1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer will mit mir durchstarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von yanina78, 16 August 2011.

1. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

Vegane Ernährung!! :daumenhoch:

Als ich angefangen hab keine tierischen Produkte mehr zu esse/benutze, hab ich automatisch abgenommen und meine Haut is auch viel besser geworden, und das obwohl ich ziemlich oft Mannerschnitten, Erdnussflips, Pizza, Pasta und Co. esse... Ich kanns nur empfehlen, es is nicht nur für den eingenen Körper fantastisch, ich kann jetzt auch sagen das ich mich nicht mehr am Leid anderer Lebewesen beteilige und das is das Beste dran... :)

2. Sonnenblume111

Sonnenblume111 Gast-Teilnehmer/in

Sorry das könnt ich nicht, noch dazu vegan :eek: :rolleyes: dh ja du isst auch keine Eier, Käse, Milch etc oder?

Ich bekomm das meiste Fleisch von meiner Tante, da weiß ich dass es den Tieren gut geht, und die Bauern müssen ja von was leben :rolleyes:

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Kein Fleisch zu essen kann ich mir schon vorstellen, aber richtig vegan...neeeeeeeeeee :eek:

Ich war bis jetzt recht brav.
    Zum Frühstück gab es Marmeladenbrot, Activia und eine Pflaume. Zu Mittag bei meiner Mutter Kartoffeln mit Kohl. War nicht unbedingt sättigend. Ab 13:30 hat mich der Hunger gequält :eek: Habe zwar durchgehalten bis um halb sieben, aber mein Abendessen war nicht KH-frei (wie geplant). Habe ein Käsebrot, ein Leberpastetenbrot, Radieschen, Gurkerl und ein Ei gegessen.

:wave:

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Meine Waage hat heute 67,4kg gesagt. :) Ich weiß, Wiegetag ist erst am Freitag aber ich musste es einfach erzählen. :D

Ich lass jetzt das Frühstück aus und begnüge mich mit einer Kanne heißen Tee bis zum Mittagessen. Damit fahr ich echt gut. Mittag gibts dann meist Semmeln, 2 Stück mit Belag nach belieben (ja ich ess auch Salami und Co und gönn mir Mittags sogar ein Twix oder eine Riesenschokobanane).

Abends dann was ich grad Lust hab wobei ich versuche spät und gleich eine ordentliche Portion zu essen. Bei mir ist der Trick, wenn ich esse dann so viel dass ich echt RICHTIG satt bin. Dann bin ich nicht verleitet mir schon nach 2 Stunden eine Zwischenmahlzeit zu holen. Und wenn ich mein Abendessen lang rauszögere (und dann ordentlich esse) dann komm ich auch nicht in die Verlegenheit mich um 21:00 mit Chips vor den Fernseher zu haun.

So komm ich momentan auf 2 wirklich ausgiebige Mahlzeiten am Tag, viel Tee und ab und an eine Kleinigkeit dazwischen, nicht jeden Tag aber doch. Das klappt wunderbar bis jetzt.

LG
    Leon

5. Leon123

Na? Keiner mehr da? ;)

Meine Waage sagt heut schon 67,0kg :cheerleader:.

Morgen ist Wiegetag und ich bin sicher ich kann das halten.

Gestern hatte ich Stress und bin nicht viel zum Essen gekommen, morgens eine Schokomilch, Mittags nur ein paar Gabeln Reis und Erbsen (das Schnitzerl in der Kantine war soooo grauslig) und am Abend spät Heim gekommen, darum nur noch schnell ein Wurstbrot gegessen und ab ins Bett.

Heute hab ich wieder mit einer Schokomilch angefangen. Mittags gibts ein Semmerl oder 2 und am Abend bin ich im Gasometer, da verzichte ich aufs Abendessen, dafür wirds aber sicher ein Bier geben, oder 2. :eek:

Was tut sich bei euch?

EDIT: Ich bin schon sooooo gespannt wann ichs schaffe und nach dem 6er wieder einen 5er sehen kann (also 65). Dann wäre meine erste Etappe geschafft! :)

LG
    Leon

6. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lichen Glückwunsch, Leon! Super!!

Mir geht es nicht sooooo gut. Ernährungstechnisch war ich sehr brav diese Woche, auch meinen Sport habe ich gemacht. Gestern am Abend wurde mir allerdings ein Weisheitszahn gezogen und jetzt leide ich dahin :eek: Abendessen ist dann natürlich ausgefallen. In der Früh konnte ich auch nicht essen, aber jetzt habe ich grad ein Butterbrot zerdrückt. Gegegessen kann man dazu nicht sagen :cool: Mittagessen nehme ich mir keines mit in die Arbeit. Wüsste nicht was. Am Abend ist der Zumbakurs...ich schaffe das schon :daumenhoch: Danach soll ich aber keinen Shake trinken, Milch soll auch nicht gut sein.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Sicher bin ich noch da..nur tut sich nichts, aber auch garnichts bei mir *gg* Und immer jammern möcht ich eigentlich nicht.

Ich freue mich schon sooooo darauf, wenn ich endlich einmal 69,9 habe. Aber mit diesem Tempo wird das noch lange dauern. (zur Zeit schwanke ich zwischen 72,7 und 73,5)

Aber zum Glück geht mich 10in2 noch nicht an. Ich genieße meine Nichtesstage richtig und wenn ich doch einmal 2 Tage hintereinander esse, merke ich, dass ich das garnicht mehr brauche. (naja, außer in den Weihnachtsfeiertagen dann :D )

Problematisch sind bei mir denke ich die Essenszeiten. Ich komme abends immer erst so um 19 Uhr heim, wenn nicht später und dann möchte ich natürlich noch etwas essen. Oft habe ich keine Lust mehr, etwas gesundes (viel Gemüse = viel schneiden = zeitaufwändig) zu kochen und dann esse ich halt, was da ist. Aber das bekomme ich hoffentlich auch bald auf die Reihe.

8. Sonnenblume111

@leon: super!!! :) weiter so!

@bluelady: oje du arme, das kenn ich aus eigener erfahrung, gute und schnelle Besserung!

@me: habe die letzten zwei Tage wieder voll viel gegessen :( aber ich geb nicht auf, mir gehts wie lizz, ich will auch 69,9 auf der waage sehen ;) morgen wieg ich mich übrigens nicht, bin nicht zu hause.

9. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

66,1!! :) :)

Und das trotz Pizza, zwei Packungen Manner-Schnitten und viiiiiiel Nudeln... :) :)

10. Leon123

Heute wie gedacht 67,0. :)

Kurz ist die Waage zwischen 66,9 und 67,0 herumgehüpft, aber dann doch auf 67,0kg stehen geblieben. :verymad:

Aber ich bin sehr zufrieden, hab heute wieder erstmalig eine Hose an die ich seit viiiiielen Monaten nicht mehr tragen konnte. Für Weihnachten hab ich mir einen Gutschein für den Levis Store gewunschen, bis dahin sollte ich ein kleiner Hosengröße benötigen, da geh ich dann mit Freude einkaufen! :D

Heute Früh gabs eine Schokomilch. Mittags gibts ein Supperl und für den Abend bin ich noch am Überlegen. Sonntag sind wir zum Essen eingeladen, also muss ich Samstag brav sein um das auszugleichen.

LG
    Leon

11. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

hallo

irgendwas stimmt nicht mit mir. Bin total konsequent, nasche nix mehr. Trinke nur Wasser, ungesüßten Tee,... und ich bin wieder auf meine 90.4 kg :(

Mein LG ist auch grad am abnehmen, erst seit einer Woche und hat schon 4kg weniger :( obwohl er nur die Ernährung umgestellt hat und sonst nichts.

Bin jetzt umgestiegen von 10in2 auf jeden Tag wieder essen. Ersetze aber die Mahlzeiten durch einen Shake. Und es tut sich trotzdem nichts... Ich mach Sport, geh spazieren...
    hmm... brauch ein paar aufbauende Worte...

Aber ihr seits toll, wenn ihr so fleißig am Abnehmen seits :)

12. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

:hug: Das wird wieder, ganz bestimmt!!
    Ich kann ja aus Erfahrung sprechen. Ich hatte 5 Monate "Stillstand"..Da hatte ich oft 2-3 kg mehr. Aber nie, nie, nie weniger.
    Ich denke, der Körper muss sich erst wieder an die neue Situation gewöhnen. Durchhalten!!

13. Sonnenblume111

So seh ich dass auch, gib deinem Körper Zeit sich an die neue Ernährung zu gewöhnen, das wird schon wirst sehen! :hug::hug:

Ihr seits wirklich alle fleißig, muss mich auch zusammen reißen, aber morgen geh ich gleich mal für Zumba Schuhe kaufen, damit die Knie nicht so schmerzen und dann geh ich montag gleich wieder Zumba tanzen *freu* :)
    Heute gabs in der früh ein Marmeladekipferl :eek:, mittags ein gefülltes Weckerl und abends Fisch mit Petersillkartoffeln und viel Salat! Und ein Kleines Stück Kuchen! Das musste leider sein! :boes:

Morgen möchte ich in der früh nur ein kleines Brot essen da wir mittags Ganslessen sind, am Abend etweder Shake oder Salat. Und dann soooooooooo einen Berg bügeln! :(:D

14. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin wieder da! Wiegetag ist jetzt Freitag??? Juhu! das wäre ja spitze! ich hatte am Freitag 52,7 !!!!!! (das kann ich aber sicher nicht halten vor allem nicht nach dem wochenende!....

15. Sonnenblume111

@richard1: Willkommen zurück:wave: Ja, der neue Wiegetag ist Freitag, war den meisten am liebsten! Wow, da warst aber brav in letzter Zeit!

16. richard1

ja dankeschön! ich hoffe es hält! ich esse am morgen erst gegen 9 uhr und dafür richtig gut. ich habe seit einem halben jahr aber auf vegetarisch umgestellt( das hat aber lange nix am gewicht geändert) Mittagessen lasse ich dafür aus weil das war ein ewiger teufelskreis. am abend esse ich abwechselnd mal was ich will, mal nur spinat mal joghurt natur. ich nehm zwar nicht ur viel ab sondern nur langsam aber ich kann es ziemlich gut halten!

17. bockerin

bockerin Gast-Teilnehmer/in

Ich bewundere Euch alle - mein innerer Schweinehund lässt im Augenblick gar nix zu - ich fang zwar jeden Morgen mit den besten Ideen an, halte auch bis Nachmittag durch und dann geht es meist drunter und drüber -LG will nicht alleine essen, also bin ich brav und setzte mich dazu..... naja, den Rest kennt ihr ja - und den Körper bewegen - also dazu fehlt mir im Augenblick wirklich die Zeit (oder zumindest die Motivation) ich hoffe, wenn ihr weiterhin so brav abnehmt, kann ich mich auch wieder motivieren oder zumindest geistig umstellen.

18. richard1

Vielleicht kannst du einfach auch essen umstellen das man genießen kann wenn die anderen normal essen für mich war das lange die "ausrede" nicht vegetarisch zu essen- meine familie liebts deftig und fleischig schweiebraten, faschiertes und co. und wenn ich mit meiner familie esse essen sie normal und ich zb einen großen topf spinat (ich liebe spinat)ist einfach gewöhnungssache! und es geht halt langsam aber es geht! und Joghurt natur hab ich immer daheim und orangen und das nasche ich halt. ich hab jetzt nicht so viel abgenommen seit dem anfang aber es hält dafür ganz gut!

19. sabsiundfabien

Hallo

habe meine Motivation wieder gefunden nachdem ich mich heute gewogen habe. 88,9 kg... jetzt mal den Freitag abwarten ob sich noch was tut :) ich hoffe es stark. bis Ende Dezember hätte ich gerne 83 bzw 85 kg und ich hoffe, dass ich das hinkriege

20. sabsiundfabien

Hallo!

Schreibt niemand mehr mit? Ich verkünde:88,7 kg...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden