1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Also soll ich gar keine KH mehr essen oder nur vorm Schlafen gehen nicht mehr?

2. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

nur ab 16 uhr nicht. die können in der nacht unzureichend verdaut werden und legen sich dann an.
    vorher kein problem.

mein onkel hat 20kg abgenommen indem er sich daran gehalten hat, a bissi gesportelt dazu.
    bis 16uhr hat er "angeblich" gegessen was er wollte.

3. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

auch eine gute variante !!!

4. Juli89

dann mach ich das jetzt auch so:

kann ich dann am tag wieder normal essen? also auch fett und so, oder soll ich auch schauen, dass ich nicht durcheinander ess?

und ab 16:00 uhr keine kartoffeln, nudeln, schwarzbrot,.. was noch?

5. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

tagsüber angeblich was du willst. sollten halt kleine portionen sein, dafür mehrmals. und natürlich obst, gemüse,.....
    und viel trinken.

moment - hol schnell mein buch!

6. Juli89

Ja bitte danke =)

Und dann zähl mir gleich ein paar KH auf .. die obigen weiß ich ja.. aber es gibt ja auch bestimmt noch mehr. =)

7. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

kein reis, keine nudeln, keine kartoffeln, kein brot, keine weißmehlprodukte,
    pommes,.......

einfacher merksatz: keine beilagen!!!!!!!!
    nur salat!

jemand wollte wissen warum ananas und wassermelone schlechte kohlenhydrate sind.
    erklärung: ananas hat 60 punkte im glykämischen index und die wassermelone hat 75.
    alles über 50 ist ein schlechtes KH.

8. tyrolean

wenn fett dann solltest gute hochwertige fett zu dir nehmen...

bei heißhunger ein paar nüsse und vl eine karotte knabbern....

ich hab halt immer mehr auf die kh verzichtet und mich eher eiweißreich , mit fisch und gemüse und fleisch und gemüse ,salaten, suppen, topfencreme mit früchten für den süßgluster usw ernährt....funzt super

am wochenende brunchen wir sehr oft, weil wir langschläfer sind, da haben mein mann und ich immer speck oder schinken mit ei gefutter, ein paar tomaten stückerl oder grukenstückerl rein, etwas salz und schnittlauch...ab dem 3. mal vermisst du das brot dazu nimma...( mein mann hat in einem halben jahr 10kg abgenommen, ohne das er es wollte, er hat einfach das gegessen was ich gekocht habe und ihm ist nichts abgegangen, sagt er ..)

und wenn du doch mal ein schwarzrbrot oder vollkornbrot essen möchtest , dann iss eines mit einem fetten käse drauf, fett verlangsamt auch den blutzuckeranstieg....

und wenn nudeln , dann eben auf vollkorn, dinkel usw ausweichen.

besser ist es natürlich eiweißhältige aufstriche , eben topfen usw zu verwend
    en...

9. Juli89

ab 16:00 uhr keine beilagen mehr, so merk ich mri das .. :D

jetzt bin ich am überlegen ob ich die überhaupt weglass, egal welche uhrzeit ..

also kann ich auch abnehmen wenn ich diese beilagne überaupt nicht mehr esse und kein weißbrot?
    grob gesagt

10. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

@ petzi1210: Du schreibst Du brauchst einfach was zwischen Deinen Zähnen, obwohl Du keinen Hunger hast. Bei mir hilft da super zuckerfreier Kaugummi mit Fruchtgeschmack.

@ ennovy: Ich hab bei meiner letzten Gewichtsreduktion auch mit 10 Minuten Training begonnen (alle drei bis vier Tage habe ich 5 Minuten drangehängt) - bis ich bei einer Stunde angelangt war. Beginn langsam - sonst vergeht einem bald die Freude wenn man sich anfangs zu sehr auspowert.

@ nabi1: Wenn dir das Trampolin springen auch schon gute Erfolge gebracht hat, wie wärs mit einem faltbaren Trampolin (ich weiß, das es sowas gibt - nur wie klein??? vielleicht paßt es unters Bett).

Mein Frühstück war eine Semmel mit Becel, mein Mittagessen eine Semmel mit magerem Schinken. Morgen kommt wieder Brot dran - esse ich eh meistens.

11. Juli89

gott, jetzt weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll..

überhaupt keine KH als beilagen mehr oder nurmehr abends :confused:

freundin hat mit dieser methode 40 (!!!!) kilo abgenommen! aber da fehlen einem ja die ganzen KH ?

12. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

am abend darf man ja "angeblich" fleisch mit salat auch essen.. also steak mit salat, medaillons mit salat, usw.. salat mit vieeeeeeeeel essig u. wenig öl.. aber das ist glaub ich eh klar..
    ich mach meinen salat so und so immer so.

angenommen, ich esse am tag echt nicht viel.. weil ich nicht mehr essen kann (heut ist es beim Topfenbrot u. die gemüsesuppe geblieben u. ich bin JETZT noch nicht hungrig) kann ich am abend sowas essen oder?

eben pute, schwein, fisch, hendl aber halt ohne beilagen aber mit viel salat. oder eben mal einen salat mit thunfisch oder ähnlichen... :confused:

fragen über fragen!!

@tyrolean: man darf "fetten" käse essen? echt? hab immer drauf gschaut, aber das mach i a schon seit jahren, das ich einen nicht zu fetten kauf, was gar net so einfach ist. ich liebe käse nämlich.. *heul*

was mach ich zB: mit parmesan? ich liebe parmesan.. u. wenn ich jetzt nudeln mit tomatensoß mache (zumittag zB.) darf ich dann keinen parmesan mehr essen, weil der ist ja auch ziemlich fett?

auf nudeln verzichten kann ich nicht, das hab ich schon versucht, aber das schaff ich nicht.. auf kartoffel kann ich gern verzichten u. auf reis.. naja wird auch schwierig, aber wenn ich ihm halt nur mittags esse.??

13. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

ganz verzichten würde ich nicht.. ist auch nicht gesund.. egal welche komplette reduktion du vornimmst, sie ist net gesund..

ich würd wenn dann so machen, das abends keine KH mehr zu dir nimmst.. ich werd das auch mal versuchen.. was mir sicher nicht schwer fällt..

brot esse ich so und so selten, semmeln schon gar net, u. beilagen werd ich mir schon abgewöhnen.. hmmm... wenn das a lösung bringt, wär ich happy..

14. Juli89

ich überleg auch grad wies am besten wär :rolleyes:

15. Juli89

ja aber dann brauch ich ja net wirklich verzichten.. beilagen gabs abends eh nur ganz selten, statt dem brot am abend muss ich mir was einfallen lassen. also kann ich abends ganz normal jausnen?

16. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

@julia: du bist sooo leicht zu verwirren - herrlich!:D

@happyday: danke für den tipp. werd ich gleich mal nachschaun.

KH ganz weglassen find ich auch net gut.

@ennovy: klar kannst sowas essen. nur halt keine KH. also beilagen, brot,..
    parmesan bzw. fetten käse ess ich auch gern, jetzt halt nur mehr bis 16 uhr, danach nicht merh.
    reis ist angeblich nicht soooo schlimm wenns net zu häufig ist.

17. Juli89

kann das jetzt nochmal jemand zusammenfassen so kurz es geht? :D

18. tyrolean

die menge machts aus...wenn du jetzt tlg 5x fetten käse ist , wird sich nix tun...

wenn du aber die kh wegläßt und dafür hin und wieder ein gescheites stück fetten käse, weintrauben und z. walnüsse isst , dann hat man auch gute erfolge !!!!

brot , nudeln, kartoffeln sind nur unötige dinge...
    wir leben halt in einem beilagen land.....wir österreicher....das das schwer ist , ist auch klar
    ....

mir ist es so gegangen, wenn ich reduzieren wollte hat es nicht funktioniert, ich hab mir dann doch noch eine protion nudeln geholt....aber als ich es nicht mehr auf den teller gegeben habe und auch nciht gekostet hab ists am besten gegangen....aber jeder muß seinen inneren schweinehund anders überwinden....einen weg finden...

19. tyrolean

Von den verschiedenen Faktoren, die Hungersignale auslösen, geht die stärkste Wirkung wahrscheinlich von einem niedrigen Blutzuckerspiegel aus. Eine Senkung der Kohlenhydratzufuhr vor allem der Kohlenhydrate mit hohem Glykämischen Index, und eine Anhebung der Eiweißzufuhr hilft Hungerattacken zu vermeiden.

20. tyrolean

Theorie

Die Menschen werden immer dicker. Schlanke Erwachsene sind heutzutage schon seltene Exemplare, mollige die Regel und richtig dicke ganz alltägliche Erscheinungen. Und das in einer Zeit, da die ganze Welt vom Schlankheits- und Fitnesswahn besessen scheint. Was läuft schief?
    Die Ursachen sind hausgemacht: Wir haben uns im Laufe der letzen Jahrhunderte eine Umwelt geschaffen, in der wir immer weniger Energie verbrauchen. Obendrein essen wir mehr als nötig. Aber dicke Bäuche sind alles andere als erstrebenswert – vor allem aus gesundheitlichen Gründen.

Um die epidemische Verbreitung von Übergewicht und Fettleibigkeit zu stoppen, suchen Wissenschaftler in aller Welt nunmehr schon seit Jahrzehnten nach einer Lösung. Dabei verbreitet das Establishment der „Ernährungsexperten“ seit langem das Dogma, dass fettreiche Kost die Hauptursache für die zunehmende Zahl Übergewichtiger in der Bevölkerung sei. Kohlenhydrate hingegen würden angeblich schlank und fit machen. Entsprechend empfehlen sie, rund 60 Prozent der Kalorien in Form von Kohlenhydraten zu verzehren – manche meinen sogar besser noch wären 70 Prozent. Das solle sogar helfen, Zivilisationskrankheiten vorzubeugen.

Mittlerweile fürchtet sich alle Welt vor Braten und Speck, Sahne, Butter und Käse. Statt dessen essen sie stärkereiches Getreide, Reis und Kartoffeln und diverse daraus hergestellte raffinierte Produkte. Hinzu kommt noch Zucker und mit Zucker Gesüßtes. Diese Nahrungsmittel sind in allen erdenklichen Variationen an jeder Ecke 24 Stunden am Tag für ganz wenig Geld zu haben: Baguette und Brezeln, Cola und Cookies, Kuchen und Keks, Pizza und Pommes. Zucker und Stärke satt! Doch jetzt werden Warnungen laut: Es scheint, als hätte uns ausgerechnet die Kohlenhydratvöllerei den Zivilisationsleiden noch näher gebracht! Je „lighter“ die Menschen aßen, desto fetter wurden sie.

Die Zahl der Übergewichtigen steigt stetig und unaufhaltsam an, auch und gerade dort, wo der Anteil an Fettkalorien sich in den letzten Jahren kontinuierlich verringert hat. Nun essen sie um so mehr Kohlenhydrate. Und in Folge ihrer Gewichtszunahme erkranken immer mehr Menschen an Störungen des Zucker- und Insulinhaushalts: Das Metabolische Syndrom oder auch Syndrom X genannt. Im Laufe der Zeit entwickelt sich daraus Diabetes Mellitus – die „Zuckerkrankheit“. Bis vor wenigen Jahren erkrankten daran vor allem Menschen, die älter als 50 Jahre waren. Heute entwickeln immer mehr Jugendliche schon mit 14, 15 oder 16 diesen so genannten „Altersdiabetes“.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden