1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer putzt bei Euch das Haus/die Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 März 2010.

?
  1. Überwiegend die Frau

53 Stimme(n)
    33,8%
  2. Überwiegend der Mann

2 Stimme(n)
    1,3%
  3. Fast ausschließlich die Frau

43 Stimme(n)
    27,4%
  4. Fast ausschließlich der Mann

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ziemlich gleich verteilt

31 Stimme(n)
    19,7%
  6. 100% ich selbst, da ich in Singlehaushalt wohne

5 Stimme(n)
    3,2%
  7. Bei uns/bei mir wird fast nix geputzt

8 Stimme(n)
    5,1%
  8. Wir haben eine Putzfrau

12 Stimme(n)
    7,6%
  9. Ich (Singelhaushalt) habe eine Putzfrau

1 Stimme(n)
    0,6%
  10. Sonstiges (Kinder, Hund, Nachbarn etc.)

2 Stimme(n)
    1,3%
  1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ist er körperlich behindert oder woran liegt es?

In einer Beziehung, in der beide körperlich gesund sind, wäre für mich ein zu großes Ungleichgewicht in dieser Sache nicht akzeptabel.

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die putzfrau und mein mann -und wovor den beiden graust, das mach ich.

3. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Warum regst dich auf?
    Sie putzt, er nicht. Sie akzeptiert es, ihm is wurscht. Sind scheinbar glücklich damit die beiden, denn wenn einer damit nicht glücklich wäre, müsste derjenige etwas ändern (Tritt in den Hintern oder so).

Es gibt immer einen, der etwas tut (oder nicht tut) und einen anderen der das zulasst!

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Puls ist komplett ruhig. ;)

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Putzen (Staubwischen, saugen) tu überwiegend ich, vor der Karenz wars etwa 50:50.
    Haushalt wird aber dennoch aufgeteilt, waschen tut bei uns GG.

6. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist keine Antwort dabei, deswegen hab ich sonstiges angekreuzt, denn bei uns mach ich es ausschließlich.:mad:

7. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

bei uns macht 80% die putzfrau -
    die restlichen 20% teilen wir uns 50/50 ;)

8. lula

lula jössas 8-O

derzeit nur ich, weil karenz, danach eine putzperle *freu*

9. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

50:50
    mein Mann wischt meist die Wohnung durch od. flitzt mal mit dem Staubsauger durch.
    Wäsche mach ich zu 100%. Das mag mein Mann gar nicht.

Wie ich zuhause war, hab ich den Haushalt allein gemacht, jetzt arbeiten wir beide + Zusatztermine mit Junior 2mal die Woche, darum wird der Haushalt aufgeteilt.

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Du macht auch über alles eine Umfrage .. :rolleyes:

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

vor Karenz 50:50

jetzt wo ich zuhause bin hauptsächlich ich.

GG macht jedoch eigentlich die Wäsche alleine. (auch zusammenlegen) und räumt immer wieder auf wenns mir nicht gut geht, oder ich unterwegs bin..

am We machen wir es eigentlich immer zusammen :wave:

12. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

wochentags meistens ich, am wochenende teilen wir uns die arbeit. sind beide berufstätig, nur kommt mein mann erst gegen halb 8 abends heim und da bin ich schon lange fertig ;)

muss aber sagen, dass das am wochenende ohne murren klappt!

lg, lana

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Was das Putzen angeht, mache ich schon den größeren Teil, aber er hilft mit. Es ist wahrscheinlich etwas in die Richtung 60/40 Aufteilung oder manchmal auch 65/35. Aber das, was er macht, ist immer ohne Murren und sehr ordentlich.
    Wir haben dann öfter die Aufteilung dass er kocht und in der Zwischenzeit mach ich z.B. das Bad sauber. So wirds insgesamt zu einer 50/50 Aufteilung zwischen allen Sachen, die so zu machen sind.

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ab nächste woche hilft meine neue Putzfrau :)

15. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Da ich in Karenz bin putze ich. Ich schau das ich unter der Woche alles erledige damit wir am Wochenende eine Ruhe haben.
    Ab Jänner geh ich wieder arbeiten und bis dorthin sollten wir in eine größere Wohnung gezogen sein - dann werden wir höchstwahrscheinlich uns eine Putzfrau zulegen.

16. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine Putzfrau die kommt alle 14 Tage... sie macht ungefähr 70 % der Putzarbeit
    den Rest + die gesamte Wäsche mach ich !

lg
    Andrea

17. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Normalerweise mach ich mehr, weil ich einfach mehr Zeit hab und es mir nichts ausmacht. Im Moment macht er das meiste - ich bin schwanger und er versucht mich zu entlasten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden