1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@tyrolean: danke für die Frühstückstips.

@Gestern: ich habe gestern eine Portion Schinkenfleckerln mit einer rießen Portion grünen Salat gegessen. Am Abend Eierspeiß mit getrockneten Tomaten.

@Fleisch: Darf ich am Abend Lammfleisch mit Gemüse essen oder gilt Lammfleisch als KH?

Lg
    Alexandra

2. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heut in der Früh eine Semmel mit Butter gegessen, zu Mittag gibts Putenschnitzel mit Reis. Für meine Gewichtsreduktion will ich mir nicht Alles verbieten, nur Süßes stark reduzieren, mehr Wasser trinken und wieder mit dem Sport anfangen. Dazu kann ich mich noch nicht aufraffen, aber dann würds wieder schön straff werden. Es muß wieder klick machen im Kopf, dann wirds schon wieder werden mit der sportlichen Motivation.

3. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab heut ein Brot mit ein bisschen Butter u. dünngeschnittenen Gouda gefrühstückt. Hab mich gezwungen dazu !!

getrunken hab ich bis jetzt 1 kaffee u. 1 glas wasser.. ich weiss auch nicht, wie ich das schaffen soll mitn trinken?

wegen sport, ist bei mri genauso.. mei mann hat mir den crosstrainer noch immer net ins wohnzimmer geräumt.. so hab ich noch nicht die motivation..
    und das problem was ich noch hab, das keiner mitmachen will.. ich hab keinen..

2 freundinnen von mir, gehen aber ins fitnesscenter, sie machen aber keine aerobic-stunden usw. mit, sondern nur ausdauer.. laufen, radfahren, crosstrainer usw.. jetzt frag ich mich ob mir das was bringt, wenn ich mitgehen würd? kosten würds net sooviel, wenn ich mal für ein halbes jahr mich anmeld? hmmm..
    mal schauen, vielleicht enschließ ich mich doch.???

mittag werd ich heut nochmal eine port. spaghetti essen, hab von zu hause mit in die fa. genommen.. u. abends weiss i noch net, salat mit thunfisch vielleicht.. mal gucken.

wie schauts eigentlich mit Mais aus?? gutes gemüse oder schlechtes zu vermeidenes??

samstag geh ich einkaufen, da werd ich dann mal noch ein paar sachen kaufen, mal schauen..

4. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

:D ja das passiert wenn ich noch schnell tippe obwohl ich schon was anderes machen sollte
    :eek:

5. tyrolean

@ fitnessstudio
    ausdauer, laufen, crosstrainer, radeln bringt sicher am meisten.
    aufpassen auf den puls, der sollte nicht so hoch sein, und mindestens 45min am stück, besser wäre über eine stunde strampeln , treten usw...

jeder fitnesstrainer wird natürlich sagen, muskelaufbau an den maschinen ist auch zwingend notwendig, aber alles geht nicht vorallem nicht zeitlich, so wars halt bei mir

aerobix, step usw ist a tolle unterhaltung, allerdings schießt bei mir da der puls zu sehr hinauf und dann nimmt man nicht wirklic
    h ab....

6. tyrolean

@ lammfleisch ist fleisch also eiweiss, kein kh
    ich bewundere jeden der das riechen und essen kann......da geb ich auf

@ mais
    zuckermais, ich bin mir nicht sicher ob der geht...

wo ist den unsere glyxx-frau ? kannst mal auf deiner liste nachschauen auch wegen der buttermilch , die ließ mich die ganze nacht nicht schlafen
    ;)

7. tyrolean

dein wort in gottes ohr
    :)

8. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@tyrolean: asoooo?? ich dachte immer das aerobic usw. mehr bringt als ausdauertraining.. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN zusätliches muskeltraining mach ich nie nie nie mehr.. das hab ich gemacht u. in 2 monaten war ich um 8 kg schwerer.. nein danke.
    da kann mir der auch einreden was er will..

1 stunde müsst ja machbar sein, wenn man verschiedene geräte nacheinander trainiert hmm.. obwohl das sicher eine große anstrengung wird, weil ich es einfach nicht mehr gewohnt bin.. :rolleyes:

@mais: okay, war nur a frage, weil ich den im salat recht gern hab..

@lammfleisch: da gehts mir wie dir, ich bekomm das zeug auch nicht runter u. den geruch .. da beutelts mich.. brr..

naja ich werd jetzt mal so weiter machen, bewusster auf mein magen/körper hören, damit ich auch merke wenn er sagt "satt"
    hab ich heut zB. gemacht, hab das brot gegessen u. gemerkt, eigentlich bin i schon satt. (hab davor 1 glas wasser getrunken usw.) naja u. dann hab ich das andere stück gelassen, u. seitdem liegts auch dort ..
    vor einer woche hätt ich es noch runter gedrückt!

9. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    also was ich mich erinnern kann geht mais nicht. ist ja zuckermais - zuviel zucker

das mit dem fitness studio ist sicher super , wenn du schon sehr lang nichts mehr sportliches gemacht hast, solltest du anfangs nicht länger als 20 - 25 minuten trainieren und das nur sehr langsam. sonst ist das zu anstrengend und dir vergeht die freude an der bewegung ist dann nur eine qual. da stellt sich dann auch die frage, ob du wegen 25 min. ins studio fährst, oder nicht doch zuerst zu hause trainierst und erst in 1 - 2 monaten ins studio gehst. weil das ist viel zeitintensiver, hat aber den großen vorteil, dass wenn du mit freundinnen hingehst es viel mehr spass macht und man sich auch gegenseitig motiviert.
    glg
    ps: bei mir tut sich in der ersten woche sicher auch nix. deshalb halte ich sooo schwer durch, da ich so lange brauche um erfolg zu sehen.
    :mad:

10. tyrolean

super, schaut echt gut aus bei dir, liest sich gut !!!!

bei mir gehts so lala, das entschlacken ist diesesmal eine riesen überwindung, 100% hab ich mich nicht daran gehalten...ob ich diese woche schon bei den abnehmern dabei bin wird sich zeigen, wenn nicht, machts auch nichts....das wird
    schon

11. tyrolean

das stimmt ....langsam steigern

.ich kann mich erinnern das die ersten 15 min immer die härtesten waren, dann ists besser geworden...

ich bin im herbst mit meiner freundin 2x wöchentlich( mit kiwa oder tragehilfe) eine schnelle runde mit pulsuhr bei uns um den see gegangen....so um die 47 min. haben wir immer gebraucht, das war super , nur bei minusgraden gfreuts mi net..
    aber sobald es ein bisserl wärmer wird machen wir wieder w
    eiter !!!!

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Was hast denn da gemacht? :eek:

Ich mache Circeltraining im Studio - dauert pro Runde 17 min ( davon 8 min Ausdauer - 4min Crosstrainer, 4 min Radl) Da mach ich 2 Runden ( ab Montag min 2* wöchentlich) und es tut mir soo gut.
    Kreuzweh ist weg ( schlepp ja jetzt seit gut 7 Jahren entweder einen Kugelbauch oder ein Kind) und ich merke, wie ich "stärker" werde. Haltung wird besser, ich habe einfach mehr Energie.

(wenn ich jetzt dann in den Spiegel schau und ich gefalle mir, hab aber nicht mein "Traumgewicht" erreicht, weil ich "trainiere" ( und Muskel sind schwerer als Fett ;)) - mach ich trotzdem einen Freudensprung. :)

13. tyrolean

das kenne ich nicht , hört sich aber gut an , vorallem sehr abwechslungsreich !!!!

14. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich auf die Schnelle darüber gefunden - http://www.fitness-park-balance.de/taxonomy/term/121

15. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

meinst du mich mit glyxx-frau? :D:cool:

also hab mal im buch nachgeschaut:
    0,3l buttermilch haben 10g eiweiß, und zählt zu den fatburner (lt. meiner liste)

fatburner milchprodukte:
    joghurt, molke, dickmilch, magertopfen, schichtkäse, körniger frischkäse, trinkmilch fettarm, kefir und buttermilch

fettnäpfchen milchprodukte:
    butter, creme fraiche, schlagsahne, schmand, eiscreme

fatburner käse:
    harzer, korbkäse, romadur, limburger, feta, tilsiter, mozzarella, parmesan, edamer, ziegenkäse

fättnäpfchen käse:
    marcarpone, edelpilzkäse, camembert, gruyere, appenzeller, emmentaler, bergkäse, doppelrahmfrischkäse, frischkäse

lammkotlett ist fettnäpfchen aber mageres lamm fatburner.

lg birgit

16. tyrolean

JAAAAAA dich meinte ich :)

wußt ich doch das die buttermilch passt !!!
    danke fürs nachschauen und einstellen !!!

auch die käsesorten , suuuuper !!!

ich sags ja gemeinsam simma stark " gebaut".....noch :rolleyes:

17. Gabel

Gabel Gast

mahlzeit

lachs-spinatstrudel ist im ofen und gefrühstückt hab ich heut 2 karottenbrote mit topfenaufstrich (der wirklich sehr lecker ist) und jeweils 1,5 scheiben käse. und dazu gurke. bis jetzt hätt ich noch keinen hunger... aber der ofen riecht schon sehr verführerisch. :D

ich bin heut mit mords rückenschmerzen aufgewacht... war gestern 3 stunden in der munch ausstellung mit scheinbar den falschen schuhen... :( dabei wollt ich heut mit der kleinen gaaaaaaanz lange im schnee spazieren. daraus wird wohl nix.

heute tu ich mir brutal schwer auf meine 3 liter zu kommen. zwing mich alle stund ein großes glas wasser zu trinken. die letzten tage ging das so locker neben bei. ich werd wohl in der ersten woche auch kaum effekte haben. ich scheine meine regel bald zu bekommen. hab schon blähbaucherl und so komische "regelschmerzen" :)

wie gut/schlecht sind den palatschinken? wenn ich volkornmehl nehme? soviel mehl ist ja doch nicht drinnen und sonst nur milch, wasser und salz.

ich mach sogern gemüse und fleischpalatschinken...

lg

18. Gabel

Gabel Gast

werd mir auch gleich mal buttermilch kaufen morgen.
    käsesorten: gsd wird das hier gepostet. ich ess nämlich viel emmentaler!!! werd ich gleich mal nimma kaufen. der maus ist die sorte "relativ" egal. :)

hat mich einiges an überwindung gekostet mich hier anzumelden, bin aber schwer begeistert. allein das mitlesen und die viiiiiiiiiiielen tolle infos!!

ich sag gleich mal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE an alle :wave: :D

19. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt! soviel motivation hatte ich noch nie! :hug:

@gabel: magst dein rezept von den gemüse und fleischpala reinstellen bitte! *ganzliebschau*

20. Gabel

Gabel Gast

ich hab eigenltich kein rezept.
    ich tu immer zwiebel anrösten
    gemüse dazu
    2 eigelb dazu
    alles ein wenig mischen
    schnee von 2 eier unterheben
    ab damit in den strudelteig und in den ofen.

fleischpalatschinken: mach ich normales spaghetti sugo aber mit wenig tomatensauce und rein damit.

meist bröckel ich noch schafskäse drüber :)

Rezept heute:
    TK Spinat aufgetaut
    halbe zwiebel klein geschnitten und angeröstet in wenig öl
    spinat dazu
    eigelb dazu --> HERDplatte abdrehen
    eigelb ein wenig stocken lassen
    eiweiss unterheben
    in den strudelteig
    darauf lachsfilet gelegt
    darüber schafskäse gebröckelt und bei 150grad für ca. 30min in den ofen. :)

und dazu mach ich normalerweise ein sauerrahm dipp. ich hab aber heut nur topfen. mal schauen ob das dazu passt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden