1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt diese Firma: dein-massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 11 Januar 2008.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Warum dauert das so lange und was passt mit der Qualität nicht?:confused:

2. zyper

zyper Gast

Die Firma hat sehr gute Verkaufsstrategen (Unschlagbarer Preis) , leider wenige Partnern mit Sie die Häuser bauen können.

3. zyper

zyper Gast

hi inkale

bei mir standen die Mauern und die hatten kein Zimmerman und so hatte ich 6 wochen kein Dach. und wenn endlich jemand kam , haben Sie das gestell komplett falsch gebaut. musste erneuert werden. und und und...

4. Cameleon

Cameleon Gast

Also mein Mann überlegt mit "denen" zu bauen denn von seinem finanzmenschen der freund arbeitet für die und bla bla. Auf jeden Fall habe ich mir Verträge bringen lassen (ich gehe nur selten mit zu den Terminen wegen den Kindern. Gehe nur zu Planungen und Unterzeichnungen) und habe diese dann einer ganz lieben Bekannten gegeben die sich echt gut auskennt. Sie hat sich alles durchgelesen und fand ich glaub 15-20 Punkte die einfach nicht passten. Nicht nur das unser Haus schimmeln würde wenn es so gebaut werden würde, ist es nur belagsfertig obwohl schlüsselfertig (inkl allem) versprochen wurde. Dann das sachen dazukommen (man muss dies und jenes extra zahlen) die woanders dazu kommen.
    Sicher lockt der Preis aber so wie es aussieht werden wir es lassen.

Zu dem Thema deutsche Firma - ja das stimmt und wieviel Kacke die in Deutschland bauten....

Und zu guter letzt... wieviele Häuser kann eine Firma gebaut haben die erst dieses Jahr offiziell in Österreich ist?

Also ich lass es sicher!

5. inkale

Das glaub ich jetzt nicht so ;).

Das Problem ist eher, dass solche Firmen als eine Art Franchisesystem aufgebaut sind. Da gibt es die Einen, die die Pläne zur Verfügung stellen und dann eben Partner suchen - Baufirmen - die das umsetzen und sich an die Preisvorgaben (eben die absoluten Hammerpreise, mit denen die Aufmerksamkeit erregt wird) halten müssen.
    Da wird dann vielleicht etwas zugesagt, was dann nicht gehalten werden kann.
    Und Referenzkunden zu finden ist eben sehr schwer - weil eben die meisten mit einem anderem Bauausführenden bauen und nur der Planer der Gleiche ist.

Das ist (war) einer der Gründe, warum es mich interessiert hat, ob jemand schon positive Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat, weil uns das Angebot prinzipiell auch einmal interessiert hat und wir uns nur nicht dr´über trauten.
    Leider ist es so, dass jene Kommentare die kommen, von neuangemeldeten Forenmitgliedern stammen, von denen man dann nachher nichts mehr hört. Das gilt sowohl für diejenigen, die die Firma befürworten als auch für jene die vor ihr warnen.

Nachdem man bei einem Hausbau seeehr viel Geld in die Hand nimmt, würde ich mich von einem sehr verlockenden Angebot nicht blenden lassen, sofern nicht handfeste Referenzen da sind.

6. Cameleon

Cameleon Gast

Ich suche auch nach Referenzen aber finde keine. Ich bin aber nicht neu :D
    Was das mit den Neuen auf sich hat frage ich mich auch :(
    Sicher ist das Angebot verlockend aber wie gesagt wir werden uns nicht trauen denn ich denke nicht noch wem zu finden der wirklich was herzeigen kann.

7. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen für welche Firma aus Klagenfurt Ihr euch entschieden habt?

Danke, Ramona :)

8. Brembo00

Brembo00 Gast

Dein Massiv Haus

Seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum mit,doch nun habe ich mich auch Angemeldet!
    Da auch in meiner Familie ein Hausbau bevorsteht stand Dein Massiv Haus in unserer
    auswahl.Nach Wochen langer überlegung entschieden wir uns jedoch für unseren Orts Baumeister.Der Preis ist teuerer das stimmt,jedoch gibt es genug andere Gründe um die Mehrkosten in kauf zu nehemen.
    Mir ist auch eine Seite bei der Suche nach Referenzen aufgefallen ,der mit DM baute
    http://members.aon.at/halsmayr-tuning/

Ich habe auch die Bauherrn direkt besucht und mus ehrlich sagen das ich meine
    Endscheitung nicht bereue.

9. inkale

Ich habe mir die Einträge im Forum bis zum Ende durchgelesen: :eek:

Bin wirklich froh, dass wir es damals haben bleiben lassen - da werden alle jetzigen Bauproblemchen ganz, ganz klein ;).

10. KiDa

KiDa Gast-Teilnehmer/in

wir werden auch mit einem regionalen Baumeister arbeiten der schon jahrelang hier baut und ortsbekannt ist;)

wenn massiv dann gscheid!

11. Brembo00

Brembo00 Gast

Dein Massiv Haus

Finde den Bauplan auf der Seite sehr gut,nur wenn ich mich recht erinnere wahr der letzte Sommer nicht so schlecht.Also am Wetter denk ich hats nich gelegen!!
    Mein Baumeister hat sich diese Seite mit den Bildern auch angesehen und viel mir fast vom Stuhl als er die Fotos unter Mauerwerk/Dachdeckung gesehen hat!
    Die grossen Sporen liegen direkt auf den Überleger der Fenster auf.
    Wenn das Wetter mitspielt werde ich bald wieder eine Motorrad tour in diese gegend machen und beim Bauherrn vorbeischauen.Ich frag dann mal ob das Statisch ok ist:D

Was mich interessieren würde ist !
    Mit welchen Ziegel und Ziegel Stärken habt ihr euer Haus gebaut?

12. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:( das haeisst dann anscheinend dass es "Glückssache" ist. Ich denke in NOE kann das ganze ja anders aussehen, aber da würde ich mich auch nicht drübertrauen!

13. Cameleon

Cameleon Gast

Ich denk es ist besser wenn man von denen sich nichts bauen lässt.

14. Brembo00

Brembo00 Gast

DM

Habe nun das gestrige Sonnenwetter genützt und mit dem Motorrad eine Runde gedreht.Dabei fuhr ich in Schlierbach vorbei.Kann nur sagen ein Wahnsinn was sich diese Firma Leistet.Vor ca. 6Wochen wahr ich auch vor Ort nur hat sich bis zum gestrigen Zeitraum nichts geändert.Am spätenm Nachmittag kamm dann noch ein weiterer Bauherr aus der gegend vorbei der auch mit DM baut ,nur wenn man hier den Bauablauf hört und einzelne Bilder sieht wundert es mich wirklich das diese Firma in Österreich noch im Baugeschäft sein darf.Last euch nicht vom Preis locken "wehr billig kauft kauft teuer" sagte mein Opa schon immer!!Ich weis auch aus ganz sicherer Quelle das einige Baustellen abläufe von Dein Massivhaus demnächst im Fehrnsehen ausgestrahlt werden.
    Danke nochmals für die vielen Nachrichten über meine Frage mit welcher Ziegelstärke ihr gebaut habt! Ich werde auch einen 50 Ziegel nehemen!

15. inkale

Nur aus Interesse: Wo hast du deine Frage gepostet?
    Net bös sein, aber irgendwie scheint der ganze Thread nicht echt zu sein. Du hast genau 3 Beiträge geschrieben - alle zu meinmassivhaus.de - und bedankst dich für die zahlreichen Antworten zu deinem Ziegelstärke-Thread :confused:?

16. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

es sind wirklich seltsame Leute im Forum unterwegs!!!!!!
    aber vielleicht möchte der User nicht dass er von DM erkannt wird? Oder er ist ein Hausanbieter einer Konkurenzfirma?????

Wir haben uns vor einigen Wochen auch einmal von einem Herrn beraten lassen der mit DM arbeitet (er baut selbst Holzhäuser, Niedrigenergie bzw Passiv, und hat einen Vertrag mit DM damit er Ziegelmassiv auch anbieten kann)
    Der Berater war sehr nett und zuvorkommend, ich habe auch alle Preise und Kostenvoranschläge innerhalb kurzer Zeit bekommen. Aber so richtig Bescheid wusste er nicht über die Häuser. Musste selbst oft in seinen Unterlagen nachschauen. Und das mit den Subfirmen finden wir sowieso nicht toll, also ist diese Firma aus dem Rennen!;)

17. inkale

Ein echtes Feedback :D.

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

????????? Was genau willst du von mir?????????

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung, ein absolut gefackter Thread. Schade, dass ich ihn anfangs ernst genommen hab......:eek:fftopic:

20. Leonie06

Leonie06 Gast

Eine Frage

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, warum man dem örtlichen, eingesessenen Baumeister den Auftrag gibt, wenn dieser deutlich teurer ist. Natürlich gibt es am Bau regelmäßig Probleme, aber die gibt es beim örtlichen Baumeister genauso, weil der auch mit Subfirmen arbeitet und selbst in der Regel nur den Rohbau erstellt. Bei Anbietern wie Dein Massivhaus wird eben auch der Rohbau bereits an einen Baumeister vergeben. Also hier wie dort mauert ein Baumeister ein Haus und Subfirmen bauen es aus. Der große Unterschied liegt aber im Preis, da diese Hausvertriebe meist aus D kommen und riesige Volumen an Baustoffen (auch Heizungen, Treppen, etc.) einkaufen und deshalb weit günstiger bauen können als ein kleiner Ortsbaumeister. Wir haben auch vor zu bauen und stehen diesen Hausanbietern vorurteilsfrei gegenüber, da hier mit den gleichen Markenbaustoffen und regionalen Baufirmen gebaut wird. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler, aber ich zahle nicht dem Baumeister um 20 % mehr, nur weil ich auf so eine billige Propaganda gegen diese Hausanbieter hineinfalle.

Übrigens: Ja, ich weiß, dass ich noch nicht viele Beiträge geschrieben habe und wenn sich jetzt wieder ein selbsternannter Sittenwächter bemüßigt fühlen sollte, ein paar Werbevorwürfe und Verdächtigungen zu posten, dann bitte nur zu, aber das ist unsere Meinung.

lG

Leonie06

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden