1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer ist noch eher nüchtern eingerichtet - ohne deko und co?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entourage, 11 August 2011.

1. keine deko. ich mag das nicht. alles sehr reduziert, auch keine bilder oder sonstiges. ich stehe auf ausgefallene alltagsgegenstände, so werden zb in der küche auch topflappen zu etwas besonderem. und in einem expedit-fach stehen souvenirs von unseren urlauben. sonst is nirgends was.

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Deko ist etwas, womit ich nix anfangen kann. Ramsch kommt mir nicht ins Haus (made in China und Konsortien). Trotzdem würde niemand meine Wohnung als nüchtern oder leer bezeichnen :D
    Bei mir hat (fast) alles eine Geschichte. Ich mag gern schöne Dinge um mich haben und anschauen können. Auch ganz alltägliche Dinge (*winkezulavie*) können schön sein und "dekorativ" sein.

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe schön dekorierte Kasterl/ Eingangsbereiche/ Esstischbereich. Ich versuche das Garderobenkasterl ein bissl herzurichten. Für mehr hab ich aber selber nicht die Zeit und den Platz und abstauben wollen tät ichs auch nicht.

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bis jetzt gibts noch gar keine deko, außer die kräutertöpfe. Ich werde noch einige bilder der schwimu aufhängen(die ist malerin) und vielleicht eine bodenvase oder so. Mehr wird es nicht werden, denk ich. Wenn schon mal lampen da hängen, wird sicher schon das etwas ausmachen, weil im moment ist es selbst mir etwas zu reduziert ;)

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Aber gehts euch auch so nach einem hausbau, dass ihr erstmal nichts mehr entscheiden wollt, keine möbelgeschäfte mehr sehen wollt, etc? Ich kann mich nichtmal überwinden, die couch zunkaufen, obwohl ich eigentlich sogar schon weiß, welche ich möchte. Und bei den lampen ist es dasselbe...

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

@isebell:
    meine mutter sagt immer, wenns mal fertig eingerichtet ist, ist es nicht mehr so lustig - so gesehen ist das rumtüfteln und aussuchen schon toll, nur entscheiden mag ich mich nicht, daher bleibt vieles noch unfertig.

sewa und co: diese läden boomen, dass man echt schaut. :eek: das zeug ist ausschließlich aus china, mir graust davor. die leute mögen es. genauso die deco abteilungen beim leiner und co - einfach furchtbar. ikea hat dagegen oft noch klasse...:cool: ist ein wenig nordischer, wenn auch ebenfalls aus fernost.:rolleyes:

7. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich bei mir umschau, so finde ich folgende Deko:

Rundum den Wohnzimmertisch kreativ geschlichtete Duplo Bausteine in diversen Farben.
    Im Küchenbereich ein modernes Rutschauto umgeben von dekorativen Puppen und deren Zubehör
    Im Schlafzimmer Kleinkinds Sockensammlung sorgfältig verteilt über den ganzen Raum
    Im Garten in schillernsten Farben Kübel, Rechen und diverse Formen liebevoll zwischen die Blumen drapiert.

Nein, ich hab genug Kram herumliegen. Da brauch ich nicht auch noch Deko und eigenen Krimskrams. ;)

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mir eure Post so lese, habe ich doch sehr viel Deko!;)

9. Mausale

Mausale Gast

Nix Deko.

Manch einer würde mein Heim als nüchtern bezeichen.
    Ich brauch allerdings für meinen inneren Frieden die äußere Schlichtheit (und auch Aufgeräumtheit).

10. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

weniger ist mehr!

muss mal schauen...
    • am tisch steht ein obstteller
    • im wz hängt grad mal ein großes bild vom zwergi
    • am regal stehen neben 3 orchideen 2 weiße selbstgesammelte große schwere steine von einer bergtour
    • ein paar bilder hie und dort (eher wenig - bei schrägen wänden nicht möglich - außerdem sind die dachfenster die beste deko - die ändern täglich "das innere" - mal gibts sonnenschein und blauen himmel, mal ein paar wölkchen, mal ein gewitter, mal tagelang regen, mal wochenlang schnee, mal hüpft ein vogerl über die fenster oder summt eine biene drüber oder der mond scheint herein... *hihi* das beste was wir haben!)
    • in der küche reicht mir die nespresso saeco bzw der messerblock und gezwungenermaßen der wasserkocher als deko!:D
    • staubfänger brauch ich keine! aber unglaublich, was es alles zu kaufen gibt!
    • mir fällt grad ein, vor der wohnungstür habe ich eine vase mit grünzeug und immer wieder verändern sich die blumen drinnen (oh ja, die sind aus plastik oder papier!:D)
    manche finden das sicher steril, aber ich bin wirklich schockiert wie andere ihr zuhause anräumen!!
    hin&wieder fühl ich mich in angeräumten häusern sehr wohl - kann auch gemütlich sein - bin aber froh, wenn ich wieder in mein daheim komme!

lg

11. Palmetto

VIP: :Silber

Also ich persönilch kann mit Dekofiguren und dergleichen nichts anfangen.

Ich liebe aber Fotos von Freunden und Familie, Pflanzen und so manche Kerzen, die dann nach Möglichkeit auch noch gut riechen.

Alles andere muss ich nicht haben. Ganz schlimm sind für mich aber Plastik-Pflanzen aller Art und Stofftiere.

Liebe Grüße,
    Palmetto

12. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich mag ich Deko, allerdings nur hochwertige Sachen, keinen Billig-Ramsch. Ich ertrage zB keine Stofftier-Sammlungen oder allerlei Figürchen, Engel, Pupperl etc., aber ich mag schöne Kerzen, schlichte Vasen, Bilder, Bücher, Bildbände. Es darf nur nicht zu viel werden, der Stil muss sich durchziehen, ich mag kein Mischmasch. Einiges, was ich hier in der kleinen Wohnung stehen habe, wird im Haus sicher keinen Platz mehr finden, weil wir da ganz anders wohnen werden. Ganz ohne Deko, das wär mir aber zu kahl und nüchtern und wär genau so wenig denkbar, wie das überladene, vollgestopfte Wohnen von so manchem.

13. Mein Herzenswunsch zum Geburtstag wär ein Container, wo ich den ganzen Ramsch rein schmeißen darf, nachdem ich ihn mit einem Lachen und Irrsinn im Blick zertrümmert habe.

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Genau das ist der Grund, warum es bei uns so nüchtern ist. Es fehlen noch etliche Lampen, fast alle Vorhänge, die Bilder und ein paar hübschere Möbelstücke. Aber ich mag einfach nicht und kann mich nicht dazu motivieren. (Und das ist das, was ICH unter Deko verstehe, so Klumpert-Zeug hätte ich darunter noch nicht einmal subsummiert. Für sowas hab ich gar kein Gefühl, finde es aber bei anderen sehr nett, wenn es nicht zu viel und hübsch angeordnet ist. Aber ich hab wohl zu viele männliche Hormone dazu, ich bekomme Beklemmungen in derartigen Abteilungen in den Möbelhäusern, und irgendwie dürfte ich sowas auch ausstrahlen, denn mir wird so Zeug auch kaum geschenkt. Dabei würd ich mich freuen, wenn ich etwas bekäme, das wirklich zum Haus passt.)

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

da ich in der dekobranche arbeite, habe ich meine persönlichen hassdekoprodukte:

duftpotpourries möglichs in argpink nach klo duftend *wäh*:eek:

alle möglichen plastik seidenblumen, möglichst unecht aussehend :eek:

zierbälle aus rattan und sisalseil - wozu sind die?

überhaupt sisal, liebling der schlechten floristin:cool:

und tata: sizoflor - keine hochzeit ohne, wird aber auch gerne zushause verwendet, oder wenn der übertopf des blumenstockes zu teuer ist - ich kann es nicht mehr sehen:mad:

was ich schon gerne habe: echtes moos, echte zweige, echte blumen - auch welche, die nicht blühen, kinderdeko selbstgemacht, kitschigen christbaumschmuck (für die kinder:D)

16. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch nichts bis auf ein bild. allerdings stehe ich sehr auf eine andere von deko: übervolle obstschüsseln, schnittblumen.. davon könnte ich nie genug bekommen.

17. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es auch schon fast minimalistisch! aber ganz früher hatte ich auch häkeldeckchen und co.! mitterlweile stehen auf dem sehr geradlinigen akazieneßtisch nur 2 kerzen auf schieferplatten und an blumenstöcken gibts ein paar orchideen. das war es!
    mich kann man mit klovorlegern jagen!! wozu sind die gut?

18. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

schön sind's nicht. ich, z7.b., hasse aber die haptik von fliesen und davor schützen sie meine füße sehr gut.

19. so gehts mir eben auch. alle alltagsgegenstände (auch eben lampen, vorhänge etc) sind so ausgesucht, dass sie die deko sind. und nicht wahllos das erstbeste zamgekauft (wie man es oft sieht).

20. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch kaum Deko in der Wohnung. Und im Haus wirds vermutlich dann noch weniger sein, da wir ja dann umsiedeln und im Zuge dessen auch ausmisten werden.

Was ich gerne habe, sind Pflanzen...aber lieber wenige, ausgewählte, gepflegte Planzen - und nicht Dschungel im eigenen Haus! ;)

Dekofiguren mag ich absolut nicht! Und Kerzen sind im Winter um die Weihnachtszeit oft ganz nett, aber ansonsten muss ich sie nicht haben.
    Das Einzige, was wir schon aufstellen, sind die gebastelten Sachen unserer Tochter aus der Krabbelstube.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden