1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. f0X

f0X Gast-Teilnehmer/in

@sonnenblume
    die wii ist derzeit ja mega-inn! ist das wirklich so effektiv, dass mans als richtiges work out zählen kann?

@morgengrauen
    willkommen; du hast dir ja ein ordentliches ziel gesetzt!
    ich hoffe, dass das "klick" bei mir auch noch kommt....

meine waage hat den geist aufgegeben, oder eher gesagt die batterie. is wahrscheinlich gar nicht so schlecht, denn in den letzten tagen hab ich mich nicht sonderlich zsammen gerissen.
    aber ich verspreche besserung :D

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

3. Bredhya

@me
    Ich bin heute auch nicht so sonderlich motiviert.
    Hatte zum Frühstück Weckerl und Topfen mit Marmelade, in der Arbeit 1 Banane, 1 Orange, 1 Apfel und 1 Naturjoghurt.
    Mittagessen war dann von gestern (Vollkornspätzle), hab dazu Putenfrankfurter gemacht (2 gegessen, enstpricht 21 g Fett), danach 2 Orangen und dann hab ich noch ein kaltes Würstel gegessen (noch einmal 8,4 g Fett), naja, ich denk, ich werd die 40 g Grenze ankratzen...

4. Sonnenblume111

Sonnenblume111 Gast-Teilnehmer/in

@fox: Es kommt halt ganz drauf an welches "Spiel" du hast, ich hab eines mit einem personal trainer, wo du alle möglichen Daten eingibts. (GrÖße, Gewicht, cm von verschiedenen Bereichen, Ziel, ...) Da merk ich dann schon nächsten Tag welchen Bereich ich trainiert hab! ;) Heute ist die Körpermitte dran, sobald meine kleine Maus schläft!!

5. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Danke für das Rezept. Unsere Kleinen sind beinahe gleich alt.

Habe gestern dann doch nur einen Salat und eine Haloumi-Käse gegessen. Hatte gestern aber auch nicht viel Hunger.

@Fox: bei der Wii ist halt angenehm, dass ich sie verwenden kann, wenn meine Kleine schläft. Und man spürt ein Workout schon recht stark. Werde aber auf jeden Fall, wenn das Wetter besser wird, zum Walken bzw. Laufen beginnen.

Lg
    Alexandra

Lg
    Alexandra

6. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

hi alexandra

ich denke, schaden tut dir das sicher nicht....vorallem wenn man wasser einlagert....
    ich sollte das auch wiedermal überdenken....

bei mir läufts sonst recht gut, tagsüber.....nur abends wenn die kids im bett sind..kreise ich wie ein adler um die schocki-lade....ganz schlimm

@ wii
    ich hab erst seit ein paar tagen die wii fit plus.....ich finds ganz nett und kurzweilig, aber mit einem richtigen workout, oder laufen gehen, richtigen sport, ist das nicht zu vergleichen...

ich denke der vorteil liegt darin, vl sich mit dem partner mal zu messen und noder mit freundeb spaß zu haben, ohne faul auf der couch zu liegen und fernzusehen und eine rumkugel nach der anderen im wechsel mit soletti zu futtern.....

@ eis....ich denke es ist wurscht welches man ißt....wassereis hat wieder so viel zucker, das crem eis ist halt sehr fett .....wurscht , im sommer wird wieder eis gegessen....aber bis dahin müssen die 10-12kg weg sein....ich will heuer mit meinen kinder schwimmen gehen .....und mir endlich einen neuen badanzug/ tankini odgl kaufen ........

7. Bredhya

:wave:

Na, Mädels, ruhig ist es geworden bei uns ;)

@me
    Ich hab mir jetzt einen Essensplan zusammengestellt für die restliche Woche, schau ma mal, ob ich es aus so mache, wie vorgestellt

Erst mal zu heute:

Frühstück:
    45 g Haferflocken, 1/8 l Milch, 100 g Joghurt
    Jause:eek:bligatorisch wieder 1 Apfel, 1 Banane, 1 Orange (ich glaub, ich bin orangensüchtig:eek:) und 1 Becher Naturjoghurt

Mittag(abend)essen:
    Vollkornnudeln tricolore

Abend:
    Muss ich erst zusammenzählen :D, damit ich weiß, was ich noch "darf"

Geplant hab ich für den Rest der Woche:
    Donnerstag: Zucchinilaibchen mit Tsatsiki
    Freitag: Fischbratlinge mit Kartoffeln, Gemüse und Salat
    Samstag: Gemüselasagne (wär ein Erstversuch)
    Sonntag: Putenbällchen im Tomatentopf

8. Sonnenblume111

Kannst du mir das Rezept für Sonntag zukommen lassen, das klingt nämlich voll lecker.

9. Bredhya

Gerne, aber erst zu Hause, weil ich habs leider nicht im Kopf ;)

10. alexa71

@tyrolean: danke. Bin am überlegen, ob ich mit Reis entschlacken soll, denn nur Obst und Gemüse schaffe ich nicht.

@bredhya: ich hätte gerne das Zuccinilaibchen Rezept. Bitte. Ja, heute ist es richtig ruhig.

@Pille: werde jetzt vermutlich eine andere nehmen, da ich seit Sonntag einen 1/2 kilo zugenommen habe und das, obwohl ich sehr konsequent bin beim essen.

Lg
    Alexandra

11. tyrolean

mußt halt gut auf deinen kreislauf achten!!!
    das kalium im reis senkt den blutdruck

reis hat viel kalium, vorallem der braune

Kalium erhöht die Tätigkeit der Nieren und fördert so die Entschlackung und Entwässerung. Zudem ist Kalium der natürliche Gegenspieler zu Natrium im Zellstoffwechsel des Körpers. Natrium bindet dabei Wasser in den Zellen.

ich habs früher immer mit reis mit apfelmuß gemacht, die herkömmlichen die es zu kaufen gibt sind halt sehr gezuckert.....sind nicht empfehlenswert.

entweder selber schnell eins kochen,

oder ich hab eins von alnatura entdeckt beim DM ein apfel-sanddorn muß...sandorn ist auch bekannt für die immunabwehr...und es ist kein zusätzlicher zucker drinnen.....
    ich würd das nehmen ...
    ..

12. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

so jetzt hab ich auch zeit *g*

gestern hab ich nur ein Kotelett mit Käse u. eine riesen Schüssel grünen Salat mit Rucola u. Schafskäse u. Joghurt.

bin sonst zu nix gekommen :eek:

war aber 2 stunden spazieren, hat mir gut getan u. am abend hatte ich so einen gusto, weil mein mann ein KIT KAT CHunky vor meiner Nase liegen hat lassen. Hab dann zuerst lange NEIN gesagt, bis ich dann nicht mehr konnte u. hab dann doch die hälfte gegessen.

Tja heut war ich auf der Waage, dachte jetzt bekomm ich einen Schock, dabei hatte ich 1 kg weniger.. also ich hoffe das bleibt so..

aaaber, heut die nächste sünde.. hab einen kebap gegessen.. einen halben zumindest.

hatte schon so einen hunger um 2 uhr, u. bin grad bei einen kebap stand vorbei, tja der geruch hat gesiegt..

bin aber jetzt noch nicht mal hungrig u. wenn, gibts heut dafür nur joghurt..

13. Bredhya

Putenbällchen im Tomatentopf (aber Achtung, ist mit Reis)

Zutaten (für 4 Personen):

2 Scheiben Toast, ohne Rinde
    2 TL Magermilch
    1 Knoblauchzehe, durchgepresst
    1/2 TL Kümmel
    225 g gewürfeltes Putenfilet
    1 Eiweiß
    350 ml Hühnerbrühe
    1 große Dose Tomaten
    1 TL Tomatenmark
    90 g Schnellkochreis
    Salz und schwarzer Pfeffer
    Basilikumblättchen zum Garnieren
    Möhren- und Zucchinistreifen

Zubereitung:
    1.
    Brot in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
    Milch darüber verteilen und ca. 5 min stehen lassen, damit die Milch einziehen kann.
    2.
    Knoblauch, Kümmel, Putenwürfel und Gewürze zum Brot in die Schüssel geben und alles mischen.
    3.
    Eiweiß steif schlagen.
    Dann in 2 Portionen unter die Putenmischung heben.
    Zirka 10 min kühlen.
    4.
    Während die Putenmischung kalt steht, die Brühe, Tomaten mit Saft und Tomatenmark in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen.
    5.
    Reis zufügen, durchrühren und ca. 5 min bei großer Hitze kochen, dann herunterschalten.
    6.
    In der Zwischenzeit aus der Putenmischung 16 Bällchen formen.
    Vorsichtig in die Tomatenflüssigekeit geben und 8 - 10 min köcheln lassen, bis der Reis und die Putenbällchen gar sind.
    Mit Basilikumblättchen garnieren und mit gedünsteten Möhren-Zucchini-Streifen anrichten.

Nährwert pro Portion
    Kcal: 190 kcal/798 kJ
    Eiweiß: 18,04 g
    Fett: 1,88 g
    KH: 10,4 g

Aber Achtung, bei diesem Rezept habe ich es noch nie geschafft, streng nach Vorschrift vorzugehen. 1. habe ich immer mehr Fleisch gehabt und trotzdem keine 16 Bällchen zusammengebracht.
    Reis hab ich auch immer "normalen" genommen...

14. Bredhya

Zucchinilaibchen:

Zutaten (für 2 Personen)
    140 g Kartoffeln
    1 Zucchini
    50 g Zwiebel
    1 Ei
    40 g Magertopfen
    60 g Vollkornmehl
    1 EL Rapsöl
    Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack

Zubereitung:
    Kartoffeln in der Schale ca. 25 - 30 min kochen, schälen, durch eine Kartoffelpresse drücken.
    Zucchini fein raspeln, untermsichen.
    Zwiebel fein hacken, in einer beschichteten Pfanne in Rapsöl anrösten, ebenfalls untermengen.
    Ei, Mehl und Topfen unterrühren. Würzen.
    6 Laibchen formen und im Rohr bei 200 Grad ca. 25 min backen.

Nähwert:
    270 kcal
    Eiweiß: 13 g
    Fett: 10 g
    KH: 31 g

15. Sonnenblume111

@bredya: Danke vielmals, das werd ich nächst Woche gleich ausprobieren!! Wird sicher lecker!!

Hab gestern erfahren dass meine Freundin am 15 Mai heiraten wird, möchte bis dorthin 6 - 7 kg herunten haben, aber mit eurer Unterstützung wird das sicher gelingen.;)

16. alexa71

@tyrolean: danke für den Tip mit dem Apfelmus. Weißt du noch wie viel Reis man essen darf. Ich bilde mir ein, 25 dag.

@bredhya: danke für das Rezept.

@ennovy: kebap, lecker. Auf das habe ich auch schon lange einen Gusto.

@Sonnenblume: sicher schaffst du das.

Heute gibts am Abend Fisch mit Gemüse. Freue mich schon drauf.

17. alcusa

alcusa Gast-Teilnehmer/in

wie heißt das Spiel? auf amazon werden einige Spiele mit Personaltrainer ausgeworfen, hatte aber noch keine Zeit, mich durch die Beschreibungen und Bewertungen zu klicken

@Bredhya: die Zucchinilaibchen klingen super lecker - werd ich am Wochenende ausprobieren, danke für das Rezept!

@me: bin in dieser Woche bisher sehr zufrieden mit mir - hatte mich beim Essen gut unter Kontrolle und hab täglich Bewegung gemacht (Stepper und Bauch-weg-Roller) - dafür aber leichten Muskelkater ;)

18. Sonnenblume111

@alcusa: Ich hab Fitness-Cpach, gut in Form, bin damit eigentlich sehr zufrieden! Er fragt nach jeder Etappe wie es dir damit ging um dich so beim nächsten Mal mehr oder weniger zu fordern! ;)

Ich hab meinen Tag heute gut begonnen mit einem Müsli, Sojamilch und einen Apfel, ich hoffe der Tag bleibt so.
    Heute gibts endlich die Linsensuppe, auf die freu ich mich schon!! MMhhhh...

dazwischen werd ich versuchen nur Obst, Joghurt oder einen Salat mit Thunfisch und ein Stück Brot zu essen.

19. tyrolean

keine ahnung:eek: ich hab immer gegessen wenn ich hunger hatte, aber dafür über den ganzen tag verteilt , manchmal auch zwei.....
    und eben auf meinen kreislauf geachtet....das spürst eh wenn dir schwindlig wird, dann viel trinken.....

20. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

ab in die Aerobic stunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden