1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ja!

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

finde die markom.str. jetzt nicht so weit.
    gehe 8 minuten zu fuss hin (bis vor zur ecke), mit dem bus ist man sowieso ganz schnell dort. und ein paar schritte zu fuss müsste meine tochter von hier zur klenaugasse auch gehen. ich glaube, da ist sie mit dem bus fast schneller in der markom.str. sie wird natürlich auch hingebracht und geholt. alleine lasse ich ihr den weg nicht gehen.

gehört aber auch dazu gesagt, dass ich dort in der straße arbeite, mein kleiner dort im kiga ist, oma, onkel und sonst die halbe familie dort wohnen.
    da würden wir in die klenaugasse in die andere richtung gehen.
    dazu kommt, dass sie im hort dann dort bleiben will, wo sie jetzt schon im kiga ist.
    mir wär halt lieber gewesen, wenn sie hier, eventuell mit nachbarskindern in die schule geht.

darf ich fragen warum du nach einer ganztagsschule suchst?

3. Mamilein23

Aja stimmt der Autobus fährt ja hin!! An das hab ich jetzt nicht gedacht :eek:
    Ich habe kompliziert gedacht U1 - Rennbahnweg ;)
    Dann ist das eh die beste Lösung!

Naja, in der Klasse meiner Kleinen bekommen sie versch. Aufgaben gestellt und müssen die in einer bestimmten Zeit lösen, da sie jedoch nicht die Konzentration dazu hat (eben ADHS) und immer wieder erinnert werden muss, ist das nicht das wahre... Andererseits würde sie auch gerne in ihrem Hort bleiben, dort fühl sie sich wohl und die kleine Schwester geht dort in den KiGa!

Zusätzlich das Problem Hausübungen die sie nie im Hort schafft (keine Konzentration manchmal auch einfach zu viel) und dann oft bis 19 Uhr zuhause noch HÜ macht.

Das erschwert es uns ein bisschen.... Natürlich ist das nicht alles, aber das Hauptproblem!

4. electricity

electricity Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in einer der Patiohäuser von EBG. Da wir seit dem Umzug den Kindergarten noch nicht gewechselt haben, und der Weg zumindest mit zwei Kindern dann schon mühsam wird, möchte ich gerne einen geeigneten Kindergarten für meine Tochter in der Nähe finden.

5. Mamilein23

Ullreichgasse 8 :wave:

http://www.google.at/imgres?imgurl=...hgasse+8&um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&um=1&itbs=1

6. electricity

electricity Gast-Teilnehmer/in

7. Mamilein23

hihi, ja ich :D Das ist der dritte den meine Große besucht... Die Kleine geht schon immer in den und sie bleiben auch dort!!!

Kann nur sagen FINGER WEG vom Privatkindergarten "Nesthäckchen" auf der Donaufelder Straße und der Pfarrkindergarten in der Saikogasse ist auch nicht so toll... Aber in der Gegend sind sooo viele...

http://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/standorte/bezirk22.html

klick dich mal durch, vielleihct findest was, wenn du keine weitere Erfahrungsberichte bekommst!

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden