1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

Danke

wär ich an ihrer Stelle, ein halbes Kind noch, ich glaub ich würd mich täglich angacken vor lauter angst

2. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern nicht ausgezuckt, und auch keine verbalen Amoklauf veranstaltet! Ich habe JEDEN WORT und mit kühle Kopf überlegt und geschrieben!

Wenn diejenigen welchen sich betroffen fühlen sich von meine Kritik , betreffend diese skandalöse "Bescheid" gegenüber Kinder...sollen mal lesen, die Meinungen von zahlreiche Wissenschaftler, Schriftsteller, Schauspieler, von vielen bedeutenden Persönlichkeiten....nicht nur aus Österreich......

Es ist echt besorgnisserregend das Machenschaften von Schotter Mitzi, und die eklige Rüpseln von St.Rache so viele Anhängern finden in unsere Land....Ich mache echte Sorgen um die Zukunft unsere Kids, egel ob waschechte oder zugeraste Österreicher sind!

3. maribah

maribah Gast

Echt?

4. Carmilla

Echt.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na und?

Bitte sei mir nicht böse, aber Österreich wird nicht von Schriftstellern und Schauspielern regiert, und auch nicht von Ausländern.

Es gibt Gesetze, und die sind eben von allen einzuhalten, auch wenns manchmal hart ist, und wenn man selber betroffen ist, ists um so schlimmer.

Nur: In dem Fall scheiterte es letztendlich daran, daß die Familie zu einem Zeitpunkt, wo's einen rechtskräftigen negativen Bescheid gegen den Vater gab.

Aber in Wirklichkeit ists so, daß nicht ein Mädchen davon betroffen ist, sondern daß es hunderte Fälle gibt, wo es eben jemand versucht hat, nur schreibt da halt die Kronenzeitung nicht darüber.

6. Carmilla

Tschuschendeutsch! ...Gewöhne dich dran!;)

7. Carmilla

Die Gestze werden von Menschen für Menschen gemacht.... und wenn ein Gesetz taugt nicht, weil nur Härtefälle erzeugt, es gehört zum umändern...und es auch Möglich!
    Die Öst. Fremdengesetz auch von internationale Gerichtshöfe und Menschenrechtsorganisationen wurde scharf kritisiert.

Es ist Wahr, die andere Härtefälle und Ungerechtigkeiten gehören ebenfalls zu überprüfen. Menschlichkeit dürfen nicht unbeachtet bleiben!

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Du kotzt mich an mit Deinen Aussagen.

Ehrlich, Du erscheinst mir schon in die Paranoia zu rutschen....

Und auf der anderen Seite bist Du hier nicht im Stande gewesen, irgendeine konstruktive Antwort zu geben.

Du sagst aus, dass es das Fremdengesetz ermöglicht, dass die Familie in Österreich bleibt und fragt man Dich nach der Textpassage, antwortest Du patzig : "Lies selber nach."

Sorry, aber auf dem Level ist keine Diskussion mit Dir möglich.
    Ich staune allerdings, wie es möglich war, dass Du jemals politisch aktiv sein konntest. Außer Polemik lieferst Du meiner Meinung nach nichts.

Aber im Grunde ist es eh sinnlos, dies Dir zu schreiben, da Du mich offenbar auf ignore gestellt hast.

Nun denn, ich werde ebendies mit Dir machen.

9. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

na noch schlimmer!

trotzdem können die kinder nix dafür! der vater hat sich geschlichen und die kinder stehen vor dem nix. an das sollte man mal denken.

tausendmal rechtskräftiger bescheid, da gehts um kinder, die nicht für sich selber sorgen können. und weder die mutter, die selber schwer krank ist mittlerweile, noch die halbwüchsigen brüder können das. so kalt kann man nicht sein, dass man da wegschaut.

und tausendmal schlimm, dass es in einem land wie österreich hunderte solcher fälle gibt.

joani

10. DerStefan

Schau, versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der sagt, daß jemand NACH X JAHREN erst einen gültigen Bescheid bekommt.

Und es gäbe keine solchen Härtefälle, wenn so ein Verfahren maximal 3 Monate dauert und dann - wenn negativ - SOFORT abgeschoben wird, und zwar ohne Aufschubmöglichkeit.

Somit wäre es viel menschlicher, weil das "Hoffnungmachen" und "Einleben" dadurch wegfällt.

Gleichzeitig ist es aber auch so, daß man nicht sagen darf, daß das "Eingelebtsein" ein Grund dafür sein muß, daß man nichtmehr weg "darf", denn dann müßte man allen Menschen verbieten, aus beruflichen oder privaten Gründen ins Ausland zu ziehen, weil ja die Kinder hier so "eingelebt" sind.

11. DerStefan

Oh, das hab ich ja garnicht gelesen...

Nabumm. Also, ists eh wurscht, sind ja eh alle Nazis, die auf die Einhaltung von Gesetzen bestehen.

12. maribah

maribah Gast

Bevor meine Replik kommt - und nur damit ich mir ganz sicher bin - was genau willst du mir mit dem zweiten post jetzt sagen?

13. maribah

maribah Gast

Ach Ellen, mir ist so danach :D (für @Carmilla)

14. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber es sollte ein Grund dafür sein, dass man nicht mehr weg muss. Wenn Menschen sich so lange in einem Land wirklich eingelebt haben, va junge Menschen, die ihre alte Heimat gar nicht mehr richtig kennen, sollten hier nicht rausgeworfen werden.

Wenn das gegen das Gesetz verstößt, dann gehört dieses Gesetz geändert.

15. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ellen, das machen doch viele unserer Politiker so und kommen bei einem Großteil der Bevölkerung damit gut durch.

16. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Carmilla for President! *gg*

17. Carmilla

Bitte Bestellen und genauerst durch lesen ich werde hier keine 114 Seite hineinkopieren!
    http://www.menschenrechte.ac.at/pages/fremdenrecht.htm

18. bluegrass

VIP: :Silber

Aber eine nicht so kleine Gruppe nimmt es mit anderen Gesetzen wie Verkehrsregeln, Steuergesetzen, Schwarzarbeit ect. auch nicht so genau wie in diesem Fall.
    Wobei sich die Frage stellt, ob bei Gesetzen, deren Sinn und Richtigkeit von vielen Menschen nicht nachvollziehbar ist, nicht auch das Werkzeug des zivilen Ungehorsams anzuwenden ist.

19. Ellen.Ripley

:D :D :D

Traurig, eigentlich...

Dann kann sie ja mich abschieben, als Rache.

20. Ellen.Ripley

In der Theorie der Kommunikation nennt man das, glaube ich, ein Scheinargument.

Denn keiner kann´s überprüfen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden