1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer heiratet im august?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rauperl, 6 Mai 2008.

1. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

wünsch dir eine schöne und lustige polterei.
    wird sicher super!
    meine ist nächstes wochenende. bin auch schon neugierig ob meine mädls was vorhaben mit mir oder ob ich ganz normal durch den ort ziehen werde. naja, mal schaun.

2. brigitte1976

brigitte1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallochen an alle!!!

Hatte dieses Wochenende meinen Polterabend und es war sooooo lustig.

Meine Schwestern und Freundinen haben lustige Spiele mit mir gemacht.
    Das beste war ich muße mich als altes Weiberl verkleiden und eine alte Rückentrage voll Kondome, Rasierer, Klopfer Strumpfhosen und Rosen bei uns daheim beim Zeltfest verkaufen. Zu beginn war das gar nicht so einfach! Die Leute haben sicher geglaubt das ist eine verrückte, bis sie mitbekommen haben das das meine Aufgabe zum "Polterabend ist".

War echt sooooooo ein Spaß!

Wünsche allen die noch Polterabend haben auch einen so wunderschonen Abend mit Euren "Mädels".

Brigitte

3. DianeD

DianeD Gast

hallo mädels,

nachdem ich jetzt wochenlang "nur" gelesen hab, wie es euch ergeht, packt mich langsam die aufregung und somit auch das bedürfnis, mich auszutauschen. wir heiraten am 16.8. und zur zeit hab ich panische angst, wichtige sachen vergessen zu haben, klar, die ganzen großen sachen stehen eh (termine,einladungen,kleidung,agape,lokal,floristin,ringe,torte,) aber ich hab das gefühl, da fehlt entscheidendes. vielleicht liegts auch daran, dass ich noch keine frisur hab und die farbe meines brautstraußes nicht festgelegt hab (kann mich einfach nicht entscheiden). meine gedanken drehen sich grad nur noch um die hochzeit. am meisten stresst mich aber die liebe familie, jeder hat ein anderes problem mit einer anderen sache und ich hab den fehler gemacht, mich erst abzugrenzen, als meine nerven schon blank lagen:rolleyes:

wie geht es euch denn mit allem? seid ihr entspannt? macht ihr euch manchmal gedanken, dass etwas grob schief laufen wird?

liebe grüße
    diane

4. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Hallo DianeD!

Wir heiraten am 30.08 und ich hab eigentlich keine Angst das irgendwas grob schiefgehen könnte. Na ja eine Sache ist das schon: ich hab irgendwie die Horrorvorstellung das mir jemand noch vor der Trauung irgendwas auf mein Kleid schüttet, aber sonst gehts mir gut :)

Ansonsten bin ich sehr entspannt. Uns fehlen noch ein paar Sachen (Anzug meines Zukünftigen) aber das beunruhigt mich nicht wirklich.

Was sind denn deine Hochzeitsfarben und was für Blumen wirst du haben? Vielleicht können wir die bei der Entscheidung über die Farbe deines Brautstrausses ein bischen helfen.

lg

5. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    ich bin derzeit auch noch nicht nervös oder beunruhigt. obwohl ja doch noch einiges zu tun ist, aber hab ja bis zum 30.8. noch zeit.
    haben gestern das trauungsprotokoll mit unserm pfarrer gehabt. jetzt kann ich mit dem kirchenheft anfangen. juhu.
    hab am samstag schon meine polterei. freu mich schon darauf, obwohl ich glaube, dass da gar net so viel mit mir passieren wird. meistens bin ja ich diejenige die "taten" anzettelt und sowas vorbereitet. glaub net, dass irgendwer was vorbereitet oder so. mal schaun.
    @daniela: welche farben habt ihr bei den einladungen, kerze, ...; welche farben hast denn zur auswahl beim brautstrauß!

6. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir heiraten am 08.08.08 und seit SA hab ich nun endlich auch mein Outfit - naja fast - es ist gerade noch bei der Schneiderin zum Ändern. Eheringe hab ich gestern abgeholt und komenden SA sind wir beim Floristen zwecks Brautstrauß!
    Frisur keine Ahnung. Bin am 7.8. beim Frisör, dem wird schon was einfallen.
    Nervös bin ich eigentlich (noch) gar nicht.

:wave:

7. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt beim Wirten alles geklärt und mit der Sitzordnung fast durch (ein paar Wackelkanditaten haben wir noch).

Menükarten konnten somit fertiggemacht werden
    Box für die Hochzeitspost hab ich gestern gemacht
    Jungfernkleid wurde heute abgesteckt und wird Anfang August fertig sein
    meine Kleideranprobe ist nächste Woche Freitag
    Kekse und Kuchen: festgelegt, wer was macht
    Bräutigam ist fertig angezogen (wenn sein Anzug hoffentlich Mitte nächster Woche kommt)

diese Woche wird noch der Blumenschmuck fix bestellt
    am WE wird das Brautauto gesichtet:D und die "Deko" dafür ausgesucht
    Einkaufsliste für Agape, ... muß noch geschrieben werden

UND
    am Freitag hab ich meinen 1. Polterer!!!! Meine Trauzeugin hat sich anscheinend mächtig ins Zeug gelegt und mir schweben da schon viele schlimme Dinge vor. Mal schaun!

Dann wirds noch einen 2. Polterer geben (zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung am WE:cool:), mit den Freundinnen, der wird 2 Tage dauern - keine Ahnung, was die sich ausgedacht haben.:eek::D

8. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

@Poltern: Wir haben uns alle am Stephansplatz getroffen. Ich wurde mit Schleier verkleidet! Sah toll aus! Natürlich waren andere Polterer auch unterwegs unteranderem eine Männer Gruppe, die ein Plakat mit hatten wo drauf stand "Vorbereitung für die Ehe! Schlag mich eine Minute!" . Natürlich musste ich dass machen und aber nix dafür bezahlen! Mei war mir das unangenehm, diesen Menschen mit einem Besenstiel zu schlagen! Er hatte eh eine Eishockey Ausrüstung an, aber trotzdem! Tja dann gings weiter zu Marias Roses (Mexikaner) wo wir dann gegessen haben. Das Essen war naja und ich hatte alle Zustände weil ich nicht wusst was meine lieben Kollegen mit mir vor hatten! Der Chef vom Lokal und noch einer brachten mit dann eine Rose und der andere machte mir eine Blume aus Zeitungspapier! Die war sehr schön und er steckte sie mir dann ins Haar!
    Wir sind dann weiter gezogen und in einer Bar/Disco im 1. Nähe Schwedenplatz gelandet! Dort haben wir dann getanzt und was getrunken! Zum Schluss sind wir dann in den Volksgarten gegangen in eine Bar wo ein DJ auflegte! Plötzlich sagte die Kellnerin durchs Mikro das ich heute meinen Polterabend feiere und jeder Mann soll sich bei ihr eine Rose holen und mit was nettes sagen! Ich glaub so 8 - 10 Männer sind gekommen und haben mir eine Rose überreicht! Um ca. 2 Uhr sind wir dann mit dem Taxi Heim gefahren!
    Es war ein sehr schöner Abend!

@Nervösität: Schön langsam kommts, aber ich hab ja nur noch eine gute Woche!:herz3:

@Barbaras11: Viel Spass beim Poltern! :D

9. brigitte1976

brigitte1976 Gast-Teilnehmer/in

Wünsche dir viel Spaß beim Poltern!!!!

Ich habe meinen schon ninter mir. Irgendwie finde ich es schade war sooooo lustig!
    Mußt uns auf dem laufenden halten was sie so mit dir angestellt haben!!Hi,Hi, bin schon gespannt!

Und das mit den 2 Tagen na, bin ich neugierig

Brigitte

10. barbaras11

Hört sich voll gemütlich an, dein Polterer! Ja, ich bin eh schon gespannt! :eek:

Klar werd ich euch nachher alles erzählen! Ich hab nur schon was von "Hörnern" (so Krampushörndl) gehört - na hoffentlich sind das nicht so leuchtende, die rot blinken und von weither zu sehen sind.:eek:

Und das mit den 2 Tagen ist auf eine Bekannte zurückzuführen. Ich glaub, daß die da wo hinfahren wollen mit mir!!!:D

11. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    hab mein kirchenheft soweit fertig.
    ich hab es jetzt sicher schon zehn mal gelesen und find keinen fehler mehr.
    würd es euch gerne lesen lassen, aber ich hab keine ahnung wie ich ein worddokument hier reinhängen kann.:confused:
    wer kann mir helfen? was tun?

12. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

gehst auf antworten - zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten - deine Datein suchen - hochladen

Verständlich??

13. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

habs so gemacht wie du gesagt hast. mal schaun obs funktioniert. ansonsten probier ichs später nochmal. danke.

14. DianeD

DianeD Gast

Guten Morgen!!

Bei mir gehts jetzt auch wieder mit den Nerven, ich habe endlich die Blumendeko festgelegt (somit auch die Torte) und zur nächsten Anprobe bekomme ich drei Rosenarten mit und kann mich dann für eine Variante entscheiden!! Haarschmuck hab ich auch gefunden...jetzt kann die Hochzeit kommen!! :)

@Alle: Viel Spaß beim poltern!!

Liebe Grüße

15. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

@Mammi83: klingt lustig dein Polterer. Den hab ich mir gespart. Schade fast.:(
    @nabi: seh dein Kirchenheft nirgends?

Ich druck heute meines auch noch aus. Habs jetzt auch endlich fertig.
    Am Sonntag reden wir noch mit dem Diakon genau die Messe durch, und bis aufs Backen und den Anzug von LG holen haben wirs dann im großen und ganzen glaub ich.

lg Alex

16. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

hats jetzt geklappt? weil sonst weiß i net was ich falsch mach.:confused:

17. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

juhu, bitte um korrekturlesen!
    werden nächste woche die hefte drucken lassen und die menükarten auch.:wave:

18. puppl

puppl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wirkliche fehler hab ich jetzt net gefunden (hab aber auch die liedertexte net durchgelesen ;)) das einzige was ich änderen würde, ist der letzte spruch
    mit träumen und wirklichkeit (ich hoff, du weißt was ich meine) das er net so "zerissen" ist, dh in einem absatz auf einer seite steht!
    ansonsten sehr schöne lieder und schöne gliederung!

lg

19. barbaras11

Habe meinen Polterer schwer angeschlagen:drinken::weisswerd: überlebt. Aber war echt ein Wahnsinn, was sich meine Freundinnen da überlegt haben. Genaueres schreib ich, wenn ich wieder VOLL FIT bin - aber das wird noch dauern!:D Wenn ich die Fotos hab, stell ich sie rein.:wave:

20. barbaras11

Mein Polterer:

Wurde von meiner Trauzeugin abgeholt und an den geheimen Treffpunkt gebracht - wir waren insgesamt 9 Mädels und alle 8 "Gäste" waren ganz in schwarz angezogen.
    Wir sind mal was essen gegangen (Pizzeria in einer Diskothek) und nach dem Essen und einem Glaserl Prosecco hab ich dann mein neues Outfit bekommen - weißes Leiberl mit vorne: "Schluss mit lustig - ICH HEIRATE" und hinten stand drauf "Mein Traumprinz" mit einem superkomischen Foto meines Zukünftigen. Natürlich wurde ich auch mit einem Schleier ausgestattet - da er zu lang war, war meine erste Aufgabe gleich mal, jemanden (männlich) zu suchen, der ihn mir abschneidet. Die Mädels hatten alle schwarzes Gewand an, weil sie die ganz nacht mit Teufelshörnchen herumlaufen durften. Schaute echt super aus:D.
    Kurz nach der ersten "Aufgabe" standen plötzlich zwei junge Burschen mit einer Rose da und gratulierten mich zum Geburtstag (hatte ich aber nicht - die zwei waren ca. 16 oder 17) mit "Bam oida"!!:eek::D Sie sollten nicht die einzigen Rosenboten bleiben!

Meine weiteren Aufgaben:
    Ich mußte mit einem Korb voll "GIB BUSSI" - Likörflascherln, Hariboherzen, Kondomen und einer Handschelle durch die mittlerweile ziemlich volle Disko gehen und alles verkaufen. Erlös ca. 70 Euro - ging aber echt erstaunlich schnell und war echt witzig!!!:D

Ich mußte 5 Männer zum Tanzen suchen und sie dann mit meinen Begleiterinnen "verkuppeln" - zum Tanzen bringen. Hab aber alle 8 "angebracht"!

Ich mußte 5 Männern die Fingernägel rot lackieren! Hätte nicht gedacht, daß sich die das so gefallen lassen, hab viele mehr zusammengebracht!:D

Ich mußte 5 Männern das Hosenmarkerl hinten rausschneiden.

Jeder Mann, der eine Aufgabe mit mir "erleben" durfte, durfte sich dann auf meinem Shirt unterschreiben - muß jetzt gleich mal zählen gehen, waren aber eine Menge.

Die Sache mit der Rose hat sich dann auch aufgelöst. Am Herren-Wc wurde ein Bild von mir aufgehängt und drauf bekamen die Männer den Befehl, eine Rose zu schnappen und mir zur Hochzeit zu gratulieren! Wie peinlich!!!!:eek: Aber naja, selber schuld!

Es war echt ein gelungener, feucht-fröhlicher, peinlicher aber total gemütlicher Abend, der bis in die frühen Morgenstunden gedauert hat. Ich hätte vorher nicht gedacht, daß ich jemals bei so einem Unsinn mitmachen werde, aber es hat echt voll gepasst und war sehr lustig!

ROMAN ENDE!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden