1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht in die Anlage "Wohnen am Mühlwasser" (Industriestraße 135, Gesiba)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna48, 22 September 2010.

1. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

unsere ist auch weiss und dunkles holz. wegen geräte haben wir noch gar nicht gesprochen. und verhandelt auch noch nicht. ist interessant wegen den 45% ;)...werd dass bei dem gespräch berücksichtigen.

ich geh noch mal in ein küchenstudio und schmöcker dort ein bisschen.

2. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

ist die Umgebung auch begeistert von dem Klotz, der da jetzt hingepflasert wird? :rolleyes:

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

danke für dein kommentar :rolleyes:

4. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 35% rabatt vom listenpreis bekommen. wir haben für die fronten die farbe panna (fast weiß, nur ein bisschen weicher) gewählt und für die arbeitsplatte und den sockel die farbe oceano. die ist so wie "american apfelbaum" von dan. hab mich sofort in die farbe verliebt :love:

na in wien muss man wahrscheinlich immer damit rechnen, dass was neues gebaut wird, wenn mal wieder ein plätzchen frei ist.

5. shiva777

shiva777 Gast-Teilnehmer/in

weiß viell jemand was sie heuer noch alles in der wohnung machen?
    fließen verlegen, türen, fenster???

6. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

haben heut vorvertrag unterschrieben.
    danach gings zur wohnung abmessen.
    unser gang ist schon verfliest. wohnung auch. dusche und badewanne auch schon drin. fenster teilweise. genaueres weiss ich nicht.
    aber der herr von der genoss. hat gemeint, bei fragen einfach anrufen :)

7. Marlies80013

Marlies80013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir ziehen auch in die Industriestrasse 135! Wir leben derzeit in den USA und ich komme mit meinem Mann und 2 Kindern (8 und 5) zurueck nach Wien, nach 10 Jahren USA! Mein Vater regelt alles fuer uns, wir kommen Mitte Juni - hoffe dass wir dann bald den Schluessel kriegen! Leider haben sie die webcam nicht mehr auf wohnservice.at, hat immer spass gemach zu sehen was weitergeht. Hat jemand ein update?

8. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

news hab ich leider keine. es heisst warten, warten, warten...

weisst du welche wohnung ihr bekommt?

9. Marlies80013

:) Ich glaube 135/1/218? Wir waren im Sommer dort und es ist im 3. Stock (kein Garten), im ersten gebaeude gegenuber der mietwohnungen, eine wohung in der mitte. wir haben hier in den usa unser haus mit garten..zu viel arbeit!! ;)
    Ich hoffe ich kann mich in Wien wieder gut einleben und das publikum in der anlage wird nett sein! wie alt sind deine kinder (dein kind)?
    LG

10. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

sophie wird im april 4 jahre.

na bumm! von haus mit garten in eine wohnung und dann auch noch über den großen teich! bin gespannt, wie du dich hier einlebst :D
    freu mich auf spannende geschichten :)

11. ghostwriter

ghostwriter Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

ich und meine freundin werden dort auch einziehn, und zwar auf stiege 1 ins dachgeschoß :wave:

gibts da eigentlich irgendwo nahversorger in der gegend? beim spatzierengehn haben wir nämlich nix gefunden.

12. shiva777

also was ich weiß ist ein hofer und ein billa in der nähe, aber genaueres weiß ich leider auch nicht. jedoch zu fuß ist wahrscheinlich zu weit weg.
    mc donalds gibts in unmittelbarer nähe :) morgen beginnen sie schon mit den fließen im badezimmer juhuuuuu

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wüsst auch nix. ströck hast in der strasse.... das wars!

mir ist das nicht so wichtig. hab jetzt einen billa in reichweite und bin selten dort. einkäufe fallen sowieso bei uns immer größer aus und da muss ich dann eh das auto nehmen.

14. anna48

@ Marlies: bin auch schon gespannt, wie für euch die umstellung wird und freu mich schon auf erzählungen aus den USA :).

@ Ghostwriter: in der Gotramgasse 9 gibts einen Hofer....der ist glaub ich der näheste, aber zu fuß auch zu weit weg. für mich ist das aber keine große umstellung, weil ich sowieso zur zeit noch in einer kleinen ortschaft wohne und bis jetzt immer auf ein auto angewiesen war. freu mich schon, dass dann endlich das lange pendeln in die arbeit ein ende hat :D

ich hab leider keine neuen updates, was alles in nächster zeit in der wohnung passiert.....jetzt kann man eh nur abwarten.

wie alt seid ihr eigentlich, wenn man fragen darf? Ich bin 26, mein LG 29 und unser kleiner Julian ist 6 monate.

15. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ich bin 28 und lg 29 und tochter wird 4.

16. shiva777

ich bin 24 und mein freund auch gg

17. Marlies80013

Na ja, och muss zugeben, dass ich jetzt schon 1/3 Amerikanerin bin in meinem Herzen, aber das ist wohl nicht genug! In den USA zu leben war nett, man lebt hier echt groesser (haus mit garten) aber ich vermisse einfach das gemuetlich sein und meine Family. Mit 2 kindern ist es schwer ohne Oma, ect.
    Bin ja gespannt wie die umgebung uns aufnehmen wird, ich glaub nicht, dass die alle zu entzueckt sind von uns ;)
    Ich komm im Februar und unterschreibe den vertag und such mir eine kueche aus? Kann man jetzt schon mit den Kindern rein, im Sommer war das ja noch nicht moeglich...
    LG an euch alle in good old VIE !

18. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

also kinder sind auf der baustelle nicht gerne gesehen...

weiss wer was neues? war jemand vor kurzem auf der baustelle?

19. anna48

wir waren am wochenende wieder dort. bei stiege 1 wurden jetzt auch schon die fenster gemacht, also kann man nicht mehr in die wohnung rein. wir haben dann gleich wieder einen spaziergang bei der alten donau gemacht. einige leute waren auch eislaufen....bin auch bei einem steg runter und aufs eis gestiegen...war wirklich hart wie beton :)

20. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

danke! das sind ja gute neuigkeiten. bin schon gespannt, wann dann tatsächlicher bezugstermin ist :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden