1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich denke, wenn sich die staat erpressen lässt - ist das ein schlechtes zeichen.

keine frage unsere diesbezüglichen gesetze gehören überdenkt und verändert. keine frage die asylfragen sollten schneller abgeschlossen werden und es nicht 1.001 zusätzliche eingaben geben, damit so was nicht so lange verschleppt werden kann.

einen negativer bescheid mit einen selbstmordversuch in einen positiven umzuwandeln versuchen - find ich persönlich als erpressung. und wenn dem nachgegeben wird, dann sollten wir gar kein asylgesetz haben - denn dann ist plötzlich jeder selbstmordgefährdet und kann bleiben. wir ersparen uns dann vorher viel geld für die prüfungen

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich versteh ohnehin nicht, dass man jemanden für eine endgültige entscheidung so lange warten lässt!
    wir haben gesetze und die sind ausnahmslos einzuhalten! wenn dem nachgegangen wäre, hätte sich die sache wahrscheinlich schon vor monaten erledigt!

3. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch meine Meinung.

4. Buggln

juhu ich muss nicht mehr tippen! :wave:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vielleicht sogar jahre :(

6. LiviaS

LiviaS Gast

Auf die 1. Entscheidung musstens 2 Monate warten - das ist nicht lange. ;)

Da liegt das Problem ja sehrwohl beim Staat, dass man mit derartig viel Gegenanträgen, Eingaben und Berufungen einen Bescheid anfechten kann und es sich deswegen so lange dahin gezogen hat. Da habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass man diese ausnützt.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ja wie gesagt, DAS müsste von staat geändert werden.
    das jemand vorherrschende gesetze ausnützt, kann niemand vorgeworfen werden

8. Buggln

aber insgesamt zieht sich der fall enorm! 2 monate wären im vergleich eh peanuts!
    eben, der staat ist manchmal echt ein trottel! wozu haben wir gesetze wenn dann lange diskutiert wird...

9. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

ich wiederrum find es erschreckend, dass man einem damals 15 jährigen mädl vorwirft, es erpresst den staat. die kinder konnten nix dafür, das sich die eltern entschlossen hatten, nach österreich zu kommen. die sind hier aufgewachsen, haben das leben hier kennengelernt, speziell die kleinen, kannten da noch nix anderes. diese kinder dann in einer nacht und nebelaktion einfach ausser landes zu bringen, war schon mal die erste schweinerei.

mittlerweile sind die 2 kleinen eh wieder da und hoffen, zu recht meiner meinung nach, mit einem schülervisum ihre ausbildung fertig machen zu können. im kosovo haben die kinder, auch arigona, keine zukunft. von wegen sicheres land. lasst euch mal von kosovaren erzählen, wie es da im land wirklich zu geht.

ich finde, den kindern darf man die fehler der eltern nich ausbaden lassen. zumindest die haben eine chance verdient. das leben von arigona ist sowieso zerstört. DAFÜR hat der österreichische staat schon gesorgt.

lebts mal jahrelang mit der gewissheit, jederzeit könnt eure zukunft, eure hoffnung zerstört werden und ihr wachst ohne irgendwas in einem euch fremden land auf.

ICH würd mich detto mit händen und füßen wehren, abgeschoben zu werden.

joani

ausserdem kotzt mich das an, dass man das wieder mal vor weihnachten durchzieht.

10. Buggln

die eltern sind schuld und nicht österreich!
    warum soll unser staat ausbaden was sie ausgefressen haben?
    es ist natürlich tragisch, dass den kindern der boden unter den füßen weggerissen wurde aber wie vielen anderen geht es so! wie vielen geht es genau so, akzeptieren und befolgen aber trotzdem gewisse gesetze, die genau dafür da sind?!

11. xsandi27

VIP: :Silber

jetzt sind die noch immer da? naja, mit den österreichern kann man es ja machen. :rolleyes:

12. LiviaS

LiviaS Gast

Es sei mal dahingestellt, wer jetzt dafür verantwortlich ist, dass das Leben der Kinder zerstört ist ...

Aber bitte, was ist das, was Arigona bei der endgültigen Ausweisung gemacht hat, sonst, außer Erpressung?

13. feelfree

ein 15jähriges mädl hatte angst, alles zu verlieren. das war das. ein 15jähriges kind.

das sollte man sich mal vor augen halten. find ich zumindest.

joani

14. Buggln

ja und was tut das genau zur sache? es war erpressung!

15. Mir tut zwar das Mädl leid,
    aber ich find es längst überfällig, dass endlich gehandelt wird

16. feelfree

doch, das ändert alles! es ist komplett was anderes, wenn das ein erwachsener macht, der sich der tragweite bewusst ist, oder eben ein 15jähriges kind, dass sich in der ersten panik zu einer blödsinnigen aktion überreden lässt und nicht weiss, was es damit auslöst.

sie wollte einfach nur hierbleiben. sonst nix.

joani

17. LiviaS

LiviaS Gast

Wer hat sie denn dazu überredet, wegzulaufen?

Und ich bin eher der Meinung, dass dieses 15-jährige Mädchen ganz genau wusste und immer noch weiß, was es tut.

Und selbst wenn sie ach so arm ist und sich nicht bewusst gewesen wäre, was sie tut, ist das noch immer keine Rechtfertigung, warum die Behörden von der ganzen Familie weitere 2 Jahre hingehalten wurden.
    Und genau da stellt sich für mich die Tatsache in Frage, dass das eine Kurzschlussaktion eines Teenagers war. :rolleyes:

18. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so.
    Ich glaube eher, das die Handlung so eine Art "Notplan" war .. sprich, wenn das und das passiert, machst du so und so ...

19. Buggln

dann könnte man gleich ein gesetz einführen, das besagt, asylantenkinder in österreich zu behalten und die eltern nach hause zu schicken!
    :rolleyes:

20. coolrob

coolrob Gast

was in diesem fall seit über 2 jahren passiert, oder besser gesagt, nicht passiert, ist nur mehr peinlich und eines rechtsstaates absolut unwürdig. ob sich hier von den verantwortlichen wer überlegt, wie es den betroffenen geht? sicher nicht - sonst kanns sowas einfach nicht geben! armes österreich!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden