1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht in die Anlage "Wohnen am Mühlwasser" (Industriestraße 135, Gesiba)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna48, 22 September 2010.

1. shiva777

shiva777 Gast-Teilnehmer/in

mich würde interessieren ob jemand weiß wann man wieder in die wohnungen kommt? da sie jetzt zugesperrt sind! bzw ob schon jede whg fließen hat?

2. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

wennst den bauleiter anrufst sperrt er dir sicher auf!

wir waren gestern dort. fenster, fliesen, heizungen sind drin. zumindest in den eg wohnungen.

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ausmesstermin! :cheerleader:

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

mach viele Fotos!!! :)

lg
    bine

5. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

sowieso :)
    wielange hat es dann bei euch noch zum einzug gedauert?

6. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

freu mich auch schon aufs ausmessen :). war eh schon lang nimma in der wohnung. hoff wir erfahren auch bald den bezugstermin. solange kanns ja jetzt nicht mehr dauern

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hatte keinen Ausmesstermin - das hat man sich einfach so selber ausgemacht. Und da wir ja unsere Küche schon hatten, und die ja vorort angepasst wurde, wars auch egal. Können wir euch irgendwie beim Umzug helfen? Mitanpacken oder auf die Kleine aufpassen? Egal was, meld dich einfach! Ich machs gern!

lg
    bine

8. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

danke! ich meld mich wenns soweit ist :wave:

9. anna48

hab heute mal bei der gesiba angerufen und gefragt, ob sie schon wissen wann der bezugstermin sein wird. geplant ist, dass die schlüsselübergabe irgendwann im juni ist und der mietbeginn ab juli :). das genaue datum wird 6 wochen vorher bekannt gegeben.

am wochenende waren wir wieder fleißig beim planen. haben uns beim leiner ein schlafzimmer und esszimmer angeschaut und auf der wohnmesse haben wir eine couch fürs wohnzimmer gekauft :D.

10. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

danke für die info!
    na ich bin gespannt, wann das briefchen kommt...

11. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

wie macht ihr das mit der kündigung der jetztigen wohnung`? habt ihr auch 3 monate kündigungsfrist?

12. anna48

wir haben auch eine 3-monatige kündigungsfrist. werden so kündigen, dass wir erst ende juli draussen sein müssen. ist zwar blöd, dass wir dann im juli doppelt miete zahlen, aber vielleicht kann ich mir ja mit dem nachmieter ausmachen, dass er schon im juli einziehen kann und mir dann die eine monatsmiete so gibt. hab ich mit meinem vormieter auch so gemacht. wir wohnen allerdings in einer kleineren ortschaft, wo sich quasi jeder kennt. das genaue einzugsdatum werden wir ja wahrscheinlich erst im mai erfahren oder wenn wir glück haben vielleicht schon ende april.

wann werdet ihr kündigen?

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

wir wissen noch nicht, wie wir das lösen solln. müssen die alte wohnung wahrscheinlich an die gen. zurück geben...

14. nileica76

nileica76 Gast-Teilnehmer/in

hallo neue nachbarn :wave: ...haben heute endlich den vertrag unterschrieben. werden auf stiege 3 einziehen...auf eine gute nachbarschaft :)

15. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

:wave:servus!

16. anna48

:wave: hallo

wir waren heute wieder bei der wohnung. sieht schon alles super aus. sogar die spielgeräte stehen schon im innenhof :). ich hoff wir bekommen jetzt bald einen brief von der gesiba. lange wirds sicher nicht mehr dauern.

@ minks
    und wie habt ihr das jetzt wegen eurer kündigungsfrist gemacht? wir haben jetzt mit ende juli gekündigt. hab aber schon eine nachmieterin und sie hat nur einen monat kündigungsfrist und kann also schon vorher einziehen.

17. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

klingt gut!

wir werden auch ende des monats kündigen. wird sich dann zwar ein monat wahrscheinlich überschneiden, aber wenigstens kein stress. muss dann mal nachfragen, ob wir wirklich die wohnung an die gen. zurück geben müssen...

18. BossSport

BossSport Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle...

meine freundin und ich waren jetzt am wochenende in der iindustriestrasse 135 und mann staune die sind schon sehr weit und auf der stiege eins wo auch unsere wohnung ist im erdgeschoss haben sie schon die terassen fertig und die wiese ist auch schon verlegt. sowie die geräte hütte ist auch schon fertig. das letzte mal wie ich mit meiner vor ort ware wegen der sonderwünsche und wir mal geschaut haben ob eh alles so gemacht worden ist wie wir es wollten. wir haben dann noch gefragt wann bau ende ist und da wurde uns gesagt ende mai anfang juni sind sie fertig.

wir freuen uns schon auf die wohnung und auf die neuen mieter in der stiege eins...

lg
    martin

19. Tris

Tris Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbarn!
    wer von uns macht die 1. grillparty ? :wave:

20. Marlies80013

Marlies80013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo noch mal an alle!

Wer von euch hat Kinder und wie alt sind sie?
    Ich hoffe es gibt auch aeltere Kinder fuer meinen Sohn (8), er ist total traurig, dass wir umziehen :( (aus den USA) , denn er hat hier so viele Kinder zum spielen!
    Ich hab auch noch eine 5 jaehrige Tochter, kommt im Herbst in die schule!
    Grillparty klingt nett :wave::highapplaus:
    LG aus Denver!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden