1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

kann mir gut denken, dass es dich stresst. trennung, hausverkauf, neues haus,...und das alles zusätzlich zum normalen alltag, ist sicher viel.
    wirst sehen, im sommer lachen wir schon drüber. ich habe auch ziemliche probleme bei der weitergabe meiner wohnung. gebs in der familie weiter und das sind bekanntlich nie einfach.

warte schon sehnsüchtig auf den brief. wenn das mit dem 14.07 stimmt, könnten wir hier die wohnung mit ende juli aufgeben und hätten noch ein bisschen sommer im haus. ich denke aber schon, dass das passen wird.

2. meisme

meisme Gast-Teilnehmer/in

Na ich wünsch dir, dass sich alles klärt

Liebe Xanti,

ich bin vielleicht nicht ganz so ungeduldig wie du, Gärten habe ich im Moment mehr als genug. Aber ich kann dich verstehen. Ist schon schöner den Sommer schon in der neuen Wohnung zu verbringe.

Auf was ich neugierig bin, wie das mit dem Einziehen ist. Eigentlich ist es ja eine verkehrsfreie Anlage. Ob man da mit Umzugs LKWs bzw. sonst mit Transportern zu den Häusern zufahren kann? Wär schon Praktisch, sonst wird es echt kompliziert.

Ich habe gestern auch noch die Hiobs-Botschaft bekommen, dass man die Wasserleitung in der Küche weniger weit versetzen kann als das mein Küchentischler bräuchte. Sie sind erst nach dem Aufmachen erst drauf gekommen, dass dort die Elektrosteigleitung ist.

Wir werden irgendwann gemeinsam auf einer Terrasse sitzen und feiern, dass alles vorbei ist. Irgendwie freu ich mich darauf auch schon.

LG

meisme

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin schon etwas ungeduldig. freue mich schon sehr ;).

hat jemand von euch etwas neues gehört? nachdem der erhoffte brief, letzte woche ausgeblieben ist, wird es wohl mit dem 14.07. leider nichts mehr werden, befürchte ich.

4. meisme

Nein auch noch nichts gehört

@xanti;

also ich habe nur die Rechnung bezüglich der Sonderwünsche bekommen, wo 50% als Anzahlung gewünscht waren. Termin ist dort keiner gestanden, weil es ja auch von der Fa Gerstl und nicht von der GEWOG gekommen ist.

Für den 14.7. haben sie ja auch noch zumindest 2 Tage Zeit, uns das mitzuteilen :)
    Ich hatte sogar kurz mal irgendwie mir eingebildet, dass wir es 2 Monat vor Übergabe erfahren würden. Ich will jetzt aber die Unterlagen nicht durchschauen. Wenn das so ist, dann ist natürlich noch viel mehr Zeit.

Ich hoffe, die Übergabeprobleme deiner Wohnung haben sich inzwischen gebessert?

Ich denke mir manchmal, was ich mit meinem Abend auf der Terrasse anfangen werden, wenn ich mir über Wohnung, Möbel, Finanzierung etc. keine Gedanken mehr machen muss.

Schön wird das sein :cool:

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@meisme: die rechnung für die sonderwünsche hab ich auch bekommen. klar, wenns um rechnungen geht, sind sie schnell :).

es sind sicher 3 monate vorher, die wir bescheid bekommen. in den 14. setz ich nicht mehr viel hoffnungen. mein mann hat sich jetzt schon den urlaub einteilen müssen und im kindergarten muss ich auch bis 27.04 bekannt geben, wann die kinder im sommer zu hause bleiben. genau beim umzug brauche ich sie dann nicht zu hause. ich freu mich deshalb schon so, weil wir derzeit zu 5. eine 3 zimmer wohnung ohne balkon haben. sie ist zwar auch sehr schön und hat eine tolle aussicht, aber das ist mit einem sommer im eigenen garten (wenn er auch noch so klein ist ;)) wohl eher nicht zu vergleichen.

wegen zufahrt beim einzug weis ich nichts. hab mich allerdings auch nicht sonderlich dafür interessiert, da wir ja das erste eckhaus, von der ubahn aus haben. somit können wir direkt von der doningasse die sachen ins haus bringen.

naja probleme mit der wohnung, ob sich die gelöst haben, keine ahnung. ich weis, dass die wohnung von meinem bruder genommen wird, aber mehr nicht. fürs besprechen, wie was wann nimmt man sich keine zeit.

möbel etc beschäftigen mich im haus nicht so sehr. mich beschäftigt eher die raumaufteilung. wer, wie, was in welches zimmer. bis das mal passt...
    heute fahre ich noch die geräte für die küche bestellen. dann habe ich hoffentlich das wichtigste unter dach und fach.

ach das wird schon super, abends auf der terasse. da reden wir dann: weist noch, wie wir im forum geschrieben haben und nicht mal noch wussten wann die schlüsselübergabe ist, warum einer mehr für die fliesen zahlt, als der andere... und lachen darüber...:D

lg sandra

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

trari trara die post war da!!!!!!!!!!!!!!!!

schlüsselübergabe ist am 14.07. um 9h.

ausmesstermin haben wir am 02.05. um 8h. keine ahnung, ob der ausmesstermin bei allen gleich ist. falls ja, könnten wir uns vielleicht eventuell endlich vorab kennenlernen.

7. meisme

Ständig unterwegs und ich noch nicht auf der Post

... aber ich hab einen gelben Zettel in der Post, also denke ich, der Termin wird für mich der selbe sein. :)

Das mit dem Ausmesstermin ist natürlich auch spannend.

Na gut es geht jetzt dann wieder mal einen Schritt weiter.
    Immer einen vor den anderen.

8. meisme

Ja!! Ausmesstermin 2.5. 8h

... und Schlüsselübergabe 14.7.

.. und das mit vorab kennenlernen, ich bin dabei und zeitlich doch recht flexibel. Werktags arbeite ich halt bis so etwa 1600 Uhr.

LG

meisme

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bist du beim ausmesstermin persönlich dort?

10. meisme

Weiss noch nicht

Muss erst meinen Küchenanbieter fragen ob er da überhaupt Zeit hat und mein Chef muss auch erst akzeptieren. Ich weiß ja auch nicht, wie die Kollegen auf Urlaub sind oder so.

Also ich weiß noch nicht, schreib dir aber eine E-Mail wenn ich es weiß

11. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Nachbarn!

Wir sind zurück und gleich voll eingestiegen - wahnsinns-stress so eine übersiedlung/einrichtung vorzubereiten!
    ich finds super dass wir schon Mitte Juli einziehen können. jetzt muss ich nur ganz schnell den tischler und die möbelhäuser besuchen und aufträge erteilen damit sich alles noch ausgeht...

wie werdet ihr das übersiedeln machen? mit einer firma oder alles selber?
    wir sind noch am überlegen...

ich bin auch schon gespannt wie der außenbereich gestaltet werden wird. also wo plfanzen, wege, spielplatz hinkommen.

lg
    haasi

12. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo haasi,

schön, dass ihr wieder da seid!
    auf den aussenbereich bin ich auch schon sehr gespannt.
    weis nur, dass auf unser haus ein rankgerüst mit kletterpflanzen kommt.

wir haben gestern die bestellung der küche abgeschlossen. sonst brauchen wir mehr oder weniger für den moment nichts neues. ich mach das dann alles vor ort, wenn ich schon weis, wo genau ich was unterbringe und was wo gut zu gebrauchen wäre.

wir werden ein unternehmen für den umzug nehmen. wir sind in den letzten 4 jahren 2x mit dem auto bzw zu fuss übersiedelt (weils immer so nah war) und das tue ich mir nicht mehr an. da haben wir immer 2-3 monate gebraucht. diesmal soll es schnell gehen, damit wir noch was vom sommer haben und nicht nur schleppen. ausserdem sehe ich es diesmal so, dass wir das geld, welches wir einer firma zahlen, sonst für die doppelte miete bezahlen.

wir freuen uns schon sehr, muss demnächst wieder vor spazieren, damit ich sehe was es neues gibt.

13. meisme

Hallo zurück

Schön wieder von dir zu lesen. Sry, dass ich mich länger nicht gerührt habe.
    Ich habe die Küche schon lange ich hoffe das klappt alles, weil mein Tischler zum Ausmesstag nicht kommen konnte. Er meinte er würde sich das organisieren.

Wie ich umziehe, das weiß ich noch gar nicht. Im Moment sieht es aus als würde ich das ganz langsam tun. Nachdem ich mein Haus noch nicht verkauft habe. Da habe ich viel Zeit.

Wie gesagt, noch verstehe ich nicht wie es laufen wird mit dem Zufahren. Eigentlich ist die Anlage ja autofrei. Platz müsste ja genug sein, aber wie ihr sagt, je nachdem wie die Aussenanlagen aussehen werden. Wenn die Bänke oder Poller in den Weg stellen wird es schwer.

Na die Zeit verrinnt sowieso schnell und irgendwann ....

LG
    meisme

14. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

meld mich auch wieder mal.
    wie haben die küche auch schon im februar oder märz bestellt. wir haben nur noch die letzten änderungen nach dem ausmesstermin gemacht.
    haben jetzt den liefertermin gleich für 14. ausgemacht. na, ich hoffe, dass das klappt :)

gibts was neues bei euch?
    war am WE wieder auf der baustelle, naja, es wird. das rankgerüst an unserem haus stört mich jetzt noch mehr seit ich weis, dass es querverstrebungen sind. so richtig einladend zum hochklettern und einbrechen. also wem diese idee eingefallen ist, möcht ich schon ganz gern wissen. noch dazu an der seite der terasse.
    wir werden uns wohl ziemlich schnell einen alarm machen lassen.

ansonsten freuen wir uns immer mehr, aber die 7-8 wochen werden auch schnell vergehen.

15. meisme

Alarm

Na wir in den EG-Wohnungen haben das Problem sowieso. Einbrüche sind unabhängig von Rankgittern immer ein Thema. Ich habs persönlich schon 2 mal erlebt und wills nicht wieder.

Querstreben sind tatsächlich ein Unsinn, aber vielleicht wären auch Scherengitter genauso leicht zu erklimmen. Ich fürchte bei sowas halt immer, dass Kinder auf so eine Idee kommen könnten. Da heißt es extra aufpassen.

Na ja der Termin kommt immer näher und ich freue mich.

16. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

natrülich sind einbrüche im EG immer ein thema, aber wenn ich im 1. stock eine terasse habe, hätte ich schon ganz gerne die möglichkeit die türe offen zu lassen, ohne die befürchtung haben zu müssen, dass gleich jemand im zimmer steht, weil er über die leiter kam. die terassentüren im EG sind immerhin auch von einer mauer umgeben und nicht frei zugänglich.

als jugendliche hab ich mal mit meiner freundin in ihrer wohnung einen einbrecher überrascht. der ist dann beim balkon runter gesprungen und vor etwa 20 jahren war ich in irland au pair und hab in einem großen haus gewohnt. da war ich mal mit den kindern alleine und pötzlich standen mitten in der nacht 2 männer neben meinem bett!! die polizei... der alarm ging los und wir habens im tiefschlaf nicht gehört. ich glaube von daher bin ich vielleicht etwas geschädigt ;)

hast du dein haus schon verkauft?
    hast du schon einen termin für die küchenmontage?
    die kinder freuen sich auch schon so. der kleine fragt mich regalmäßig, ob der garten schon fetig ist und er schon plantschen gehen kann :D

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch ahnung, wo der garagenaufgang geplant ist?

18. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

das mit dem Rankgerüst ist schon wirklich blöd, auch wegen potenzieller 16-jähriger liebestoller Kletterer :)

wir haben eine extra mit schlüssel versperrbare terassentür machen lassen...

Garagenabgang identifizier ich laut umgebungsplan gleich neben den Schuppen für den Müll am rechten unteren Eck der ANlage. außerdem noch abgang mit Lift in den Punkthäusern.

kanns kaum erwarten alles fertig zu sehen - was mich stört ist dass der eingang nicht überdacht ist, bei Regen da stehen und klatschnass nach dem schlüssel suchen ist nicht so lustig..

wisst ihr wo unsere postkastl hinkommen? ich hoffe wir kriegen eigene gleich bei unserer tür uns nicht in den punkthäusern...

lg
    monika

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wegen den postkasteln hab ich mich ganz am anfang mal bei der bauleiterin erkundigt, da hat sie gemeint, sie glaubt, jeder bekommt es bei der eingangstüre.

an das mit den 16jährigen liebestollen kletterern hab ich auch schon gedacht.
    vor allem bekommt das terassenzimmer unsere große und so schnell kann ich nicht schauen, ist sie in diesem alter ;)
    griffe zum versperren wollen wir auch, das machen wir selbst. aber meine tochter soll die terasse schon auch nützen können. ich will sie ihr nicht ständig absperren

20. meisme

Garten abgegrenzt

abgegrenzt und uneinsehbar ist der Garten auch für Einbrecher. War einer der ersten Gedanken. Daher habe ich die Fenster verkabeln lassen, dass Strom dort ist um eine Alarmanlage hin zu bekommen.
    Ich war bei den zwei Einbrüchen bei uns zwar auch zu Hause, aber gegenübergestanden habe ich ihnen zum Glück nie wäre :eek:.
    Sandra, das kann ich mir auch gar nicht vorstellen.

Also mein Tochter will unbedingt das Zimmer mit der Terrasse, allerdings nicht wegen 16 jähriger liebestoller Kavaliere. Ihre müssten schon älter sein :):love::). Na ja derzeit sind beide verliebt und vergeben. Und wie gesagt ebenerdig braucht zum Glück keiner klettern:D

Und nein, meine Häuser sind noch nicht verkauft :( und ein Küchentermin steht noch nicht ganz fest. Das Einzige was ich habe ist ein Termin fürs die Montage fürs Internet. Am 20. 7. Ich hoffe aber mein Tischler kann mir den Küchentermin bald nennen.

Garage: ein Abgang dürfte gleich neben meiner Haustüre sein, zumindest ist dort eine verzinkte Türe und die Bauleiterin hat auch gesagt, dass es die Garagentüre ist es dort allerdings nur Stufen gibt. Aufzüge aus der Garage gäbe es dann nur in den Punkthäusern. Und Postkasten, das habe ich mich auch schon gefragt. Also ich hoffe schon sehr, dass wir jeder unseren eigenen haben.

Na in jedem Fall hab ich mich schon ewig nicht mehr so sehr auf den Herbst gefreut. Dann ist alles vorbei:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden