1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt sich in Wien gut aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 26 August 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Wow super - Danke schon mal - dann müssen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen - der Zug ist schon gebucht

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Junior sich eine Pizza zum Mittagessen wünscht - kennt ihr in der Gegend in der wir unterwegs sein werden eine gute/empfehlenswerte Pizzeria?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

IL Mare in der Zieglergasse (U3)?

3. maho

Soooo - am Sonntag wirds ernst und wir machen Wien unsicher ;).... da das Wetter halten dürfte fahren wir mal wie geplant mit dem Zug nach Wien/Meidling (Ankunft etwa halb neun) und dann gehts in den Tierpark Schönbrunn und danach in den Prater ....

Könnt ihr kurz mal schauen ob dieser Plan derzeit auch noch so durchführbar ist? ----- auf alle Fälle möchte ich nicht zusätzlich zwischen diversen Stationen länger " zu Fuß hatschn" da mir dies mein Knie mit Sicherheit übel nimmt und ich schon froh bin wenn ich so den Tag durchhalte....

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja passt so
    wenn ihr von hietzing tierpark direkt in den prater fährt dann u4 bis schwedenplatz und dort in die u1 kommst ohne viel trara zum prater.

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ja, die Station Hietzing ist näher zum Haupteingang des Zoos. Wenn man schon in der Station Schönbrunn aussteigt und durch den Park geht, kann man beim Nebeneingang direkt neben dem Neptunbrunnen auch in den Zoo hinein, durchgehen, und beim Haupteingang wieder hinaus.

Ob ihr am Karlsplatz oder am Schwedenplatz in die U1 umsteigt, ist egal. Die Wege am Schwedenplatz sind ev. etwas kürzer, kommt aber auch darauf an, ob man am "richtigen" Ende des Zuges ist. ;)

6. Chelsea

in hietzing vorne beim fahrer einsteigen und dann is man beim schwedenplatz gleich beim aufzug bzw. rolltreppe.

7. maho

Eines ist mir jetzt noch nicht ganz klar
    Bahnhof Meidling ---- wie heißt da die U Station bei der wir in die U6 einsteigen? Auf der 6er Linie finde ich im Liniennetz (das ich jetzt ausgedruckt habe) nur den Westbahnhof und das ist ja nicht der Bahnhof Meidling????? --- müssen wir da zuerst noch ein anderes Verkehrsmittel benutzen?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 3 Oktober 2014)
    Nochwas hab ich vergessen ---- wenn wir am Sonntag Tageskarten (oder 24 Stunden Karten --- wie heißen die in Wien? ) kaufen --- gelten die dann für die U und die S-Bahn? - oder brauchen wir da unterschiedliche Tickets?

8. Beere

Nein Bahnhof Meidling heißt auch bei der U-Bahn Bahnhof Meidling.
    Möglicherweise hast du einen alten Plan. Bis vor ca. 3 Jahren hieß die Station noch Philadelphiabrücke.

9. maho

Hab wirklich einen alten Plan erwischt ---- da steht Philadelphiabrücke drauf --- DANKE Beere

10. Beere

Dein Ticket gilt in der gesamten Zone 100 (ganz Wien). Egal ob U- oder S-Bahn, Bus, Bim.
    www.wienerlinien.at
    Die normalen Tickets musst du bei Fahrtantritt entwerten.
    Im Onlineshop gekaufte nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 3 Oktober 2014)
    Hab jetzt nachgeschaut:
    Die Umbenennung war erst vor einem Jahr.

11. maho

So - jetzt hab ich einen neuen Plan ausgedruckt und hoffe, dass das jetzt so stimmt.. ich fasse es nochmals zusammen - nicht weil ich blöd bin, sondern weil ich am Sonntag nicht unnötig suchen und Zeit verschwenden möchte...;)...

Bahnhof Meidling in die U6, Station Längenfeldgasse in die U4 umsteigen und dann bis Hietzing = Tierpark Schönbrunn

Tierpark Schönbrunn mit der U4 bis Karlsplatz, umsteigen in die U2 und bis zur Station Messe/Prater fahren = Prater

12. Chelsea

bei messe prater kommst oben raus beim messegelände da musst halt von oben in den prater.
    gscheiter wäre es mit der U1 bis praterstern meinetwegen auch mit der U2 die hält auch praterstern.
    am sonntag ist die billigste variante das 24 stunden ticket um 7,6 euro. kinder zahlen am sonntag nix.

13. maho

Danke an euch alle für die Hilfe - ich denke so klappt das gut:)

14. Q

Q Gast

Von Karlsplatz definitiv U1 Praterstern. Die U2 braucht sicher 10 Minuten länger, und Messe/Prater ist sowieso nicht optimal für den Wurstelprater.

15. bluegrass

Und nicht vergessen, die U4 ist zwischen Heiligenstadt und Schottenring gesperrt.

16. maho

Wenn ich das richtig sehe trifft uns das nicht - wir kommen von Schönbrunn mit der U4 und fahren nur bis zum Karlsplatz - dort steigen wir bereits in die U1 --- DANKE trotzdem für den Hinweis

17. Chelsea

nein betrifft euch nicht

18. maho

Wie warm ist es derzeit in Wien - bzw. wie warm war es heute (zwecks Kleidung - zu viel schleppen möchten wir auch nicht --- ist halt ein Nachteil wenn man nicht mit dem eigenen PKW unterwegs ist) - wir haben im Moment nur mehr 7° - vermutlich ist es in Wien doch um einiges wärmer????

19. Chelsea

laaut inet haben wir morgen 16 grad

20. maho

Ich denke das Kleidung-Zwiebelschalensystem ist angesagt.... bei uns kühlt es am späteren NM/Abend doch sehr ab ---- tagsüber hat es das Thermometer heute auf 19/20 Grad geschafft... aber wie erwähnt - vorhin gegen 21.30 warens nur mehr 7 Grad...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden