1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer weiß es schon? Steuerausgleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jasmin025, 10 Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susanne.f

susanne.f Gast

ich mach ihn immer im april, weil bis märz haben die alle zeit, die bestätigungen zu schicken

2. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

*uff* beruhigt bin, danke!

3. petzibär

petzibär Gast

habe ihn auch gemacht weiß wer wie lange mann jetzt warten darf auf ´s geld ?

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

knapp 500 euro *froi*

5. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Letztes Jahr hab ich etwa zwei Wochen gewartet, aber da hab ich den Steuerausgleich erst so im Mai/Juni gemacht. Ich weiß nicht, ob da vielleicht weniger Andrang ist!

6. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

wenn man in karenz ist gibt es ein extrawischblattl , dass ist dieser alleinerzieherabsetzbetrage/alleinverdienerabsetzbetrag ;)

7. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

gibts nicht mehr! ist jetzt bei der arbeitnehmerveranlagung dabei!

8. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

@aitsch doch dieses e5 formular

hab auch schon alles eingetragen, nur meine firma bzw die steuerkanzlei läßt sich bis ende jänner zeit, die lohnzettel ans finanzamt zu übermitteln.
    aber denke mal, dass es sich dieses jahr auf alle fälle auszahlen wird!!

9. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

und wenn dieser beimMann berücksichtigt wird, kann ich für mich auch nichts abschreiben,
    nur in Karenz und geringfügig Beschäftigte.

KP

10. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

daraus entnehme ich, daß du die steuererklärung für 2005 noch nicht gemacht hast :wave:

ich schon. und die am finanzamt erklärte mir, daß es diesen alleinverdiener-zettel nicht mehr gibt und daß das jetzt alles in der arbeitnehmerveranlagung inbegriffen ist.

und siehe da: ich schau auf finanzonline und da ist es wirklich dabei :D

11. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

also da kriegt man aber einiges zurück wenn man in karenz ist weil die zahlungen bleiben ja die selben und einkommen ist sehr gering! bei mir wars halt so!

12. ALCYL

ALCYL Gast

Die "Wenig-bis GarnixverdienerInnen" holen sich aber schon die "Negativsteuer" vom Finanzamt zurück, oder???? (rückwirkend bis 3 Jahre möglich!!)= 3 Formulare ausfüllen=aber ganz einfach und bringt Euch Geld!!
    Ich hab mal zufällig mitbekommen, dass sich das eine junge Mutter vom Finanzamt holen wollte (sie hatte den Zeitungsausschnitt noch in der Hand, wo es zu lesen war).
    Die Finanzfrau gab ihr EIN Formular-ohne weitere Worte.....
    Ich habe gesehen, dass das Kind der "Kundin" 3-4 Jahre alt war und ihr "verraten", dass sie es für DREI Jahre bekommt!
    Da hat die Finanzfrau aber ein saueres G'sicht gemacht - als ob sie es jetzt aus IHREM Börsl hinlegen müsste.......
    die junge Mama war natürlich froh........;)

13. low

low Gast-Teilnehmer/in

sagt mal steht da gleich online was ihr bekommt? Wird das gleich berechnet?
    Und was ist mit den Versicherungsbestätigungen etc. die man dort mitschicken muss?? Das geht ja online gar nicht ??

14. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

das steht dann gleich dort, wenn alle Lohnbestätigungen bereit beim FA aufliegen. Ausbezahlt wirds dann ca. 2 Wochen später ;) Bestätigungen von Versicherungen oder andere Belege müssen schon länger nur nochaufbewahrt, aber nicht mehr mitgeschickt werden. Wenn das FA welche sehen will, wird Du ohnehin angeschrieben

15. low

low Gast-Teilnehmer/in

ja aber die bestätigungen schicken die versicherungen etc. ja mir zu und nicht dem finanzamt-die muss ich ja dem finanzamt schicken,die wissen ja sonst nicht was und wo ich zahle :confused:

16. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

das FA erfährt von Dir den Gesamtbetrag, indem du ihn online ins Formular eingeben mußt

17. low

low Gast-Teilnehmer/in

aha ok jetzt hab ich es kappiert...DANKE :)

18. wie jetzt?!?! schön langsam kenn ich mich echt nimma mehr aus :confused:

war extra beim finanzamt nachfragen und da hats geheissen, wenn ich NUR in karenz war, kann ich auch keine lsa machen!?

19. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

wenn wir das online machen und das von der firma noch nicht da ist bleibt das dann gespeichert oder muss ich das später nochmals machen ???

lg sue

20. duesenkeksal

duesenkeksal Gast-Teilnehmer/in

hi!

also ich habs mir erstmal nur ausrechnen lassen, aber ich hab das gefühl, dass ich jedes jahr dasselbe bekomm :(

aber ich hab eine frage zu den kirchenbeiträgen: mein mann - keine ahnung wieso *g* - erhält jährlich ganz schön viel vom fa zurück. jedoch habe ich immer die kirchenbeiträge vergessen! kann ich die rückwirkend auch noch machen? ich weiß zwar, dass man die steuerausgleiche rückwirkend bis 5 jahre machen kann, jedoch habe ich die ausgleiche ja immer gemacht, nur eben die kirchensteuer vergessen :(

und eigentlich und sowieso wär ich dafür, dass die kiga-beiträge steuerlich absetzbar wären :D

lg, sandra :wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden