1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabel

Gabel Gast

du meinst reinen topfen? keinen aufstrich? frischkäse oder so? hab ihr ehrlichgesagt noch nie probiert.
    werde das gleich heut mal auslprobieren.
    und verwendet ihr wirklich frische kräuter? ich hab immer die tk-kräuter. spricht was dagegen?

mein gg hat mir gestern als überraschung paprika hendl gemacht. leider nicht sehr gesund zubereitet. hab ein stück gegesen mit viel gemüse...
    konnt einfach nicht nein sagen. er war so stolz auf sich und es war ja wirklich sehr lecker.. :) zukünftig wird er es aber mit mir absprechen :D

ich geh heute nach der arbeit noch einkaufen :) steht jetzt schon einiges auf meiner liste. nur mitn obst.. ich es nicht so gerne äpfel... und mandarinen und co. haben durchs stillen sofortige auswirkungen auf die maus (roter popsch). tja, mal schauen was der billa so hergibt und am donnerstag fahr ich zum merkur. :D

2. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

ähm .. irgendwie .. alles? :rolleyes:

Hach ich hatte 96 (!!!!!) Kilo bei der Entbindung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. josephine2

josephine2 Gast

jaja, das passiert net . nur nutz ich die gelegenheit ;)

:love:

4. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

So ihr Lieben,

ich merk mir bringts jetzt schon was.

Ich trink wirklich viel, teilweise zwing ich mich dazu. Ich trink 2 - 2 1/2 Liter am tag, normalerweise knapp 1 liter.
    Dadurch kommt mir vor hab ich weniger hunger und esse weniger, dafür öfter.

Ich hab gestern abends frankfurter gegessen mit einem halben schwarzbrot.
    heute früh 1 apfel, zu mittag spaghetti aber nur die halbe portion.
    nachmittags ess ich einen apfel, abends wahrscheinlich vollkornbrot mit käse.

ich bin ein bisschen stolz auf mich, hab auch keinen hunger auf schoki & co :eek:

Ich weiß, die heftige phase kommt noch, aber der weg ist gelegt :D

ich danke euch jetzt schonmal, vorallem bedhyra die alle fragen lieb beantwortet

5. Juli89

ich haddere schon die ganze zeit mit mir.. soll ich spazieren gehen, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht.. eigentlich will ich, aber ich hab keinen bock... WAHAAA :eek:

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@gabel: ja ich mein reinen topfen! ich liebe den! *g* kräuter nimm ich auch die TK-Kräuter, spricht gar nix dagegen glaub ich *gg*

das mitn obst kenn ich.. ich kann auch kaum äpfel usw. essen, aber lei weil mir davon schlecht wird. *g* keine ahnung wieso, aber das ist schon seit ich klein bin so. ich esse jetzt halt ab und zu mal einen.. bananen kann i schon lange keine mehr essen, aber die sind eh net gut *g*

ananas hätt ich gern, hab immer gedacht die sind so gesund, da wassertreibend u. jetzt hab ich gelesen das man die bei einer diät meiden sollte? :confused:

naja u. dann bin ich schon bald am ende mit mein obst.. orangen nur gepresst, mandarinen mag ich noch.. des hab ich vergessen *g*

juli: meinst jetzt von da bredi des verstehst net??? wenn man gesund abnehmen will, solltest du 5 mahlzeiten am tag zu dir nehmen, die aus den 3 verschieden teilen bestehen. die bredi aufgeschrieben hat.

@bredi: achso, also ist egal welchen fisch ich esse.. pangasius ist ja super lecker, aber eben so fett... deswegen hab ich gefragt.

achja.. du hast weniger kg, wenn du deine tage bekommst? beim mir ist das immer umgekehrt.. ich werd sie auch heut oder moregn bekommen, mein eierstock macht sich bemerkbar.. oder was auch immer das ist ;)

ich hab mich jetzt zu einer gemüsesuppe gezwungen... beim sever haben sie so a gute.. hat aber gut getan, weil mir eh so kalt war *g*

wie siehts mit schweinefleisch aus.. ich weiss ist net das gesündeste.. frag nur, weil ich heut einiges an schweinefleisch bekomme.. vom bauern.. vom opa meines gg´s.

schweinemedaillons würd ich heut machen mit salat? hab ich mir so gedacht.. ohne irgendwas anderen???

achja u. welches fett darf ich es verwenden? wenn ich zB: was brate oder so? olivenöl sollte man ja zum braten net nehmen ? oder einfach gar keines oder? geht in meinen geschirr eh super?

7. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

danke fürs rezept! werd ich am freitag machen

stillen und abnehmen: ich still ja auch noch (maus 3 monate) und stell daher meine ernährung nur um. ernähre mich somit ausgewogen, aber die pfunde werden (hoffentlich)purzeln. hab seit der geburt leider schon wieder 3 kilo zugenommen.

bredhya:deine umstellung hört sich auch sehr interessant an. aber a bisserl zu kompliziert für mich.

ich ess eigentlich auch alles fettarm, gute KH, abends nur eiweiß, schokolade schon aber mit mind. 60% kakaogehalt. und viel zitronenwasser trinken.

julia: bei mir ist es genau umgekehrt. ich würde gern spazieren gehn aber maus schläft. wenn ich sie jetzt anzieh, dann ist sie munter und schläft nimmer ein. dann ist sie grantig. daher - bleib daheim.

8. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

du hast ja noch fein, du hast a kleines kind, rein damit ins wagerl u. ab.. meine 2 mit denen muss ich schon diskutieren wenn ich spazieren gehen will.. die wollen dann lieber fussballspielen gehen oder ähnliches *g*

9. Gabel

Gabel Gast

ich bin auch mind. 2x am tag für ne stunde spazieren gegangen. aber seid ich wieder arbeite...
    und mittlerweile will sie nimma solang im wagerl sitzen. gehen jetzt halt mit dreiradler (aber auch max 30min) oder mitn roller (max 15min) dann hat sie keine lust mehr und will heim...
    ausser wir gehen mit meiner mama und ihrem hund spazieren. das geht aber nur max. 2x die woche (wohnt ein paar ortschaftn weiter).

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich sitz jetzt da mit 6 Kochbüchern und versuch, ein paar Wochenpläne zu machen. *hmpf* sag ich nur...:boes:

11. Bredhya

@Ennovy
    Na, ich hab schon vorher mehr Gewicht, aber sobald ich sie hab, ist das zusätzliche Gewicht rasch wieder weg, so hab ich das gemeint :D

12. Juli89

Ich hab jetzt lange gedifftelt und überlegt und bin jetzt drauf gekommen, das einzige woran ich mich wirklich halten MUSS, ist:

Am abend nix deftiges mehr (essen ja erst um 7-halb 8 wenn Maus schon im Bett ist)
    UND das dazwischenessen aufhören und wenn, dann nur Obst oder Müsliriegel

Das sind die zwei wichtigsten Sachen bei mir! Mittag koch ich schon was gutes :) Das darf sein, solang ich mich wirklich an die anderen 2 Sachen halte!

Freund hat mich gestern wiedermal total am Kicker ghabt.. :D Hab ich ihm gesagt, dass ich jetzt abnehmen will und zwar konsequent! Dann hatte ich den ersten Tag geschafft, war sooo stolz auf mich & er geht bei mir vorbei und meint: "Maa jetzt muast da boid a andere Hosn kaufn, de rutscht jo scho voi wg. deim onehma!"

er is SO dumm :D

13. Bredhya

Ich glaub, ich hab bald eine gute Lösung für unsere Liste :D

14. Juli89

Ich hab jetzt mal eine Frage .. ich hab heute noch nichts warmes gegessen und möcht unbedingt noch was heute .. jedoch erst zwischen 7-8. Kann mir jemand sagen was ich da kochen könnt? Was so spät nicht auf den Magen schlägt oder sagen wir so: Die Kilos nicht raufhaut :D

15. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

wieso, was passt denn nicht?

@julia: eierspeis! gaaaanz viiiiel eiweiß :D

16. Juli89

Ahja stimmt.. die Eier gehören eh weiter.. ha super :D hau ich mir 3 eier rein und schwarzbrot und einen kleinen salat, suuuuuper birgit dankeeeeeeee :D

17. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

kurz einmisch...

kannst dir auch speck mit ei machen + ein paar tomaten reischmeissen, aber lass das schwarzbrot weg.....

und wenn du bedenken wegen dem fett von speck hast, lass ihn auch weg...

fett und eiweiss kannst allerdings schon essen, nur die kh solltest dir sparen..
    ..

18. Juli89

hmm.. also ich kann mir speck und ei in die pfanne hauen?
    und tomaten auch rein? :confused:

aber kein brot dazu? sondern?

hui kein brot? ich dachte immer das sei gesund? und vollkornbrot?

19. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

ja, das brot sollst weg lassen. das sind kohlenhydrate! aber eiweiß, fleisch und so kannst essen.

die kohlenhydrate kann der magen in der nacht nicht gscheit verdauen und aufspalten und daher werden sie in form von fett gespeichert.

20. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

es ist sicher besser als ein semmerl, unser hirn braucht auch zucker zum überleben...aber nicht in den portionen die wir so essen

es ist wie überall anders auch, es gibt mehrere wege gewicht zu reduzieren...
    die einen stehen auf light und zuckeraustauschstoffe....die anderen verzichten auf "schlechte kh" die anderen essen gar nix....

jeder muß seinen weg finden...

zucker, mehl, kartoffeln usw sind KH, weißbrot ist viel schlechter als vollkornbrot, das wissen die meisten, es läßt den blutzucker schnell ansteigen und es gibt schnell heißhunger attacken, vollkornbrot läßt den blutzucker langsamer ansteigen und hält länger an....ist aber trotzdem ein kh und wird wenn man sich kaum bewegt in fett umgewandelt...

deshalb lass das brot einfach weg....es ist eine umstellung aber es funktioniert...
    siehe z.b atkins....auch logi ist auf dieser schiene.....

als ich auf brot nudeln kartoffen und schocki verzichtet habe ist mein gewicht ordentlich gepurzelt....

das es leicht war, sag ich eh nich
    t ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden