1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich schreibe/benütze diese Wort BEWUST!:)
    Weil was da in österreichische Politik durch Ewiggestrigen Salonfähig gemacht worden ist wirklich der Wahnsinn!
    Carmilla

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Bist du irgendwo dagegengelaufen?

An der Stelle möchte ich anmerken, daß gerade die Leute wie du, die nicht in der Lage sind, zu sagen, was man eigentlcih will und vor allem warum, aber vorsichtshalber mal allen anderen ein "ewiggestrig" (oder anderes) Mascherl umhängst, vor allem dazu beitragen, daß die ewiggestrigen Zulauf bekommen.

Also, was ist gestrig daran, es für OK zu finden, daß ein rechtsgütliger und korrekter Bescheid durchgezogen wird?

3. Carmilla

Sinnesmässig lesen bitte!Meine Satz lautet so:
    "Weil was da in österreichische Politik durch Ewiggestrigen Salonfähig gemacht worden ist wirklich der Wahnsinn!"
    Da steht alles klar dirnnen! Diese Gesetze sichern keine Fairniss, und erzeugen extreme Härtefälle.Diese Gesetze wurden in die letzten Jahren geschafft durch Politikern (ÖVP/FPÖ/BZÖ.SPÖ versucht gerade eben der Strache noch Rechts überholen:rolleyes:) welchen vertreten oder sehr nahe stehen von die (ewiggestrige) Gedankengut der 30-er Jahren.

Wenn du bist so auf die Rechtgültigekit stehst, dann sollst mit die geliche Intensität verlangen die Untersuchungen beim Rechtbrechen von Politikern, Krone Zeitung, uzw.

4. zephyre.

zephyre. Gast

´Liebe Österreicher(innen),
    bitte vergisst nicht - IHR habt Recht auszuwandern und ihr Leben neu gestalten überall wo ihr wollt- sei es Kanada, Australien, USA, Deutschland etc. Dort gibt es auch eigene Gesetze, aber ich habe noch nicht gehört, das ein Österreicher irgendwo in Schubhaft genommen wurde oder abgeschoben.
    Er geht meiner Meinung nach um 2 Klassen Gesellschaft : glückliche EU-Bürger, die sich überall niederlassen DÜRFEN nach eigener Entscheidung und "drittstaatsangehörigen" (schönes Wort auch, sagt gleich viel!) , die gar nichts entscheiden dürfen.
    Ih Landsmann A.Schwarzenegger hat sogar ein grosser Politiker geworden. Mit solchen Fremdenrecht , wie jetzt in Österreich hätte es ihm wohl nicht gelungen.

5. maribah

maribah Gast

Wer bitte in Ö ist stolz auf Arnold Schwarzenegger?:confused:

6. DerStefan

Es sind aber mehr die umstände, als die gesetze, die härtefälle machen.

Asylmißbrauch, falsche angaben, x anträge, und und und.
    Klar, dass die behörden damit überlastet sind.

7. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

:D

joani

8. zephyre.

zephyre. Gast

vielleicht niemand:D
    habe nur ls Beispiel genommen

9. zephyre.

zephyre. Gast

Da bin ich nicht einvestanden. Wahscheinlich nur wenige kennen das neue NAG Gesetz von 2006. Da wurde vieles sehr verschärft, sehr oft unlogisch und sinnlos. Sehr weit von menschenliebend. Auch in Bereich Ehe und Familie.#
    Mißbrauch gibt es auch von der Seite der Behörde.
    Wenn die Behörde "überlastet" ist , das ist auch zum Großteil Folge von neueum Gesetz (noch mehr Bürokratie z.B )

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich find noch immer unter jeder Kritik, daß Du Beamte, die von Gesetzes wegen auch noch verpflichtet sind, die geltenden Gesetze einzuhalten, als Nazis bezeichnest. :mad:

Ich bin darüber nicht erfreut, ist das jetzt hier Thema? :confused:

Lustig, das klingt für mich genau nach der Partei, die sie hier so vehement bekämpft. ;)

Die Instanzenwege sind gar nicht mal so unflexibel, nur heillos überlastet (auch durch offensichtlich sinnlose Eingaben).

Zustimm. :)

11. Carmilla

Wo habe ich Beamten genant? ...Ich schreibe von die verantwortliche Politikern/Machthabern (zB. Krone)! Welchen diese Fremdenhass/Fremdenangst und Hetze aufziehen und diese unmenschliche/unfaiere (noch geltende)Gesetzte schaffen.

So klipp und klar habe sie nicht als Nazis genant, sondern als "Ewiggestrigen" Menschen mit Gedankengut aus der 30-er Jahren...uzw.....
    Aber wenn du schon klar in Name nennst sie ...könntest schon recht haben;)
    Carmilla

12. DerStefan

Mööööglicherweise ist dir entgangen, daß der ganze Unfug ja schon viel früher begonnen hat, allerdings nicht im Krieg, sondern erst danach. Zu einem Zeitpunkt, als keine Gefahr für Gesundheit und Leben durch eine kriegerische Auseinandersetzung bestand. Ebenso war niemand in der familie politisch aktiv und somit politisch verfolgt, gehörte einer Minderheit an oder sonstwas, was in irgendiener Form eine Bedrohung bedeutet hätte.
    Zu diesem Zeitpunkt waren hunderte Helfer aus Österreich im Land, um beim Wiederaufbau zu helfen. Es wurde auch recht viel Geld da reininvestiert.

Also - wie gesagt - kein Grund für einen Flucht. Und - logischerweise ergeht recht schnell ein negativer Bescheid an den Vater, und jedem, der ein bissi logisch denken kann, und der auch weiß, was der Sinn von Asyl ist (für die, dies nicht wissen kurzgefasst: Um das Leben von Menschen zu schützen, das in deren Heimat aufgrund politischer Geschehnisse, Kriege, Meinungen, etc. bedroht sind - nicht aber für Menschen, die es in der Heimat unbequem haben), sollte bereits zu diesem Zeitpunkt klar gewesen sein, daß ads ein Versuch war, und keine Chance hat, in einer weiteren Instanz durchzugehen.
    Trotzdem wird - obwohl das klar ist, und selbst die Betreungsorganisationen hätten da damals wissen müssen - die Familie nachgeholt.

Ich denke, daß dieses Vorgehen den Menschen, die echte Flüchtlinge sind, sehr schadet, indem deren Anerkennung unnötig verzögert wird, weil die zuständigen Behörden Zeit verlieren, weil Betreungsorgansiationen Menschen erhalten müssen und dadurch für alle weniger Ressourcen zur Verfügung haben, und so weiter.

Das alles passierte VOR 2006. Möcht ich nur erwähnen. Sich jetzt aber auf eine Gesetzesändeurng vor 3 Jahren einzuschießen, ist lächerlich.

13. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Na dann viel Glück beim Erlangen einer Greencard! Ohne die bist Du nämlich in den Staaten relativ schnell abgeschoben!
    Auch als EU Bürger.

14. DerStefan

Nochmal für dich - ich glaube inzwischen, daß du überhaupt keine Ahung hast von dem, was du redest, und vor allem nicht weißt, was Asyl berhaupt ist.

Bitte hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Asyl

15. Carmilla

...Wie man deine Meinungen liest, du hast noch nicht mit Asylwerber, und Menschen in Not noch NIE (oder nur oberflächlich) was gehabt.....aus dem gemütlichen warme Stube leicht "Weisheiten" austeillen.....

Die Gesetze haben ein solche Zeichnen: § ...Symboliesiert das man kann sie drehen und wenden wie man will.....am meistens wird immer im Sinne die Machthaber verwendet....Wehrlosen, Schwächeren oft bleiben im Strecke.... und komm jetzt nicht mir mit der "Naturgesetzt" wo behauptet wird das die stärkeren siegen....gerade das unterscheidet uns menschen von Tiere, das die Menschen normalerweise Inteligenz haben....und wir Menschen besitzen die Fähigkeit zum denken, in breite Sprechtum fühlen auch so was wie zB.Solidarität, Mitleid, Gerechtigkeitssinn) und Handeln wie Agieren und Reagieren.....

16. DerStefan

ok, nocheinmal.

Es gibt kein Gesetz, wo drinnen steht: "wir lassen jeden reinkommt, tun so, als wäre es ok, halten ihn 7 Jahren hin und dann - schwuppdiwupp - ab in die heimat".

Ich glaube auch nicht, daß eine weitere Diksussion Sinn macht, denn dazu bist du scheinbar nicht in der Lage, denn anstatt auf berechtigte Einwände auch nur im Ansatz zu versuchen, eine Rechtfertigung zu geben, oder zu argumentieren - aber nein, was machst du?

Du wirfst ein daß Gesetze ein §-Zeichen haben und daß sie von Machthabern zur Unterdrückung von schwächeren eingesetzt werden.

Es gibt genau zwei Leute, die daran schuld sind, an dieser in der Tat und unbestritten argen Situation, aber das sind nicht Platter und Fekter, sondern ihre MUTTER und ihr VATER.

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du verwechselst hier etwas.
    Das eine ist die Niederlassungsfreiheit in der EU - das andere ist jene in Drittstaaten.
    Und dort hört auch die Freiheit der Europäer auf.
    In den meisten Drittstaaten, die du aufgezählt hast wie Kanada, US, Australien,.. gibt es rigorose Einreisebedingungen und mitunter auch Punktesysteme für Aufenthaltsbewilligungen. Und, wenn du gegen diese verstößt, wird sehr wohl gegen dich vorgegangen. Zu Recht.

18. Eisteich

Eisteich Gast

Ach Ellen das du mal in Rage kommst...

Ja so scheints wohl.

:roflsmiley:
    Das war doch eh klar, also ich hab es so aufgefasst ;)

19. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich was abgewinnen - aber dann eben ALLE - nicht nur die, die jemanden mit der kamera zur hand haben, der schnell ein erpresservideo dreht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden