1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Sodala, zu Hause bin und Zeit hab ;)

Gestern habe ich noch 1 Keks gegessen und 1 Ministück Schokolade (war vielleicht 1 x 1 cm groß) :D
    Abends habe ich ein Weckerl und 1 Becher Cottagecheese verschmaust.

Und heute (iiiiiiiiiiiich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß, ich soooooooooooooooll nicht) hat die Waage tatsächlich wieder einmal weniger gezeigt. Geht ja doch :boes:

Heute:
    Frühstück:
    45 g Haferflocken, 1/8 l Milch, 1 Banane

Mittagessen:
    Lachsschnitte mit Kräuterreis und Brokkoli. Gut wars und pappsatt bin ich auch.

Getrunken hab ich bis jetzt fast 2 Liter.

Nachmittags gibts noch Obst, Abends weiß ich noch nicht, da sind wir zu den Stadtrichtern eingeladen :)rolleyes:)

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@brokkoli: asooo.. naja okay.. das geld hab ich leider net für das *g*!

@bredhya: du bist sooooo ein schlingl.. *g*! aber wenns eh weniger gezeigt hat, gehts ja..
    ma du bist so brav mitn essen.. ich staune echt. u. mitn trinken so und so.

ich war heut solala.. bis jetzt hab ich vielleicht 3/4 liter wasser getrunken.. net grad viel..

gegessen.. 1 semmel wie geschrieben... 1 kopfwehtabl.
    mittag: 2 gebackene mäuse u. 1/8 l vanillesoß.. meine mama hat mich vergenotwurzelt..

naja dann wollt mir die oma von mein gg noch topfennockerl aufdrucken, da hab ich aber brav NEIN gesagt.. aber jetzt wär ich hungrig..

werd mir jetzt eine kiwi gönnen..

naja u. am abend.. keine ahnung.. weil eingeladen ;)zu jellinchen..

aber dann werd ich wieder braver werden versprochen.. u. nächste woche wirds noch besser, weil mein gg wieder arbeitet *g*

3. Bredhya

@Ennovy
    Ha, warum bin ich ein Schlingel? Weil ich genascht habe? Nachdem es eh bei einem Keks und dem Ministück Schoko geblieben ist, empfind ich das nicht als schlimm ;)
    Und wie gut die geschmeckt haben :D

Ja, brav, es fällt mir (momentan) auch gar nicht schwer. Wahrscheinlich, weil es ausgewogen ist und ich mir auch hin und wieder ungesundes gönne *kopfkratz*

Mit dem Trinken ist es sowieso komisch: ich komm mir schon vor wie eine Kuh, am gescheitesten wär, mich beim Trog festzubinden :D weil ich dauernd so durstig bin (durchs Trinken. Klingt komisch, ist aber so :D)

Hihi, ich hab gestern sogar noch Selchwürst für meine Männer gemacht. Und obwohl sie sooo gut gerochen haben, hats mich kein einziges Mal geglustert :D

4. Bredhya

Ach ja:

Morgen Mittag mach ich Spinatspätzle mit Käsesoße und am Sonntag gibts Truthansteak mit Senfsoße:D

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

ui, Spinatspätzle klingen lecker. Bei Gelegenheit bitte das Rezept, vor allem von der Käsesauce!!!! Oder ich komm zu dir einfach essen!

6. Bredhya

:D

Zutaten (für 2 Personen):
    Spätzle:
    180 g Vollkornmehl
    90 g glattes Mehl
    2 Eier
    1 EL Olivenöl
    140 g passierter Tiefkühlspinat
    1/8 l Magermilch
    Salz, Muskat, Knoblauch
    1 große Zwiebel
    1 TL Olivenöl

Käsesoße:
    1/4 l Gemüsesuppe
    1/4 l Milch
    30 g glattes Mehl
    5 Stück Käseecken 15% F.i.T. á 25 g
    gemahlener Kümmel, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
    Für den Spätzleteig Mehl, Eier, Olivenöl, aufgetauten Spinat und Magermilch zu einem zähflüssigen Teig verarbeiten, mit Salz, Muskat und Knoblauch würzen, rasten lassen.

In der Zwischenzeit Zwiebel fein hacken und in Olivenöl rösten.

Spätzleteig mit einem Spätzlehobel in kochendes Salzwasser einkochen.

Ca. 10 min. wallen lassen, abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken. Spätzle mit der gerösteten Zwiebel vermengen.

Für die Käsesoße Mehl in etwas kalter Milch glatt rühren. Restliche Flüssigkeit zum Kochen bringen.

Käseecken und Mehl-Milchgemisch in die kochende Flüssigkeit einrühren und unter ständigem Rührem ein paar Minuten verkochen lassen, mit Gewürzen abschmecken.

Spinatspätzle mit Käsesoße anrichten.

(Anm.: ich hab bei doppelter Menge auch immer die Käsesoße in doppelter Menge gemacht. Aber es war immer zu viel. Das nächste Mal mach ich zwar die Spätzle doppelt, aber die Soße nur in der für 2 Personen angegebenen Menge)

7. Bredhya

Fast vergessen:

Nähwerte pro Portion
    Fett: 11 g
    KH: 57 g
    Kcal: 433

8. ENNOVY

uii danke fürs rezept, die mach ich sicher auch mal.. mhh lecker senfsoße..

nein meinte eigentlich wegen der waage *g*! weil schon wieder draufgestiegen bist ;)

9. Bredhya

:eek:

Ich schäm mich eh :eek:

10. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

ich bin heut im kangatraining gewesen, war total nett, aber ich hab echt gemerkt wie eingerostet ich bin, bin sofort ins schwitzen gekommen, war natürlich die " fetteste" dort.....kein wunder....mamis mit 5 monaten alten babys,rank und schlank, vl nur im ansatz noch ein bäuchlein übrig....und ich madam walross....

aber wurscht, es hat spaß gemacht, die bewegung hat mir sehr gut getan!

bin schon so gespannt auf sonntag

11. ENNOVY

was ist kangatraining???

@bredi: aber geh schämen brauchst die net...

naja ich hab am abend bei jellinchen dafür noch thunfisch-pizzatoast gegessen.. lecker waren sie, aber halt KH dabei.. tja hilft nix.. ajo u. 1 glas sekt..
    aber dafür 2 glas wasser.. u. jetzt trink ich grad wieder eines.

najaa hilft ja nix..

12. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

www. kangatraining.at

schau mal da vorbei, für mich optimal, die große ist im kiga und der kleine muß mit

13. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Sieht ja lustig aus....was sich die Babies wohl dabei denken, hihi!!
    Toll!!

14. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Jein. Sie möchte derzeit fast nur beschäftigt werden. Kaum bin ich 1 Meter entfernt, fängt sie zu raunzen an. Außer in der Früh, da beschäftigt sie sich ganz allein und es ist egal, ob jemand in der Nähe ist oder nicht.

Habe mich jetzt auch bei einem angemeldet. Beginnt leider erst Anfang März.

@Stephi: http://www.amazon.de/ThrustMaster-T..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263616797&sr=8-1
    Meine Schwägerin hat es und ist begeistert. Ich werde es mir bestellen. WIe zufrieden bist du mit Shape?

Lg
    Alexandra

15. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich heute in der Früh abgewogen und habe bis jetzt einen Stillstand. Was mich sehr wundert, da ich den Zucker im Kaffee extrem reduziert habe, nach 16 Uhr keine KH mehr esse und wirklich viel getrunken habe.

Jetzt vermute ich, dass es mit der Pille zusammenhängt. Ich nehme seit einem Monat die Yasminelle und habe voriges Monat schon 1 kg zugenommen. Vorige Woche war ja Pillenpause (Regel) und seit Monat nehme ich sie wieder. Wenn es wirklich an der Pille liegt, weis ich nicht was ich machen soll.

Glaubt ihr, dass es damit zusammenhängen kann? Ich werde mal den lieben Goggle fragen.

Lg
    Alexandra

16. ENNOVY

guten morgen

@bredii: ich war heut auf der waage.. kann leider net anders *g*! ein halber kg dürfte weg sein.. aber da wart ich jetzt noch bis morgen.. was sie morgen sagt *g*

@alexa: die "yasminelle" ist eigentlich ganz a leichte pille u. sollte eigentlich nicht für zunahme sorgen.... es kann schon damit zusammen hängen.. aber eigentlich sollte es nicht so sein..

@tyrolean: maaa des ist cool, sollte ich ein kleines baby haben, des wär ja echt interessant *g*! schaut super aus *gg*!

17. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine Ahnung was das für eine Woche ist - ich könnte nur fressen......
    Morgen trifft mich der Schlag :eek::rolleyes:

18. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Brokkoli - mach dir nix draus, mich plagt auch schon wieder der Hunger. Dabei hab ich genug Reserven auf den Rippen. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser laufen!

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Jaa - nächste Woche!

( hab einen Dinkel - Karottenkuchen gemacht mit Agavendicksaft statt Zucker und der ist soooo lecker.)

20. Bredhya

*wink*

Ich hab gestern am Abend noch ein Weckerl mit Putenschinken und Käse gegessen und 2 Tomaten dazu.

Ich sags euch, ich steh auf das Programm (weil es ist ja keine Diät*g*)...:D

Heute morgen hab ich auch wieder ein Weckerl gegessen, wieder mit Putenschinken und Käse.
    Mittag (was bei uns so 15 Uhr bedeutet :rolleyes::eek:)mache ich eben die Spinatspätzle, am Abend muss ich noch überlegen. Ein Obst einschieben wär net schlecht..hm, schau ma mal.

@ALLE

NICH VERGESSEN, MORGEN IST WIEGETAG!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden