1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. ComSubVie

ComSubVie Gast-Teilnehmer/in

Also meine Küche soll jetzt angeblich am 11. August kommen (der vertröstet mich immer um eine Woche - und das ist dann eh schon fast ein Monat Lieferverzug), sonst ist die Wohnung noch immer leer...

2. meisme

meisme Gast-Teilnehmer/in

Chaos wird mehr und mehr, wie ein Kaugummi. Die Küche ist da aber immer noch keine Armatur. Allerdings idt da der blöde Zusteller GLS schuld. Die haben behauptet der Empfänger also ich wäre nicht anwesend gewesen bei den Zustellversuchen (das stimmt ja sogar vermutlich) und sie hätten mich mit einer Verständigungskarte benachrichtigt. Das stimmt dann nicht.
    Bei GLS kostet ein Anruf aber 0,88€ pro Minute. Das zahl ich sicher nicht. Daher habe ich den Shop drauf angesetzt. Der hat ganz super unterstützt und herausgefunden, dass das Paket angeblich im Donauzentrum gelagert wurde, aber nur bis gestern:eek:
    Die Tante vom Shop war sich gar keiner Schuld bewusst. Jetzt hat der Händler netterweise seinen Kontakt beim Lieferservice drauf angesetzt, ich hoffe das kommt bald.
    Weil solange ich die Küchenarmatur nicht habe will dich den Installateur nicht bestellen und so lange ist auch der Geschirrspüler und die Waschmaschine nicht angeschlossen. Und das ist alles blöd.

Gute Nacht

3. ComSubVie

Das klingt auch ein bisschen mühsam. Aber ich hab mit meiner derzeitigen Adresse diese Probleme auch immer wieder. GLS, DHL, UPS und Co finden das alle nicht (immer), und selbst wenn für meinen Postler eine Urlaubsvertretung da ist macht das Probleme (ich hab z.B. nicht erst einmal von Amazon eine Nachricht bekommen, das ein für mich bestimmtes Paket wieder zurückgekommen ist). Das ist auf Dauer schon auch sehr nervig...

Na ich hoffe das die es schaffen bei der Küche wenigstens alles auf einmal zu liefern und zu montieren (von der Glasrückwand mal abgesehen, die muss ja zuerst vermessen werden wenn der Rest mal montiert ist), aber für mich sind derartige Unpünktlichkeiten generell nicht verständlich: wenn ich für irgendwen einen Auftrag mache und nicht pünktlich liefere, dann bekomme ich nicht nur kein Geld sondern muss auch noch eine saftige Pönale zahlen. Aber das dürfte im Möbelgeschäft nicht so üblich sein...

4. ComSubVie

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Decke beim "hinteren" Garagenabgang bereits Wasserschäden hat (über den Stufen)?

5. meisme

Ja mir ists natürlich aufgefallen, als ich aber der Verwaltung das sagen wollte bin ich aus der Leitung gefallen. In Zeiten wie diesen am Festnetz merkwürdig find ich.

Am Sonntag bin ich vormittag nicht aus der Garage gekommen, bis ein anderer der im Stau gewartet hat mit eine 8er-Imbus den Schranken aufgeschraubt hat. Zuerst wurde am Lautsprecher geraten den Schranken mit Gewalt zu öffnen, der aber sehr suspekt gekracht hat und sich keiner getraut hat. Dann wurde erklärt, dass bis zu 4mal täglich ein Techniker zu dem Schranken muss und das der Techniker wenn er gerufen wird vom Westbahnhof kommen muss. Also heute als ich nach Hause kam, stand wieder jemand in der Ausfahrt und konnte nicht raus. Ich hoffe das das in der Früh nicht bald passiert. Werde auf jedenfall meinen Imbus suchen bzw. mir einen besorgen.

LG

6. ComSubVie

Ich hab am Donnerstag jede Menge Zeit und werde versuchen das zu melden...

Das mit dem Schranken ist auch sehr mühsam - ist mir bisher aber nicht passiert (ich wundere mich aber generell warum die bei der Ausfahrt auch einen montiert haben - bei der Einfahrt ist er ja logisch, aber bei der Ausfahrt?!?). Ich habe mich auch schon gefragt warum die Ein- und Ausfahrt eigentlich so klein gestaltet wurde - in der heutigen Zeit wo die Autos immer größer werden hätte man das durchaus eine Spur breiter machen können. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich für die Garagenzufahrt nicht jedes Mal illegal 2m gegen die Einbahn fahre... (bin schon gespannt wie die Einfahrt auf der anderen Seite wird - und wann die fertig sein wird).

7. meisme

na zu klein ist mir die zufahrt nicht, habe aber auch nur einen nissan micra und glaube den größten parkplatz nach den behindertenparkplätzen.

na die ausfahrt hat einen, damit dort keiner rein fährt. es ist auch so, dass man mit der chipkarte rein fährt und mit keinem zweiten auto damit rein kann. die weiß ob man drin ist oder nicht.

und das mit der Einbahn, das hab ich mir auch schon gedacht. ich hab mir auch überlegt ob man nicht eigentlich einmal die um den Block fahren müsste.

8. ComSubVie

Naja, ich hab einen Minivan, das ist da schon ein bisschen enger, geht noch, aber man muss halt ein bisschen aufpassen.

Aber wenn der Schranken bei der Ausfahrt hin ist und du den händisch aufmachen musst, glaub die Anlage nicht das du noch immer drin bist und lässt dich nicht mehr rein? Sehr seltsam das System (und warum es einen nicht mit der gleichen Karte nochmal rein lässt ist auch komisch, wenn man sich Karten für andere Autos nach belieben nachbestellen kann).

Aber wenn man einmal rund um den Block fährt, ist das dann schon ein sehr spitzer Winkel, ich weiß nicht ob sich das überhaupt gut ausgeht (aber ich hab's auch noch nie probiert). Muss da mal ein Bild davon machen und zur Polizei latschen und nachfragen wie denn das genau ist ;)

9. meisme

Minivan - Platz 18 zufällig ? Dann sind wir da tatsächlich Nachbarn?

10. ComSubVie

Genau, der rote der derzeit meistens zu weit raussteht (weil ich sonst nicht mehr in den Kofferraum komme, und da ist derzeit immer was zum Ausladen drin - und ich parke vorerst nur in der Garage, nachdem ich mir vor der Haustür letztens einen Nagel eingefahren habe).

Der Wasserschaden beim Garagenabgang war schon bekannt als ich den melden wollte - bin gespannt ob sich da auch was tut...

11. meisme

Also wenn sich nichts tut mit dem Wasserschaden, dann wirds in ein paar Monaten zum Frostschaden dann möchte ich nicht wissen wie die Treppe drüber zu benutzen ist.

Markus hast du eine Möglichkeit zu checken ob unter deiner Treppe auch Wasser reinkommt, denke immer dran. Letztens als so viel Wasser drin gestanden ist ist meine Tochter auf den Fliesen sogar ausgerutscht und ich war froh, dass sie nicht zum Rand der Stiegen gerutscht ist, sie wäre sonst runter gefallen.

Ich hab dein Auto schon gesehen, ist mir aber noch nicht unangenehm herausstehend oder so aufgefallen. Ich bemüh mich auch eher rechts zu parken. Ich hoffe meine Tochter schafft das auch immer. Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie schlecht eingeparkt hätte. Wenns was gibt meldest dich halt einfach, bitte.

LG

Karin

12. ComSubVie

So, jetzt bin ich auch mal wieder hier. Also unter meiner Treppe ist es noch trocken, aber in Bezug auf das auf meiner Treppe und Plattform stehenden Wasser hat sich bisher nichts getan (habs aber inzwischen nochmals gemeldet) - ebenso hat sich da beim Garagenabgang auch nichts getan wie mir aufgefallen ist.

Na hoffentlich richten die das noch bevor der Winter kommt - sonst muss ich mir halt selber eine Lösung ausdenken, aber ich halte das schon für einen gravierenden Baufehler der eigentlich schon von denen behoben werden sollte. Außerdem bin ich am Überlegen ob man da nicht noch eine Scheibe auf der Wetterseite bei der Stiege oben machen sollte (und ob die Genossenschaft das bewilligt?) weil es halt - selbst bei korrekter Neigung - nicht so ideal ist wenn es oben nass wird...

Ok, aber schaut bisher nicht so aus als ob ich das müsste ;)

13. electricity

electricity Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir sind diesen Sommer auch in die Doningasse gezogen? Meine Tochter wird 3 und Baby 2 ist unterwegs ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kindergarten dort gemacht?

Bitte um Erfahrungsberichte!

Danke und lg!

14. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

weil ich gar nicht neugerig bin, wo wohnt ihr denn?

Ich weis nur, dass die Leiterin sehr nett zu sein scheint.
    Hätte für meine beiden Kinder einen Kiga Platz hier bekommen & habe mich dann aber doch dafür entschieden, sie im alten Kindergarten zu lassen.

Also kann ich dir leider auch keine genauere Auskunft geben.

LG Sandra

15. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Dann sag ich mal herzlich Willkommen am Kagraner Platz :D

Ich wohne schon seit 6 Jahren da... zwar nicht in der Anlage die ihr meint, aber ein Stückchen weiter weg!! ;)

:wave:

16. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

danke dir :wave:

naja so neu bin ich nicht.
    hab ich doch schon die letzten 25 jahre, ganz in der nähe hier gewohnt.

17. Mamilein23

Achso, ich seh dein Foto nicht gut, vielleicht kennt man sich ja schon ;) vom sehen zumindest!!

Hat jemand die Absicht sein Kind in die Klenaugasse zur Schule zu schicken, oder geht vll. schon ein Kind dort hin??

18. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

am foto siehst du nur meine kinder :)

ich hab lange zwischen klenaugasse und markom.straße hin und her überlegt.
    hab mir jetzt aber die klenaugasse gar nicht mehr angesehen, da meine tochter undbedingt in die markom. straße will und uns die schule schon vertraut ist, da meine große auch schon dort hin ging.

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

geht deine tochter in die klenaugasse?

20. Mamilein23

Da ich mich mit meinen Kindern im Sommer oft am Spielplkatz aufhalte (im Ekazent) kenne ich auch ein paar Kinder!

Markommanenstraße, ganz schön weit! Aber einer guten Schule soll man nicht den Rücken kehren! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Ganztagsschule, da meine dort gar nicht klar kommt! Ansich ist es eine gute Schule, außer du bist ein bisschen "anders"! Da sie ADHS hat, hat sie große Probleme mit der Lehrerin und so! Finde bei uns jedoch keine, die nächste ist erst Kaisermühlen und das ist mir für meine zu weit! Das trau ich mich nicht :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden