1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt diese Firma: dein-massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 11 Januar 2008.

1. Indexer

Indexer Gast

Ansprechpartner

Hallo!
    Eine Unklarheit gibt es für mich noch. Bei wem habt ihr eure Häuser gekauft, bei DM oder bei einem ihrer Vertriebspartner. Offensichtlich werden Dm-Häuser ja von verschiedenen Firmen verkauft - Maximumhaus in OÖ, Smarthaus in Wien, etc. Mir wurde das so erklärt, dass diese Firmen in der jeweiligen Region die Häuser verkaufen und DM dann die technische Abwicklung macht. Wie war das bei euch? Danke im voraus für die Info, ist wirklich wichtig für uns, da wir uns bald entscheiden möchten.

Beste Grüße vom Indexer

2. Cameleon

Cameleon Gast

Smarthaus in wien stimmt was ich weiß
    Vertrag kommt jedoch von Dm

Ich denke das dieser Punkt egal ist.

Mir machen da andere Punkte graue Haare...

3. italia124

italia124 Gast-Teilnehmer/in

Wow - Familie Winkler - Euer erster Beitrag!!! Und dann HOCHLOBEND für DM... Na wenn das mal kein Zufall ist... ... :love:

4. italia124

Welche machen dir denn graue Haare? Mir persönlich würde dein Profilbild graue Haare wachsen lassen... ... ;) nix für ungut... Egal... Hab in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gefunden:

Hi,
    danke für die Infos

Ja, die Stiege ist schlimm. Also wahrscheinlich wird es auch bei uns Buche werden (1200 Aufpreis).

Böden werden wir auch verlegen. Wie auch sonstige Kleinsachen.

Bei uns ist es eine Geldsache weil wir wollten schon bauen und unser lieber Baumeister (Bauservice Komplett Kepplinger) ist uns in die Pleite gegangen und wir sind über 50000 los gewesen. Also viel Spielraum haben wir nicht.

Wie lang habt ihr gebaut?

http://at.fotoalbum.eu/Babysachen
    Verkaufe diverse GGL ect http://www.willhaben.at/iad/bap/all/...orgId=19470711

Also ganz ehrlich... Wenn mir das schon mal passiert ist dann bau ich mit einer Firma wo einfach so viele Unklarheiten und Unsicherheiten sind...

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Welche :confused:.

6. waage99

waage99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wollten auch zuerst mit Kepllinger Bau ( in WIEN- 21. Bez. oder so) bauen, haben uns aber dann anders entschieden- gott sei dank!

fg
    waage99

7. waage99

Mich würde es auch interresieren, was die graue Haare bereitet?:confused:
    Kannst du es hier nicht sagen?

Vielleicht können wir dir ja helfen?:)

Auf jedenfall hat sich heute , nachdem deftigen mail von mir, dm bei mir gemeldet und sich entschuldigt.
    Hoffe nun dass sich das nicht wiederholt.

fg
    waage99

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich finde DM schlecht. meine Meinung.. es gibt weitaus vertrauenswürdige Firmen. Welche..? schaut euch um dann wisst ihrs...

9. waage99

Ja, eines verstehe ich hier nicht.
    Warum schreiben einige negatives und einge positives....

Ich habe bereits versucht mehr über dm herauszubekommen , komme aber nur in diesem forum weiter.

Ich habe mich über mehrere Fa. erkundigt- fazit: keine Baufirma arbeitet fehlerlos oder problemlos.

:mad:Falls hier Konkurenzfirmen Fa. dm schlecht machen, um Aufträge bzw. einen mitbewerber zu stören, rate ich denen , dass sie sich anderwärtig um Kunden werben sollen.
    Ich selber arbeite im Dienslesitungsgewerbe und wir bemühen uns um Kunden nicht so, dass wir unsere Mitbewerber schlecht machen, wir denken darüber nach wie wir besser werden können. also diese Konkurenzfirmen sollten ihre energien nicht hier verschwenden und sich um ihre kunden kümmern.

falls hier dm mitschreibt, würde ich denen raten, sich genau zu überlegen, ob sie wissen was sie tun,wenn das nur ein abgekartetes Spiel ist , um an das geld der leute zu kommen. denn hier geht es tw. um existenzen von menschen die ihr ganzes hab und gut in die hand genommen haben, um ihren Wunsch zu erfüllen. Man sollte darüber nachdenken, wenn man die leute aufs kreuz legen will.wie würden die sich von dm fühlen wenn es der eigenen Familie so geht :eek:

Viele menschen würden dann auf der strasse landen. bedenken sie , dass vielleicht einige auch noch kinder haben könnten. also denken sie darüber nach. ;)

weiters würde ich dm raten sich hier vielleicht rechtzufertigen.- da jeder ein recht hat sich zu verteidigen.

ALSO in dem sinne würde ich mich über jede ehrliche Rückmeldung - erfahrung freuen.

fg
    waage99

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

das glaube ich dir.. leider weiss man nie ob dahinter icht ein verkäufer von ner baufirma sitzt,.. :rolleyes: ich hab mich vorher bei den firmen schlau gemacht und frage zb jetzt nur noch um meinungen... darunter habe ich mehrere häuserfirmen schon ausgeschlossen.. gohaus, baumeinhaus, griffner (schön aber teuer) uvm.

man darf nie 100 % auf andere hören, es gibt immer + und -.. du musst dich im endeffekt entscheiden ;)

11. Cameleon

Cameleon Gast

@italia124 mein Profilbild tut hier nichts zur Sache es spiegelt lediglich etwas wider was hier SICHER nicht her gehört. Ich möchte nicht in jedem Thema über Politik reden- denn dann müsste ich bald selber einer werden...
    Wir wollten mit Elk- bzw scheinbar ich mehr als mein Mann. Das geb ich ehrlich zu denn dafür braucht man sich nicht schämen. Wir haben uns die Preis angeschaut ect. Haben Termine gehabt und ich wollte aber mein Mann nicht. nun streiten wollte ich auch nicht denn ich hatte ja auch nichts wirkliches (ausser das aus dem Forum) dagegen einzuwenden. Ausser das ich eben sage ein Elk bleibt immer ein Elk und daher wärs mir halt liebe. Ich sehe es halt einfach vom Status einer Firma her.
    Als ich dann am 22.08 den Herrn Dm (wie gesagt ich schreib keine Namen weils niemanden was angeht) kennenlernte muss ich sagen das ich positiv überrascht war. Klar reden kann man viel aber man wird dann sehen wie das ganze aussieht wenn das Haus steht.
    Auf jeden Fall haben wir nun unterschrieben bei Dm in Wien.

Was mir graue Haare macht, hat weniger was mit Dm zu tun sondern mehr mit dem Kredit, meinem Mann ect. Bei mir im Kopf ist nur mehr Haus und Rechnungen und ich brüll bald los. Ich will nichts näheres schreiben aber ich bin zur Zeit sauer.

@waage da sei froh! Wirklich danke gott dafür obwohl ich wirklich nicht gläubig bin aber mit Aigner und Co ist nicht zu spassen... angeblich stellens uns wenn das Haus fertig ist, als entschädigung eine Garage hin- wer weiß wer weiß...
    was hast du denn mit dm für sorgen gehabt? Naja wenn du magst können wir mal telefonieren. ich mag hier gewisse sachen nicht reinschreiben.
    Zwar schreibt meines Wissens nach niemand von Dm mit aber gelesen wird...:wave:
    Wie willst du mir helfen? Bekomm ich von dir schneller das was ich will :D :D :D

Das es hier um Familien geht und manche nur mit mühe sich ein Haus leisten können, verstehen Baufirmen einfach nicht. Nicht umsonst stelle ich das Baugewerbe mit der Mafia gleich....

12. Cameleon

Cameleon Gast

Jaaaaa das stimmt.

Wie gesagt Baugewerbe= Mafia

daher nur glauben was Leute sagen die wirklich eine Ahnung haben oder schauen was die auf ihre Baustellen so treiben ect.

Das ein Hausvertreter übern anders unsinn redet, ist nichts neues...

Also von daher kenn ich schon einen Dealer der mal in Knast war, einen der wg Steuerhinterziehung gesessen ist und zu guter letzt einen der Handys klaut... (das sind nur die schlimmsten geschichten) das so auch geredet wird, ist klar

13. italia124

Hi! Also wegen deinem Profilbild... Das is echt hier kein Thema - sorry dass i das angemerkt habe... War nur a spaß... :)

Jetzt meine Frage bzgl. ELK . Hab mir die Internetseite von denen angesehen, war in eugendorf im musterhaus und hab auch schon kataloge daheim... Mir gefallen die Häuser super - Preis - Leistung usw... Aber was hat zB deinen Mann abgeschreckt?

14. Cameleon

Cameleon Gast

Du ich kann über Elk nix negatives sagen. Bzw nur sehr wenig und nicht wirklich was mit Gewicht :)
    Ein Elk ist halt ein Fertighaus und ein Ziegel ein Ziegel. Das heißt Elk ist genauso teuer oder billig wie Quelle oder DM "Dein Massivhaus" . Da sind nur wenige Tausender unterschied. Obwohl es wieder darauf ankommt ob mit oder ohne Keller. Der Baumeister punktet voll mit dem Keller denn ein Elk oder was auch immer verlangt bis zum 3fachen vom Ziegelhaus...
    Von Elk hört man das sich gern Risse bilden und sich Türen verziehen. Was widerrum in Garantie fallen sollte (tut?!).

Nun letztendlich muss es eh jeder selber wissen.

Für meinen Mann war es halt ausschlaggebend das sich der Finanzierer und der Hausverkäufer kennen. Sprich einer vom anderen weiß was er zu tun hat!

Lg eine Familie aus Wien :D

15. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Was hat der Finanzierer mit dem Hausverkäufer zu tun? Bei diesen Zusammenarbeitsmodellen fängt meiner Meinung nach das Elend meist an.

16. Cameleon

Cameleon Gast

die arbeiten nicht wirklich zam.
    Aber wie gesagt ich möcht da grad nicht wirklich drauf eingehen...

17. waage99

Hallo!

Gerne können wir mal telefonieren, aber wie? Ich möchte nichtgrad meine nummer hier bekannt geben.

Sorgen hatte ich ja nicht viel, aber wenn man keinen erreicht, kommt man schon auf andere gedanken.

Bei uns geht es eigetlich morgen los,. Ich hatte heute noch einen Termin mit der Aushubfirma um die letzen detail zu besprechen - die fangen dann morgen mittag an.

Strom und Kanal kommt auch bereits morgen und dm fängt dann am 13. an.

Ich hoffe dass die dann auch relativ schnell bauen.
    Das mit der Bank kann ich ein wenig verstehen, aber unsere jetzige Beraterin bei der Bank ist sehr nett und berät uns auch sehr gut.

Wie weit seit Ihr eigentlich mit eurem Haus?

@italia124:

Habt ihr mit Bauservice gebaut und wie meinst du das als entschädigung eine Garage?

fg
    waage99

18. Cameleon

Cameleon Gast

nein wir....(wollten mit bauservie bauen)

Ich schreib dir eine pn mit meiner nummer... (rechts oben findest die dann unter private nachrichten )

Lg

19. gauki80

gauki80 Gast

hi, ja ich bin neu. NEIN, habe in keinster Weise irgendwelche persönlichen Beziehungen zu irgendeinem Hausanbieter! Ich will einfach nur bauen, und zwar so, dass ich es mir leisten kann!!! Was nützt mir das hochwertigste Haus, wenn ich es nicht zurückzahlen kann! UND um klarzustellen, damit ich nicht wieder ein neues Thema anzettle: JA die Qualität ist wichtig. Aber mal ehrlich, billig ist auch nicht immer gleich schlecht. Da gibt es ja verschiedene Aspekte die den Preis machen zB auch Großabnehmer usw. Wenn Penny zB das original CocaCola im Angebot hat, ist das ja auch nicht schlechtere Qualität als das gleiche Cola bei Spar! Es wurde halt mit diesen Artikel einfach anders kalkuliert. (ja, okay, Cola und Haus zu vergleichen ist heftig, wollte ja nur demonstrieren, was ich meine ;o) )

Haltet mich für blöd , aber es ist beim Lesen dieses Threads eine Frage für mich aufgetaucht. Es ist ja die Rede gewesen, vom eventl. Konkurs dieser Firma. Klar, ich bin Laie, aber was ich nicht verstehe. Ich zahle ja nach Bauabschnitt, der zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde, solangs nicht passt, gibts keine Unterschrift und damit auch keine Geld - zumindest ich würde mich da auf nichts anderes einlassen. Was habe ich dann für ein Risiko, wenn die Firma in Konkurs geht? Wie gesagt, vielleicht lasse ich einen wichtigen Aspekt ausser acht. Aber ich sehe, bis auf die Tatsache, dass es zu Verzögerungen kommt, weil man jemanden suchen muss, der zu ähnlichen Bedingungen weiterbaut, kein riesiges finanzielles Risiko (wie gesagt, bis auf die eventl. Mehrkosten bei anderen Firmen!) Sehe ich das falsch??? Bitte um eventl. Denkanstösse, vielleicht check ichs dann auch :eek:)

20. waage99

Stimm nicht so ganz,wie du denkst. Natürlich zahlst du je nach Bauphase, aber den grösseren Teil der Summe zahlst du ja am Anfang, da auch das grösste am Anfang baust.

Die gefahr steht darin, wenn du die grössere Anzahlung einmal getätigt hast, kann es sehr wohl passieren, dass die Fa. in Konkurs geht. Dann hast du gezahlt, hast aber gar nichts.

Man musss hier verdammt aufpassen. Ich habe die 1. Zahlung bereits getätigt, nachdem alles angelaufen ist .... Bauplan, Bemusterung.....

Erst wenn der1.Teil der Phase gabaut ist fühleich mich dann au der sicheren Seite, und dann hast dur recht, wenn der Rohbau steht, ist der Verlust geringer als vorher.

Ich schaue dass ich bei allen arbeiten am Haus zuerst eine Leistung haben will und dann bezahle ich. Elektriker, Wasser, Aushub.

fg
    waage99

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden