1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja, ja, wir reden von gewog :)

die bauleiterin hat mir eindeutig gesagt, dass, wenn wir standardfliesen wählen, gegenverrechnet wird, sie allerdings auswendig nicht weis, wie hoch die aufzahlung auf die fliesen ist. aufzahlung ist auf alle fälle. sobald sie dazu kommt, wird sie mich anrufen und es mir mitteilen. auch habe ich wegen den wandfliesen am wc gefragt, wieviel es auf 1.20 kosten würde.
    wie gesagt, wenn ich die aufkunft bekomm, teile ich es euch mit.

wegen treffen: wenn ich nicht gerade, so wie diese woche, mit kranken kindern zu hause sitze, bin ich auch recht flexibel.
    ich arbeite von zu hause aus und kann mir meine zeit gut einteilen.
    da sohnemann aber krank ist, könnte ich wahrscheinlich gegen ende der woche mit kind oder nächste woche dann alleine, wenn die kinder wieder im kindergarten sind.

lg sandra

2. meisme

meisme Gast-Teilnehmer/in

übergabetermin

hab ich vorhin vergessen.
    Mir hat die Bauleiterin erzählt, dass sie einen Übergabetermin an die Genossenschaft mit Juni haben und bisher gar nicht in Verzug sind und den Termin halten werden können, aus heutiger Sicht.

Soviel ich es verstehe, ist die Genossenschaft bemüht so schnell als möglich zu besiedeln, sie bekommen ja die Miete ab dem nächsten ersten nach Schlüsselübergabe. Ich hoffe auch stark, dass es nicht ende September wird. Da muss ich nämlich aus unserem Haus draußen sein

LG

Karin

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

das mit dem übergebetermin an die genossenschaft im juni hat sie mir auch vor einigen wochen gesagt.
    vorgestern, als ich mit der genossenschaft telefoniert habe, wurde mir gesagt, juli geht sich nicht aus da wären wir schon informiert worden. (bei information 3 monate vorher, wär da doch eigentlich schon noch bis ende märz zeit oder :confused:.)
    sie meinte, dann wirds wohl august werden.
    ich hab mir auch gedacht, dass die genossenschaft nachdem sie die anlage von der baufirma übernommen haben, so schnell wie möglich besiedeln wollen. deshalb hab ich schon sehr auf juli gehofft.
    mein mann bekommt nur im juli urlaub und den sommer schon im haus zu verbringen wäre auch schön.

lg sandra

4. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch dass eher Ende Juli Vorbezug und dann Anfang August offiziell die Schlüsselübergabe sein wird, weil sie ja nach dem Abschluss von der Baufirma noch die Mängelbegehung machen und ev. Fehler noch ausbessern müssen...

aber wer weiß, wenn das Wetter weiterhin schön ist, könnte sich Bezug Juli noch ausgehen! :)

wegen Treffen: wir sind jetzt bis Mai im Ausland, aber dann würd ich mich sehr gern treffen!!

lg Haasi/Monika

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

dann hoffen wir halt noch auf juli, wir werden sehen :).
    meld dich einfach so bald ihr wieder zurück seid. dann treffen wir uns.
    bis dahin haben karin und ich uns vielleicht/hoffentlich schon mal getroffen.

bleibst du uns im forum erhalten? damit wir dich am laufenden halten können. oder bist du internetlos im ausland?

lg sandra

6. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe auf internet-anbindung und bleibe natürlich so möglich auch im forum :)

wär nett wenn ihr mich am laufenden halten könntet, besonders wenn irgendwelche Post von der Gewog/Baufirma kommt, damit wir gleich wen in unsere Wohnung schicken können sie zu holen... danke!!

freu mich schon auf Mai und auf die ersten Nachbarschaftstreffen!! und dann hoffentlich bald auch in unseren neuen Wohnungen! :)

lg m

7. meisme

Na dann schönen Urlaub mal

:wave: ein wenig Neidisch bin ich schon. Letzten Sommer gabs keinen Urlaub und dieser wird durch Umzug auch ins Wasser fallen. Na ja ich gönnst dir.

LG

Karin

P.S. Und danach treffen wir uns sicher

8. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

für uns fällt der urlaub heuer auch aus.
    aber dieses opfer bringe ich gerne für den eigenen kleinen garten :)

@monika: natürlich teilen wir dir mit, falls post kommt.

mich wundert, dass ausser uns dreien scheinbar niemand hier im forum ist, der in diese anlage zieht.

9. meisme

Gewog-Post

Hi,

heute war der Kostenvoranschlag für die Sonderwünsche in der Post.

Daraus geht hervor, dass ich sehr wohl vom Bodenleger für die Gutschrift direkt bekomme für die nicht benutzten m2 Laminat. Dafür zahle ich für die Verfliesung von Vorzimmer, die Abstellzimmer und die Wohnküche 31€ pro m2 also kostet das 1587,20€ + MWSt

Na ja heftig. Werds aber trotzdem tun.

Ah ja, was euch sicher noch interessiert, falls ihr es noch nicht selbst haben solltet ist der Preis der Wandfließe in Bad und WC (weiß) sind 36€/m2

Bei mir sind das 5,7m2 im Bad und 12,23m2 im WC. Das unterscheidet sich natürlich in jeder Wohnung.

Na am Samstag werd ich nachmittags auf die Messe fahren.

Und langsam geht alles voran.

LG

Karin

10. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

entweder steh ich gerade auf der leitung oder ich weis nicht :confused:.
    aber irgendwie kenn ich mich nicht aus.
    wird die gutschrift gegenverrechnet?
    irgendwie zahlst du so viel.
    um wie viele qm handelt es sich bei dir?

ich habe auch den kostenvoranschlag bekommen.
    aufzahlung für 40,13 qm --> 16,-- pro qm gesamt 642,08 (netto)

wandfliese wc hab ich auch 36 euro

lg sandra

11. meisme

Gut das muss ein Missverständnis sein

Hi,

ich habe die Wohnküche + die 2 Abstellräume + das Vorzimmer als Sonderwunschboden. Dort bleibt das Laminat weg, das sind 18,5€ pro m2 Gutschrift vom Laminatverleger. --> das sind die 210€ die ich euch die ganze Zeit angeboten habe. Bei mir wird es nicht gegenverrechnet, weil ich in diesen Räumen die Fliesen, also die Leistung eines anderen Subunternehmers verrechne.

In den Schlafzimmern habe ich einen anderen Laminat gewählt, dort zahle ich auch 16€/m2 auf.
    Also wenn ich es vergleiche, ersetzt du Laminat durch ein anderes Laminat. Ich Laminat durch Fliesen 31€/m2 Aufpreis.

Also theoretisch müssten deine 600€ durch meine Gutschrift bezahlbar sein. Könnte zwar sein, dass die Firma versucht sich zu weigern ist aber vermutlich nicht zulässig. Für die Anzahlung gehts natürlich nicht, weil ich die Gutschrift ja sicher erst am Ende bekommen werde, denk ich.

Schönes WE

Karin

12. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

nein, das wohnzimmer wird komplet verfliest. mit den grauen standardfliesen, welche in den bädern zur wahl stehen. wir lassen keinen anderen laminat verlegen! ich muss aber nur aufzahlen, keine gutschrift.

lg

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

Noch immer keine neuen nachbarn, ausser uns dreien?

LG Sandra

14. robert-z

robert-z Gast-Teilnehmer/in

doningasse 20

hallo nachbarn
    wir ziehen in die doningass20 ebg freuen uns schon, bekommen ende juni schlüssel
    lg
    robert

15. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbar,

ich dachte schon, ausser uns 3en zieht dort niemand hin :).
    schön, ihr habt schon einen termin zur schlüsselübergebe. wir wissen noch nichts genaues. dabei hab ich so gehofft, in den sommerferien schon dort zu sein.

lg sandra

16. meisme

Hallo Nachbar

Ihr habt schon einen Termin? Gemein. Ich hab zwar heute mit jemanden von der Genossenschaft gesprochen, die haben sich allerdings noch nicht festlegen lassen. Sie meinte zwar, es schaut gut aus, wollte sich aber nicht genauer äußern.

Na ja irgendwann wird es soweit sein. Freu mich schon.

LG

meisme

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

wollte dir heute schon ein mail schreiben. hab vor lauter troubles mit meiner alten wohnung vergessen dir zu schreiben.
    ich habe heute mit der genossenschaft telefoniert und hab die auskunft bekommen zu 95% wirds der 14.07. sein. wenn dem so ist, bekommen wir diese woche noch ein einschreiben. ich freu mich ja sooooo...
    haben sie dir gar keine auskunft gegeben?

18. ComSubVie

ComSubVie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin hier nur durch Zufall hergekommen (als Single ohne Kinder ist das eigentlich nicht meine Heimat), aber ich werde in das OG eines dieser Häuser ziehen.

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

super noch ein nachbar! herzlich willkommen in unserer (noch) kleinen runde :wave:

20. meisme

@die neuen, neuen Nachbarn

Hi, Robert-z und ComSubVie finds gut, dass sich hier mehr treffen.

Bin ja auch nicht wegen der Kleinkinder hier, sondern weil ich die Adresse gegoogelt habe. Mein Kinder sind 20 und 18 und ziehen schon mit.

@xanti, danke für das Mail heute, ich bin auch sooo unter beruflichem und privatem Druck. Die Trennung bietet zusätzliche Herausforderungen und der Käufer von unserem Reihenhaus abgesprungen, der Neubau fordert Zeit und die Arbeit ...., So deutlich wie du es scheinbar gehört hast konnte ich gestern kein Datum erfahren.

@haasi, vom Urlaub schon zurück!

LG

meisme

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden