1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer heiratet im august?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rauperl, 6 Mai 2008.

1. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

-unterwäsche gekauft
    -schuhe gekauft
    -am montag hab ich abstecktermin :)
    -morgen kriegen wir unsere ringe! ich hoffe sie passen :herz2: und die gravur stimmt. he he
    -frisur quasi fix
    -outfit für zwerg teilweise fertig (ich such noch eine beige krawatte, wo krieg ich eine kleine?)

firsur wird eine mischung aus diesen beiden. scheite wie bei der blonden und hinten wie bei der dunklen. weiß nur noch nicht welche blüte ich nehm. aber die von der dunklen wären eh sehr schön :herz2:

2. Panpetra

Panpetra Gast-Teilnehmer/in

erledigt:
    Einladungen verschickt
    Kleid gekauft und zur Änderung bei Schneiderin
    Schuhe gekauft
    Kindergewand gekauft
    Ringe (sind in Arbeit beim Goldschmied) + Spruch ausgesucht
    Trauungsablauf besprochen
    Tischdeko fast fertig
    Hochzeitsreise = Morgengabe gebucht
    "Hochzeitsnaps" entworfen
    Musik für Standesamt ausgesucht
    Torte ausgesucht + quasi bestellt

es fehlt noch:
    Gewand für SchaTZ
    Schuhe für Kinder
    Frisur (meine)
    Musik für am Abend
    Buffetzusammenstellung
    Blumen bestellen
    Fotograf
    was für die Kinder
    Autoschleifen
    Schmuck für mich
    .
    .
    .
    :(

3. Panpetra

Sehr schön die Frisur(en)!
    - Meine wird so ähnlich - nur weiter im Nacken - auch mit Blume. Bin noch nicht ganz sicher welche es werden wird - wahrscheinlich an den Brautstrauß angelehnt. ´Hab den Probestecktermin aber noch vor mir.
    Welche Blumen hast du denn jetzt ieigenlich im Brautstrauß?

4. rauperl

meine wird auch weite im nacken, da meine haare zu kurz sind ;)

ich hab cremefarbene rosen im brautstrauß

5. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade die Tischkarterl fertig gemacht, und bin froh , dass wieder was geschehen ist. Schön langsam zieht sich die Sache hin und freut mich gar nicht mehr so richtig die Bastelei.
    Alex

6. brigitte1976

brigitte1976 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich verstehen!! Habe zwar nich so viel gebastelt wie du aber das was war hat gereicht! Wir machen keine Namenskarten sonern geben auf die Tische nur eine Tafel in die mitte hin wo daraufsteht wer alles zusammen sitzt.
    Aber diese Tafeln fehlen uns noch!!!

Ach genau, momentan produzieren wir das Kirchenheft.
    Brigitte

7. lgalex

Wie machst du die Tafeln? Hätte nämlich gerne so kleine Staffeleien oder ähnliches in die Mitte jedes Tisches mit dem Buffet drauf, aber beim Ikea gibts die anscheinend nicht mehr und beim Merkur sollte es sie geben, aber meine Schwiemu hat gesagt 3 Stück ca. 20 EUR glaub ich. Oder sie hat was falsches angeschaut.

Alex

8. Panpetra

..außerdem bin ich heute wieder bei der Schneiderin. - DIE SCHLEPPE FÄLLT HEUTE!
    lg an alle Augustbräute - nur noch (ein bissi mehr als) ein Monat!!!!! :eek:

9. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

hab momentan eine echte flaute. mich freut überhaupt nix für die hochzeit machen. kennt ihr das? dabei hab ich noch einiges zu tun und ich wollte bis ende juli soweit wie nur möglich fertig sein. aber bei meiner motivation momentan wird das sicher nix.
    hab nächste woche mittwoch abstecktermin bei der schneiderin.
    lg nabi

10. rauperl

wir haben unsere ringe und sie sind wunderschön :love:
    am liebsten würde ich meinen gleich tragen, aber ich musste mich schon verabschieden:boes:
    außerdem waren sie ein "schnäppchen". zum glück, denn alles andere ist schon teurer als anfangs gedacht...

aja und kleid ist abgesteckt. am 8. august kann ich es holen...

11. lgalex

Hallo!
    Muss unseren Beitrag mal wieder aktivieren:

Waren am Sonntag am Ehekurs. Muss sagen wir waren echt positiv überrascht. Sogar mein LG, der dem Kurs negativ gegenüber eingestellt war.
    Hatten als Kursleiter ein Religionslehrer -Ehepaar. Keinen Priester oder Arzt. Zuerst sind wir am Frühschoppen eines Rotkreuzfestes gegangen, dass zufällig stattgefunden hat. Haben dort die Messe besucht. Danach hatten wir die Aufgabe ein anderes Pärchen kennenzulernen und dann dieses Pärchen vorzustellen. Sind aber gleich bis zum Mittagessen am Fest geblieben. Haben dort nett mit allen anderen Paaren geplaudert.
    Am Nachmittag waren wir wieder im Kursraum. Dort wurden uns noch offene Fragen zur Hochzeit, Formulare, Ablauf usw. beantwortet und noch einige "Spiele" veranstaltet.
    War echt eine Tolle Gruppe und lässige Vortragende. Haben den Tag nur genossen.

Hab auch mittlerweile unsere Menükarten gebastelt. Stell bei Gelegenheit ein Foto ein.

Und: hab Ministaffeleien gefunden.:love: Will die auf jeden Tisch stellen und das Buffet dort draufschreibn. Beim Ike* gibts die anscheinend erst wieder ein 5 Wochen (laut Auskunft einer Mitarbeiterin in Vösendorf).

Würd mich freuen wieder mal von euch zu hören was sich neues getan hat.

lg Alex

12. SMP

SMP Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet....hatten eine kurze Durststrecke-überall war soviel los und ich dachte, dass wir ja noch sooo viel Zeit haben;), aber jetzt gehts wieder mit voller Motivation an die Vorbereitungen, die Zeit verrinnt ja wirklich :)

Wir haben seit einer Woche unsere Eheringe :love:
    Eheseminar ist zur Hälfte erledigt (haben 2 Teile!)
    Kirchentexte stehen zur Hälfte
    Eheversprechen ist fertig geschrieben
    Agape muss noch organisiert werden-haben noch immer keine Schlechtwettervariante :eek:
    Kleid sollte demnächst kommen und dann darf ich abstecken gehen -juhuuu!!!! :D
    Tischplan/Sitzplan muss gemacht werden
    "Gästebuch" (wir machen eine Leinwand auf der sich alle verewigen dürfen!) muss bestellt werden
    Torte muss bestellt werden
    Unterwäsche muss besorgt werden
    "Helferlein" müssen eingeteilt werden (wer übernimmt Geschenke etc)

....bemerke gerade, dass noch einiges zu tun ist!!!!:eek: Aber das wird schon-bin eigentlich, überraschender Weise, ziemlich ruhig-wie siehts bei euch aus?!

Alles Liebe :hug:

SMP

13. rauperl

brautstrauß bestellt!
    streublümchen bestellt!

ich weiß gar nicht was noch fehlt...:eek:

14. lgalex

Wollte euch meine fertigen Werke zeigen. Aber anscheinend will er grad kein .jpg Format?
    Habs aber in meine Fotogalerie laden können.
    Automascherl und Menükarten

Alex

15. rauperl

@alex ja war bei mir auch so

16. brigitte1976

brigitte1976 Gast-Teilnehmer/in

Habe heute Streublumenkörbe, Dekorsand besorgt und die Menükarten fertiggestellt.

Fehlt nur mehr das rogrammheft für die Kirche!!!

Und natürlich noch Kleinigkeiten wie:

Eheseminar
    Kleid fertig anpassen
    Für unseren Sohn Hemd kaufen

Na ja, es wird immer eine kürzere Liste!!!!

Übrigens einige fertige Werke von mir könnt ihr in meinem Fotoordner betrachten. Leider kann ich sie hier nicht hochladen!!!!

Was sagt ihr dazu?

17. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde eure Chili Sachen so toll! :eek:;) Das schaut ur super aus!

Wir haben jetzt auch schon fast alles erledigt!

tja was brauchen wir den eigentlich noch? :confused: Weis ich jetzt gar nicht!

3,5 Wochen noch das ist es bei uns auch so weit. Ich kanns noch gar nicht glauben!:eek:

lg Sabine:wave:

18. Panpetra

Ich werd schön langsam nervös... :eek: Ich hab keine Angst vorm Ja-sagen, nein, sondern vor der Feier
    wie gehts euch?
    hat schon wer Panik, dass irgendwas schief gehen könnte...?

19. rauperl

ich ein bisschen... vor regen zb :(

20. Hallo liebe Leute!

Bei uns ist mittlerweile alles durcheinander:

morgen bekomme ich mein geändertes Brautkleid, Schuhe sind schon zuhause.
    Mein Zukünftiger hat noch garnix :eek:

mir fehlt nochimmer die Kirchenmusik:eek::eek::eek: und deshalb auch das kirchenheft
    und wenn sich mein Zukünftiger endlich wegen des Menües fesrlegen könnte, wäre es mir auch möglich die Menükarten zu machen, ....
    Die Ringe sind am Weg der Entstehung
    Mit der Musikgruppe für die standesamtliche Trauung muß noch ein Konzept erarbeitet werden

so sieht es aus und ich find mittlerweile alles lustig;)

lg rose

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden