1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer will mit mir durchstarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von yanina78, 16 August 2011.

1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

GUTEN MORGEN!

@sonnenblume111:

Bezüglich Obst- Gemüsetag. Ich esse lt. meinem Plan 5 x am Tag Obst- und Gemüse, sprich in der Früh eine handvoll Obst meistens noch mit einem leeren Joghurt. Später dann wieder eine handvoll rohes Gemüse, meistens Paprika, Tomaten und Karotten die ich mitnehme in die Arbeit.

Zu Mittag dürfen es dann 2 Handvoll Gemüse sein - mach mir da meistens Mischgemüse oder wärme mir so ein fertiges Rotkraut in der Packung...dazwischen auch wieder den Rest vom Mischgemüse und Abends auch wieder 2 Handvoll Gemüse...also ich mach es 1x in der Woche zum Ausgleich...meistens eben Montags nach dem Wochenende wo ich meistens ein bissl mehr Esse als unter der Woche:D

Hab nach dem Obst-Gemüse-Tag wieder meistens ein halbes bis 1 kg weniger...also bringt es schon was um das Gewicht zu kontrollieren.

Heute übrigens nach 2 Feierlichkeiten meine 67kg wieder...und ich starte jetzt die 66 kg Woche an...denke bis Ende des Monats schaff ich sicher die 65ig um in das neue Jahr zu Starten!

War bei der Weihnachtsfeier wirklich brav und hab mir beim Buffet vorher einen grösseren Salat Teller genommen, dadurch die Hauptspeise eher klein aber fein auch mit viel Gemüse, Zuccini und Fisch...

Morgen früh wieder Power Plate angesagt ...

jetzt genieße ich meinen Kaffee und dazu ein kleines übrig gebliebenes Thunfischbrot...später dann zu Hause werd ich wieder eine frische Krautsuppe kochen..

@Leon: grüsse schick, haben jetzt gleichzeitig geschrieben gg

:wave:

2. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

65,5!!!!! Ich weiß nicht wie, aba ich war heut schon 3 mal auf der Waage!!! :) :)

3. Neptun-Mamax3

:cheerleader::Tanz:Super gratulier dir kleinundklein!

4. Neptun-Mamax3

so, war jetzt Power Platen und koch gerade wieder eine Krautsuppe!

Wünsch Euch ein superschönes Wochenende - vom Wetter her ja nicht gerade besonders - aber eben kuschelig!

Zu Mittag gibt es jetzt Krautfleckerl:D

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wars soooo brav die letzten Tage, hab gestern sogar ganz auf KH verzichtet und die Waage dankt es mir mit 65,9kg! :D So wenig hatte ich seit sicher 2,5 Jahren nicht mehr! Ich musste mir heute einen Gürtel für die Jeans raussuchen weil sie nun beim Bücken doch ein bisserl rutscht. Jetzt hab ich einen totalen Motivationsschube, fühl mich total leicht und bin gaaaanz zuversichtlich bis Jahresende konstant unter den 65kg zu sein. Vielleicht steck ich das Ziel auch noch niedriger, mal sehen.

So, jetzt hol ich mir meinen Tee. ;)

LG
    Leon

6. Neptun-Mamax3

:wave:Hallo Leon123!

Dann schupf mir auch mal eine Portion MOTIVATION rüber...ich war nicht so brav gestern trotz ZUMBA und Power Plate.

Leider ein Schnitzerl musste ich gestern wieder mal Essen...:( mit Salat und Reis.

Glaub werd jetzt auch mal die KH weg lassen...heute hab ich meine Krautsuppe mit.

7. Leon123

Hi!

"schubs" so hier eine ordentliche Portion, hab momentan genug davon um dir was abzugeben. :D

Ich warte schon sehnsüchtig bis ich die nächste Hose tragen kann. Hab mich heute auch schon in ein Oberteil gewagt das ein bisserl enger ist. :) Nur nicht den Faden verlieren und wieder sündigen. :cool:

LG
    Leon

8. Neptun-Mamax3

:hug:danke!

Ich wiederstehe gerade einer Schüssel voll Keksen, die eine Kollegin gebracht hat.

Habe meine Krautsuppe leider kalt gegessen - Mikro ist kaputt in der Arbeit - dafür muss ich nicht hungrig heimfahren:)

9. Leon123

Hi!

Also momentan fällt bei mir das Gewicht extrem. :confused: Aber es ist eigentlich immer so. Ich habe eine rasante Abnahme von bis zu 3kg in kurzer Zeit und dann stehts halt wieder eine Weile. Jedenfalls sagt die Waage heute 65,2kg und ich hab nur so :eek: geschaut. Aber nicht zu früh freuen, Weihnachten kommt ja bald.

Aber unter 65kg im neuen Jahr, da bin ich zuversichtlich. Werd mich zu Weihnachten halt zusammenreißen und die Finger von den Süssigkeiten lassen. :cool:

LG
    Leon

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere, dass bei dir alles so super läuft :)

Heute zum Frühstück gabs Kekserl :eek:
    Mittags gibts einen Salat mit Ofenkartoffel und Putenfleisch.
    Am Abend gibt es Brötchen.

Ob ich in Taebo gehen kann, weiß ich noch nicht, weil ich so viel Arbeit habe :(

11. Neptun-Mamax3

Hallo!

Gratuliere Leon - ja das kenn ich gut. Was machst denn jetzt für eine spezielle Diät, auch wieder SIS oder FIT10?

Ich hatte heute in der Früh einen halben Milch-Shake, jetzt trinke ich Kaffee mit Glas Wasser dazu und ein leeres Kornweckerl. Ein Mini Milka Naps wollte auch aus der Schreibtischlade.:eek:

Zu Mittag gibt es heute auch Salat bei mir - so ein Mischsalat mit Cocktailtomaten drinnen.
    Eventuell ein Naturjoghurt als Nachspeise.

Abends mach ich heute Dinner light...mal schauen, ich muss es einfach schaffen mal..:wave:

12. Leon123

Hi!

Ich versuche momentan einfach FDH und Kohlehydrate meiden/reduzieren. Denke schon immer an die Regeln von SiS aber gestern Abend hab ich z.B. Bohnen in Tomatensauce gegessen und ein Aktivia Joghurt. Also so genau nehm ichs nicht.

Was mir total viel bringt ist das Frühstück auslassen. Macht mir nichts aus und ich hab wesentlich weniger Hunger auf alles mögliche.

Der Körper gewöhnt sich sehr schnell um, ist echt arg. Ich hatte vielleicht 3 Tage am Vormittag Hunger und jetzt beginnt der Magen vor 12:30 gar nicht zu knurren. Ein Kollege hat super abgenommen indem er einfach nur Abends ist, dafür halt dann was und wieviel er will. Klappt bei ihm toll und er hält sein Gewicht so schon 4 Jahre. Ich will das auch mal versuchen aber langsam umsteigen. Noch kann ich es mir nicht ganz so einteilen wie ich gern würde. :eek:

Wird schon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ach ja, ich mach auch immer mal wieder ein Essen ganz ohne KH. Nicht wie bei SiS unbedingt Abends (da passt mir das nicht so toll) aber z.B. Sonntag Mittag hab ich faschierten Braten mit viel Gemüse gegessen. Das bringt sicher auch was. Bei mir ist wirklich der enorme Konsum von KH schuld (ich liebe Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot in jeder Form... könnt mich eingraben). Und natürlich Schoki. ;)

LG
    Leon

13. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte heut Morgen auf meiner Waage 97 Kilo....

Bin dann sofort zur Mutter von meinem Freund und auf ihrer hatte ich dann 64,1!!!!!!!!!!

:D:D:D

14. Leon123

Hi!

Bei mir schwankt es bisserl abe rheute hatte ich wieder 65,3kg. Bin zufrieden. Die eine Hose schlackert schon verdächtig, eine zweite sitzt gut (die hat vorher ganz schön gezwickt). Ich bin zuversichtlich bald in die nächstkleinere Hose zu passen. Bin total happy auch wenn es mir viel zu langsam geht. Aber ich hab mir das Gewicht ja auch nicht über 2 Wochen sondern über Monate hinweg raufgefressen. Das dauert eben.

LG
    Leon

15. lizz696

Wo wohnt die Mutter deines Freundes? Ich will die Waage haben :drehauge:

16. Leon123

Morgen!

So also ich hab jetzt meine Digitalwaage in die Ecke gestellt. Die zeigt nir jetzt schon 4 Tage genau aufs Gramm das gleiche Gewicht an, egal ob ich in Unterwäsche oder mit Kleidung draufsteh. Der kann ich nimma vertrauen. Ich hab jetzt meine alte mit Feder wieder rausgekramt. Die ist viel netter und hat mir 64kg angezeigt. :D Außerdem macht sie unterschiede mit Gewand und ohne, also denk ich das ist sinnvoller. Naja jetzt kann ich halt nicht mehr die Gramm zählen aber nachdem ich eh noch einig Kilos abnehmen will wird sie ihren Dienst schon tun, ist vielleicht eh besser wenn man nicht dauernd auf 100 Gramm genau sieht was sich tut.

Das Wochenende war nicht so schlecht, Samstag hab ich ein bisserl quer gefuttert und gestern ein wenig zu sehr bei den faschierten Laibchen zugeschlagen aber insgesamt hat es wohl nicht geschadet. Jetzt gehts wieder brav weiter. 5 Tage durchhalten, das nächste Wochenende wird schwer genug. Zu Weihnachten gibts immer viel zu essen. GsD kommen meine Eltern heuer zu uns, da kann ich ein bissl besser steuern was gegessen wird, am Sonntag sind wir bei GG´s Eltern zum Essen eingeladen, das wird wieder Drama (gibt immer sehr viel und auch fettiges, außerdem Kuchen, Kekse und Creme-Torte :(). Da muss ich versuchen möglich wenig zu essen aber von allem ein bisserl was damit niemand böse ist. Anstrengend sowas....

Sonst gehts gut, ich passe mit viel rumgewurschtel in die nächst kleiner Hose. Nicht das man so auf die Straße gehen könnte aber ich passe rein und sie geht zu. Wenns keine gröberen Ausrutscher gibt sollte sie bis zum neuen Jahr soweit sitzen, dass ich damit raus kann. :cool:

LG
    Leon

17. lizz696

@Leon..toll, dass bei dir alles gut läuft.

Wegen der Waage: Mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich mit und ohne Pyjama gleich viel wiege :confused:
    Die Waage bei meiner Mama zeigt auch weniger an, als meine eigene. Aber die paar Gramm sind auch schon egal.

Heute habe ich Esstag. Ich werde mir gleich ein Müsli mit Joghurt und irgendeinem Obst gönnen.
    Mittag und Abend weiß ich noch nicht.

Am Abend ist wieder Zumba angesagt, aber vorher gehe ich noch zum Friseur. Das ist wirklich dringend nötig :eek:

Weihnachten wird bei mir auch schwierig. Am 24.12. macht meine Mama Zwiebelrostbraten mit Nudeln (eines meiner Lieblingsessen). 25.12. Oma 1 meines Partners - Kalbsbraten mit Reis, Tiramisu, 26.12. Oma 2 meines Partners - Wiener Schnitzerl, Tiramisu

27.12. Nichtesstag - das wird schwierig, nach 3 Fresstagen :D

18. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

@Leon...na geh - bist eh super, wenn 4 Tage stillstand ist es ja nicht schlimm...das Problem mit der Digi-Waage hab ich auch immer...teilweise schwankt sie sogar um die 2 kg...

ich komm leider noch nicht ganz weg von meinen 68ig...hatte aber am Freitag 68,5 und jetzt wieder ein halbes Kilo weniger...

Heute auch wieder streng nach Plan...mal schauen. Der Weihnachtstag ist Essenstechnisch nicht so schlimm da ich selber was koche - wird wahrscheinlich Fisch mit Gemüse und am Abend ein Spezialtoast nach Rezept meiner Mamsch:D

Immerhin geh ich am 23igsten noch zum X-Mas Zumba mit 90 Minuten Zumba damit sich ja kein Feiertagsspeck ansetzt!!

@Lizz696: glaub ich sollte mal auch die Waage meiner Mamsch ausprobieren:) Wo machst Du Zumba?..zu Hause mehr oder auch in einem Kurs.

19. lizz696

Ich mache es in einem Kurs, habe aber für die Nintendo Wii Zumba. Da spiele ich, wenn ich Zeit habe. Zur Zeit leider sehr selten, weil ich noch viel anderen Sport betreibe und seit einigen Wochen sehr viel Überstunden machen muss.

20. Sonnenblume111

Sonnenblume111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich stell mich grad nicht auf die Waage, ich glaub ich start im neuen Jahr dann wieder voll durch :eek:, ein Vogerl hat mir gezwitschert dass ich für die Wii Zumba bekomme, da gibts dann keine Ausreden mehr, und meine Ernährung möcht ich auch auf den Kopf stellen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden