1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

redst du jetzt von mutter oder kind?

2. maribah

maribah Gast

Arigona wird das Land verlassen müssen ob sie geklaut hat oder nicht. Ist daher in dem Zusammenhang irrelevant.

Was relevant ist - und ich hab das in einem der ganz alten Threads schon mal vorgebracht - wär Arigona, älter, verlebter oder gleich gar dick und unansehnlich, würd sie sich nicht so dermaßen zur Instrumentalisierung eignen.

Nicht in die eine Richtung oder in die andere.

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Nein so meinte ich das nicht, die lange Nase hat mir gegolten, ich bin nl überhaupt nicht beeindruckt.

lg whoopie

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

upps missverständnis nehm alles zurück

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

den gedanken hat ich noch gar nicht....

6. maribah

maribah Gast

Ich weiß es auch nicht.

Ich kenn aber eine Menge Jugendliche (Nationalität wurscht) die sich die Blödheit was zu klauen schon mal gegeben haben. Ob als Mutprobe, fehlendem Problembewusstsein oder aus Gewohnheit.

Darum mißfällt mir die Arigona_Heiligenscheinnummer in etwa genauso wie die Arigona_Verbrecherin.

Und noch mal: es ist egal.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

eben!

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wer hat arigona einen heiligenschein gegeben? sehe ich hier nirgendwo.

natürlich kann man alles bzgl. arigona und allen ähnlichen fällen mit -mitte (ist das neutral?) bis rechts (ins ausländerfeindliche rein)- argumentieren.
    dann gibt es eben meldungen zu lesen von "das sind gesetze, da führt kein weg vorbei" bis hin zu "endlich müssen die weg, die tanzen uns auf der nase herum".

dann sind jedoch argumente über menschlichkeit, argumente wie es zu solchen gesetzgebungen kommt, einfach mind. ebenso wichtig.
    wären die nicht hier, würde ich mich in diesem forum nicht mehr aufhalten (weil es mich nicht interessiert mich ausschl. mit menschen aus der konservativen, rechten und neutralen ecke zu unterhalten)

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich sage Dir, wie es zu solchen Gesetzgebungen kommt:

1. Ein Gefühl des "Überschwemmtwerdens" wurde durch gewisse Parteien gefördert und durch andere nicht bekämpft.

2. Da die Einwanderungsregelungen recht restriktiv sind, haben tausende Menschen probiert, Asyl in .at zu bekommen, die - zu Recht - keinen Anspruch darauf haben.

Österreich hat es verabsäumt, ein vernünftiges Einwanderungsrecht zu entwickeln und beschliessen. Das ist ein Riesenfehler, aber kein Grund, alle, die es trotzdem probieren, den Asyl-Status zu geben. Das kann Österreich nicht tragen (25.000-30.000 pro Jahr ist ja OK, viel mehr aber, glaube ich, nicht mehr).

Und auch ist die Angst, vor einer "Überschwemmung" nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, wie viele Menschen aus div. Ländern Afrikas und Asiens in EU-Staaten einwandern wollen - hier geht es um etliche Millionen pro Jahr (nicht nur die läppische US-Amerikanische Million)

lg
    Dimple

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

was du von dir gibst - ist polemik, nichts weiter.

"kinder sind wichtiger als blinde einhaltung..." ist ein käse.
    gesetze sind von menschen - und ganz besonders von der regierung - einzuhalten.
    die zogajs sind nicht mehr und nicht weniger härtefall als alle anderen menschen aus dem kosovo.
    entweder dürfen ALLE bleiben - oder die mit negativem bescheid haben zu gehen, egal wie sie heissen, und womit sie drohen.

11. lu.cy.777

es ist nicht menschlich, die einen, die medienwirksame auftritte hinlegen, dazulassen und die anderen , die ihren bescheid akzeptieren abzuweisen.

12. lu.cy.777

sag mir den grund, warum HIER humanitäres bleiberecht ausgeübt werden soll - und bei anderen familien nicht?

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es steht jedem Menschen frei, sich umzubringen. Wann und wie auch immer. Nur hat das in einem Asylverfahren nichts verloren.
    Und spätestens in dem Moment, wo das als "Druckmittel" eingesetzt wird, haben die Bhörden eigentlcih gar keine andere Wahl mehr, als das durchzuziehen. Ein Staat darf sich nicht erpressen lassen.

14. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

DAS zeugt leider von totaler unkenntnis der materie. eine depression ist keineswegs eine kurzfristige angelegenheit und wennst schon mal jemanden erlebt hast, der ganz tief drinnen steckt, dann würdest du so nicht daherreden. abgesehen davon: scheiss ma auf so kranke leut, wurscht, obs dort dann verrecken?

das dieses mädl mittlerweile unter depressionen leidet, kann ich voll verstehen. wenn man permanent vermittelt kriegt, dass man nicht gewollt ist, kann das schon dazu führen. dazu die andauernden existenzängste oder die angst, dass dich irgendwer mitten in der nacht in eine zelle steckt und du erst ohne irgendwas in einem anderen land wieder rauskommst, einfach mit nix in der tasche. ohne zuhause, ohne eine chance auf arbeit, schulbildung. also ich würd da auch durchdrehen.

da red ma aber noch gar nicht von den kleinen kindern. die sind erst 9 und noch jünger. was die schon mitgemacht haben. mitten im nix ausgesetzt, ohnen ein zuhause, ohne essen. der vater hat sich vertschüsst, die brüder, selber noch nicht erwachsen, haben mehr schlecht als recht für die beiden sorgen können. also wenn DIE kein moralisches anrecht auf humanitären aufenthalt haben, wer dann?

dass der weg falsch war, den sie am anfang gegangen sind (die eltern), ist eh klar, aber das darf man den kindern einfach nicht zur last legen. wem tun zumindest 3 kinder und eine kranke frau weh?

und wenns tausendmal anders im gesetz steht, darf man doch noch auf menschlichkeit hoffen, oder?

ich würd mir wünschen, dass sie endlich zur ruhe kommen können und bleiben dürfen.

joani

15. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

des find ich ja wieder zynisch hoch drei.

manchmal sind menschen halt so verzweifelt, dass sie keinen anderen ausweg mehr sehen. nicht erst einmal hat sich ein asylwerber umgebracht, weil er lieber tot war als zurückgeschoben in ein land, wo er schlimmes hätte erleiden müssen.

die asylverfahren sind leider auch nicht fehlerfrei und oft werden fälle, die eigentlich klar liegen, negativ beschieden, weil sich der zuständige beamte nicht die mühe gemacht hat, da genauer hinzuschauen. is so.

joani

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich will ja nicht abstreiten, daß es hart ist, aber es bringen sich auch reihenweise leute um, weil sie einen steuerbescheid bekommen.

17. meine mutter ist seit sie denken kann depressiv und sie hat sich noch nicht umgebracht. heißt das, sie hat die psychische störung nur vorgetäuscht?
    :rolleyes:

18. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:
    Carmilla

19. sind wahrscheinlich seit dem wechsel von fekter von volksanwältin zur innenministerin etwas weniger geworden.

20. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Doch...Sogar meine langjährige Tätigkeit wurde auch anerkannt und würdigt mit eine Auszeichnung.... aber das gehört ja jetzt nicht hierher...
    Carmilla

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden