagegen etwas zu tun!

das ist korrekt, jedoch ist es nicht korrekt wenn irgendwelche personen angeklagt werden, weil jemand - der möglicherweise aus deren organisation gewesen sein könnte, oder sich als solcher ausgibt- in eine tierfabrik eingedrungen ist und deshalb die organisation- bzw. leitung derselben, anzuklagen eine kriminelle organisation zu betreiben. (wenn du es nicht verstehst, ist auch egal, lies einfach im netz nach)
    :rolleyes: eben! die die es getan haben! (das ist der springende punkt, die anklage lautet ja nicht hauptsächlich auf einbruch, sondern gründung einer kriminellen organisation.
    ist nicht unwesentlich! ist nur dann unwesentlich, wenn man sich mit den umständen nicht auseinandersetzen will.
    und ich sehe es immer noch nicht als erpressung (vor allem nicht im strafrechtlichen sinne)

7. LiviaS

LiviaS Gast

Ah danke!

@Gartenzwerg: Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ich im Ausgangsfall auf Seiten der Justiz stehe?
    Das hier einfach irgendwelche Personen angeklagt werden, finde ich genausowenig für richtig! ;)

8. atreya

Wie sieht es dann eigentlich mit den Metallern aus? Ist doch auch Erpressung, wenn sie mit Streiks drohen?!

9. :eek::eek: he! dann ist die gewerkschaft eine kriminelle organisation (kommt noch dazu) - AAANKLAAGE! und die vertreter der wirtschaft ebenfalls! -AAAANKAGE!

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was dann?
    ok, vielleicht ist es einfach Dummheit - denn damit bleibt ja gar keine andere Wahl als abzuschieben.

11. egal ob du es richtig findest oder nicht, das gesetz kann eben angewandt werden.
    willst du damit sagen du verteidigst doch nicht jedes gesetz und dessen auslegung in österreich :eek: .
    (das ist der untergang der gerechtigkeit! rettet euch! - aber nur innerhalb österreichs, sonst könnte es als feindliches eindringen gewertet werden :D )

12. atreya

Weil viele schreiben, dass Gesetz halt Gesetz ist und der Fall deswegen nicht anzuzweifeln ist. Es ist aber wichtig, dass man auch Gesetze hinterfragt und auf Menschlichkeit überprüft.

13. susal13

susal13 Gast

Meine Meinung zu dem Thema:

Wer Gesetze nicht befolgen will, muß die Gegend verlassen in denen sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe 1749 -1832)

Jemand der illegal einreist , etliche Asylanträge stellt und Berufung einlegt , der gehört abgeschoben , wursch ob des jetzt jemand aus dem Kosovo oder jemand aus der Ukraine etc. ist!

Wieviel Geld hat diese Familie dem Sozialstaat Österreich schon gekostet?Andere Menschen müssen einen Bankraub begehen , damit sie ihren Familienmitgliedern die Notwendigen Operationen,Rehas usw bezahlen können!:rolleyes:

Bei uns gibts einen Landsmann von Dir LIEBE CARMILLA , dieser würde gerne arbeiten , bekommt Arbeitslose , er darf aber nicht arbeiten, weil er keine Arbeitsbewilligung bekommt , dieser Mann hat nie etwas verbrochen etc. um ihn kümmert sich niemand , er muss selber schauen , wie er irgendwie zurrecht kommt !

Weisst , Carmilla, gegen Menschen die sich benehmen , legal,bzw. ohne Probleme zu machen einreisen , deutsch lernen es zumindenst versuchen(Arigonas Mama kanns noch immer nicht) , gegen die hat auch ein Herr Strache nichts! ;)

14. DerStefan

Da spricht ja nichts dagegen.

Viele Gesetze erlauben Beamten einen Ermessensspielraum.
    Nur was meinst ist los, wenn ich bei einer Steuerprüfung in der Diksussion, och ich jetzt 25 oder 50% Privatanteil am Auto habe, dem Prüfer drohe, mich umzubringen, wenn er mir mehr als 25% reindrucken will?

15. LiviaS

LiviaS Gast

Im strafrechtlichen Sinn ist es eh in meinen Augen auch keine Erpressung! Das hat auch nie einer behauptet! ;)

Aber zu sagen: "Wenn ich gehen muss, habt ihr mein Leben auf dem Gewissen!" und das als Botschaft in den Medien verbreitet, ist in meinen Augen sehrwohl ein Erpressungversuch, der an das Gewissen der verantwortlichen appellieren soll. (Der Schuss ist ja auch sehr offensichtlich nach hingen losgegangen).
    Gibt der Staat in einem solchen Fall nach, schafft er den Boden für weitere derartige Situationen. Und genau dem darf der Staat keinen Raum einräumen!

16. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:confused:
    ok, für dich ist suizidalität dummheit. die mutter machte keinen lächerlichen versuch, sondern wollte sich ernsthaft verabschieden. jo, die ist dumm.

bei soviel unwissen und ignoranz darf ich mal den kopf schütteln.

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ist deine interpretation. so hätte ich das nie gelesen.

18. atreya

du, so ziemlich jede politische Partei und jedes Mitglied eines Vereins oder NGO wird den Tatbestand nach §278a erfüllen. Ich bin für mehr Gefängnisse!!!

19. LiviaS

LiviaS Gast

Nun, eine Anklage darf sich auf vieles begründen!
    Wichtig ist eigentlich nur die Verurteilung! Die gibt's ja hier noch nicht wirklich, oder?
    Das ist der Unterschied zum Ausgangsfall: da gabs mehrere rechtsgültige Bescheide!

Und ich bleibe dabei, ich verteidige unser Rechtssystem immer noch - dafür hat man unsere Demokratie auch einen Instanzenzug eingeräumt, dass mehrere Gerichte über solche Dinge entscheiden können und man nicht von der Willkür eines Richters und eines Staatsanwaltes abhängig ist.

20. DerStefan

Das ist aber trotzdem IHRE Sache, ob sie sich umbringt, und da ist niemand anderer dafür verantwortlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden