1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. meisme

meisme Gast-Teilnehmer/in

Juhu, Küchentermin

heute hat er es geschafft die Echtmaße zu nehmen und hat mir den 14. 7. als Küchentermin bestätigt.

Geht doch ...

Ich hoffe die machen mit der Schlüsselübergabe keine langwierige Zeremonie.

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

wow, du traust dich auch?!!!

hast du den übergabetermin auch um 9h?
    ich hab bevor ich den termin ausgemacht hab, bei der gewog angerufen und gefragt wie das abläuft. sie hat gesagt, die termine sind gestaffelt, stündlich 8 personen. um 9h haben wir den ersten termin.
    sie meinte küchentermin mittag ist sicher ok, aber gleich in der früh könnt eng werden.
    ich habs jetzt trotzdem gemacht. wenn um 10h schon die nächsten dran sind, kanns so schlimm nicht sein. dann soll der tischler halt inzwischen abladen und die sachen zum haus tragen. das dauert sicher auch eine zeit.

meine sorge ist eher, ob die wirklich fertig werden. ich war am samstag bei der baustelle. äusserlich hat sich da nicht viel verändert. die schlüsselübergabe soll im gemeinschaftsraum sein, den kennt man nicht mal noch von der waschküche usw auseinander ;)

garagenaufgang haben wir auch gesucht und sind zu dem entschluss gekommen, der kann nur, wie auch schon haasi geschrieben hat, gleich neben dem müllraum sein.

achja und tolle leitern gehen aufs dach von den häusern. da ist das rankgerüst schon egal.

3. meisme

Ich muss erst überlegen..

Weiß gar niicht im Moment wo ich den Brief habe, ich glaube mich erinnern zu können dass bei mir 8 gestanden ist als Übergabezeitpunkt. Schau mal morgen, wenn ich zu den Unterlagen komm. Aber wenn die die Schlüssel immer an 8 übergeben und 56 Wohneinheiten zu übergeben haben, dann kanns ja nicht mehr als eine Stunde pro Partie dauern.

Also die Mutigen kommen schneller ans Ziel, :):cool:

4. meisme

Bloede Erinnerung

Es war 10 Uhr :eek: Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.:hug:

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

was, du hast um 10h erst übergabe?

die frau von der gewog hat es mir so gesagt: 9h ist der erste termin. sprich, wir sind beim ersten schub und die termine haben sie eben stündlich vergeben, also wirds hoffentlich auch nicht länger als eine stunde dauern. wenns nach der hausnummer geht, sollten wir sowieso um 10 nach 9h schon fertig sein :)

ich bin nur ein bisserl nervös, weil unser küchenplaner gesagt hat, wenn irgendwas nicht klappt, und wir den schlüssel später bekommen, dann ist das ein montageabbruch und wir müssen cirka 3 wochen auf einen neuen termin warten. das würd mir noch fehlen ;)

klär das auf alle fälle mit ihm ab. nicht dass du dann probleme bekommst, wenn der bis 11h warten muss. ich weis nicht, wie groß deine küche ist. unsere ist mit 1400 minuten arbeitszeit berechnet und die tischler kommen 2 tage.

6. meisme

Deshalb hab ich gleich nachgesehen

Ich hab ihm ja gesagt, dass ich am 14. den Schlüssel bekomme. Warum er dann gleich den 14. eingetragen hat, hätte ich mir ja denken können, weil der kaum einmal zugehört hat. Da konnte ich aber nicht vermuten, dass er auch Mails nicht lesen kann. Na nachdem er erst heute Maß genommen hat, wirds schon irgendwie gehen. Ich glaub auch nicht, dass du, wenn du um 9 Uhr den Schlüssel bekommen kannst, 10 Uhr ein Problem sein kann

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

aber ja das wird schon klappen, wirst sehen :).
    ich sehs wie du, die mutigen kommen...

ich wollte unbedingt, dass die küche vor dem wochenende steht, damit wir am wochenende schon dort schlafen können. dann haben wir es leichter den rest der wohnung auszuräumen

8. meisme

Mutig - ich schon, aber der Tischler nicht

Er meinte es ginge sich nur aus, wenn er schon in der Früh rein kann. Daher kommt die Küche jetzt erst am 21. 7. :(
    Na macht nichts auch der Tag kommt.

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

aber natürlich kommt der tag auch und mit sicherheit schneller, als wir alle denken ;).

ich sollte schön langsam anfangen zu packen. ein 5 personen haushalt plus arbeitplatz zu hause, räumt sich schliesslich dann auch nicht in 3 tagen...

10. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

hab eben in der baubeschreibung gelesen dass die Fensterrahmen innen eigentlich weiß sein sollten, nur außen grau. das würde mir viel besser gefallen, ich find die grauen innen so dunkel... denkt ihr die machen das noch? war jemand von euch letztens mal auf der baustelle? sind die böden schon drin? *neugier*
    was mich ein bisserl geschreckt hat ist das Geländer bei der stiege, sieht nach gefängnis aus - wenn ich gewusst hätt dass es durchgängig gerade bis oben geht und nicht nur ca. 1m Höhe zum festhalten, hätt ich es wohl ändern lassen... :(
    ich freu mich echt schon auf den 14.7. - wir müssen uns dann mal gemütlich zusammen setzen und plaudern wenn der stress der ersten wochen vorbei ist!!!

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also, ich kenn mich zwar bei sowas nicht so gut aus, aber ich denke nicht, dass die fensterrahmen noch weiß werden. haben die nicht generell die farbe, die sie haben? ich meine, streicht man fernsterrahmen? kann mir eher vorstellen, dass das so bleibt.

ich war letzten samstag auf der baustelle. bei uns waren nach wie vor nur die fliesen. aber die sind schon seit ende april dort. laminat war noch nicht. wennst was bestimmtes wissen willst, kann ich gerne morgen vorspazieren. ist für mich ja nur ein hupfer. die häuser sind aber meistens schon zu.

ich mache auch jedesmal sehr viele fotos.
    @haasi: deine nachbarin habe ich dort auch schon kennengelernt.

das geländer finde ich eigentlich sehr schön und ich finde positiv, dass kein kind auf die idee kommen kann geländer zu rutschen oder drüber zu klettern. allerdings fürchte ich, wird es nicht lange dauern, bis junior auf die idee kommen wird, den kopf durch zu stecken und dann stecken bleibt. vor diesem moment fürchte ich mich schon. aber irgendwas ist mit kindern immer, das nicht so oprimal ist.

nimmt jemand von euch eine firma zum siedeln? oder siedelt ihr alle mit dem privatauto?
    kann mir jemand eine günstige, zuverlässige firma vorschlagen?

aufs erste plauscherl freue ich mich auch schon.

12. meisme

na irgendwie..

Hi,
    ich freu mich zwar schon aufs dort wohnen, aber irgendwie macht ihr mir hier immer irgendwie klar, dass es immer näher kommt. Ich weiß nicht ob mich das freut oder nicht.

Ich war überhaupt erst zwei mal auf der Baustelle. Bei der Besichtigung vor der Entscheidung und am Ausmesstag. Vielleicht sollte ich doch mal vorbei schauen.

Wegen der Böden. Ich denke gelesn zu haben bez. Laminat, zumindest die Sonderwunschlaminatböden, dass die erst innerhalb der ersten 14 Tage NACH Schlüsselübergabe kommen sollen. Allerdings habe ich ja nur eine andere Farbe. Also weiß ich nicht warum die warten sollten.

Ich nehme mir zwar täglich vor zu packen. Sitze dann vor irgend welchen Dingen. Mir fällt ein, dass ich mich dafür nicht selbst entschieden habe dieses Ding zu haben und ich werde grantig, dass ich vor dem ganzen Umzug alleine sitze und lass es. Mein Mann meinte ausziehen könne man an einem Wochenende. Er hätte das ja auch so gemacht :confused::eek::confused:

Also ich weiß das alles noch gar nicht. Auch nicht ob ich mir eine Firma nehme oder nicht. Nachdem ich aber schwierigkeiten habe zu entscheiden was ich mitnehmen muss oder will habe ich auch keine Vorstellung wie das eine Firma machen würde. Da muss ich ja vorher alles gepackt haben. Da ist aber soooo viel was ich gar nicht mitnehmen möchte... Ahhh ich will das alles hinter mir haben

13. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich gut verstehen, was ich nicht brauche verschenke oder entsorge ich in den Müll. Was meinen Mann gehört mache ich einen Staffel und das muss er sich dann anschauen. Mein Mann meinte auch, das wir an einen Wochenende übersiedeln;). aber wir ziehen erst ende nächstes Monat um, am Satzingerweg:love: .Fang aber schon an zum „Ausmisten“ :wave:

14. meisme

Chrissi, na dann viel Glück beim Umziehen

Satzingerweg ist auch nett. Genieß es so richtig, wenn alles vorbei ist!!

15. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben,

gibts was neues?
    ich war am samstag wieder auf der baustelle.
    die meisten terassen im garten sind fertig.

@haasi: bei euch liegt schon der laminat.
    hast du gewusst, dass im riegel daneben (hausnummer 16) ein kindergarten und ein hort kommt?

sonst gibt es nicht viel neues. sieht noch ziemlich wüst dort aus.
    aber immerhin bin ich mit meiner freundin schon cirka eine stunde bei uns im garten gesessen und habs genossen :D.

einen garagenaufgang haben wir auch gefunden.
    von dem stiegenhaus (direkt hinter haasi), geht ein stiegenaufgang nach aussen. obs davon mehrere gibt, keine ahnung.

wir haben jetzt mal für sonntag den 17.07. die umzugsfirma bestellt. na wenn wir das schon überstanden hätten ;)

so, mehr kann ich euch leider nicht berichten.

lg sandra

16. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@karin: ich habe auch jedes stück 3x in der hand und dann pack ich es erst ein. aber durch die firma schaffe ich es leichter, mich von einigen dingen zu trennen. immer wenn ich denke, das könnte ich nochmal brauchen, denke ich mir: bevor ich jetzt eine firma zahle, um das alte klump zu transportieren, kaufe ich es lieber, wenn ich es brauche neu :).

ich geh davon aus, das wird bei dir nicht so funktionieren, bei dir gehts wahrscheinlich viel auch um erinnerungen. ich wünsch dir, dass du das gut über die bühne bekommst und freue mich auf den ersten gemeinsamen tratsch im garten

lg sandra

17. meisme

sry, dass ich nicht rein geschaut habe, bin halt viel unterwegs. Außerdem war mein Laptop kaputt

bei mir zu Hause sieht es nicht so aus als würde ich in den nächsten Wochen umziehen, nach wie vor zögere ich es von Tag zu Tag hinaus. Gerade wegschmeißen tue ich etwas mehr als sonst, aber packen.

Na ja im prinzip habe ich ja auch niemanden der mein Haus übernimmt und damit habe ich keinen Druck.
    @sandra: Ja viele Erinnerungen, und die Entscheidung ob man diese mitnehmen will oder hinter sich lassen ist noch mal eine andere als ob man sie einpackt.

Na ja es kommt immer immer näher der Umzug und ich machs recht blauäugig und werde einpacken was ich glaube zu brauchen und ziehe praktisch ohne Möbel zu haben um. Ist ein Abenteuer aber ich freu mich trotzdem.

Außerdem hat mir unsere Maklerin gestern Hoffnung gemacht, dass jemand an unserem "neuen" Haus ernsthaft interessiert sein dürfte. Drückt mir die Daumen, wenn der das nehmen würde käme es zu einer ernsthaften Entspannung die mir sehr gut tun würde.

Ich bin sicher wir werden eine tolle Zeit haben, auch wenn ich als ich vor einer Woche auf der Baustelle war noch kaum eine Vorstellung habe wie das dort in etwas mehr als 3 Wochen außen und auch innen fertig werden soll.

:wave:

18. alice8

alice8 Gast-Teilnehmer/in

EBG

Hallo!
    Wir (Tochter 4, Sohn 2,5, mein Mann+ich) haben am kommenden Dienstag Schlüsselübergabe.
    Hoffe, dass ganz viele Familien in die Gegend ziehen...

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@alice: hallo! schön, noch eine nachbarin gefunden zu haben :wave:
    vor allem sind unsere kinder ähnlich alt, das freut mich ;)
    ich denke schon, dass dort sehr viele familien einziehen werden.
    von wo zieht ihr denn dort hin? seid ihr ganz neu im 22 bezirk?

@karin: na, wie gehts dir?
    hast du einen käufer für dein haus gefunden?
    wirst sehen, wenn erst mal alles überstanden ist, wird es sicher lustig und schön.
    wobei ich dir recht gebe und mir auch nicht ganz vorstellen kann, wie sich das ausgehen wird. auf unserer türe klebt schon ein zettel mit der aufschrift: endreinigung am 16.06. dabei liegt im zimmer unten nicht mal noch ein boden. na ich bin vielleicht gespannt.

bei uns tut sich so weit nichts neues. ich sitze hier im mega chaos, räume vor mich hin und überlege ständig ob kiga wechseln oder nicht kiga wechseln.
    mit dem packen geht nicht viel weiter ;).
    aber bis jetzt ist sich immer noch alles ausgegangen, also werde ich das diesmal auch noch schaffen (und dann mag ich nieeeeee wieder umziehen :D)

20. meisme

Danke der Nachfrage

@alice Willkommen, ich bin leider keine Familie in deinem Sinne, trotzdem herzlich Willkommen dort, welcher Abschnitt bekommt schon diese Woche den Schlüssel? Ist doch noch alles sehr Baustelle.
    Meine Kinder sind schon fast über das Babysitteralter hinaus.

@xanti. Danke der Nachfrage. Nein die Häuser haben noch keinen Käufer. Langsam wird es mühsam. Ich werde die erste Zeit in der neuen Wohnung nur mit Küche und sonst fast ohne Möbel leben. Aber auch die Zeit geht vorbei. Und ernsthaft ich freu mich schon sehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden