1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer ist euer Lieblingsmaler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Valerieee, 6 September 2008.

1. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ich mag den Hieronymus Bosch und den H.R.Giga.

2. nemomeno

nemomeno Gast

@susiH
    ich hab jetzt nichts konkretes zu kinderführungen für die van gogh-austellung gefunden, nur kinder unter 6 freier eintritt, eh klar. ich war jedenfalls schon dort und mächtig beeindruckt. wundervolle zeichnungen und gemälde. außerdem ist die ausstellung so konzipiert, dass man ohne große anstrengung einen guten eindruck vom werde-weg des künstlers bekommt, dem zusammenhang von zeichnung und malerei und von der person van gogh selbst. ich wünschte ich könnt es besser erklären, aber ich find die ausstellung absolut empfehlenswert. (bin aber ohne kids gegangen, die hätten meine begeisterung (noch) nicht geteilt ;))

3. strolchi07

strolchi07 Gast-Teilnehmer/in

@ susih: hab vor einigen tagen in einer arztpraxis ein heft in der hand gehabt, in dem etwas über spezielle führungen für die van gogh ausstellung für kinder und sogar kindergartengruppen gestanden ist. hat mich selbst gewundert, weil ich es nicht gerade einfach finde, 5-jährigen solche kunstwerke näher zu bringen. aber wenn es gelingt, ist das sicher eine tolle sache! weiß leider nicht mehr, wei das heft geheißen hat, aber es war so ein magazin, das von der stadt wien selbst rausgebracht und - soweit ich weiß - sogar an jeden haushalt geschickt wird... kennt ihr zufällig den titel? wie gesagt: anscheinend gibt`s spezielle angebote für kinder. denke aber, man findet auf der homepage der albertina zur ausstellung weiter news dazu :wave: lg, karin

4. muffin

VIP: :Silber

Monet ist mein Lieblingskünstler

5. SusiH

VIP: :Silber

@ strolchi: Hey, das ist ja lieb, dass du das herausgefunden hast, na mich würd das schin interessieren, jetzt eher weniger die Kindergartenführung sondern eher die Familienführung, meinst du jetzt so eine Bezirkszeitung? Werd da mal nachblättern...

6. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn wieviel hier schon geanwortet haben!
    Ja ich finde es ziemlich schwer mich nur für einen Künstler zu entscheiden, denn ich bin sehr kunstbegeistert, nicht unbedingt nur die alten Sachen, aber weil es das Jahr die Van Gogh Ausstellung gibt - bei der ich übrigens schon war (war absolut faszinierend!) - habe ich wieder angefangen meine Kunstbücher von ihm auszupacken, die ich irgendwo im Bücherschrank verstaut hatte.
    Aber was sind denn eure Lieblingswerke?
    Wenn man hier Bilder posten könnte, wäre das jetzt hier ein wenig einfacher, denn es zu beschreiben ist doch eher schwer.
    Oder über einen Link?
    Glaube das ist die beste Idee.
    Freue mich wieder auf eure künstlerische Antworten:love:

7. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Mein absoluter Lieblingsmaler: Gustav Klimt
    Mag ich auch sehr gerne: Kumpf

8. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, ich scheine die einzige "dalì" fanIN zu sein ;)
    m.c. escher is auch toll *g*

künstler generell vergöttere ich michelangelo buonarotti.

LG:wave:

9. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

@SusiH: Zur Van Gogh-Ausstellung: Lea war mit ihrer Klasse dort, ihr und auch ihren SchulkollegInnen hat´s gut gefallen (ist übrigens 2. Volksschulklasse).

10. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

11. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir das jetzt genau anschaue....

eigentlich total unterschiedlich :)

12. hutito

hutito Gast-Teilnehmer/in

Mein Favorit ist Paul Klee. Da hab ich sogar schon mal ein Kunstprojekt mit meinen ehemaligen Kindergartenkindern gemacht.

13. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Bob Ross... der kann soooo geil malen ^^

14. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ich mag primitive malerei genauso gern wie bilder von (ferdinand georg) waldmüller oder paul flora.

15. souriceau

souriceau Gast

Paul Klee und Salvador Dali

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden