1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke

ich empfinde die wahre sauerrei ist, dass man menschen solange im unklaren lässt, ob sie bleiben können oder nicht.
    diese entscheidungsunfähigkeit ist für mich der fehler. dieses immer wieder rauszögern.
    entweder JA oder NEIN.

dieses jahrelange sich integrieren lassen und dann doch nein ist für mich die unmenschlichkeit

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mitmach

3. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Warum beziehst Du das auf mich? Weißt Du, ob ich religiös bin? Im Vertrauen, ich bin es. Ich bin getauft, mein Kind ist getauft, wir besuchen die Kirche zu Anlässen, wir feiern Ostern, Weihnachten und ja, zu uns kommt auch der Nikolo. Aber was zum Henker hat das alles damit zu tun, ob in der Schule ein Kreuz hängt? Ich kann doch meinen Glauben haben und genauso kann der Nachbar an sonstwas glauben. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, in Österreich gibt es keine Staatsreligion, jeder darf glauben, was er will. Daher finde ich es einfach nicht nötig, dass in öffentlichen Gebäuden ein christliches Symbol hängt. Denn mit gutem Recht würden dann alle anderen anerkannten Religionen auch verlangen, dass ein Symbol ihrer Religion dort hängen muss.

Wir leben in einem Land, in dem sehr viele Christen wohnen, aber auch eine Menge Leute, die an nichts glauben, die ausgetreten sind, die Buddhisten, Moslems etc. sind, warum haben die kein Recht darauf, in einer wertfreien Umgebung zu leben und zu arbeiten?

Werte und Glauben gebe ICH weiter, daher verlange ich nicht, dass die (vl. ausgetretene oder keiner christlichen Religion angehörende) Kiga-Pädagogin meinem Kind beibringt, warum Ostern das wichtigste Fest der Christen ist. Für mich passt das nicht. Ich will nicht, dass irgendwer meinem Kind meinen Glauben verklickert, das mache ich lieber selber, unser Pfarrer und die Religionslehrer in der Schule - wenn vorhanden. Wenn nicht, auch gut.

Jetzt wieder zurück zum Thema:
    Xenophobie lässt sich behandeln - mit Information und über den Tellerrand schauen.
    Die Angst ist groß, das merkt man. Ich frage mich nur, wovor.

lg
    Chania

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ach whoopie - ich mag dich (egal woher du kommst....)

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

carmilla schreibst emotional, aber im kern hat sie nicht so unrecht. anhand der letzten studienergebnisse verminderte sich zwar das ns-gedankengut, jedoch bietet Ö einen guten nährboden dafür.

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du meinst, dass die menschen, die für die einhaltung der gesetze sind eine schwindende toleranz und solidarität haben - oder hab ich dich missverstanden?:confused:

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

was hat der fall arigona jetzt überhaupt mit fremdenhass zu tun!?
    es geht darum, dass ein gesetz gebrochen wurde und dann wird plötzlich vom "menschenhasser und rassist österreich" gesprochen, nur weil man sich an dieses gesetz hält und jene abschiebt, die meinen zusätzlich auch noch drohen zu können! :mad:

wenn wir eh so ein schreckliches land sind, dann frag ich mich wieso wir trotz dem zufluchtsort für so viele menschen sind?!
    als dank wird man dann noch mit dreck beworfen und verleumdet!
    und an all jene, die das tun...wieso seids ihr überhaupt hier?? die frage geht besonders an dich carmilla!

8. "israel breitet sich zu lasten palästinas aus"
    "die türkei hat eine islamisch fundamentalistische partei im parlament"
    "österreich hat eine rechtsextreme partei im parlament"

all das betrifft den staat, die regierungen, teile der bevölkerung.

"die juden verjagen die palästinenser"
    "die türken sind islamische fundamentalisten"
    "die österreicher sind rechtsextrem"

dies bezieht sich auf ALLE personen welche die betreffende staatsbürgerschaft (oder in ersterem fall religion, kann aber auch auf wunsch des einzelnen, auf "die israelis"geändert werden) haben.

ich finde eigentlich schon, dass da ein unterschied ist.

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich finde es ungerecht, dass man sofort mit der rassismuskeule und nazikeule schwingt - nur weil jemand anderer meinung ist.

ich wehre mich persönlich dagegen ganz österreich als naziland zu sehen.

und es hat hier anfangs niemand über rassismus gesprochen. es wurde von der einhaltung von gesetzen gesprochen.

viele user hier sind für die einhaltung von gesetzen und werden dafür als nazi abgestempelt und das empfinde ich als schlimm, weil für mich zwei völlig verschiedene schuhe.

anderes beispiel und vielleicht stark o.t.
    ich persönlich bin dafür, dass autofahrer stärker kontrolliert werden (wegen alkohol, wegen fahrtauglichkeit etc. etc.) - bin ich nun ein nazi, weil ich mehr kontrollen und einhaltung der gesetze möchte?

10. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wie bitte entstehen solche gesetze? (abgsehen davon gibt es ein humanitäres bleiberecht - nur wird es kaum bis gar nicht durchgesetzt)
    unabhängig davon ist es bei uns schon zu bemerken, dass "nächstenliebe" zusehends weniger thema wird. vor allem, wenn es südliche ausländer betrifft.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ganz blöd gefragt und ich bitte dich das juristi9sch richtig zu beantworten:
    welches gesetz hat arigona gebrochen? kannst du das bitte erläutern?

12. Chania

Meiner Meinung nach fehlt bei vielen die Erkenntnis, dass das Gesetz geändert werden muss. Das blinde pochen von usern hier auf Gesetze, die offensichtlich unmenschlich sind, erschreckt mich auch ein bisschen. Weil: Gesetz ist Gesetz und ich brauche als mündiger Bürger nicht darüber nachdenken??? Das kann es nicht sein.

Es gibt 100e Gesetze, auf deren Einhaltung keinen Pfifferling gegeben wird. Warum dann gerade DIESES Gesetz als die absolute und einzige Wahrheit akzeptieren?

lg
    Chania

13. Silmum1

VIP: :Silber

Also der Nikolo, der in den Kindergarten kommt oder in die VS, der ist schon toll!:love:Ich habe den Nikolotag geliebt und mich immer drauf gefreut! Warum soll der nicht mehr kommen? Wegen der Ausländerkinder? Die freuen sich bestimmt auch darüber!!!!

Und nein - die Sonntagsmessen sind nicht leer, unsere Kirche ist immer überfüllt und vor allem die Jugend arbeitet sehr aktiv mit!

Und ja, Arigona tut mir leid. Für sie würde sich sicher auch noch ein Plätzchen in Österreich finden...:rolleyes:

14. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

sotragisch das für die beiden ist, aber ich finde den bescheid ok, denn der staat muss sich nicht erpressen lassen. wenn das bei den beiden durch geht, na dann viel spass in der zukunft. denn dann machen das viele so.

traurig aber wahr.

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

Österreich NOCH IMMER ein Paradies für Nazi Gedankengut...und punkt.
    SO ist es!!!

das bezieht sich für mich auf ALLE personen und deshalb meine entrüstung

16. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

danke.
    bei den kärtner ortstafeln regen sich die userinnen auch nicht auf. und dort werden eindeutig die gesetze nicht eingehalten.

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich habe gleich am anfang dieses threads geschrieben.

die gesetze gehören umgeändert und dazu steh ich immer noch.....

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

lese ich nicht so. da hat wohl jeder seinen eigenen interpretationsrahmen.

19. wieso auf alle personen?

ich beziehe das nicht auf mich, sondern dass hier in dem staat in dem wir leben, rechtsextremismus von großen teilen der gesellschaft geduldet oder gar unterstützt wird.
    dass parteien wie die FPÖ das BZÖ oder die kleinen wie NVP oder ANR ....... sehr lange geduldet werden, bzw. sogar tw. in die regierung kommen.

20. Chania

Völlig OT, aber: in dem von Dir zitierten Post geht es nicht um mich, ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich will, dass der Nikolo nicht mehr kommt. Ich schrieb: er KANN ja auch nach Hause kommen, er MUSS NICHT in den Kiga kommen was ich gleichsetze mit: MIR persönlich ist es egal, ich kann meinen Glauben und meine Werte auch weitergeben, wenn wir keine christlichen Feste im Kiga und der Schule feiern. Für mich hängt das nicht zusammen.

lg
    Chania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden