1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::danke:

Lebe seit 30 Jahren in Österreich, ich kann es bezeugen Österreich zwieschen den 60-er Jahren bis ca Ende der 90-er Jahren eine wunderbare Land mit weltoffenen Menschen! In und Ausländer haben das Land gemeinsam zum blühen gebracht.....Damals genauso viele Menschen haben zugewandert wie derziet, und die Gesetze waren Fair.....

Die neoliberale (Folge:Firmenabwanderungen-Arbeitslosigkeit-Wirtschaftskrise!) und fremdenfeindliche Strömungen begonnen mit Schüssel-Haider Machenschaften. Aber von SPÖ Löschnak und Schlögl auch kräftig beigetragen zu Fremdenhetze aufzuziehen.

Die Fremden werden zu Sündenböcke gemacht, um Lohndömpinge machen können die Multis, und bis die Leute in hasserfüllte Atmosphera gegenseitig auf die Gurgel springen, die wahre Übeltäter kassieren, und schnüren die persönliche Freiheit von jeder Bürger immer enger (in Namen das "Sicherheit!?).....

Wieso schreit keine um Rechtstaatlichkeit im Falle Grasser, BAWAG/Reifeisen/Hypo Banken-Skandale, Graf, Pauli-Mensdorf, Bartenstein:Borat-Affere, Skandalen/korruptionen beim Eurofeigther-kauf, Strasser-Akter wurden "vergessen" beim Justiz. Wieso wird gedrosselt in die Parlament die Untersuchungen in zahlreiche Skandalen, ...uzw...uzw...uzw...man könnte da ein lange Liste schreiben??????

Carmilla

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Geeeee bitte!

Natürlich ist der schüssel dran schuld und davor gab es keine korrption...

Weißt, das problem ist, daß die leute, die früher gekommen sind, echte flüchtlinge waren, und nicht leute, dies lieber bequem haben wollen.
    Und sie versauen damit den echten argen fällen eine rasche abwicklung und vor allem das nicht in einen totz geworfen werden.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Aber das ist ja der Unterschied - wenn die Zogajs nicht um Asyl, sondern um eine Aufenthaltsgenehmigung (aus welchen Gründen auch immer) angesucht hätten, wären es von vornherein gänzlich andere Voraussetzungen gewesen und möglicherweise wären in dem Fall nicht alle Bescheide negativ ausgefallen. (das ist ein was-wäre-wenn-Spiel, denn dazu ist es ohnehin zu spät)
    Mir persönlich geht's darum, dass das Ansuchen der Familie auf keiner Basis begründet war! So schlimm das Leben im Kosovo auch ist - Asyl soll dem Schutz gefährdeter Personen dienen. Und gefährdet im Sinne von Gefahr für Leib und Leben sind sie nicht gewesen.

Ich bin noch nicht so alt, um zu wissen, wie es vor 30 Jahren war - aber aus allen Erinnerunen meiner Kindheit könnte ich nicht sagen, dass Rassismus weniger gewesen wäre - er war nur mangels globaler Medien wie dem Internet nicht so publik.

Was wäre, wenn die Kinder hierbleiben dürften und die Mutter gehen müsste? Dann wäre der Aufschrei genauso groß!
    Diese ist aber - trotz aller Probleme die sie jetzt haben mag - immer noch für die Misere mitverantwortlich.
    Und wenn die Mutter ebenfalls legal hierbleiben darf, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Vater auch recht schnell im Sinne einer Familienzusammenführung wieder auftauchen würde.

4. Carmilla

Liebe Feelfree,

In der Tat meine Wörter sind rau, und provokativ...... Gegenüber Ideologien von der 30-er Jahren ich KANN NICHT anderst reagieren! Die Folgen von Ermordung meine Großvater durch Nazis, wirkte sehr negativ auf meine Kindheit, und Jugend aus.
    Er war keine Soldat...er wurde von eifrige Nazi-Horde in Heimweg von sein Arbeiet, einfach die brutalste Art und weise umgebracht...sein einzige "Sünde" war ,das er Jude war. (Ich bin aber Ateist,aus gut Gründen ich völlig ablehne jede Religion.Aber respektiere wenn jemand in vernünftige Art, ohne Fanatismus ihr Religion hat).

Ich wurde geboren in eine Familie, wo die von Nazis verursachte Verlust in ALLE Hinsicht, Trauer, Fassungslosigkeit, und Angst noch Jahrzehnten lang anwesend war.

Ich kann nicht verharmlosen die Gefahr was da auflauert durch Salonfähig Machung, weiderbelebung diese verbrecherische Ideologien (Leide nicht nur in Österreich!In meine Ex-heimat die Lage derzeit sogar viel schlimmer!)

5. DerStefan

Und was hat der aktuelle fall damit zu tun?

Weil in DEINEN Augen alle, die nicht deiner meinung sind, nazis sind?

6. LiviaS

LiviaS Gast

Und genau das kapierst du nicht - folglich sind deine Worte nicht absichtlich provokativ sondern einfach nur du**. Es geht nicht um Ideologien der 30er Jahre, sondern es geht darum, dass hier versucht wird, ein Rechtssystem zu untergraben.

Nun, mein Großvater wurde auch im 2.WK zwangsweise eingezogen und war jahrelang in russischer Gefangenschaft! Das hat er niemals verarbeiten können, seine Kinder (ua. meine Mutter) haben darunter gelitten, sogar wir Enkel haben die Auswirkungen der Grausamkeiten, die er erlebt hat noch zu spüren bekommen.
    Deswegen werfe ich auch nicht alle Russen in einen Topf und sagen, die sind alle immer noch so, wie es zu diesen Zeiten war. :rolleyes:

Es ist recht leicht, Österreich in die Nazischiene zu drängen und zu vergessen, dass es auch in alliierten Ländern zu Grausamkeiten gekommen ist, gell?

Es geht hier nicht um nationalsozialistische Ideologien!
    Geht das nicht in deinen Kopf hinein?
    Es geht hier darum, dass es eine Rechtssprechung gibt, die für jeden, der sich hier aufhalten will verbindlich ist - ob es einem nun passt oder nicht, kann diese nicht einfach danach ausgelegt werden, wie man es gerade gerne hätte.

7. Carmilla

8. DerStefan

Und vor allem: es ist international so üblich! Keine öszerreichische grausamkeit!

9. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

@Carmilla: Ja ist sicher nicht schön was dir passiert ist-nur denkst auch mal daran: Meine Oma/Opa waren in der Nachkriegszeit Kinder-hatten nichts zu Essen-waren in der Zone der Russen. Möchtest du wirklich wissen was da abgegangen ist??

Nein darüber redet keiner udn du auch nicht-und keiner von uns schätzt dafür Russland/Frankreich etc niedriger-nur über Österreich /Deutschland wird so hart geurteilt. Und jetzt stehts doch mal zu den Fakten bitte:

Der Vater ist ILLEGAL nach Österreich gekommen-hat eine Ablehnung bekommen, hat dennoch die Familie raufgeholt-wieder Ablehnung. Also bitte? Was habens denn geglaubt, dass nach 5 x dem Antrag stattgegeben wird?

Mah puh hat irgendjemand den Österreichern geholfen dmaals nach dem Krieg?Nein! Sie haben alles selber aufgebaut-und wieso sollte es dann in einem Land wie Kosovo nicht gehen?

10. DerStefan

Natürlich. Die drohende genitalverstümmelung.
    Was noch? Eine grippewelle?

11. LiviaS

LiviaS Gast

Echter Flüchtling, der Asylgrund hat - es besteht durch politische, religiöse, ... Verfolgung Gefahr für sein Leben.
    Flüchtling, der keinen Asylgrund hat - möchte es sich verbessern, in dem er in ein reicheres Land kommt, hat aber nicht durch Verfolgung um sein Leben zu fürchten = WIRTSCHAFTSFLÜCHTLING (dafür ist Asyl aber nun mal nicht vorgesehen).

12. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

@Livia: Ganz genau-danke. Vielleicht verstehens jetzt ein paar

13. Carmilla

Betone: ich werfe nicht ALLE "Österreicher" in eine Topf....und auch nicht behaupte ,das ALLE ÖSterreicher Nazi sind....Bitte zitiert es aus meine Text wenn du es findest....
    Aber ohne jede Zweifel es gibt derzeit Machenschaften, und Tendenzen welchen diese Ideologie wieder ausgegraben und beleben haben aus dem Vergangenheit!

Was gegenüber die Zogajs läuft,und noch gegenüber zahlreiche Asylwerber, Multikulti -Ehen, gegen Menschen welchen "Anders" sind, dünklere Teint haben.....Straches Plakate... immer wieder schärfere, Schaffung von Vorurteilen,Klieschees wie zB. Asylwerber= Kriminelle, Schwarze Menschen= Drogendieler uzw..uzw dann in welche Sinne läuft das ganze?

14. LiviaS

LiviaS Gast

Nur weil ich das so nicht stehen lassen will:
    Doch, Österreich wurde durch den Marshall - Plan sehrwohl geholfen, also so stimmt das auch wieder nicht.
    Gearbeitet haben dafür eh die Österreicher (va. die Trümmerfrauen), aber ohne dem amerikanischen Geld wäre der Wiederaufbau niemals so schnell vor sich gegangen. ;)

15. LiviaS

LiviaS Gast

Hast du eine andere Argumentation als den Strache auch? :rolleyes:

Falls du dich mal hier so mit dem Wesen derjenigen beschäftigen willst, die in diesem Thread mitschreiben, dann schau dir alle Threads zu diesem Thema an. Da wirst vermutlich seeeehr wenig Strache-Wähler finden. :rolleyes:

Und du wirfst Rassismus in den gleichen Topf wie das Beharren auf den österreichischen Rechtsstaat - da kannst du nicht mehr behaupten, du argumentierst nur provokativ, da liegt eher die Tendenz nahe, dass du gar nicht liest was andere posten oder es nicht verstehst (verstehen willst?).

16. Carmilla

Hast noch nicht darüber gehört?
    Zitat von Wikipedia:

Als Beschneidung weiblicher Genitalien (auch Mädchenbeschneidung oder Frauenbeschneidung; engl.: Female Genital Cutting, FGC) werden kulturell verankerte Praktiken bezeichnet, bei denen weibliche Geschlechtsteile teilweise oder ganz entfernt werden. Die Eingriffe erfolgen vom Säuglings- bis ins Erwachsenenalter; in den meisten Fällen jedoch vor Beginn oder während der Pubertät.
    Die Eingriffe werden ohne medizinische Gründe ausgeübt, sind meist mit starken Schmerzen verbunden und können schwere körperliche und psychische Schäden verursachen. Aufgrund dieser weitreichenden Folgen für Leib und Leben der betroffenen Mädchen und Frauen steht die Praxis seit längerem weltweit in der Kritik von Menschen- und Frauenrechtsorganisationen. Zahlreiche staatliche Organisationen wie die Vereinten Nationen, UNICEF, UNIFEM und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie nichtstaatliche Organisationen wie Amnesty International wenden sich gegen die Beschneidung und stufen sie als Verletzung des Menschenrechtes auf körperliche Unversehrtheit ein.
    Zur Betonung dieser Aspekte hat sich international der Begriff Female Genital Mutilation (engl., kurz: FGM) etabliert. Im deutschsprachigen Raum sind die Bezeichnungen Genitalverstümmelung (auch genitale Verstümmelung) und Verstümmelung weiblicher Genitalien üblich.

In Österreich wurde als Asylgrund bis jetzt nicht anerkannt...Derzeit laufen erst darüber Handlungen, das doch als Asylgrund gelten lassen

17. LiviaS

LiviaS Gast

Was hat das jetzt wieder mit dem Ausgangsthema zu tun?

Ich befürworte sofort, dass dies ein Asylgrund werden sollte - hat aber mit den Zogajs jetzt in keinster Weise etwas zu tun, oder? ;)

18. bluegrass

VIP: :Silber

Ich bin völlig Deiner Meinung.

19. Carmilla

Diesmal hast Recht,ausser Strache könnte noch mehr (politiker) Namen nennen welchen besonders fleißig betreiben Fremdenhetze...aber ich muss öffter an ihn denken..er ist ja so eine fesche Mann, mit strahlende blauen Augen!:D;)

20. Carmilla

Na zum Glück die Zogaj-Mädels von so was nicht bedroht sind...Es war nur ein Antwort an derStefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden