1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@Stephi: herzlich Willkommen in unserer lieben Runde.

@Trinken: geht recht gut, aber das WC laufen geht auf die Nerven.

@Kaffee: habe heute das erste Mal meinen Kaffee nur mit einem 1/2 Löffel Zucker getrunken und hat super funktioniert. Möchte bis Ende Jänner es schaffen, den Zucker ganz wegzulassen. Schauen wir mal ob es funktioniert.

@Obst/Gemüse: habe ich gestern auch 5 x geschafft. Ich habe nur das Problem, dass ich vom Apfel und Birne einen Hunger bekomme.

@Sport: komme derzeit auch wenig dazu. Ich versuche brav täglich Bauchübungen zu machen, damit der Schwangerschaftsbauch weg geht.

Lg
    Alexandra

2. stephi2403

stephi2403 Gast

Dankeschön :hug:

@kaffee: wirst sehen, das geht sicher ganz schnell! hab früher auch viel zucker gebraucht für den kaffee, anders hätt ich ihn ned "runter gebracht".. habs dann einfach radikal gemacht und ihn gleich ganz weggelassen.. die ersten paar kaffee waren echt grauslich.. aber dann is ziemlich schnell gegangen und jetzt könnt i ma gar nimma vorstellen, kaffee mit zucker zu trinken ;)

@sport: geht mir auch so, komm di und do gar ned dazu.. an den andern tagen muss ich meinen inneren schweinehund ganz schön überwinden.. muss dazu sagen, dass ich aber alles mit Wii "fit plus" mache... raus bringt mich keiner bei dem wetter ;)

@trinken: das pendelt sich auch nach einer weile ein, das mit dem wc gehen ;) bei mir hats so 2-3 wochen glaub ich gedauert... da musst ich auch sogar nachts mind. 1 mal aufstehen... aber jetzt gar nicht mehr! also kopf hoch, es wird besser :hug:

Lg :wave:

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wäh - ich sollt ins Studio und habe null Bock. :boes:

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

*deineminnerenschweinehundeinentrittverpass*

tschakka, du schaffst es :D

5. Bredhya

:wave:

@me:
    Ich hab gestern noch eine Orange und 2 Scheiben Magerkäse gegessen,d azu ein Glas Milch.

Heute hatte ich zum Frühstück Vollkornbrot mit Topfen und Marmelade, habe bis jetzt eine Banane gejausnet und bereits 2 Liter (Wasser) getrunken (Säufer, ich :eek:).

Jetzt noch einen Apfel, eine Orange und ein Becher Naturjoghurt.

Wenn ich nach Hause komme, möchte ich einen Kartoffel-Lauch-Schinkenauflauf machen...

6. stephi2403

stephi2403 Gast

da warst ja heut schon richtig gut, mit dem trinken!

ich sags euch, ich könnt heut so richtig den ganzen tag nur essen...
    hab meine tage, und da is das sooooo schlimm, ich muss mich soooo zamreißen und richtig richtig viel disziplin haben..

hatte bis jetzt 1 brot mit hbf-butter, 1 kleine schüssel naturjoghurt mit müsli (passt ned mal ein 250g joghurt rein), 1 banane...
    und jetzt wart ich sehnlichst aufs mittagessen.... :eek:

Lg :wave:

7. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@jellinchen: naaa klasse... dann dreh i eh durch.. *g*

bei mir liegts aber am meisten am fehlenden sport, und an der wenigen flüssigkeitszufuhr, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.
    ich übe ja, aber es ist einfach schwierig..

obst/gemüse ist für mich total schwierig 5 mal am tag zu essen, ich komme nicht dazu..

was ich heute noch machen werd, weiss ich nicht....

@stephi: ich hab auch das WII_Fit zu hause, habs aber noch nicht gemacht.. ist es toll?? kenn mi noch nix aus, muss mal testen *g*!

@brokkoli: schad das ma so weit entfernt wohnen :( würd sofort mit dir gehen..

ich hab am 9. februar einen termin bei "meiner" alten ernährungsberaterin, mal schauen, was sie mir für tips geben kann...

so jetzt werd ich mal weiterarbeiten..

8. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Lecker es gab zu Mittag eine rote Linsensuppe (viel Karotten, Zwiebel)....ein guter Anfang....habe heute eingekauft bei Alnatura (Bulgur, Buchweizen, rote Linsen, Knäckevollkornbrot, Roggenvollkornbrot).

Mal schaun.....

9. stephi2403

stephi2403 Gast

@wii: ja, mir macht das voll spaß! mach fast nur die muskelübungen :) manchmal was von den balancespielen... echt super! und i hab heut nen richtig starken muskelkater in den oberschenkeln :) musst du auf jedenfall mal probieren :)

10. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich schmeiss die Diät, kann einfach nicht mehr. Motivation ist weg, Hunger ist wieder da!

11. ENNOVY

naaa aber geee jellinchen!! das geht aber net.. scheiss auf almased.. u. versuchs anders?? du schaffst des, ich kenn dich!! grad nur die paar kg.. die du willst damit in den rock passt.. des sind eh nur 2-4 kg oder?

:hug::hug::hug::hug:

aber tröstet es dich, wenn ich sag, ich bin kurz davor.. also zumindest nicht was die getränke angeht, seitdem ich kein cola u. ähnliches mehr trinke, hab ich wniger magenweh.
    seitdem ich am abend keine KH mehr esse, gehts mir so besser...

aber komplett drauf verzichten kann i net..

12. Bredhya

@Jelli
    Na, nit aufgeben, heast!!
    ICh würd auch sagen, versuch es einfach mit einer Ernährungsumstellung :hug:

@Yvonne
    Naja, du musst die KH auch nicht ganz aufgeben, mach ich ja auch nicht ;)

13. Jellinchen

naja, weißt, als ich mit Almased angefangen hab, gings mir total gut. Mir schmeckt es auch und mir ging nix ab. Hatte weder Heißhunger noch Magengrummeln.

Aber seit mir mein Mann, mein Bruder, etc. etc. mir einreden, was das für ein Blödsinn das ist, verlier ich immer mehr von meinem Ehrgeiz.

Das Hauptproblem ist, dass ich DIE Methode für mich noch nicht gefunden habe. Und mein Übergewichts ist für andere zwar nicht arg, aber ich bin todunglücklich. War ich doch bis zu meiner Heirat immer rank und schlank. Also 5 kg fehlen mir, bis ich in den Rock passe. Doch insgesamt müssen 12 kg runter, damit ich mein Wohlfühlgewicht wieder habe.

NUR WIE?

14. Bredhya

Ma, die Männer :rolleyes:

Aber warum hörst denn auf die, wenn es dir damit eh nicht schlecht gegangen ist. Das ist ja das wichtigste, oder?
    Zumindest für den Anfang und danach versuchen, eine Ernährungsumstellung anzugehen?

:hug:

15. Bredhya

So, ich geh jetzt Mittagessen....äh, Abendessen...:rolleyes:

16. Jellinchen

weil ich seit gestern trotz Shake wieder Hunger verspüre. Also denk ich, dass sich mein Körper diesem radikalen Nahrungsentzug widersetzt. Und ich hab voll die Angst, dass mich der Jojo einholt.

17. stephi2403

stephi2403 Gast

Nicht aufgeben :hug:

Mir gehts auch oft so, heut hatte ich wieder nen tag, hätte den ganzen tag einfach nur essen können... hab auch mehr wie die letzten tage gegessen :( aber manchmal braucht man das! und ich zb verzichte nicht absolut auf alles! ich versuch, mein frühstück "besser" zu gestalten und am abend weniger zu essen...
    wenn ich mal gusta auf süßes hab, dann nehm ich mir auch ein kleines stück.. besser, als der heißhunger kommt und man isst dann ne ganze tafel schoki ;)
    ich nehm zwar dadurch nicht "schnell" ab, aber ich muss auch nicht auf alles verzichten ;)

also kopf hoch! du schaffst das!

18. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

na aber hallo, du kannst ja gar nicht aufhören!!!!!!!!! wegen dir sind wir ja alle da:boes:
    du hast uns auf die idee gehabt uns motiviert jetzt müssen wir dich motivieren. vielleicht ist das almased doch zu radikal. ich merk halt, dass ich es neben den kindern nicht schaffe radikal abzunehmen, weil ich zuwenig nerven und zeit dafür habe . ich versuche viel zu trinken, nicht zu naschen und möglichst wenig kh zu essen. ich esse sonst immer total kh-lastig - jetzt schaue ich,dass bei jeder mahlzeit eiweiss dabei ist, und am abend verzichte ich ganz auf die kh. es geht halt langsamer, aber ich merke, dass ich mich vieeel wohler fühle, wenn ich am abend nicht 3 käsebrote esse. wobei ich mir grad heute gedacht habe " ach wie gern hätt ich jetzt ein broti zu meinem topfen" :D
    also kopf hoch und sag deinen männern sie sollen dich gefälligst motivieren und nicht quertreiben!! sonst komm ich vorbei:cool:
    glg

19. ENNOVY

@bredi: kannst du wieder a bisserl schreiben was du so kochst?? ich muss mir glaub ich das buch echt kaufen, was du hast.. des interessiert mich nämlich wirklich?! find das nämlich super!

ich versuche es jetzt auch so, das ich eben nur noch wasser trink, soviel wie möglich jetzt mal.. dann keine KH mehr am abend.. sonst kann u. will ich nicht verzichten.. aber weniger KH u. mehr eiweiss das klappt schon recht gut..

mal schauen, ob es was bringt.. u. zum sport werd ich mich noch treiben.. wie auch immer.. aber es muss irgendwie klappen *g*

ich sollte noch ein paar tips holen, zwecks noch gesündere ernährung usw.. weil ich oft echt nicht weiss, ist das gesund oder nicht, ist das gscheid oder net.. deswegen hab ich auch meinen termin.. mal schauen.

@jellinchen: nicht auf die männer hören.. des bringt nix.. ich würd, wenns dir mit almased gut geht, bis du die 5 kg herunten hast, so weitermachen u. danach umstellen, auf eine normale ernährung.. u. vielleicht am abend das almased oder so.
    mei chefin nimmt das ja auch ab und zu.. nicht immer.. weil das kann man ja so auch nehmen, hat gar nix mit abnehmen zu tun.

wenns nach meinen mann geht, würd er mich dauernt vollstopfen.. dauernt fragt er mich, magst an schokoriegel, magst dies magst das..
    gestern kaufte er so komische "kekse" die nur aus haferflocken, nüsse, minischokoflocken usw. sind.. u. dauernt will er mir eines reinschieben. hab mir gestern eines gegönnt, das ist mir im magen quer gelegen.

jetzt früher auch.. er hat sich heut so grissini mit käsegeschmack gekauft, abgeshen davon, das ich de so und so net mag.. "schatzi, magst eines.. " die ganze zeit.

jetzt hab i ihm so angepfaucht.. warum er mir dauernt was reinstopfen will.. jetzt ist ruhe :rolleyes:

@wie stehts eigentlich mit kiwis??? hab mir heut 2 gekauft? gusto ghabt.. ess ich morgen zum frühstück..

20. Bredhya

@Ennovy
    Von gestern hab ich eh geschrieben ;), das ist quasi aber "selbst erfunden" *g*
    Und von heute gibt es auch kein Rezept, das hab ich so nach frei Schnauze gemacht...

Also.

Wie ist es bei mir weitergegangen:

Abend(mittag)essen eben der Kartoffellauchschinkenauflauf.
    Davor ein Glas Milch, sonst nix.

Ich bin aber auch überhaupt nicht hungrig. Und Gusto hab ich auch keinen. Ich hab heute den Weihnachtsbaum abgeräumt und hab jetzt eine Schüssel mit Schleckzeug auf dem Tisch stehen, aber das lockt mich gar nicht...

Ich glaub, ich werd heut nimmer viel, vielleicht noch ein Glas Milch, oder so...

@Kiwi
    1 Stk. (80 g) hat 0,7 g Eiweiß, 0,4 g Fett und 7,5 g Kohlenhydrate.
    Vom Fett her gut, ob die KOhlenhydrate gut oder schlecht sind, weiß ich leider nicht (aber ich denk schon: 1 Apfel mit 170 g hat auch 17,9 g KH, und der ist ja gut,oder?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden