1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt diese Firma: dein-massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 11 Januar 2008.

1. Gnervter

Gnervter Gast

Endlich einer der Hirn hat, DANKE Indexer

2. Gnervter

Gnervter Gast

Hab eine e- mail für neugierige angelegt! [email protected]
    Falls ihr noch Fragen habt!

3. Cameleon

Cameleon Gast

Sorry aber deine Aussagen helfen hier keinen weiter...
    dann hättest es auch gleich lassen können!

Dm verpflichtet nicht zu stillschweigen also hättest ruhig berichten können. Aber ich treffe mich heut mit unserem Herrn von DM und werde mich dann nach "deiner Baustelle" erkundigen.

Wir hatten hier schon einen der meinte DM pfuscht bei ihm und dann stellte sich raus der er die Elektroinstallationen sich von einem anderen hat machen lassen und der gepfuscht hat und deswegen ein Baustopp war.

Das Dm auch Fehler machen wird ist klar. Keine Firma kann alles super toll machen. Wenn ich an Elk denke wo sich die Türen verziehen und man Risse in der Wand hat- und da redet selten wer schlecht.

Ich vergleiche gerne alles mit Autos. Mein Mann ist KFZ Mechaniker und er sieht viel. Da gibt es auch hin und wieder ein Auto das neu ist und dennoch immer und immer wieder in der Werkstatt steht. Das passiert überall.

Ich kann nicht nur weil ein oder 2 Baustellen schlimm sind gleich das ganze Unternehmen in Frage stellen.

Und eins noch- wenn bei DM etwas nicht passt, wie in deinem Fall die Bodenplatte, ist es zwar blöd von DM das es länger dauert, einem warten lassen ect aber arbeiten tun ja Subfirmen. Also nicht DM. Die organisieren nur sozusagen den Aufbau und Ablauf des Hauses.

In diesem Sinne zieh ich mich nun um, und werde mich auf den Weg zu DM machen :)

Berichte dann morgen weiter da ich ja weiß das hier mehr mitlesen als einem vielleicht bewusst ist.

Bis jetzt bin ich zufrieden- ich hoffe, wünsche und erwarte mir das dies so bleibt.

4. Cameleon

Cameleon Gast

werde ich machen :)

Ich hab schon einiges in erfahrung gebracht aber alles ist etwas schwer- vor allem weil viel gelogen auch wurde hier.

5. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Wieso weißt Du dass hier gelogen wurde???????

6. maja17

Alles Gute heute für Deinen Termin!!!!:)

welches haus bekommst Du und was wird es kosten?
    lg

7. Cameleon

Cameleon Gast

Weil ich weiß das Sachen behauptet wurden und unterstellungen gemacht wurden die gar nicht stimmten.

Wir bauen das Haus "Oberwart"

Schreibe nachher mehr- muss mal einkaufen ect dann hab ich zeit :D

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

bin schon neugierig darauf nähres zu erfahren und vorallem was euch das jetzt kosten wird und wann ihr vorraussichtlich einziehen könnt.

9. Cameleon

Cameleon Gast

Ich auch das kannst du mir glauben :)

Da Haus mit Grundstück kommt uns auf ca 230000€- näheres möcht eich hier nicht bekannt geben. Über Geld spricht man nicht öffentlich :D

Einziehen schätz ich wenn alles gut geht zwischen 03/09 und 05/09.

Unser Haus ist das Oberwart und hat insgesamt 190m2 (mit Keller)

Was da mit Rangersdorf ist, habe leider noch immer nicht erfahren. Werde mich aber weiter erkundigen. In Wien wissens leider nichts darüber.

Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich sie nach besten wissen :)

10. maja17

Habt ihr eine Verzgsklausel im Vertrag, dass ihr pünktlich einziehen könnt?

11. Cameleon

Cameleon Gast

Garantierte Bauzeit von 6 Monaten ausser es ist witterungbedingt nicht möglich. Da werde ich natürlich Tagebuch führen :D - ist eh klar. Mit Datum, Wetter, Grad und Windstärke :)

Falls diese Bauzeit überschritten wird sind es 500€ pro Monat. (was wir aber dennoch nicht hoffen)

12. Indexer

Indexer Gast

@ cameleon

Hallo!

Hab´mich zuerst gewundert, weil € 230.000,-- zwar ok sind, aber ein Mörderschnäppchen wohl nicht. Dann habe ich erst gelesen, dass das inklusive Keller UND GRUNDSTÜCK ist. Normalerweise würde das ein vergleichbares Haus kosten, aber noch ohne Grundstück. Da kann man wohl auch riskieren, dass es vielleicht einmal eine Verzögerung oder kleine Bauproblemchen gibt, wie sie aber bei allen Baufirmen vorkommen. Baustelle ist eben Baustelle! Gratuliere jedenfalls und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst, wie es bei euch weitergeht. Dann haben wir ja endlich eine objektive Meinung, die auf Tatsachen beruht. Alles Gute!
    lG
    Indexer

13. Cameleon

Cameleon Gast

Nun so wenig Geld ist das auch wieder nicht...
    Wir hatten ein anderes Angebot bei einer anderen Ziegelbaufirma und da war sogar noch eine Spur günstiger aber da gefielen meinem Mann die AGB´s nicht.

und auf dem laufendem halte ich euch auf jedem Fall denn vielleicht überlegt noch wer ob er mit dm baut und da möchte man seine Erfahrungen doch so gut wie möglich weitergeben.
    Außerdem werden wir einen Maurer zb auch alles begutachten lassen- wir werden gut aufpassen :)

14. Indexer

Indexer Gast

@cameleon

Hausbauen ist natürlich nie billig, aber die Kosten schrecken mich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir in OÖ generell ein relativ hohes Preisniveau haben, auch gebrauchte Immobilien sind bei uns viel teurer als zB in NÖ. In OÖ sind die Hausvertriebe wie DM noch nicht so stark vertreten. Deshalb teilen sich hauptsächlich die Baumeister den Markt auf, bei einem entsprechend hohem Preisniveau. Wird meines Erachtens Zeit, dass sich hier was tut, sonst kann sich eine normale FAmilie bei den steigenden Baustoffpreisen bald sowieso kein Haus mehr leisten.
    lG
    Indexer

15. Cameleon

Cameleon Gast

BALD???

Jetzt schon nicht mehr wen du mich fragst.

Ein Haus kostet AB 160000€ (fertig) plus Anschlüsse ect.
    Um Kreditwürdig für allein den Betrag zu sein benötigst mehr als den normales Lohn... wir haben 1 Jahr gebraucht.

Wir bauen im Burgenland- da sind die Grundstücke günstig :D

16. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

also mit grundstück wäre das echt sehr günstig. wünsche euch das alles diesmal glatt läuft. hättet ihr euch echt verdient.

und nein nur über das einkommen spricht man nicht öffentlich. ;):D

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

@Cameleon
    Wünsche euch alles, alles Gute und das mit eurem Bau alles klappt, was ihr euch vorgenommen habt :).
    Wäre schön, wenn jemand diesem "ausgewachsenem Thread" echte Erfahrungsberichte beisteuern und anderen in ihrer Entscheidung unterstützen kann.

Betreffend deiner Anmerkung:

Sollte dieser Erfahrungsbericht "echt" sein, kann ich diese Haltung verstehen. Bevor ich mit der Baufirma nicht Details zur Schadensbehebung geklärt habe, würde ich Details auch nicht weitergeben, weil dann die Bereitschaft der Baufirma gegen null sinkt, wenn man sich auskotzt (auch bei uns gibt es immer wieder etwas, was nicht ok ist, aber diese Dinge werden umgehend gelöst - aber weitererzählen würde ich es in diesem Umfang nicht - erst, wenn es wirklich nicht zu einer akzeptablen Lösung gekommen ist und eine Nachbesserung für die Baufirma nicht in Frage kommt.

Euch auf alle Fälle alles Gute :wave:.

18. Cameleon

Cameleon Gast

über das würde ich reden :D Mein Einkommen ist ja kein Geheimnis aber der Preis des Hauses hier im Forum :D

19. maja17

Und wieso ist der Preis des Hauses hier so ein Geheimnis?????

20. Cameleon

Cameleon Gast

Mensch bist du neugierig...:eek::D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden