1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

@bredhya: kannst du mir bitte dein rezept für karfiol- und brokkolicremesuppe geben? *ganzganzliebschau*
    und der polentaauflauf hört sich auch voll gut an!

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Der Polentaauflauf ist Geschmackssache :D, die Jelli hat ihn mal versucht und weggeschmissen.
    Mein Fall ist er auch nicht so sehr (ich mag es lieber pikant als süß), aber meinen Leuten schmeckt er...

Karfiol- oder Brokkolicremesuppe (für 2 Personen):

Zutaten:
    1/2 Zwiebel
    1 TL Olivenöl
    400 g Karfiol oder Brokkoli
    1/2 l Gemüsesuppe
    1/8 l Magermilch
    Salz, Pfeffer, Kümmel
    1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:
    Zwiebel fein hacken und im Olivenöl anrösten.

Mit der Gemüsesuppe aufgießen.

Karfiol waschen, in kleine Röschen teilen und in die Suppe geben, würzen. (oder für Faule wie mich: TK-Brokkoli nehmen)

Bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten garen lassen.

Zum Schluss ide Milch beimengen und die Suppe mit dem Stabmixer pürieren.

Gehackte Petersilie dazugeben und sofort servieren.

3. josephine2

josephine2 Gast

ich hab gestern nichts mehr zu abend gegessen .... ganz stolz bin ich ... :)

4. Bredhya

Du passt aber eh auf, dass du nicht zu wenig isst, gell? :hug:

5. Bredhya

Polentaauflauf mit Himbeeren (für 2 Personen)

Zutaten:
    60 g Polenta
    1/8 l Magermilch
    1/8 l Wasser
    2 Eier
    150 g Magertopfen
    2 EL Zucker
    250 g Himbeeren (tiefgekühlt)
    1 EL Zitronensaft

Zubereitung:
    Backrohr auf 180°C vorheizen.
    Himbeeren auftauen lassen.
    Polenta in kochende Milch-Wasser-Mischung einrühren, ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze kochen, auskühlen lassen.
    In einer Schüssel Eigelbe mit Topfen, Zitronensaft und Zucker verrühren.
    Polenta und Himbeeren unterrühren.
    Aus Eiweiß Schnee schlagen, unterziehen.
    Masse in eine beschichtete Auflaufform füllen und bei 180°C ca. 30 Minuten backen.

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

@dinofelis: dankeschön für den tipp.. die frage ist ob ich echt solange aushalt.. naja egal, ich werds einfach versuchen u. halt immer steigern..

ich hab mir ja überlegt in ein fitnesscenter zu gehen. 2 freundinnen von mir gehen ja, die eine ist aber ein hungerhacken, die andere ist so wie ich u. geht auch nie regelmäsig.
    das problem ist, dort ist 1. keine betreuung, also sie gehen nur so u. 2. war ich schon einmal u. hab damals in 1 monat 5 kg zugenommen, weil ich eben gleich muskelmasse aufgebaut hab... u. dabei hab ich "nur" ausdauer trainiert. seitdem hab ich spundus *G*

ma wenn ich denk, ich könnt mir ja in hintern beissen, hab nach der schwangerschaft, in der stillzeit soo schön abgenommen.. blöd war ich.. :rolleyes:

@bredhya: hmm also die brokkolisuppe klingt ja super gut.. also sowas darf ich essen? oder nur im zusammenhang mit den restlichen was du isst..

ich schau mir nämlich eure pläne so an u. denk mir, ahh das könnt mir schmecken u. passen usw..?
    die könnt ich nämlich auch vorkochen u. dann eben in der firma essen.. ? oder so?

Polenta muss ich auch nicht haben.. nur als sterz - version u. da brauch i wieder zucker.. also nix zum abnehmen *g*

ich hab heut nur 1 brot mit topfen gegessen.. u. bin auch noch gar net hungrig.. hmmm :rolleyes: u. ich weiss auch nicht, was ich mir mittag holen sollte oder so? naja 1 brot hab ich noch da u. topfen hab ich auch noch.. sonst ess ich das, wenn ich hungrig bin.

ich frag mich, wie das alles geht.. ich könnt den ganzen tag nix essen ist es egal.. nur am abend bin ich seit neuen hungrig.. antrainiert mit mein mann scheinbar..

ich kann mich aber auch net dazu zwingen, zu essen.. wie schafft ihr 5 mahlzeiten??

7. Bredhya

Glorifica hat sich grad wieder abgemeldet, daher die aktuelle Liste.

8. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg die ganze Zeit was ich mir Mittag machen kann, bin alleine.
    Hat irgendwer Tipps?

9. ENNOVY

@bredi: das mitn aufnahmestop find ich super!! sonst wirds echt viel zu viel!

10. Bredhya

Weißt du, das gute am SOD ist, dass man eigentlich essen kann, was man will :D
    Nur halt fettarm und kalorienarm, und vom richtigen genug, *gg*
    Ich hab in dem Wochenplan, den im Buch hab, am Donnerstag als Nachmittags"jause" sogar eine Rippe Schokolade :D

Das mit den 5 Mahlzeiten, mir taugt das ja fast. Hungern geht bei mir gar nicht, da zerbrech ich mir lieber den Kopf, wie ich das schaffen soll, das alles zu essen. Das hat was, *g*
    So wie heute. Erst relativ spät gefrühstückt, sollt ich jetzt eigentlich vorm Mittagessen noch das Apfel-Karottenmüsli schaffen...hungrig werd ich jedenfalls nie damit :D

11. Bredhya

Magst du Fisch?

Lachsschnitte mit Kräuterreis und Brokkoli, z.B.
    Geht schnell und schmeckt gut (mir zumindest :D)

12. Juli89

Was ist das SOD eigentlich für eine Methode?

13. Bredhya

Schlank ohne Diät :D

Ist im Prinzip eine Ernährungsumstellung, die darauf basiert vom richtigen genug zu essen.

Man sollte am Tag

5 Portionen Getreide/Getreideprodukte
    5 Portionen Gemüse/Obst
    5 Portionen Milch/Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch

essen (also nicht ALLES 5 mal, sondern eben aus den 3 Gruppen jeweils 5 Portionen)

und

8 Portionen Flüssigkeit trinken

14. Bredhya

@Brokkoli
    Wegen dem Trinken:
    Mir geht es genauso. Je mehr Wasser ich trinke, umso mehr brauch ich. Ich hab total das Gefühl, ich verdurst, wenn ich nicht Wasser in mich reinkippe. Komisch irgendwie :confused:

15. ENNOVY

@bredhya: kann man den plan im i-net auch finden.. oder ich sollt mir das buch vielleicht zulegen? hmm... überleg grad, klingt ja gut, bis auf das 5 mal essen, das dapock i net *g* ich kenne mich!

ich finde das dein programm echt super ist.. u. in der 1. woche wo einen plan hast, ist es ja super, aber danach? wie machst du weiter, wie weisst du was alles gut ist usw..?

gut, ich werd jetzt auch einfach versuchen richtig fettarm zu essen.... schlagobers durch magermilch oder joghurt (hast du gsagt) ersetzen.. nudeln durch vollkornnudeln (oder?)
    ähm weissbrot oder semmeln ess ich eh kaum.. da brauch i ka angst haben ..

und was ist mit Butter?? echter butter? komplett weggeben?? bin a kleiner butter-junkie? obwohl eh schon vieeeeeeeeel seltener als vorher?

brokkoli liebe ich ... also fisch hab ich auch gern.. wobei lachs muss i net haben..
    bei fischen ist es aber auch so, ist ja net jeder fettarm oder?

dorsch, scholle usw. was man zB: im normalen lebensmittelmarkt bekommt? wie siehts mit dem aus?

bei meiner mama in ihren plan.. hat auch so verschiedene, sind zB: nudel mit tomatensoß drin.. die sollten angeblich auch gut sein..

16. Juli89

Irgendwie versteh ich das nicht :rolleyes:
    Bzw. klappt das nachdenken grad überhaupt nicht bei mir (iss grad :D)

17. Bredhya

Wenn du die Menge in 3 Mahlzeiten unterbekommst, ist das normal auch kein Problem, *g*

Gut ist alles, was fettarm und vollwertig ist.

Ich stell "eigentlich" schon seit 2 Wochen Pläne für die weitere Zeit auf, aber irgendwie komm ich nix weiter damit :eek:

Bei fettem Fisch:
    Man nimmt dann einfach ein wenig weniger davon als von fettarmen Fisch. ABER: das Fett im Fisch ist ein gutes, das soll, darf und kann man ruhig öfter zu sich nehmen

Wegen dem Naturjoghurt:
    In Suppen geb ich auch Magermilch rein, aber bei Saucen und so hat es bisher immer gefunzt. Hat allen geschmeckt. Kann aber auch sein, dass wir so anspruchslos sind :D

Fisch kauf ich immer im Supermarkt ein.
    Den tiefgefrorenen, Seedorsch, Lachs, Scholle, Pangasius...
    Mit dem Fisch hab ich insofern ein Problem, dass da mein Frl. Tochter net an jeden isst...

Nudeln mit Tomatensauce und Blattspinat steht bei mir morgen am Plan ;)

18. Bredhya

Was verstehst denn nicht? :D

19. Gabel

Gabel Gast

Bei mir hat das Stillen auch viel gebracht. Hatte zur Geburt ca. 97 kg und Ende diesen Sommers bereits nur mehr 78 kg! und hab wirklich schoki usw. gefressen! tja, leider hält das nicht ewig an... :D
    aber hätt ich da schon besser aufgepasst.. wer weiss... :rolleyes:

mann soll ja nicht aktiv abnehmen während der Stillzeit. Erst wenn die Kids älter sind. Von Giftstoffen (wie vorher mal geschrieben) hab ich aber noch nix gehört. eher, dass man halt selber schnell mangelerscheinungen bekommt. der körper gibt nämlich alle benötigten Dinge solange in die MuMi bis sie aufgebraucht sind. Er passt also nicht auf den Körper der Mama auf. Deswegen soll man ja auch nicht Diät halten.

Meine Maus ist jetzt über 2 Jahre und wir stillen noch immer nach Bedarf (heisst zw. 1-3 x am Tag und max. 2x in der Nacht). aber ich find, dass eine ernährungsumstellung keine auswirkung darauf haben wird.

lg

20. Bredhya

@Gabel
    Mir hat damals das Stillen gewichtmäßig auch viel gebracht. Da sind die Kilo nur so gepurzelt.
    Hatte nach der Geburt 76 kg und ein 3/4 Jahr später war ich um die 60 kg herum. Aber ich war auch extrem viel spazieren. Am Tag oft 3 Stunden :eek:, bergauf, bergab, querwald, etc.

Ma, schön war das...ist ja auch erst 14 Jahre her...*wein*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden