1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt diese Firma: dein-massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 11 Januar 2008.

1. Gnervter

Gnervter Gast

Oooops!

Nach längerer Absprache mit der Firma DM sind wir endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen!
    Sollte sich die Firma DM an die Absprachen halten, wovon ich positiv überrascht bin, vergesse ich jegliche Anschuldigungen und werde mich hier entschuldigen!
    Kein Mensch ist fehlerlos, deshalb werde ich den Bau im Auge behalten und im Mai eine positive od. negative Stellungnahme hier in diesem Forum abgeben! Vorerst keine Bedenken mit DM.

2. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

@Cameleon

Normalerweise bin ich nicht soooo neugierig;) interessiert mich eigentlich nur weil Du so oft schreibst dass Du den Preis nicht sagst!:boes:

wenn man hier im Forum liest schreiben oft welche diverse Preise ihrer Häuser auf, bei Dir wirkt das auf mich irgendwie als hättest Du was zum verbergen (oder diese Firma) wenn Du es gar sooo betonst dass der Preis ein Geheimnis ist:rolleyes: aber im Grunde ist mir Euer Preis egal, weil ich einfach lieber auf der sicheren Seite bin wenn es um so heikle und kostenspielige Dinge wie den Hausbau geht!!

Aber wahrscheinlich ist der Preis sehr gut, denn vor einigen Seiten hast Du noch geschrieben dass du nicht mit dieser Firma bauen möchtest:D

Auf alle Fälle alles Gute für den Hausbau!!!:wave:

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Kann man so nicht sagen, dass das Hausbauen in OÖ teurer ist als in NÖ. In unserer Gegend kriegt man um den Preis, den Camelon genannt hat, kein Haus mit 190 m2 Wohnfläche. Maximal mit 95 - 100 m2 und kleinem Garten. Aber wenn's im Burgenland ist, dann wunder mich nix mehr. Oder im Waldviertel. Da ist der Grund nun mal billiger.

@ Camelion: toi, toi, toi für Euren Hausbau! Wir haben großes Glück gehabt, andere in unserer Siedlung leider nicht. Die Firma wurde insolvent u. 2 mussten ihr Haus auf eigene Kosten fertig stellen, ... war aber kein so bekannter Anbieter. Haben nur nachher gehört, dass er es noch einmal auf den Namen der Frau versucht hat. Heute gibts ihn soviel ich weiß nicht mehr, gsD.

4. samiel

samiel Gast

Haus Oberwart - wir auch!

Einziehen schätz ich wenn alles gut geht zwischen 03/09 und 05/09.

Unser Haus ist das Oberwart und hat insgesamt 190m2 (mit Keller)

Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich sie nach besten wissen :)[/quote]

Hallo!

Wir werden uns auch für das Haus Oberwart entscheiden, wären daher für Tips jeder Art und laufende Infos dankbar. Wird den Winter über gebaut, weil Ihr schon im Frühling einziehen könnt?

P.S.
    Schreibe heute das erste Mal, habe bisher nur mitgelesen.

LG
    Andrea

5. Cameleon

Cameleon Gast

Ja wir bauen über den Winter

Nun, wir können gern pn schreiben da ich nicht möchte das jeder alles mitliest.
    Daher schreibe ich auch keine privateren Beiträge mehr- weil man nie weiß wer was liest...

6. Gnervter

Gnervter Gast

Hurra

Grosses LOB an die DM!! Bin mit den bisher erbrachten Leistungen sehr zufrieden!! Mein Keller steht schon fast! Mehr dazu Nächste Woche.:)

7. samiel

samiel Gast

Weiß leider nicht, was PN ist, sorry, bin Neuling!:confused:

Brauche Infos bezüglich Besicherung, unserer Bank ist das Haus "zu billig"!

8. Cameleon

Cameleon Gast

Dann schreib mir eine E Mail ( [email protected] )

Was heißt zu billig? Zu billig kann ein Haus nie sein *lach* Aber ich kann mir schon denken was du meinst. Melde dich einfach bei mir kann dir dann näheres sagen

@Gnervter Na das freut mich sehr. Tja manchmal muss man einfach kräftig schimpfen um "gehört" zu werden. Berichte bitte weiter.

Bei uns hat sich soweit nichts neues ergeben. Warten auf einen "Wisch" von der Bank. Dann gehts so hoffe ich bald los.

Bin eh auch schon wie auf Nadeln und habe so kleine bedenken aber nix schlimmes. Wie gesagt, Daumen drücken, abwarten und Nerven bewaren :D

Aber bis jetzt war Herr Dm immer sehr nett, gut erreichbar (auch zu unmenschlichen Zeiten *sfg*) und hat alle Fragen ausreichend (bis überausreichend lol ) beantwortet. Denke auch wir kosten denen Nerven :) Sind nämlich sehr anstrengend :D (kein wunder wenn man über 50000 bei einer anderen Baufirma wegen Konkurs verliert) :(

In diesem Sinne ein schönen Wochenende!!!

9. waage99

waage99 Gast-Teilnehmer/in

Neu

Hallo , habe mich heute registriert. Lese seit geraumer Zeit bei diesem Forum nach.
    Wir bauen auch mit dm.
    Die Leistung dieser Fa. ist ganz ok. Das alles klappt, habe ich eh nicht geglaubt. Es gab zwischenzeitlich probleme mit den Einreichplänen aber bald fangen wir auch an zu bauen.
    Ich hoffe dass keine probleme auftreten. Wäre über jedes ehrliche Feedback über diese Fa. efreut, da wir sehr viel Geld aufgeommen haben und es uns nicht leisten können daneben zu liegen.
    Also Danke für jede Information!

:wave:

10. Cameleon

Cameleon Gast

hallo auch dir :)
    Wo baut ihr denn?

Wart ihr schon in Villach (glaub villach- bessert mich aus wenns falsch ist auch gott kann nicht alles wissen *lach* scheeeeeeeeeeeerrrrr)

Welches Hauserl baut ihr euch denn? Mit Keller?

Also Häuser solltens öfer mal verschenken bei den Wahlen :)

11. samiel

samiel Gast

Hallo!
    Mail funktioniert irgendwie nicht!

12. Cameleon

Cameleon Gast

hotmail spinnt wieder mal...

[email protected]

probiers einfach aus- sonst geb ich dir gern per privat nachricht meine nummer aber wenn du dich nicht auskennst ist das käse

13. waage99

Wir bauen in Burgenland. Unseres Haus ist eines welches wir uns wo anders ausgesucht haben.mit keller und was für ein Haus baut ihr oder baut ihr gerade???
    Wir sind bereits ganz neugierig, wie das ganze ablaufen wird. Hoffe wie bereits gesagt ohne Probleme, da einige Bekannte von uns auch bauen wollen und warten bis unseres fertig ist.
    Die haben bereits sich überall erkundigt und wollen, wenn bei uns alles klappt auch das Haús von dm bauen lassen.

Meine Frau hofft das zumindestens, da diese dann auch ins Burgenland ziehen würden.....

Ich wollte eigentlich dem ganzen entkommen und nun ..... :)

fg
    waage99

14. Cameleon

Cameleon Gast

hallo,
    wir bauen auch im Burgenland! Bauen in Gattendorf :)
    Freu mich natürlich über jeden weiteren bericht :D

Nun wir Frauen sind da immer etwas skeptischer und vorsichtiger :D

Wie meinst woanders ausgesucht???

Kommst aber nicht auch von Bauservice...???

15. waage99

Wir haben uns das Haus von unserem Markler ausgesucht, welches aber von einer anderem Baufirma gebaut werden sollte, wir haben uns dann ffür dm entschieden, wollten aber unbedingt dieses Haus haben.Ich glaube es war Bauservice, bin mir aber nicht sicher, aber diese Fa. gibt es noch. Ist in Wien. Ich habe die Unterlagen ja nicht mehr.

Meine Bekannten würden eben auch bei euch bauen. Grundstück haben die bereits eines - letztes Jahr bzw. anfang dieses Jahr gekauft.

Sie warten eben noch ab, wie es bei uns ausgeht, dann entscheiden die sich UND weiters können die sowieso nicht früher bauen , da Sie in einer Genossenschaftswohung mit befristung sind und nicht früher rauskommen - 12/2009, verstehe ich auch gar nicht. Auf jeden Fall haben die massive proble mit der HV und deshalb haben sie sich für ein Haus entschieden.

Und wo kommt Ihr her? Was für ein Haus baut ihr und welche Probleme gab es bei euch und gibt es? Wann beginnt Ihr?

dg
    waage99

16. waage99

Weitere Leute die mit dm bauen?

Hallo, gibt es zz.Leute die mit dm bauen und wo bauts Ihr?
    Wie läuft es bei euch so?? :confused:

Wäre für viele Antworten dankbar-:wave:

fg
    waage99

17. Cameleon

Cameleon Gast

Sorry das ich derzeit nichts schreibe aber hat seine Gründe. Gern können wir per Pn weiterschreiben!
    Werde mich in ca ner Woche noch einmal melden und alles erzählen

18. Gnervter

Gnervter Gast

Toll gelaufen!!

Komm aus dem staunen net mehr raus!! Vor gut einer Woche hat DM bzw. Sub mít dem Weiterbau des Kellers begonnen. Am Montag wurde die Decke betoniert, und jetzt ist das Parterre schon fast fertiggemauert, bis auf die Innenwände!! Bin mit der Arbeit und den Arbeitern sehr zufrieden,sehr sauber und schnell. Ich hoffe das dies in Zukunft auch der Fall ist. Werde auf jeden Fall berichten!! Saubere Arbeit muss belohnt werden, deshalb kann ich euch gerne ein paar Fotos durchmailen. Meine E- Mail habt ihr ja. [email protected] Wovon ich sagen kann das gnervter in dem Sinn nicht mehr stimmt!! Bravo DM weiterso.;):wave:

19. Winki101

Winki101 Gast

Hallo!

Wir haben unser Haus bei Dein – Massivhaus gebaut und kennen den gesamten Ablauf, die Problemchen und Wehwehen am Bau, wir wissen wovon wir sprechen. Solche Aussagen die hier getätigt werden sind ganz einfach nicht richtig. Durch Zufall sind wir auf diese Seite gestoßen und möchten aus unserer Sicht auf so manche Anschuldigung eingehen, die hier im Forum getätigt wird.
    Selbstverständlich haben wir uns, wie jeder andere Häuslbauer, auch ausführlich bei sämtlichen Baufirmen informiert und Angebote eingeholt. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir feststellen, dass niemand dieser Firmen nur annähernd ein halb so gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie bei „Dein – Massivhaus“, aufweisen konnte, schon gar nicht bei einem Bungalow! Von Beginn an war uns der Kaufpreis bekannt und es kam während der Bauphase zu keinerlei Aufpreisen, also kurz gesagt, der ausgemachte Preis hält auch wirklich.
    Schon in der Planungsphase wurden wir bestens beraten, unsere Bemusterung war damals noch in Deutschland in Gera, da das Zentrum in Villach noch nicht eröffnet war. Wie jeder Kunde, so hatten auch wir unsere individuellen Wünsche, bei denen man hier wirklich mit einem Super Preis rechnen kann (Alles Qualitätsprodukte, wie Grohe oder Viessmann!). Nach der Bemusterung haben wir so einiges umgestaltet (wie Fliesen, Hausfarbe, Fenstergröße, Zimmervergrößer-/verkleinerung ..), da doch ein wenig Zeit zwischen Bemusterung und der einzelnen Bauabschnitte lag, dies war jedoch kein Problem…
    Die DM hat auch ein eigenes Fehlerbehebungsmanagement, welches das ganze Haus, am Ende der Bauphase, nochmals gründlich unter die Lupe nimmt. Auch nach der Fertigstellung unseres Hauses sind wir gerne gesehen und alle Mitarbeiter der DM haben uns, welche Fragen auch immer, freundlich beantwortet. Es hat bei unserem Bauvorhaben anfangs die eine oder andere Verzögerung gegeben, aber wo gibt es die nicht.
    :) Was wir sehr loben ist die Sauberkeit der Bauarbeiter, solche Baustellen findet man sonst nirgendswo! Trotzdem sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden und können aus diesem Grund solche Einträge nicht verstehen. Wir bereuen es überhaupt nicht mit DM gebaut zu haben, wir würden dies jederzeit wieder machen.

Gruß Fam. Winkler

20. waage99

Dm Haus

Mag so sein, dass es tw.problemlos gelaufen ist. So wirkliche Probleme hatte ich ja auch nicht. Wir bauen in 2 WO und ich kann leider meinen betreuer Hr.Steinwender von dm nicht erreichen. Das find ich nicht ganz ok.:mad:

Habe nun eine mail direkt an dm haus geschrieben, dass die sich bei mir melden soll.
    Hoffe das die es auch tuhen.
    Wo habt Ihr gebaut?

fg
    waage99

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden