1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Danke, das wünsche ich dir auch!

2. Bredhya

Mach ich dann, wenn ich angefangen habe ;)

Aber im großen und ganzen kann man viel herkömmliches auch fettarm machen.
    Man muss halt statt Schlag oder Sauerrahm z.B. Naturjoghurt, fettarm verwenden. Wichtig auch beim Kochen keine tierischen Fette, sondern hochwertige Pflanzenöle.
    Statt Rind und Schwein mehr Pute und Huhn. Und Fisch, mindestens 2 mal die Woche...

5 mal am Tag Obst und Gemüse, das ist ganz wichtig...

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Das ist lieb und ich freu mich schon auf die Gaumenfreuden, die da auf mich warten. :)

4. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir ab Montag gleich mal einen Speiseplan für die ganze Woche zusammen & kauf Obst ein :)

Sag mal wie steht ihr eig. zu Pommes?

Also ich machs nie im Fett, immer Rohr.

5. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Naja, die sind ja schon mal vor-frittiert. Genauso wie alles panierte, dass du fertig kaufen kannst. Also ists eigentlich wurscht, ob dus selber auch nochmal ins Öl schmeisst ;) (zumindest hab ich das mal gehört. Steht glaub ich auch bei den Inhalten)

6. f0X

f0X Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

juli hat mich auf euch gebracht :)
    ich seh, dass ihr zwar schon ein grosser haufen seid, aber auf eine mehr oder weniger kommts sicher nimmer an, oder :D

werd ich aufgenommen in eure "speck"liste und kann ich mich anschliessen an den neujährlichen "war against the muffintops"? :cool:

lg doris

7. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich nicht bald aufhore zu essen und zu trinken, habe ich morgen noch mal um 2 kg mehr.
    eine riesen schüssel heringsalat, profiteroles, stehen in meiner küche und warten darauf verspeist zu werden. dazwischen mal ein glaserl sekt und einen wodka pflaume - mit sahnehäubchen! :eek:
    meine jeans zwickt schon :D
    glg
    und alles liebe fürs neue jahr!!!!!!!:hug:

8. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Dann setz dích mit dem Salat und den Profiteroles ins Auto und komm her, ich helf dir beim verspeisen :D

9. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Meide ich. Esse aber sehr selten Pommes.

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Abspeckrunde.

@Bredhya: wie machst du das mit 5 x Obst und Gemüse am Tag? Wenn ich jetzt ein Mischgemüse (Brokkoli, Karotte, Mais) zu einem Stück Fleisch mache, sind das dann schon 3 x Gemüse?

@Speiseplan: werde ich mir diese Woche auch noch zusammenstellen. Könnt ihr eure eventuell posten, damit ich mir Anregungen holen kann.

@Rezepte: wenn wer ein paar gute Rezepte hat, würde ich mich sehr freuen.

@Wiegen: wenn ich mich am Sonntag abwiege, wirds mich umwerfen. Gestern habe ich sehr viel gegessen und am Ende der Woche geht mein Zyklus auch noch zu Ende und da speichere ich sehr viel Flüssigkeit im Körper.

Ich wünsche euch allen eine schönes neues Jahr.

Lg
    Alexandra

10. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Zumindest kannst du die Woche drauf dann einen großen Erfolg verbuchen, wenn all das Wasser weg ist ;)

Dir auch ein schönes neues Jahr!

11. petzi1210

petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

ich brauch dringend schon mal vorschläge für montag und dienstag
    es sollte aber auch so geeignet sein das meine 2 jährige tochter das auch essen kann also sollte auch für sie fettarm usw sein da sie leider auch an übergewicht leidet
    sie tanzt total aus der reihe bei meinen kindern die anderen zwein sehr dünn bis dünn und sie naja
    und jetzt hab ich beschlossen das bei ihr auch 2-3 kilo runter müssen natürlich auf einfacher art und nciht irgendwie streng gemessen is ja doch noch ein kleines kind

12. Brokkoli

Ein wunderschönes Neues Jahr :trinktogether:- meine Lieben.

Ich habe mich so vollgefressen, dass ich rollen könnte. *hüstel* :D

Darf ich euch fragen wie ihr anfangt? Ich hab schon so einen Plan im Kopf ( danke Bredy)
    Was bei mir furchtbar ist - ich esse total unregelmässig, kein Frühstück, zwischendurch schnell was, wenn die Kleine ihre 15 min Schlummer macht ( dann natürlich hochkalorisches :singasong:)

Wie bekommt man 5 Obst/ Gemüseportionen in einem Tag unter? ( Bredy - bitte erkläre es mir *liebschau*)
    Hast du dann Vollkornnudel und VKReis gegessen oder normalen?

13. Brokkoli

Ich auch - also es sollten enfache Vorschläge sein ( ich habe keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen ;)) und nicht zu streng, damit die Zwerge auch mitessen können.

14. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Schönes neues Jahr,a uch von mir.

Also wenn jemand will, kann ich das Rezept meiner Paprika-Reispfanne reinstellen?

Ich habe heute schon angefangen zum Ernährung-umstellen.

1.1.2010.. super Datum dafür :D

Hab heute erst 1 Cabernossi & Langsemmerl UND zu Mittag einen Putenstreifensalat gegessen. Und abends gibts nur noch etwas leichtes ;)

edit: Werd auch schauen, dass ich ab heuet mit der Maus jeden Tag mind. 1 Stunde spazieren geh! Jawohl!

15. Bredhya

Meine Lieben, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!

@brokkoli und alexa

Wegen 5 x Gemüse und Obst am Tag:

Obst:
    Eine Portion entspricht z.B. einem mittelgroße Apfel, einer Banane, einer Birne, Orange, Pfirsich

125 g Erdbeeren, Himbeeren, etc.

125 g gekochtes Obst (z. B.) Apfelmus und

1/8 l Fruchtsaft

Gemüse:
    250 g rohes Gemüse

1/8 Gemüsesaft

Ich esse z.B.

Zur Jause: 1 Apfel, 1 Banane (= 2 Portionen), zu Mittag Gemüse und Salat (=insges. 4 Portionen)
    Am Abend: 1 Tomate (=insges. 5 Portionen)

In meinem ersten Wochenplan ist das ja wunderbar gelöst, für den eigenen Plan bedeutet das für mich immer eine kleine Tüftlerei.

@Brokkoli
    Es ist ausgesprochen wichtig, dem Essen Zeit und Raum zu geben.
    Sprich, man sollte einen Ort haben (meistens Esstisch :D), an dem man in Ruhe (sofern möglich :hug:), OHNE Ablenkung essen sollte. Lesen, Fernsehen, etc. sind schlecht, weil man darüber auf das Sattwerden "vergisst"...Sprich, man stopft das Essen rein und nimmt es gar nicht wahr.
    Besser ist es, bewusst zu essen. Gut kauen und vor allem auch genießen!

Wegen Vollkorn:
    Ja, ich versuche Weißmehl zu vermeiden und mehr Vollkornprodukte zu verwenden. Abgesehen davon bin ich draufgekommen, dass mir Vollkurnnudeln sowieso viel besser schmecken

@Juli
    Super! Löblich, dass du schon angefangen hast! Und auch das mit dem Spazierengehen ist super!
    Wegen dem Cabanossi und dem Langsemmerl: wenn du das Langsemmerl durch ein Vollkornweckerl und die Cabanossi durch z.B. Putenschinken ersetzt, bist du länger satt, und hast um Ecken weniger Fett und Kalorien zu dir genommen

16. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Also ich fang ach schon langsam an ..

Dem Eistee ist Wasser gewichen. Damit hab ich eigentlich 0 PRobleme - vorerst *g*

Heut hab ich eine Suppe, ein paar Marillen und zwei Bananen gegessen .. Jaa okay 2 Schokokekse auch, aber es is ja noch nicht der 4. :eek::rolleyes:

Was esst ihr denn so für speisen ? was is ein absolutes no-go ?

Lg und viel glück euch allen im neuen jahr!

17. Bredhya

Meine Lieben, etwas muss ich noch loswerden:

AUch wenn wir abnehmen wollen, ach, was, gerade, weil wir abnehmen wollen, ist es ausgesprochen wichtig

NICHT ZU WENIG ZU ESSEN!!!

Klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so. Bei zu wenigem essen fährt der Köper ein Notprogramm, das ihn dann bei "normaler" Nahrungsaufnahme dazu bringt, vermehrt zu speichern und damit den Mister Jojo ins Spiel bringt.

Wichtig ist es, das richtige zu essen!

Ma, bitte, wenn ich euch auf die Nerven gehe, mit meiner "gscheiten Weis", sagt es mir bitte, dann halt ich meine Klappe...äh, Griffel :D

18. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

@bredhya

jaaaa das weiß ich ja eh :D

aber wenn wir sonst nur dinge wie nutella, pommes, schoki & co daheim haben, muss ich notgedrungn auf suppe umsteigen :eek:

also, was esst ihr so ?

19. Bredhya

20. f0X

f0X Gast-Teilnehmer/in

@julia
    hey, dachte wir fangen erst am 4.1. an :D
    hab nämlich heute schon einiges an ungesundem zeugs gegessen....
    mei problem sind die ganzen süssigkeiten - auf die zu verzichten wird mir sehr schwer fallen.
    aber ich hoffe auf den gruppenzwang, da sollts leichter sein sich zsammen zu reissen.

wochenplan
    wie macht ihr das? schreibt ihr sonntags auf was es die ganze woche zu mittag geben wird udn danach kauft ihr ein? hätte sonst keine vorstellung von einem wochenplan!?

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden