1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb muss Arigona abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poison, 12 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wie kann es überhaupt sein, dass Die Zogaijs arbeiten konnten, wo doch Asylanten nicht arbeiten dürfen? Haben sie illegal gearbeitet?

lg
    Chania

2. yvonne28

yvonne28 Gast-Teilnehmer/in

ha,ha,in österreich traut sich niemand was sagen-es wird nurnoch gekuscht u nachgegeben,denn sonst kommt immer der vorwurf der fremdenfeindlichkeit- aber wer schaut auf die eigenen leute- keiner- bitte die ständigen diskussionen über kopftuch,unsere kreuze in schulen,schwimmbäderregelung,....auf unsere kultur u unsere werte achtet keiner mehr.echt schade,denn ich möchte meinem kind schon in erster linie unsere kultur näher bringen,darum leb ich ja hier u nicht woanders-natürlich ist es auch wichtig andere kulturen u bräuche kennenzulernen,aber ich muss nicht nach diesen leben u vielleicht auf den nikolo u unsere kreuze verzichten,oder?

3. Chania

Die Kinder jetzt die Fehler des Vaters ausbaden zu lassen, halte ich für menschenrechtlich grenzwertig. Schließlich haben die es sich nicht aussuchen können, ob sie vom Kosovo mitgehen nach Ö oder nicht.

Dass sich der Vater geschlichen hat und die Frau und die Kinder im Stich lässt, ist sicher ein Schicksal, dass viele mit den Zogajs teilen.

Gesetze sind natürlich da, um eingehalten zu werden. Allerdings sehe ich auch Handlungsbedarf, wenn Gesetze so formuliert sind, dass solche Schicksale wie das der Zogajs überhaupt entstehen können. Und ja, da gebe ich dem Staat Ö die Schuld daran, denn der könnte das ändern durch Gesetzesnovellen und mehr Personal.

@bluegrass
    Danke, das dachte ich mir auch sofort beim lesen in diesem thread. Selbst die beste Integration hilft nicht gegen Intoleranz.

lg
    Chania

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich habe nicht alles gelesen. Danke Teres. Danke so sehr.

Ich bin ehrlich schockiert, dass Wirtschaftsflüchtling zum Schimpfwort degradiert wurde. Als wäre es nicht legitim, dem Elend (das hier genau NIEMAND kennt) entkommen, seinen Kindern einen Zukunft ermöglichen zu wollen. Ach so? Dein Leben ist nicht gefährdet? Raus hier. Wurscht, ob und wie Du integriert bist, wurscht ob sich die (österreichische) Heimatgemeinde für den Verbleib einsetzt, nein zum Gaudium all jener, die Rechtsstaat schreien (und dann umgekehrt übrigens nicht dafür sind, dass der Rechtsstaat ein Urteil des Verfassungsgerichtes zur Aufstellung zweisprachiger Ortstafeln in Kärnten zwngsweise umsetzt) soll hier ein Exempel statuiert werden.

Nu um Missverständnisse auszuschließen, freilich ist es etwas anderes, wenn man verfolgt wird und um sein Leben fürchten muss und wenn man dem Elend entkommen will. Zweiteres finde ich jedoch genauso legitim. Österreich ist ein Einwanderungsland. Durch schnellstmögliche Integration und bestmöglichste Ausbildung werden aus den gescholtenen Wirtschaftsflüchtlingen die ach so geschätzten SteuerzahlerInnen dieser Republik.

Usw.

5. Chania

Bitte, die Weitergabe DEINER Kultur und DEINER Werte ist Dein Privatvergnügen, da mischt sich niemand ein - bei den Österreichern. Handelt es sich um Ausländer, müssen die auch in ihrer Freizeit Deutsch sprechen, ihr Kopftuch abnehmen und ihre Herkunft verleugnen. Und selbst wenn sie das alles tun - siehe Zogajs - bleiben sie dennoch immer die mit der A....karte.

Ich bin für eine Trennung von Kirche und Staat, und daher ja, Kreuze haben in öffentlichen Gebäuden nichts verloren. Und den Nikolo kann ich auch nach Hause kommen lassen, den brauche ich weder im Kindergarten noch in der Schule. In jedem Kuhdorf werden Nikolo-Veranstaltungen gemacht, da geht lustigerweise dann kaum einer hin - weil jedem seinen Nikolo, aber nur, wenn man es als Argument gegen die Ausländer verwenden kann. :boes: Ansonsten haben sehr viele Österreicher mit der Kirche nichts am Hut, die Sonntagsmessen sind leer, aber die Kreuze in der Schule, die sind plötzlich wichtig für die eigene Identität?

lg
    Chania

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

:love:

7. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Genau!

8. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Vor 24 Jahre kam ich von Holland nach Österreich.
    Ich bekam ohne Probleme eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis, heiratete einen Österreicher und bekam einige Jahre nach meinem Ansuchen die Österreichische Staatsbürgerschaft.

Nie hatte ich in der Hinsicht Probleme.
    Aber ich bin ja die whoopie und nicht die Arigona, ich komme aus Holland und nicht aus dem Kosovo.
    Somit werde ich anders behandelt.

Es ist ungerecht und unmenschlich.
    Als Holländerin wirds du positiv begnet, das Land kennt man, dort ist alles in Ordnung, ein Urlaubsland, denn Amsterdam muss ein jeder mal gesehn haben.
    Arigona kommt aus dem Kosovo, ein Land ohne ausreichende Schulbildung, ca neun prozent der Frauen haben eine Arbeit, die Wirtschaftslage ist Katastrophal, somit sind ihre Zukunftperspektive dort extrem schlecht.

Wenn ich manche Meinung hier so durchlese sehe ich unwissen und dummheit.

Jemand sagte einmal: "Menschen fürchten, was sie nicht verstehn"
    Das trifft auf viele User/innen hier zu.

whoopie

9. sane

sane Gast

sie sind ab dem Zeitpunkt, in dem sie einen Antrag gestellt haben, ganz legal da.

10. yvonne28

yvonne28 Gast-Teilnehmer/in

na dann bitte,dann brauchst du aber auch nicht mehr weihnachten feiern,oder?ich lasse meine kinder taufen , wir gehen zu ernte dank messen,nikolofeiern,... und ich finde es eben sehr komisch das jetzt auf einmal alles mit ausländerfeindlichkeit zu tun hat wenn man darauf wert legt. wenn du das nicht möchtest,dann lass es sein,aber dann auch richtig,denn weihnachten gehört dazu u da soll ja auch jeder so leben wie er möchte,aber gleich alles abschaffen find ich geht einfach zu weit,denn da nimmst du genauso wenig auf diese leute rücksicht denen das wichtig ist- aber wenn du nix mit der kirche am hut hast warum stört dich dann das kreuz?du brauchst ja nicht hinschaun,aber gestört muss man sich nicht fühlen denn ihre religion tragen sie auch nach außen u nicht nur zu hause(so wie du es von uns verlangst)-ich bin weder streng religiös noch ausländerfeindlich,aber dieses jah nix sagen u ihnen einen goldenen teppich ausrollen getue stört mich -das hat nix mit integration zu tun-die läuft völlig verkehrt.und ich habe sehr wohl schon gesehen wie es gehen könnte denn manchmal funktioniert es u wenn du ausländer bist hast du mit sicherheit in österreicht nicht die arschkarte gezogen-das is fix.nur die die in den medien sich herumtollen sind mittel zum zweck.
    man kann in alles sehr viel hineininterpretieren u natürlich immer auf ausländerfeindlichkeit herumreiten u die kirche völlig verteufeln- das ist was ich nicht verstehe u ich finde es regt zum denken an das es immer verfahrener wird u sich immer mehr die extreme rausbilden anstatt das man es mal ohne vorwürfe versucht.
    unsere gesetze immmer wieder in frage zu stellen ist nicht hilfreich - daran zu arbeiten schon.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ist es da schlimmer? :confused:

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DANKE DIR!!!

13. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Der Unterschied ist nur, du hast eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt und nicht ASYL, das wäre dir auch als Holländerin nicht gewährt worden!

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass absolut kein Grund für Asyl vorliegt, aber die - wahrscheinlich falschen und nur auf den eigenen Profit bedachten - Berater der Familie Z. immer wieder darauf pochen und neue Anträge/Einsprüche stellen.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

in österreich? DAS glaube ich dir nicht

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

deine meinung in ehren

kennst du sie selber? bist du arigona? sonst kannst du es gar nicht beurteilen und schwingst nur die emotionskeule....

16. deine kultur ist deine sache. du kannst deine kinder mit kreuzen zuhängen (um den hals, ein kreuz als frisur, am t-shirt, an der hose, an den socken, an den schuhen, an der schultasche, auf der mütze.......... . wenn´s dir spaß macht, nur zu!
    das kreuz ist NICHT meine religion und NICHT meine kultur. eine allgemeine religiöse schwimmbäderregelung ist mir nicht bekannt. ich weiß, dass es frauenbadetage gibt, es gibt-selten aber doch- badestunden in denen die kleiderordnung so passt, dass muslimische frauen ins bad gehen, und es gibt FKK badetage/stunden.

wer eure leute sind und was sie von anderen leuten unterscheidet, weiß ich nicht, ist auch deine sache auf "eure leute" zu schauen.

nikolo hab ich schon als kind gehasst. irgend ein mensch der seltsam gekleidet ist (tw. EXTREM seltsam, wie der nikolaus im kindergarten mit lila high heels und tief gestellter hoher stimme :D ) herumrennt und von den kindergärtnerinnen dinge erfährt die ihn/ sie nix angehen.
    wer nikolofestln mit vergleiteten wattemännchen will, der kann meiner ansicht nach zu organisierten nikolausfeiern gehen.

und: du hast vollkommen recht, dass du nicht nach bräuchen anderer menschen leben musst, ebensowenig wie ich deine bräuche mittragen muss.

übrigens finde ich tw. die kreuze ekelhaft. da ist ein ausgezehrter mann auf einem holzkreuz, man sieht folterspuren, blutspuren ....... . aber "böse computerspiele" sind nicht ok? (ich finde beides grauslich übrigens).

in einem normalen klassenzimmer, oder kindergarten (konfessionelle ausgenommen!) hat ein religiöses symbol als bestandteil der einrichtung nichts verloren.

abgesehen davon beschränkt sich fremdenhass nicht nur auf religionshass, obwohl dies wohl, bei vielen einen wichtigen faktor ausmacht (erstaundlicherweise oft bei denen die selbst nichtmal besonders gläubig sind)

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

merkst du eigentlich, dass du gerade volkshetze betreibst.

nicht die juden
    nicht die türken
    bei dir sind jetzt die österreicher dran?:rolleyes:

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also ich lese hier viele meldungen von bekennenden nicht-fpö wählern....

19. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

es sind doch immer die, die am meisten dreck am stecken haben!
    nur checkt sie nicht, was sie da eigentlich grad macht! :rolleyes:

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das erschreckt mich auch. es zeigt die tendenz unserer schwindenden toleranz und solidarität

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden