1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

Unser Leben gegen die Gene

Über Millionen von Jahren hat sich der Mensch in einer Umwelt entwickeln müssen, die von Nahrungssuche geprägt war. Erst mit der Einführung des Ackerbaus vor wenigen tausend Jahren standen plötzlich Kohlenhydratquellen in größerem Maße zur Verfügung. Im Verhältnis zur Zeitspanne, in der die Evolution uns zum Homo sapiens machte, ist das wie ein Lidschlag im Zeitraum eines Tages. In all den Jahrhunderttausenden zuvor sammelte man in fruchtbaren Zeiten Beeren und wilde Früchte, Pilze und Nüsse. Und man jagte kleines und großes Getier: Fleisch war hoch begehrt und dominierte die Kost, während Kohlenhydrate immer knapp waren. So war die Essensbeschaffung und -zubereitung immer mit viel Mühe und Bewegung verbunden. Und was es zu essen gab, bestimmte allein die Umwelt.

Wo waren damals Mehlspeisen und Müsli, wo das tägliche Brot? Gab es Pasta oder Patnareis, Kartoffeln oder Knödeln? Aß man Chips und Crunch?

Die genetische Ausstattung des Menschen hat sich im Laufe von Hundertausenden von Jahren an die vorgegebenen Umweltbedingungen angepasst und damit optimale Überlebenschancen geschaffen. So wurde der Mensch mit speziellen Funktionen versehen, um in einer kohlenhydratarmen Welt zu bestehen. Doch seit der industriellen Revolution ist die evolutionäre Einheit – Ernährung durch Bewegung – auseinandergerissen.

Zudem sind ausgerechnet Kohlenhydrate zur dominierenden Nahrungsquelle in der industrialisierten Welt geworden. Doch unsere Gene haben nicht den Hauch einer Chance gehabt, sich dieser biologisch überstürzten Entwicklung anzupassen. Sie funktionieren immer noch wie zu Urzeiten. Und das bekommt uns heute schlecht. Wir tappen in die „Wohlstandsfalle“: Viel essen, das Falsche essen und sich dazu nicht mehr bewegen. Die „Strafe“ folgt auf dem Fuß: Syndrom X, das Metabolische Syndrom!

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

juli... ich mach des für dich.. u. die anderen bitte ausbessern!

also ab 16 Uhr : KEIN BROT; KEINE BEILAGEN (KARTOFFELN;REIS;NUDELN)

viel trinken, 2-4 liter sag ich jetzt mal so...

essen am tag, trotzdem ausgewogen u. gesund, viel gemüse u. obst.. keinen zucker...

ähm süsse getränke weglassen...

2 mal die woche fisch essen...

Bewegung.. ganz wichtig!

ähm.. was hab ich jetzt noch vergessen? das sind jetzt mal so tips... würd ich sagen.. was natürlich nicht heisst das es bei jedem hilft..

@tyrolean: wegen käse, ich esse eh net 5 mal tgl. das würd i nie machen, aber wenn ich in der früh zB. ein vollkornbrot iss, dann kann ich mir da auch mal einen emmentaler, gouda oder ähnliches drauf geben! *g*

u. wegen parmesan... wenn ich am abend nudeln keine essen soll, dann brauch i eh parmesan auch nicht ;)

3. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank! :D

Ich glaub mal, dass das wichtigste das ist, am Abend keine KH mehr zu essen. Und natürlich Obst und Gemüse, viel trinken und Bewegung. Jawohl :D

4. tyrolean

davon bin ich ausgegangen, das war natürlich überspitzt ausgedrückt von mir , verzeih :eek:
    aber klar, iß doch lieber einen gauda, oder sogar einen guten rahmkäse mit geschmackt, als permanent diese leichten geschmacklosen gummikäse ....

@ nudeln udn parmesan....
    jooo, da könntest recht haben....man kann aber parmesan auch in kleinen scheiben schneiden und z.b zu einer dose thunfisch pikant essen.....

5. ENNOVY

kann mir nur irgendwer noch sagen, was eigentlich alles so eiweißreich ist ausser eier?

weil ich soll ja abends eiweiß mehr zu mir nehmen?

6. tyrolean

topfen, käse ;)
    fisch
    hühnerbrüstchen zb von mittag ( gebraten) abends dann kalt in scheiben schneiden, mit tomaten und ev mozzarella essen......aber kein brot ;)

steaks mit salat und einem joghurt dressing ....

ach da gibts einiges....

7. tyrolean

damit hast du sicher ganz tolle erfolge !!!!
    !!

8. ENNOVY

joghurtdressing darf ich essen????? ich glaub ich spinne? das hab ich ja von meinen speiseplan schon lange gestrichen, weil ich dachte das ist der "fettmacher"

ahh.. gut.. brot muss i net haben.. ausser wenn ich jause..

im sommer hab ich es ja geliebt tomaten mit mozarella, oder schafskäse zu essen.. aber schafskäse ist ja auch wieder sooo fett angeblich u. gar net gut? maa i red nur des, was i hör gell *gg*

also heut gibts bei mir zuhause steak mit salat *g* weil das hat mir meine mutter gsagt, das ma des essen darf *g*

9. Juli89

gotteswillen ich bin überfordert.. muss mir das alles heute abend aufschreiben :D

10. tyrolean

das aus dem glas nicht,
    aber wenn du dir ein normales 3,6% naturjogurth gönnst, mit einem minni schuß olivenöl, vl noch etwas gertrocknete minze und einen spritzer zirtone, slz, dann schmeckt das auch hervorragend
    statt der minze kann man auch schnittlauch nehmen.
    ...

11. tyrolean

:hug::love:

langsam langsam an die sache ranngehen.....du wirst mit jedem projekt wachsen ;)

12. tyrolean

ich liebe schafskäse...
    ich hab mir im sommer immer mediteranes gemüse in den wok geschmissen, zum schluß eine drittel pkg schafskäse dazu.....und das zum gegrillten kotlett gefuttert.....was ich weggelassen hab waren die ofenkartoffeln und das knoblauchbaguette....aber auch das gegrillte bauchfleisch gabs nicht mehr....

13. Juli89

ich hab ja dann keine ahnung wa ich mir abends machen soll wenn ich keine KH mehr essen darf.. überhaupt kein brot, da is ja noch schwieriger..

14. tyrolean

achtung:
    ich will niemanden missionieren...das ist eine möglichkeit gewicht zu reduzieren, genauso wie die ww mit ihren punktesystem oder almased , herbalife, bcm usw...
    ich hab schon sooo viel ausprobiert in meinem leben....diese mehtode war für mich halt die beste...bzw die LOGIschte......das heißt aber nicht das sie für alle das mittel der wahl ist...

damit hab ich euch einen einblick in meine methode gegeben und einige texte reinkopiert....weiteres möcht ich euch aber nicht damit belästigen.....

auf ein nettes gewichtreduzieren..:herz3:..ich muß jetzt kochen gehen für meine familie...ich ess mein supperl versuche noch zu entschlacken bevor ich mich dann wieder an meine umstellung ranmache

15. tyrolean

wieso denn?

was kochst du denn sonst so ?

kaltes gebratenes hühnerfleisch mit tomaten und einem hartgekochtem ei
    oder
    thunfisch aus der dose ( entweder mit rapsöl oder natur) über einen salat mit zwieberln und tomaten

oder topfen liptauer creme mit gemüse kohlrabi, karotten, gurken, paprika

eierspeis mit speck und etwas käse

das fällt mir jetzt auf die schnelle ein

oder kleingeschnittenes gemüse in die pfanne, mediterane kräuter( tiefgekühlt) und schafskäse rein geben

oder wenn doch mal etwas kh sein soll
    hühnerbrüste abraten, mit etwas weißwein ablöschen, dazu cous cous und gurken joghurt mit knoblauch und minze.....

lachs gebraten auf blattspinat mit schafskäse

16. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ tyrolean - das, was du heute rein kopiert hast, woher hast du das? Oder hast du ein spezielles Buch daheim?

@ Ennovy - wer hat dir denn gesagt, dass man mit Olivenöl nicht anbraten soll? Ich verwende ausschließlich Olivenöl, hab sogar mal Fisch damit paniert *gg*

Tag 2 ist bald zu Ende und derweil gehts mir noch recht gut. Überleg mir nur, wie lang ich die Almased Phase 1 machen soll. Erst war ich bei 3 Tagen, also morgen noch. Aber dann denk ich mir, dass 5 Tage vielleicht doch besser sind. Gibt ja niemanden, mit dem ich über Almased Erfahrungen reden kann *snief*

17. ENNOVY

@jellinchen: das steht aber überall, das man mit olivenöl nicht braten oder backen soll.. das soll man ja net zu heiss machen.. i kann aber gern suchen, dann stell i es ein..
    aber ich mach ja auch fast alles nur mit olivenöl..

@tyrolean: find das super von dir, bin dir u. bredi echt total dankbar für die ratschläge!!
    also wenn ich lese, deine sachen die du kochst, die würd ich sofort auch alle nachmachen.. und genau das richtige für mich eigentlich.
    ich mag kaum brot/gebäck, nur bei nudeln u. reis wirds schwierig, aber das schaff ich am abend locker..

wenn ich salat mit thunfisch usw. essen darf, bin ich der glücklichste mensch *g* u. dann a joghurt a noch drauf geben darf.. lecker.

ich mach ausserdem mein joghurtdressing immer selber aber nur mitn 1%. gib eigentlich nur kräuter rein u. knoblauch, manchmal schnittlauch u. viel essig dann aufn salat.

also das passt dann eh.. lecker..

ich hab jetzt medaillons gebraten, mit viel curry... u. ohne fett.. hat super geklappt und eine riesen schüssel salat dazu...

mahlzeit! ;)

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub, wir verwirren alle mit unseren Abnehmmethoden :D

Das wichtigste ist, dass jeder seine Methode findet.
    Ich glaube, ich habe für mich meine ideale absolut gefunden.
    Da ich auf nix verzichten muss und trotzdem abnehme :D (oder bereits abgenommen habe)

19. tyrolean

ja und nein..:D..ich bin auch dankbar für andere tipps und möglichkeiten und rezepte !!!

20. Juli89

So Leute, ich mach mir jetzt eine Eierspeiße mit Speck und Zwiebel und einen Salat dazu *MJAAAAAAAAAM* mir läuft das Wasser im Mund schon zusammen ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden