1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das seh ich ein bissi zwiespaltig - zum einen ja - ds Gesetz gehört geändert, dß es maximal 3 Monate dauert. Und es gehört eine Mißbrauchsliste her, wo - zb über DNA-Ding - bei jeder Antargstellung fehlerfrei geprüft werden kann, ob in einem EU-Land bereits ein negativer Bescheid vorliegt, oder ob absichtlich falsche Angaben gemacht wurden.

Zum anderen: Die Familie war zu keinem Zeitpunkt legal in Österreich - das ist auch der Grund, warum die entsprechenden Experten der Meinung sind, daß dieser Bescheid jetzt korrekt ist und daß auch Ausschlußgründe für ein humanitäres Bleiberecht gegeben sind.

2. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

;) :D :D :D

:goodpost:
    Carmilla

3. Carmilla

Die Thema Migration/IntegrationAsyl ist enorm umfassend, ich werde in eine Forum keine hunderte Seiten hineinkopieren oder eine Dissertation schreiben! Wenn möchtest von diese Themen ernsthaftes wissen es gibt genügend einschlägige Literatur, Fachbuch, Gremien...Studien.... Jedoch Straches Wahlkampfheftln und Schotter Mitzis Gemeinheiten vermitteln keine ernsthaftigkeit!

4. Carmilla

So ist es! Da schreine die "Ornung und Gesetzhüter" nicht!

5. maribah

maribah Gast

Mir würd schon langen, wenn du mir in aller Kürze das Post mit dem Tschutschendeutsch, an das ich mich gewöhnen soll, erläuterst.;)

6. Carmilla

:goodpost:
    Carmilla

7. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Zusätzlich gehört aber eine Lösung her, was mit den Menschen passiert, die schon so viele Jahre hier leben. Abschiebung wäre in solchen Fällen keine menschliche bzw. gute Lösung.
    Wie kann Arigona eigentlich die Schule besuchen, wenn sie illegal in Österreich ist? Das muss doch aufgefallen sein?!

Diese "Experten" sind vielleicht dieser Meinung, ich bin es jedoch nicht.

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du darauf? belege? ich kenne es anders.

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ist ja auch nicht so. das humanitäre bleiberecht bleibt in den händen der ministerin. sie hat die macht zu agieren.

10. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Pffff.....

Grundsätzlich: Du schreibst, dass es ein Gesetz gibt, wonach sie hier bleiben können.

Dieses Gesetz hat eine "Adresse". Mehr brauchst Du nicht hier zu schreiben.

Abgesehen davon: wenn Deine Aussage wahr ist und es ein derartiges Gesetz gibt, weshalb hat der Anwalt der Familie dies nicht ausgenutzt?

Kennt er es vielleicht nicht?

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Orf.

Und du?

12. Carmilla

Im Internet findest weiteres Antworten auf deine Fragen!....;) Ich habe sie schon beantwortet.

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Sorry Carmilla, das hast Du definitiv nicht, ich bezweifle sogar, daß Du in deiner -durchaus berechtigten- Emotionalität manche Aussagen auch tatsächlich verstanden hast. Du hast zum Beispiel Dimple wiederholt attackiert, obwohl er genau dasselbe geschrieben hat, wie Du, nur ruhiger und besonnener. Du hast gestern schon eine ziemliche Keule geschwungen.
    Und als ich Dich höflich gefragt hab, wo ich das mit dem humanitären Bleiberecht nachlesen kann, bist mich angefahren, ich könne nicht sinnerfassend lesen.

Sei ma ned bös... niemand hier kritisiert Dich wegen deines angewandten Deutsch, aber dann anzupflaumen, weil Du sie nicht verstehst...

14. Carmilla

Also schöne Abend noch ich muss mich jetzt um meine Kunden kümmern.....
    Carmilla

15. Ellen.Ripley

Mich interessiert Dein Antwort.

Du machst Aussagen und forderst dann von anderen, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.....

Ebenso, wie Du mit einem emotionalen Rundumschlag alle attackierst, egal, wie sachlich, fundiert und nicht mal irgendwie radikal ihre Aussagen sind.

16. maribah

maribah Gast

Ohje.. und ich bleib über mit meinem post zum Tschutschendeutsch.

Vielleicht magst du dich ja noch dazu äußern, wenn dir ein guter Grund dafür eingefallen ist. ;)

(weil das es mir um deine Inhalt ging und nicht um deine Ausdrucksweise, das möcht ich an der Stelle nochmal deutlich machen)

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wo bitte konntest du im orf lesen, dass sie illegal in Ö ist und war. illegale menschen können nach beendigung der schulpflicht z.b. keine schule besuchen.
    und über die ausschlußgründe eines humanitären bleiberechtes hast du auch im orf gelesen? wie kamen die experten dazu? hast du das auch gelesen?

ich hab übriegns kaum etwas darüber gelesen, nur wenige artikel in der presse und auf standard.at.

aber ich bin des öfteren mit klienten bei der ausländerberatungsstelle und stellte schon anträge für ein humanitäres bleiberecht.

18. Ellen.Ripley

Ist jemand, der illegal eingereist ist, illegal in Österreich?

Insofern hat Stefan recht.
    Im ORF.at war gestern eine "Chronologie des Falls Arigona" zu lesen, in der wiederholt die illegale Einreise erwähnt wurde.

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

eine illegale einreise ist nicht gleichzusetzen mit einem illegalen aufenthalt.

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na dann kannst Du mir vielleicht sagen, was es damit auf sich hat?
    Und warum hat die Familie Zogaj nicht so einen Antrag gestellt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden