1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer verdient mehr in der Stunde ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 April 2013.

?
  1. die Frau

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. der Mann

7 Stimme(n)
    25,0%
  3. beide etwa gleich viel

2 Stimme(n)
    7,1%
  4. ich bin Single

7 Stimme(n)
    25,0%
  5. ich bin ausschließlich mit der Kinderziehung beschäftigt

1 Stimme(n)
    3,6%
  1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber sie leben bei meinem Ex.

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich nicht.
    Allerdings rechnet man sich das fremdgedienstleistet aus und was die liebe "nur für die Kinderzerziehung" zuständige Person noch nebenbei erledigt, kommt man schnell drauf, dass es vollkommen powidl ist, wieviel der andere verdient - das könnte er sich im Leben nicht leisten.

Wo es mir immer die Nackenhaare aufstellt: Was nix kostet ist auch nix wert?

Ist das so?
    Ich kann ziemlich genau ausrechnen, was meine Tätigkeit im innerfamilären Bereich wert ist.
    Das ist kein Kunststück. Das geht zugungsten meiner persönlichen Interessen und Affiniäten und ersparen tut´s im Endeffekt Geld das sonst durch Inanspruchnahme von Dienstleistung ausgegeben würde.

Die ist ja eh daheim, die kann ja eh.......

Nie würde jemand so über einen Dienstnehmer sprechen....
    Der ist ja eh da, da können ma ihn ruhig ein bisserl was aufhalsen, was gar nicht in seinem Arbeitsbereich liegt....
    Der soll net raunzen, hat eh einen netten Job....
    24-Stunden Rufbereitschat/7-Tage die Woche - selbstverständlich....
    Beseitigung von Ekelerregenden - da kriegt er keinen Zuschlag, das macht er doch liebevoll und freudig.
    Ha und schön, noch gratis, kein Gehalt, keine Lohnnebenkosten, keine g´scheite Absicherung, da kommt Freude auf.
    ;)

Nö, ich zieh meinen Hut, vor den Damen, die ihre Familie managen und das obwohl sie auf der anderen Seite schwer finanzielle Einschnitte in Kauf nehmen und gesellschaftlich des öfteren milde belächelt oder angefeindet werden.

Für mich, das ist nun mal der Weg meines Lebens (teilweise nicht selbst gewählt sondern schicksalsgefordert), wäre es nix, das schmälert meinen Respekt für die, die den anderen Weg gehen müssen oder dürfen keineswegs.

Lissi gefällt das.
  3. verdient haben sie für gleiche Arbeit auch gleichen Lohn, aber kriegen sie das auch ? - nein, die Benachteiligung der Frau ist immer noch zu erkennen in dieser Gesellschaftsform, obwohl in meiner Firma das eigentlich gut ausgeregelt ist, sie kriegen wirklich das Gleiche, wenn sie das Gleiche machen.
    ich komm hin, bin seit 1975 in der Firma, reicht für mich und die Unterstützung der beiden Kinder, wenn´s knapp wird, tut nicht weh. Hab ihnen gerade beiden die Fahrschule bezahlt...
    Na ja und wenn ich was schenken will dann ist das auch okay so.
    ich geh 38 Stunden in Gleitzeit, meist wird es mehr, im Extremfall so um die 45 bis 50 Stunden, die werden dann innerhalb von 18 Monaten abgebummelt, dann kann man sich schon mal ne Woche frei nehmen wenn´s in der Fa. passt
    und inzwischen wieder Single, oder auch vielleicht nicht mehr ;)

4. marionr1

Cool 1975 war ich gerade 2 Jahre alt.:wave:

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

und ich war noch gar nicht auf der Welt

6. Neon

Neon Gast

Zwischen VERDIENEN und tatsächlich bekommen liegt ein großer Unterschied!

praeteritum, Kaktusbluete und marionr1 gefällt das.
  7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

8. Kaktusbluete

Na dann brauch ma net viel reden.
    Was Üblich ist wissen wir alle.
    Schon wenn du bei einem Bewerbungsgespräch jemanden visavis sitzen hast, weißt du wem du im Endeffekt mehr geben wirst und "sie" sich um etliches leichter, meitst ohne Gegenwehr runter verhandeln lässt.

Egal wie die Zeiten sind: Frau ist es gewohnt gute Arbeit ohne Gegenwert, oft auch ohne dass es geschätzt wird abzuliefern.

Keine Ahnung wieviel Wasser da den Fluss noch runter muss......

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das Umfrageergebnis hier läßt offenbar darauf schließen, daß es sich bei den userinnen hier anscheinend um eine andere Spezies handelt, die du oben beschrieben hast..

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mein stundensatz ist weit über dem meines mannes. allerdings bin ich selbstständig. im m onat bring ich daher nur mehr "etwas" mehr netto und auf 14xjägrlich bereinigt nach hause. dafür hab ich die netteren arbeitszeiten,er jedoch den sichereren job. neidig ist keiner dem anderen etwas, im laufe unserer gemeinsamen zeit hat sich das schon so oftgeändert.

Kaktusbluete gefällt das.
  11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

huch, du hast 1975 schon gearbeitet? :wow: ich habe dich immer auf ende 40 geschätzt, das kann sich allerdings nicht wirklich ausgehen *nachrechne*

12. Kaktusbluete

Sowieso.
    Wieviel Nichtwähler hast du?
    Was verdienen die, denkst du?
    Viele Beiträge sprechen auch eine Sprache?
    Stolz auf die Ungleichbehandlung muss man nicht sein und wie ein Fähnchen vor sich zu tragen taugt´s auch nicht.
    Also raus geklickt und basta. ;)

13. und man fühlt sicher immer so wie man sich halt fühlt, aber ich geb Dir noch nen Tipp 1975 war auch Abitur oder bei Euch Matura

14. dann biste wohl meine kleinste Schwester ? ;)

15. ja und, was ist da so schlimm daran ? hast jetzt noch mehr vom Leben , also länger, ich geh definitiv früher ;)

16. Lissi

also bist du jetzt so um die 55 Jahre

17. Lissi

Schlimm ist eh nichts dran nur ich hätte gerne in den 70ern gelebt und geliebt :D

18. marionr1

Da hätte meine Mama aber sehr früh angefangen.:cool:

Ausserdem möchte ich dich nicht als Bruder!:)

19. ah Du wolltest mit mir die Beatles-Zeit erleben, hm, da hätten deine Eltern eher dran arbeiten müssen ;)

20. gut dann probieren wir ne andere Variante;) :)

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden