1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wert eines Autos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 1 März 2009.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Sind Rechnungen von den div. Investitionen vorhanden?

Alufelgen, bekommt er so auch, für die würde ich extra wenn sie dabei sind nix bezahlen.
    Er kann sie ja versuchen selbst zu verkaufen "der Verkäufer" er wird nix mehr dafür bekommen.

Wenn er ihn wirklich will, Öamtc ist gut, allerdings der kann auch nicht in den Motor reinschauen, gut überlegen und ev. noch weiter schauen, ers kommt der Frühling, da gibt es mehr autos.

Ev. auch andere Marken in betracht ziehen.

2. Q

Q Gast

Weils so ein Schmarrn ist, ein Auto nach Ö zu importieren.

3. Q

Q Gast

So wie vermutlich der gesamte Gebrauchtmarkt mit dem Neumarkt mitgesunken ist. Nichts VW-Spezifisches.

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Bekannte von uns haben sich jetzt eine Audi Kombi rein geholt, lt. ihnen war es ein schnäppchen, trotzdem sie noch die ganzen Abgaben ect.. bezahlen mußten.

5. maho

VIP: :Silber

Erstmal DANKE -- ich persönlich bin auch nicht unbedingt dafür, jetzt sogar noch weniger, weil ich erfahren habe, dass nicht der Vater das letzte Jahr mit dem Auto gefahren ist, sondern der 19-jährige Spross und der ist bekannt dafür, dass er nicht gerade behutsam Auto fährt ... hab meinem Sohn klar gemacht, dass das jetzt sowieso vom Ankaufstest abhängig gemacht wird, denn was hilft ein Auto das außen "hui und innen pfui" ist.....klar, alles sieht man nicht- aber ich denke die ÖAMTC Mitarbeiter kennen sich schon soweit aus, dass sie gewisse "Vorhersagen" bezüglich des Zustandes machen können - zumindest hoffe ich es....außerdem möchte ich das Auto sowieso in einer Filiale prüfen lassen, wo die Mitarbeiter als äußerst pingelig gelten und die ich kenne...;) - die lassen nämlich nichts so schnell durchgehen...

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was hilft ein Ankaufstest bei einem um 1000-1500 Euro üebrzahltem Auto?

7. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Audi hinten Scheibenbremsen hat und die Bremssaettel nicht in den letzten paar Jahren (2-3) getauscht wurden lass die FInger davon wir haben einen Audi 80 in der Garage stehen ist das Schatzi meines Mannes er will ihn sich gerade wieder herichten aber die Bremsen sind eine eindeutige SChwachsetelle bei denen (weil die Bremssaettel dauernd stecken bleiben bremsen tun die Dinger saugut) ich hatte selbst einen Passat auf der B4 Plattform haetten wir nicht Automechaniker in der Familie haett ich das Auto nicht erst voriges Jahr an meinen Mann abgetreten sondern schon 2004...

8. bluegrass

VIP: :Silber

"Junger Mann, der steht in kana Listn. Nur mea in da Woatelistn fian Autofriedhof."
    Düringer, Benzinbrüder

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

ein auto in dem alter hat keinen listenwert mehr.
    dass es ökölogisch keinen sinn macht so eine alte karre zu fahren brauche ich ja nicht extra erwähnen...

toll dass der verkäufer einem ankaufstest zustimmt.
    ich würde den machen lassen und dann je nach ergebniss bis max. 1000.- dafür bezahlen.

10. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Viel zu teuer.
    Wir haben einen Audi 90, ok, der ist ein bissl älter, haben 400 gezahlt.
    Und da hat er uns noch Teile dazugeschenkt die mussten gemacht werden, die hat mein Mann selbst repariert.

11. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

...

... völlig überteuert!

ein händler würde max. ein paar hundert euro noch zahlen, wenn er ein gültiges pickerl hat! privat kannst sagen ca. das doppelte! somit sind die bereits erwähnten 1000 euro sicher realistisch!

lg
    r.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden