1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer kann den text der bundeshymne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwetsch, 21 Januar 2011.

?
  1. eine strophe fehlerfrei

28 Stimme(n)
    45,2%
  2. zwei strophen fehlerfrei

13 Stimme(n)
    21,0%
  3. drei strophen fehlerfrei

14 Stimme(n)
    22,6%
  4. gar keine strophe

5 Stimme(n)
    8,1%
  5. bin kein(e) österreicherin

2 Stimme(n)
    3,2%
  1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

betrachte das ganze mal machwerk eines koksers, dann erschließt sich vielleicht mehr für dich.....

2. Berthold

Berthold Gast

Ich nehm die Herausforderung an, wenn ich Muße dazu hab (schaut heute allerdings schlecht dafür aus).

3. Berthold

Berthold Gast

Q, ich versuch's mal:
    Einst berühmt und im Rampenlicht der Weltgeschichte, heute eine Fußnote derselbigen. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    Ich hab noch Respekt vor diesem Land, aber viele sind's wohl nicht mehr.
    Ja, es gibt die Depperten, die Hinterfotzigen, die gehören zu einem Land wie der Schatten zum Licht. Geht wohl nicht anders. Deswegen muss man nicht seine Loyalität aufkündigen.
    Ich bin ein Teil davon, kann es nicht ändern
    [emotionelles Blabla]
    Nach außen gezeigter Patriotismus.
    Im Land bin ich nicht mehr viel ...
    ... was mir leid tut.
    s.o.

Also, so schwer verständlich seh ich das wirklich nicht - spricht halt sehr die Emotionen und den Nationalstolz an, aber das ist ja wohl die Aufgabe jeder Hymne. Im Unterschied zu anderen Hymnentexten wird aber die exitierende Dummheit (eines Teils) der Bewohner wenigstens erwähnt, das wäre schon mal ein Fortschritt. (Auch wenn sich keiner angesprochen zu fühlen braucht - so konkret wird es dann auch wieder nicht).

Mag noch wer was hinzufügen?
    Ich würde es übrigens nicht als Koks-Output sehen, sondern als geniale Marketingidee eines Liederschreibers, der den Erfolg damals wohl dringend brauchte. Auch seine hohe Zeit ... lang vorüber.

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das ganz genau so.

Im übrigen möchte ich mich für viele deiner Beiträge bedanken, sie ersparen mir sehr oft, selber in die Tasten zu greifen.
    Es ist für mich jedes Mal Vergnügen und Bereicherung, dich zu lesen.

PS: Ich kann auch alle 3 Strophen der Bundeshymne und alle Strophen der NÖ Landeshymne :).

5. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

erste strophe fehlerfrei, "2." hat sich nach recherche als mischung aus 2. und 3. entpuppt.:eek:
    IRENE

6. Maritina

VIP: :Silber

3 Strophen Österreich - Volksschule
    1 Strophe Deutschland - Gym
    3 Strophen Venezuela - Gym (jeden Morgen beim Fahne hissen singen MÜSSEN)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden