1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

musst du mich daran erinnern?

Seit ich mit Almased aufgehört habe, find ich einfach in keinen Rythmus. Bei Alma war ja Obst strikt verboten. Jetzt hab ich gegen den aufkeimenden Hunger einen Apfel gegessen. Und heute Abend backe ich ein LOGI Brot. Muss das unbedingt ausprobieren :D

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ja, muss ich :D

Sagst dann, wie es war und verrätst das Rezept, bitte?

3. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

ist eh bald märz...er feber ist eh kurz...
    super, bin schon gespannt wie es dir gefällt :
    )

4. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

@ ennovy
    kleines baby....ist schnell gemacht ;)

@ bredhya
    danke fürs erinnern...morgen ist schon wieder sonntag....uahhhaa...

hab momentan auch eher fressatakten.....leider

5. Bredhya

Böse Bred war bei McDonalds :eek:

Ich hätt den Chicken Wrap nehmen sollen, statt dem Beef. :boes: Der hat um die Hälfte weniger fett...

Aber wurscht, halt ich mich heut halt mehr an Obst und Gemüse *achselzuck*

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@tyrolean: ja für des hab ich leider keine zeit jetzt.. hab seit mai 09 einen super job, den ich jetzt nicht reskieren will.. usw..
    ein baby hätten wir ja noch gern.. mal schauen, ob wir es nochmal angehen.. *g* zur zeit bin ich aber so recht glücklich..

@me: frühstück war ein halber kornspitz, mit fastenbutter.. mittag hat mei mama schweinsbraten gemacht, hab a kleines stück mageres fleisch gegessen mit kartoffelsalat.. der hat mich geglustert *g*

u. jetzt am abend.. gibts leider auch etwas mit viel KH.. aber da glustert es mich schon länger drauf u. meine männer haben sich das gewunschen..

mach heut an Maissterz... naja wird hoffentlich net sooo schlimm sein..

:wave:

7. Jellinchen

mit Sterz kannst mi jagn, aber a flaumige Polenta hab i schon gern.

Mit dem ganzen siasn Tschatschwerk bin i recht brav, nit amal a Zuckale hab i ma gnommen.

Mittag hab i an Gemüseeintopf mit Frankfurter gmacht *leckerschmecker*

8. ENNOVY

@jellinchen: was ist den der untschied zwischen sterz u. "locker - flaumige" polenta? hmm... :confused:

9. Jellinchen

Naja, ist Sterz nit eher trocken? Ich denk dabei immer an Hadnsterz mit Kaffee *grusel*

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wäh - Hadensterz *orks* Ich mache Sterz aus Polenta und der ist gut!

War heute schon auf der Waage - trotz Fresswoche hab ich einen Kilo weniger. :)

11. Bredhya

Ich bin schon gespannt, was die Waage morgen sagt...

Hab gard noch Gemüse gejausnet, ein bissl Cottagecheese und 1 Stück Brot.
    1 Glas Milch werd ich mir noch genehmigen...

12. Jellinchen

So, mein Spezialbrot ist fertig! Hab jetzt drei Scheiben gegessen. Ohne was drauf, ist es gewöhnungsbedürftig, weils einfach nicht nach Brot schmeckt oder riecht. Aber mit Butter und Räucherlachs war es okay.

@ Bredy - für dich das Rezept:

LOGI-Brot (Brotform idealerweise 25 cm/ 10 cm):

150 g Topfen
    4 Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschrotete Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    etwas Salz, 1 EL Sonnenblumenkerne

So wird das Brot zubereitet:

Backofen für 15 Minuten bei 150 Grad erwärmen.
    Die Zutaten bis auf die Sonnenblumenkerne miteinander verrühren (habs mit dem Handmixer gemixt) und in eine Brotform gießen. Backpulver fünf Minuten lang durchziehen lassen. Nun die Sonnenblumenkerne auf das Brot geben und im vorgeheizten Backofen für 30 Minuten bei 170 Grad backen (Umluft, mittlere Schiene). Mit dem Zahnstocher nach 30 Minuten testen, ob es fest ist, ansonsten noch fünf Minuten länger im Backofen lasen. Anschließend abkühlen lassen

13. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Danke - werd ich vielleicht probieren. ( aber eigentlich geht mir Brot nicht wirklich ab - noch)

Trotzdem ab nächster Woche muss ich konsequenter sein. ( obwohl meine Mama mir heute ein superleckeres Salzstangerl mit Belag gerichtet hat und ich habe es gegessen und es war sooooo lecker!)

14. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

@ennovy: Am Beipackzettel von der Yasminelle steht, dass Gewichtszunahme eine Nebenwirkung sein kann. Es wundert mich halt, dass ich nichts (ok 10 dag sind es) abgenommen habe, da ich wirklich diese Woche noch sehr stark den Zucker reduziert habe und mich sehr brav beim Essen gehalten habe.

@Bredhya: für die Liste: 10 dag habe ich abgenommen.:(:gloomy::grrbrr:

Lg
    Alexandra

15. Bredhya

@Jelli
    Danke fürs Rezept!

@alexa
    Ist notiert...

@me
    Naja, diesmal warens nur 400 g, die gegangen sind. Aber okay, ist eh besser langsamer und dafür dauerhaft *schulterzuck* (dabei hatte ich gesten 64,5 kg. Heute wieder 65,2. Ich muss einfach aufhören, täglich zu wiegen :boes:)

16. ENNOVY

@jellinchen: Nein der maissterz ist nix trocken.. deswegen hab ich ja gefragt.. hadnsterz kann ich überhaupt net essen.. wäh.. das liebt mei mann so..

@bredhya: bei mir ist leider nix runtergangen..

mi ist heut sooo schlecht.. ich kan "noch" gar nix essen oder net mal denken dran.. wäh..

17. alcusa

alcusa Gast-Teilnehmer/in

bewundernswert, wie konsequent ihr großteils bei der Ernährung seid :wave:

ich war diese Woche krank und hab weder Bewegung gemacht, noch mich beim Essen eingeschränkt -
    deshalb mein Ergebnis: +/- 0 (@Bredhya)

meine Vorsätze für die kommende Woche:
    morgens Müsli mit Naturjogurt als Frühstück und jeden Tag Bewegung - je nach Wetter und Laune entweder Steppen, Langlaufen oder ein flotter Spaziergang; hab mir auch schon einige Mittagessen von euch rausgeschrieben, die es an den nächsten Tagen geben soll

also, auf ein Neues!

18. alcusa

alcusa Gast-Teilnehmer/in

oje ... hoffentlich gibt sich das bald (liegt dir der Maissterz noch im Magen?)

19. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

@bredhya: das mit dem wiegen ist echt :(. hatte gestern auch um einen halben kilo weniger als heute. total frustrierend - wäre ich gestern bloß nicht auf die waage gestiegen. nagut ich habe gestern auch gesündigt - einen krapfen - aber der hatte sicher nicht 500 g :confused:
    also für die liste : - 500g
    alles liebe - wir fahren jetzt auf die häuslbauermesse, obwohl wenn ich die sonne seh -wär schifahren besser gewesen. what shalls
    glg:wave::hug:

20. Bredhya

@dinofelis
    Bis jetzt hast du am meisten abgenommen, diese Woch, *gg*

Viel Spaß af der Messe! Wenn net meine Nichte und mein Neffe heut Geburtstag hätten, wär ich da auch gewesen...:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden