1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir 12 kg ab 04.01.2010 ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf die Plätze, fertig, los!!!
    Ich wünsche uns allen viel Erfolg für die nächsten Wochen!

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich wünsch allen einen guten Start!

Ich bin gespannt, wie ich das schaffen soll.. möcht aber gern bis spätestens Sommer/Herbst einiges verlieren, weiss aber noch gar net wie.

Ich hab nicht das Problem vom vielen Essen oder so.. Sondern eher das unregelmäsige usw. dann auch das falsche essen usw.
    Ich hab schon mal 25 kg abgenommen u. damals ging es total leicht, doch jetzt hab ich schon so oft versucht u. allein schaff i es einfach net.
    Mei gg macht da nicht mit und unterstützt mich auch kein bisschen, sport alleine mach ich auch nicht, das ist alles ein Teufelskreis.

Mein Mann war schon beleidigt, als ich sagte, das ich jetzt Abends nicht mehr mit ihm essen werde, ...

Ich überleg wie ich alles unter einen Hut bringen sollt? U. vorallem 5 mal am Tag essen, schaffe ich nicht, und so oft Obst/Gemüse noch weniger?? :confused:

Hilfeee!!!

Mein Problem ist, das ich nix frühstück, ich esse meistens erst um 10 Uhr eine Kleines Brötchen oder ähnliches. Wenn überhaupt!
    Wenn ich dann nur halbtags arbeit, (so wie normal immer) fahr ich mein Kinder holen usw. u. bis ich dann zum Kochen komme ist meist 15 - 15:30 u. dann ess ich meistens erst um 17-18 Uhr mit mein Mann.. also total unregelmäsig..

Zwischendrin iss ich gar nix, bekomm nix runter..... Trinken tu ich vieeeeeeeel zu wenig, was meinen Stoffwechsel dann auch nicht anregen kann.. Maaaa Probleme über Probleme!

Naja vielleicht schaff ich es trotzdem...

@kaffee: ich trink nur 1 - 2 Kaffee am Tag u. ohne Zucker kann ich das net, dann trink ich lieber gar keinen! ;)

3. lena0809

lena0809 Gast

guten morgen...

guten start allen! ich habe mir wohl einen MD virus eingefangen, der "start" war schon vor 3 tagen und sehr schwer wird es mir nicht fallen, heute aufs essen zu verzichten...

@zucker: agavendicksaft oder stevia wären da gute alternativen. das erstere hat zwar etwas kalorien, treibt aber den blutzuckerspiegel nicht künstlich nach oben und erzeugt somit keinen heisshunger (im unterschied zu zucker und süssstoffen). das zweitere hat auch keine kalorien, hat aber einen sehr penetranten beigeschmack...

ich habe mir einfach eine art WW vorgenommen mit ernährungsumstellung, aber kein wirklich straffes programm. normal und bewußt leben, so wie wir eh schon essen, nur ohne meine extras, wenn das kind schläft...:rolleyes:

4. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

genau dieser satz trifft auch auf mich zu......sobald beide schlafen, renn ich zum süßigkeitenschrank :eek:

auweh, du arme...aber solch MD gschichterln sind für einen start ja SEHR positiv :D
    trotzdem gute besserung!!

hab heut nacht nicht gut geschalfen....kinder waren unruhig im wechsel..bin heut wie geschlaucht, mir tut alles weh....überleg grad was ich frühstücken soll.....ich glaub ich stell mir mal einen kräutertee auf.....

ich hab mich ja für logi entschieden, das ist nichts anderes als ich schon wärhrend der ss praktiziert habe und danach auch....und ich hab mich sehr gut gefühlt

leichter fällt mir die umstellung wenn ich die ersten 3 tage entschlacke, hauptsächlich trinke und suppen esse....und dann meine ernährung umstelle....
    nur dieses ist meine hauptüberwindung.......

ich bin auch schon gespannt wie es läuft, ich freu mich schon auf regen austausch mit euch :)

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hauptüberwindung! Das ist das schlagende Wort für heute............

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Guten Morgen, meine Lieben!

Ich hoffe, ihr startet auch so motiviert wie ich? :D

@Lena
    Autsch, MD-Sache ist im wahrsten Sinne des Wortes beschissen :D

Ich habe eben mein Frühstück gehabt
    100 g Brot mit 30 g Magertopfen und 16 g Marmelade, dazu hab ich schon 3 Gläser Wasser streichen können (ich habe nämlich eine Art Wochenplan, auf dem jeden Tag 5 Portionen Getreide/Getreideproukte; 5 Portionen Gemüse und Obst; 5 Portionen Milch,Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Fisch und Fleisch sowie 8 Portionen Flüssigkeit zu streichen sind)

@Kaffee
    Vielleicht hilft es euch, den Zucker so lange zu reduzieren, bis er einfach weg ist?
    Ich hab früher auch 3 gehäufte Teelöffel in eine Tasse Kaffee reingeschmissen. Ich hab dann auch so lange reduziert, bis ich keinen mehr brauchte.
    Heute graust mir regelrecht extrem vor Zucker im Kaffee :D

@Yvonne
    Ja, ich kenn das mit dem unregelmäßigen. Mir gehts ja momentan auch nur gut mit dem Plan, weil Urlaub.

Wenn ich arbeite, schau ich aber darauf, dass ich frühstücke (hab ich früher auch nicht, ist aber nur eine Gewöhnungssache), dass ich in die Arbeit Obst mitnehme, dass ich nach der Arbeit quasi die Hauptmahlzeit (gegen 17 Uhr) koche (und da kann man ja auch einiges an Genüse verarbeiten), und dass dann mein Abendessen (gegen 20 Uhr) eher aus einer Kleinigkeit, was mir halt fehlt, besteht...

@tyrolean
    Was ist denn logi?

7. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab heut eine Scheibe vollkornbrot zum Frühstück gegessen.
    Bis jetzt trink ich nur Wasser, aber das fällt mir nicht schwer :D
    Um den Caffee is es schade, ich trink Caffee Latte mit viel Zucker :eek: aber 1x/Woche geht das schon in Ordnung, mit weniger Zucker .. oder ? :cool:

Was esst ihr denn zu mittag ? bin total verwirrt, weil ich nimmer weiß was gut was schlecht is ..

Ich wünsch euch viel Glück & Durchhaltevermögen, WIR SCHAFFEN DAS !

@Bredhya ich nenn dich meine Diät-Göttin, du weist auf alles eine antwort :)

8. ENNOVY

thema suppen.. welche macht ihr da?? also das ich auf cremesuppen usw. verzicht ist eh klar.

aber a rindsuppe ist ja auch net das beste.. die suppenwürfel-suppen auch net, hühnersuppe? oder ähnliches??

ich hab mich jetzt gezwungen das 2. glas wasser zu trinken, was für mich echt eine qual ist. wie soll ich da 2-3 liter trinken???

naja ich zwinge mich weiter.. ;) werd jetzt mal mei vollkornbrot mit topfen essen, weil jetzt bin ich hungrig.

9. ENNOVY

liebe bredhya danke :love::hug: also kann ich genauso meine hauptmahlzeit am nachmitag essen u. ich "muss" ja kein abendessen haben oder? ich esse nämlich nach 18 uhr so und so nix, ausser wir sind mal eingeladen, weil mir dann danach eh meist schlecht ist u. ich das net verkraft in der nacht?

magst mir net deinen plan für die 1. woche mal schicken?? *lübschau*

ich find super, das du uns so tipps gibst..

10. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

Gottes Willen .. waren grad einkaufen, ich hab Sachen gekauft, wo ich nicht mal gewusst habe, dass die gibt :eek: Hab sie ja nie beachtet .. :D

Müsliriegel, Müsli, Vollkornbrot, Schinken, usw usw :rolleyes:

Aber 5x am Tag essen schaff ich sowieso nicht, hab ja die Kleine da .. naja mal schaun.

Obst & Gemüse hab ich auch gekauft & heute gibts Schinken-Lauch-Makaroni. *mjam*
    Ich versuchs das erste mal, also mal schaun :D

Naja, wie gesagt einen Plan für die Woche Mittagessen hab ich mir schon zusammengestellt.

ALLES kann ich halt noch nicht kochen, aber hab ja mein gutes Kochbuch :D

Abends werd ich jetzt meistens Vollkornbrot bzw. Weckerl mit Schinken oder Butter oder Käse mit Gurken, Raddieschen oder Paprika essen. Also nicht mehr so wie bisher :rolleyes:

Müsliriegel einfrach zwischendurch und in der Früh ein Müsli *würg* mal schaunw ie das schmeckt .. wenns so schmeckt wies aussieht, na danke prost mahlzeit :D

Sonntag ist Wiegetag oder?

Naja dann, Mahlzeit Mädels und auf in den Kampf :D

11. Bredhya

Mach ich doch gerne :D

Ich bin blöderweise 20 Jahre zu spät draufgekommen, was mir getaugt hätt zum Studieren: Ernährunsgwissenschaft :D

@Suppen
    Ich hab jetzt in den City Arkaden ein Reformhaus entdeckt, die haben (Gemüse-)Suppenwürfel ohne Geschmacksverstärker. Die verwend ich jetzt...

@Trinken
    Mir geht es dabei so: je mehr ich trinke, desto mehr will ich :D
    Aber ich hab zum Glück auch kein Problem mit Wasser...

12. tyrolean

schau mal da vorbei, da ist es am besten erklärt !

http://www.logi-methode.de/theorie.html

13. tyrolean

:D ja das unwort des tages :)

14. Bredhya

So, noch mal die Liste, mit einer Änderung:

Auf dem 2. Blatt könnt ihr nachsehen, wo euer BMI rumschwirrt, und zwar altersbezogen ;)

15. tyrolean

ich mach die suppen selber....einfach gemüse kleinschneiden, viel stangensellerie und gemüse was man halt gern mag...mit kräutern wie liebstöckel verfeinern etwas salz und gehts schon.......ähnlich der krautsuppe von der krautsuppendiät....

damit versuch ich zu entschlacken...

was bei mir noch ein grund der fülligkeit ist.....die portionsgrößen....ich koch im grossen und ganzen recht "gesund" allerdings wenn man sich 2 mal nachholen geht....kanns halt auch net funktionieren...

also werd ich auch versuchen die protionsgrößen zu verkleinern
    ....

16. lena0809

lena0809 Gast

ich habe die seite schon gelesen, aber so 100% beantwortet es mir nicht alle fragen... das prinzip ist ja, obst, gemüse, viel eiweiß, wenig kohlenhydrate, oder? oder habe ich was verpasst?

wofür steht eig. logi? das muss ich überlesen haben...:eek:

den ansatz viel eiweiß kenne ich, meine schwester hat mit völligem verzicht auf kohlenhydrate übrigens über 40kg angenommen :eek: allerdings wirklich hartcore, das könnte ich nicht... aber die montinac methode ist eben so, zunächst gar keine, dann aber nur die guten kohlenhydrate... für mich balkanfrau echt schwer...:eek:

der TCM ansatz ist da völlig anders, wir essen alle recht viel getreide... aber ich muss da mal schauen, dass ich für mich einen weg finde neben der ernährung von kind...

17. lena0809

lena0809 Gast

suppen mache ich auch nur selber mit allem, was da ist... eig. für uns alle eher eintopfmässig... sahne verwende ich sowieso nicht, zwar dürfte elias das wohl essen, ich verzichte aber trotzdem drauf.... wenn was cremig sein sollte, nehme ich hafersahne... ist super und um einiges fettreduzierter und eben pflanzlich...

ich liebe die chinesischen kraftsuppen, ist aber leider sehr zeitintensiv, also geht es nicht jeden tag... aber wenn ich mal ein gutes biohuhn hier habe, dann muss so was sein...;)

18. Juli89

Juli89 Gast-Teilnehmer/in

ähm, wie rechne ich mir denn meinen BMI aus? also den, den ich haben SOLLTE. weil den, den ich hab, seh ich eh in der tabelle :D aber es gibt ja ne formel oder?

also mein frühstück: ein vollkornbrot mit 2 scheiben schinken und einen apfel-nuss-müsliriegel :D schon mal ein anfang

19. tyrolean

LOw Glycemic and Insulinemic Diet

ich dachte auch es ist sehr schwer auf KH zu verzichten...aber ich mußte ja in den ss und dan hab ich gemerkt es ist nur gewöhungssache....

ich wär früher für ein gutes fettes nudelgericht gestorben, nach der ss hab ich mir einen riesen teller nudeln gemacht....hab mich sooo darauf gefreut....aber ich brachte es kaum weiter und ich fühlte mich ein paar stunden danach sehr träge und voll und einfach ungut...

mir hat die eiweiss reiche ernährung und KH arme( inder ss sogar kh lose) wirklich gut getan....
    und wenns doch mal nudeln gibt ( kinder) oder als beilage... dann gibts bei uns schon lange vollkorn nudeln

20. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Wie siehts eigentlich mit Liptauer und Kornspitz aus ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden