1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm stimmt - jeder hat da seine eigene interpretation.
    wer ist der STAAT? wir alle doch - oder? somit beziehe ich es auf alle österreicher.

2. maribah

maribah Gast

Ich verfolg den Thread aus einem anderen Grund mit Interesse.

Er ist ja nicht der erste hier - aber der erste imo, bei der die Stimmung deutlich gegen Arigona gekippt ist.

Und ich frag mich wieso.

In jedem Fall haben hier Menschen wie Ellen und Dimple, die ich wirklich nicht aus dem Kreis von Solidarität und Toleranz rausnehmen möchte klar dargelegt, worin die sachliche Komponente des Falls besteht.

Die andere ist, dass die Öffentlichkeitsschiene die Familie und Berater gefahren haben jetzt ganz offensichtlich nach hinten los geht.

Ich würd sie hier lassen, aus vielen Gründen. Ich weiß sie wird gehen müssen, aus vielen (berechtigten) Gründen.

Was mich bedenklich stimmt ist, dass es im Kosovo offenbar eine Adresse gegeben hätte, die ein Anlaufspunkt gewesen wäre. Die wurde nicht wahrgenommen und ich frag mich wo die Berater stehen (bzw. welches Schäfchen da genau trocken gehalten werden sollte), wenn sie den strategischen Rückzug nicht angedacht haben.

Ich glaub nämlich, dass in dem Fall niemand mehr etwas zu gewinnen hat (- nicht die Familie und auch nicht die Politik und ihre Vertreter) und das wär eigentlich genau der Moment wo üblicherweise ohne größeres Aufsehen Arrangements getroffen werden könnten, um allen Beteiligten das Gesicht zu wahren.

Jetzt ist das Mädchen schon wieder voll im Rampenlicht und allein aus dem Grund geht schon wieder nichts mehr.

3. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich bin keine juristin ;)
    arigona selbst nicht aber ihr vormund, sprich ihre eltern!
    sie sind illegal eingewandert! als es dann hieß, arigona kann nicht bleiben war sie plötzlich verschwunden und drohte mit selbstmord!

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dir für deine sachlichen worte. so seh ich das auch. es gibt hier nur mehr verlierer so oder so

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich glaube, dass sich hier schon andere eingemischt haben und diese "aktion" medienwirksam verkauft haben.
    ich sehe hier arigona als opfer welches aufgerieben wird.

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und weil sie selbstmordgedanken hegte (was ich auch verstehen kann) hat sie ein gesetz gebrochen?
    oder was hat das damit zu tun? ich dachte, sobald man den antrag auf asyl stellt, ist man legal in Ö ? oder weißt du etwas anderes?

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich kann weder über ellen noch über dimple urteilen. es ist deren sachliche ansicht.
    aber bei mir geht daran verloren:
    -humanitäres bleiberecht, das nicht ausgeübt wird
    -gesetzgebungen, die aufgrund von bevölkerungsstimmungen entstehen.

8. maribah

maribah Gast

Ich hab mich auch nicht persönlich angespriochen gefühlt, aber wenn wer so dermaßen unkontrolliert auszuckt wie Carmilla gestern, sollte er sich einmal dringend überlegen wo er selber steht.

Ich hab mich gestern stellenweise wirklich gefragt ob sie sich was eingeworfen hat, so einen verbalen Amoklauf hab ich hier selten gelesen.:rolleyes:

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Was ich nicht verstehe,.. hätte Arigona sich nicht in der Zeit, nachdem sie das Polytechnikum abgeschlossen hat um eine Lehrstelle bemühen können und hätte damit im Land bleiben dürfen?
    Sie äwre dann doch noch in der Ausbildung (kenn mich beim Asylrecht leider gar nicht aus)

Naja, eventuell mit 18 nochmal probieren, oder -auch wenns hart klingt- heiraten.

Irgendwie muss man ja die Gesetze umgehen,...

10. *gg* ich fühle mich nicht mitverantwortlich für alles, was die regierung unternimmt.

"der staat" bietet einen guten nährboden". innerhalb der grenzen österreichs hat rechtsextremismus leider immer größeren einfluss auf die gesetzgebung und ich weigere mich, mich als teil dieser gesetze zu bezeichnen.
    dass diese menschenverachtenden gesetze "für den rechtspopolistischen mob" gemacht werden, der ebensolche gesetze fordert, besagt immer noch nicht, dass dies von allen österreichern gutgeheißen wird.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

solche "amokläufe" lese ich hier häufig, nur aus der anderen richtung.
    oder wenn ich an den enke-thread denke..

vielleicht empfindet jeder etwas anderes unter amok.

hier sehe ich bei carmilla eine persönliche biographie, die es nicht anders zuließ. ohne solche emotionen gäbe es uU zuwenig gegengewicht.

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Hier liegt aber ein Fehler bei der Familie Zogaj: Es gab relativ rasch ein klares NEIN. Dieses Nein wurde immer wieder, auf jeden, inhaltlich klar abzuweisenden, Antrag wiederholt, es wurde Hrn. Zogaj der Aufenthalt in Österreich verboten und dann hat er die Familie nachgeholt. Der Staat hat hier klar und deutlich immer NEIN gesagt, kein Asyl möglich. Und immer wieder das Ende der Aufenthaltsbewilligung verkündet.

lg
    Dimple, das Integrierenlassen ist ja eigentlich - rein rechtlich gesehen - nur durch das Nicht-Abschieben, weil auch hoffnungslose Anträge erlaubt sind, möglich gewesen

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jetzt versteh ich deinen gedankengang

14. maribah

maribah Gast

Ich entschuldige so etwas so oder so nicht.

Ich versteh schon, dass Carmilla an der Aussichtslosigkeit ihres Wunsches leidet. Ich hab auch meine Momente wenn in meinem Leben etwas scheitert an dem ich emotional sehr beteiligt bin. Und alle die mich kennen wissen, wie ich verbal auszucken kann.:rolleyes::eek:

Nur wem nützt meine Einstellung, wenn ich mich so aufführe, dass ich nur noch Scherben produziere? Abgesehen davon, dass ich meine Glaubwürdigkeit fremden Menschen gegenüber einbüße (weil Familie kennt und kann relativierend zuordnen)...

Solche Emotionen Teres sind nachvollziebar.

So öffentlich formuliert und an einer konkreten Person aufgehängt erinnerts mich an das Wort: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

15. Eisteich

Eisteich Gast

Du hast mich jetzt nicht tatsächlich rechts genannt :eek:
    Du liest einige Posts von mir und nennst mich rechts weil ich für die Einhaltung von Gesetzen bin :eek: Na bravo!
    Was du mit solchen Posts bewirkst ist das ich mein Haltung gegenüber Menschen mit anderem Geburtsland / Staatsbürgerschaft überdenke.
    :eek: Warum bist du dann noch hier wenns so Sch*sse ist?
    Wenn es mir wo nicht mehr gefällt wo ich FREIWILLIG hingegangen bin, dann muss ich doch die Konsequenz daraus ziehen und dort hingehen wo es MMn besser ist. Oder ist Ö doch nicht so schlecht :rolleyes:

16. Eisteich

Eisteich Gast

:daumenhoch:

17. Eisteich

Eisteich Gast

18. Eisteich

Eisteich Gast

19. Eisteich

Eisteich Gast

Das Sie illegal nach Ö eingereist ist.

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

arigona hat ein gesetz gebrochen? buggl hat es nicht beantwortet,vielleicht du?
    sobald ein antrag auf asyl gestellt wird, ist man dann nicht legal im land? du meinst, arigona hat ein gesetz gebrochen, weil sie illegal nach Ö eingereist ist? kannst du mir bitte erklären?

mit ist schon klar, was ihr andeuten wollt.
    aber, wenn jemand in der lage ist zu behaupten, dass gesetze gebrochen wurden, dann erwarte ich mir eigentlich schon, dass man das genau erklären kann.

und zudem an die recht-und ordnungsverteidiger:
    wenn in kärnten auf landesebene gesetze gebrochen werden, wie sieht das für euch aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden