1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich bin keine Möchtegerngutmensch .....Ich bin echt eine "Gutmensch" :)!

Arbeitete mal als Entwicklungshelferin in Latin-Amerika, und viele Jahre verbrauchte in Kommunalpolitik, davon auch eine geräumige Zeit mit Migration/Integrationspolitik.

..... und mich kotzen an die engstirnige, Kurzsichtige Meinungen, wo mangelt an jede Fachkenntnisse über Themen Migration/Integration......

Jawohl es gibt auch Problemen bei Migration/Integration reichlich...Migration ist eine ungeheuer breite/vielschichtiges Themenbereich.....aber diesen nicht zu Lösen mit Straches (idiotische) Plakaten-Parolen und mit schnüren von Fremdenhetze !...Diesen nur verschärfen die sowieso überzogenen Bogen.....auf beider Seite!

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

3. Carmilla

Nochmals von vorne an!

Es ist klar Arigonas Vater hat ein Fehler begonnen......Jedoch menschlich gesehen kann man es verstehen, für seine Familie versuchte ein besser Zukunft ermöglichen....Ihr Mutter kannst gleich vergessen, sie ist eine kranke Frau, und früher hat sie auch keine große Willenstärke, vor allem als Kosovarische Frau nicht viel zum melden hätte, gar nicht zu erwähnen sie ist völlig Mittellos.
    Wie die Geschichte begann da waren 5 Minderjährige Kinder......
    Die Öst. Behörden begannen auch schrechliche Säumnisse (7-8 Jahre ziehen eine Fall!), Manipulationen, verstoß gegen Amtsgeheimnisse (Dabei Gesetz ist nicht Gesetz???) die Zogajs wurden für politische Zwecke intrumentalisiert....Und jetz die Kids ( weil Der Vater weg ist , und die inzw. erwachsenen Burschen auch), die Kranke Mutter, und inzwieschen die gebrochenen Arigona müssen die gesammte Sche*e auslöffeln????
    Würde die Öst. Adler nicht aus dem Wappen fallen, wenn die Fekter mal ein funken menschliche Wärme zeigen könnte! Diese Möglichkeit steht in ihren Macht!

4. LiviaS

LiviaS Gast

Ich auch: :roflsmiley:

Deine Fachkenntnis dürfte auch nicht allzu groß sein - jedenfalls nennst auf Fragen hin nie irgendeine Quelle und wie ich schon mal sagte: die von dir aufgestellten Argumente reichen schlicht und einfach nicht aus, um es glaubwürdiger zu sein.

Nun, das ist wenigsten EINMAL eine richtige, vernünftige Aussage. Es gibt sehrwohl Probleme bei der Integration in Ö.
    Nur: nicht nur von einer einzigen Seite - Integration ist etwas, dass von beiden Seiten stattfinden muss.
    Es ist auch nicht so, dass jeder einfach dahinplappert: "Ausländer raus!", sondern dass hinter dieser Einstellung oft ganz reale Ängste stehen, die genauso berechtigt sind, wie der Wunsch als Immigrant überhaupt die Möglichkeit zur Integration zu bekommen.

Und hör endlich damit auf, dauernd nur Strache und FPÖ als Argument einzuwerfen - nicht jeder Mensch in Ö ist Blau-Wähler, diese Möchtegernargumentation macht dich immer unglaubwürdiger.

5. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

himmel, hast du was eingeworfen? oder gehts dir net gut?

hör auf, soviel schwachsinn zu schreiben und bleib sachlich. und vor allem, lern auch andere meinungen zu akzeptieren.

auch wenn ich andere ansichten im arigona-fall hab als so mancher hier, der grossteil der gegenargumente stimmt ja, das ist ja nicht von der hand zu weisen. ich würd mir halt wünschen, dass auf die situation der kinder, die eigentlichen leidtragenden, rücksicht genommen wird.

joani

6. LiviaS

LiviaS Gast

Menschlich gesehen: ja, vielleicht!
    Aber nur, weil es in Österreich soviel bequemer ist, kann sich auch der Herr Zogaj nicht einfach über Österreichisches Recht hinwegsetzen. :rolleyes:

Und hallo, was hast du immer noch nicht begriffen: nicht die Justiz hat den Fall 8 Jahre lang verschleppt, sondern die Zogajs selber. Innerhalb von anderthalb Jahren gab es mehrere Negativ-Bescheide - nur durch zahlreiche Eingaben hat sich alles so lange verschleppt.
    Und instrumentalisiert hat sich Arigona selber! Wäre sie nicht mit ihrer Erpressung an die Öffentlichkeit gegangen, würden jetzt wesentlich weniger Hähne nach der ganzen Sache krähen.

7. DerStefan

wozu? das was du schreibst, ist nämlcih nur ein Teil der Wahrheit.

Nein, verschleppt hat das die Familie selber, durch falchangaben, wiederholte Einreisen, Untertauchen und und und.
    Es war anfangs RUCKZUCK ein Bescheid da. Ein vollkommen korrekter.

Ich hoffe, daß sie sich da nicht einmischt. Und jemanden vorzuwerden, unmenschlich zu sein, bloß weil man dem Wunsch von einem Menschen, der versucht hat, mit Selbstmord zu erpressen, nicht erfüllt, ist letztklassig.

8. Und so wird's auch noch eine Zeitlang weitergehen. Naja, hoffentlich nicht - ich wünsche Arigona und ihrer Familie, dass sie sich bald völlig legal in Österreich aufhalten dürfen.

9. Carmilla

Ich habe nur an lu.cy.77 Vorschlag geantwortet!.Die Idee stammt nicht von mir...
    Zitat von lu.cy.777 [​IMG]
    ich wäre sehr dafür die gesetze dahingehend zu ändern, dass jede österreichische familie, die das will, einer familie aus einem beliebigen anderen land quartier, familienanschluss und hilfe geben darf, wenn sie für diese familie auch haftung und verantwortung wie für nahe familienmitglieder übernimmt.
    dafür sollte diese familie steuerliche und alle möglichen sonstigen begünstigungen bekommen.

es würde schnell still werden um multikulti, bleiberecht und humanität.

es ist nämlich leicht, humanität zu verlangen, wenn man selber nichts dafür tun muss, und ganz schwer, wenn man seine eigenen vorteile und bequemlichkeiten einschränken und KONSEQUENZEN des eigenen idealen weltbildes unmittelbar zu tragen hat.

10. DerStefan

und ebenfalls mitschuld an der Tragödie sind auch die Leute, die sie betreuen, und ihr jahrelang vorgegaukelt haben, daß es eine "klare" Sache ist, daß sie da bleiben darf.

Nur - und das ist quasi fix - sie wird es nicht.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Traurigerweise wirds noch weitergehen! :rolleyes:

So wurscht es mir wäre, wenn diese Familie mit einem legalen Status hierbleiben würde, es wird vermutlich nicht soweit kommen.
    Dazu sind sie zu sehr in die Öffentlichkeit gezerrt worden, zum jetzigen Zeitpunkt sind nicht mehr alleine die Gerichte dafür zuständig, durch die mediale Aufmerksamkeit ist auch die öffentlich Meinung zum Schiedsgericht geworden. :eek:

12. Carmilla

Zitat aus derStandard:

Psychiatrie-Gutachten warnt vor Familiendrama

14. November 2009, 11:55
    Befund für Bundesasylamt: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Suizidalität der Mutter bei Abschiebung

Wien - Ein Gutachten der Wiener Universitätsklinik warnt im Fall einer Abschiebung der Familie Zogaj vor einem Familiendrama, berichtet "profil" am Samstag in einer Vorausmeldung. Bei der Mutter, Nurie Zogaj, werde sich in der Abschiebesituation "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Suizidalität ergeben" - und ein "Mitnahmesuizid (Kinder)" sei denkbar, heißt es demnach in einem Befund des Wiener Professors für Psychiatrie Thomas Stompe für das Bundesasylamt vom September.
    Triste Situation für Rückkehrer
    Die Brüder von Arigona Zogaj - Alfred, 18, und Alban, 20 - hätten unterdessen ihre Bleibe im Heimatdorf Kalican verloren. Sie würden sich in der Stadt Peja im Westen des Kosovo aufhalten, in einem ungeheizten Haus, in dem der Strom nur stundenweise funktioniere. Die Hoffnung, Arbeit zu finden, habe sich für sie bisher nicht erfüllt, berichtet "profil" von einem Lokalaugenschein. Der kosovarische Präsident Fatmir Sejdiu schätzte in einem Interview die Lage für Rückkehrer trist ein: Es gebe nicht einmal Jobs für die, die bereits im Land sind. Die Arbeitslosigkeit betrage über 40 Prozent. (APA)

???????????.......:eek::eek::eek:???????

13. DerStefan

Sorry, aber NIEMAND, außer der Person selber, ist dafür verantwortlich, ob man sich umbringt oder nicht.

14. Carmilla

Wirklilch?????????????????

15. DerStefan

Ja.

16. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Was heißt Mitnahmesuizid??

17. Carmilla

Bevor sich eine Umbringt auch tötet ihren Angehörigen/Kinder....

18. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

sollte dann nicht das JA eingeschalten werden, oder geht das Österreich nichts an?

19. DerStefan

Wenn man nicht nur sich selber umbringt.

Mütter machen sowas zB wenn sie nicht nur für sich eine ausweglose Situation sehen, und auch nicht willen, daß wer anderer das Kind bekommt. Ode rdaß das Kind mit den Problemen weiterleben muß.

20. väter auch. nur so am rande.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden