1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer heiratet im august?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rauperl, 6 Mai 2008.

1. So meine Lieben, damit Ihr alle bruhigt seid, schreibe ich mal meine Liste auf, denn ich bin noch voll weit hinten:

habe:

Locations reserviert
    Caterer gebucht, Kleinigkeiten müssen noch besprochen werden
    Musik für Feier
    Musik für Standesamt
    Eheseminar
    Brautkleid bestellt
    Eheringe ausgesucht
    Hochzeitswein ausgesucht
    Floristin macht Kirchen und Feierdeko + Anstecker
    Torte und Kleigebäck bestellt
    Einladungen liegen zuhause
    Friseurtermin
    Termin mit Pfarrer
    Termin mit Standesbeamten

brauche:

Musik für Kirche!!!
    Fotograf !!!!
    Raumdeko besorgen
    Autoschleifen basteln
    Einladungen austragen
    Schnitten
    Texte für Kirche
    Kirchenprogrammheft
    Sitzplan bzw Tischornung
    Menüplan schreiben, wenn Speisen fix
    Licht + Tonanlage
    Anzug - eigentl. alles für Ihn

so sieht es bei mir aus.

lg rose

2. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

also, das vorgespräch beim standesbeamten haben wir hinter uns gebracht.
    war eigentlich überhaupt nicht aufregend. habs mir echt anders vorgestellt.
    sie wollte eigentlich nur ein paar daten, dann ein paar unterschriften und zum schluss noch ob wir musik wollen und dass wir diese etwa eine woche vorher vorbeibringen sollen. und wieviele personen in etwa zur standesamtlichen trauung kommen werden. dann haben wir noch den trauungssaal besichtigt und das wars dann auch schon.
    also wie gesagt, absolut nicht aufregend.

3. brigitte1976

brigitte1976 Gast-Teilnehmer/in

Kirchenprogrammheft

Wie gestaltet ihr den euer Kirchenprogrammheft?? Muß man das haben? Habe sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Dann noch etwas: Wir haben jetzt das fixe O.K. bekommen das wir bei Schönwetter direkt am See heiraten dürfen. Jetzt ist ein großer Wunsch von uns in Erfüllung gegangen:herz2:
    Freue mich total!!

Ihr seid ja alle schon fast im Endspurt!

Seid ihr schon nervös????:cool:

4. SMP

SMP Gast-Teilnehmer/in

Wir werden schon eines haben. Aber wir werden da nur die Eckpunkte drinnen haben wie:
    Einzug
    Begrüßung
    Kyrie....

ohne viel Text! Aber so einen kleinen Leitfaden werden wir schon machen!

Naja, der große Tag kommt zwar immer Näher und es ist noch immer viel zu tun, aber so richtig nervös bin ich noch nicht :rolleyes:

5. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hallo Brigitte!
    Hört sich ja toll an am See. Liebe das Wasser!
    Stell dir mein Kirchenheft rein. Hab auch nur Eckpunkte, sonst blättern und lesen die Leute eh nur und passen nicht auf.
    lg Alex

6. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt die Menükarten und das Programmheft fertig gemacht.
    Leider war ich krank - wollten eigentlich zum Wirt Menü und so ausmachen. Naja, haben eh noch Zeit!

Aber am Sonntag haben wir Probe - Fotoshooting! Werden mal schaun, wie und wo wir die Fotos dann am Besten machen. Außerdem will ich ein paar Abzüge bei den Menükarten und den Programmheften einbauen!;)

Hier unser (doch sehr ausführlicher) Ablauf.
    Kirchenheft konnt ich leider nicht raufladen - durch die Bilder zu große Datei! Wenns wer sehen will - Pn!

Den Anhang 236826 betrachten
    Den Anhang 236827 betrachten

:wave:

7. lgalex

Hab gestern unsere Hochzeitstorten bestellt.
    Eine wird so ählich mit Obst.
    Und die 2. , die eigentliche Hochzeitstorte hab ich jetzt glaub ich nicht abgespeichert und mein einziges Bild der Konditorin gegeben.:eek:
    Werd sie hoffentlich noch finden.
    Wird auf alle Fälle viereckig mit einem kleinen Viereck oben draufgesetzt. Mit Sonnenblumen aus Zucker, Kornähren und einem Marzipanbrautpaar.

lg Alex

8. lgalex

Hab die zweite schon wieder gefunden:

9. SMP

SMP Gast-Teilnehmer/in

Schaut sehr nett aus!!!
    Wir haben uns auch eine Obsttorte überlegt-kommt im Sommer sicher gut an!

Müssen unsere auch mal bestellen!:rolleyes:

LG

SMP

10. brigitte1976

Hallo Alex!

Vielen Dank für den Vorschlag für das Kirchenheft!!! Was für Papier verwendest den du dafür oder läßt du diese drucken?? Schauen übrigens super aus!!;)

11. brigitte1976

Wow schaut echt toll aus!!!! Was ist den unter der Hülle??? HMMMM.

12. lgalex

Die Kirchenprogrammhefte werd ich glaub ich auf normales cremefarbiges Papier drucken. Ev. bissi dickeres.
    Unter der Hülle ist die Torte eine Schokotorte mit Trüffelcreme.
    Alex

13. L.T

L.T Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Brigitte!:)

Wenn Du bitte so lieb bist und mir Deine mailaddi gibst, kann ich Dir EINIGE Kirchenhefte schicken, mailto:
    [email protected]

Reinstellen darf ich sie nicht, weil es ja nicht meine sind.:D

Wünsche Dir viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und schicke
    sonnige Grüße!:cool:

Linda

14. lanie82

lanie82 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich als sonst stille Mitleserin so gut hier im Forum "aufgenommen" worden bin und schon sehr viele Tipps rund um meine Abendunterhaltung bekommen habe, möchte ich mich auch gerne zu euch gesellen. Wir heiraten am 16. August standesamtlich und kirchlich in unserer Heimatgemeinde.

Fixiert wurde unser Termin erst Mitte April, bin aber trotzdem zufrieden mit unserer bisherigen Planungen

• Bräutigamoutfit steht bereits seit Mitte April (muss immer schnell, schnell gehen bei ihm)
    • Trachtenkleid wurde angefertigt, soweit passt alles, Endprobe Ende Juli - Schuhe gekauft - Schmuck wurde bestellt, warte auf Anruf; Unterwäsche brauch ich noch (vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, hab so einen blöden Trachtenbh dazugekauft, der auch hält; hätt aber gern was anderes richtig gut "stützendes"
    • Trachtenkleid von meiner Tochter (bekommt das selbe wie ich) auch Ende Juli
    • Standesamt fixiert; Musik noch zu besprechen (müssen selber CD mitnehmen)
    • Kirche fixiert; Musik noch mit Sängern zu besprechen
    • Ringe bestellt, nur mehr zum Abholen - Ringkissen stickt mir meine Schwester:love:
    • Fotograf fixiert
    • Floristin fixiert (Kirchendeko, Brautauto, Saaldeko, Anstecker Bräutigam und Beistände sowie Brautstrauß) mit Sonnenblumen, Rosen und Beeren
    • Torte bestellt; (4 stöckige); Tortenfigur fehlt noch (bestellt bei tortenfiguren.at )
    • Tanzkurs voll im Rennen; (9x samstags, davon 6xabsolviert)
    • Hochzeitswein gekauft
    • Friseurtermin und Termin mit Nagelstudio ausgemacht
    • Sektempfang mit Brötchen so weit fixiert (genaue Absprache Ende Juli)
    • Gasthaus für Tafel und Abendunterhaltung leider schon fixiert, hoffe dass trotz den Differenzen so einigermaßen zurecht kommen werden Menü fixiert; Servietten und Tischband für Tafel drucken lassen, bin total begeistert
    • Musik für Abendunterhaltung
    • Give aways bestellt (nochmal ein Dankeschön an barbaras11 für die Weiterleitung an deine Schwester)
    • Kerze und Gästebuch bestellt
    uns fehlen noch:
    Autoschleifen
    Streukörbchen
    gravierte Sektgläser für Sektempfang
    Menükarten zu schreiben
    Unterwäsche und Schmuck für mich
    Kirchenprogrammheft - hab überhaupt keinen Plan wie ich die gestalten soll

Hab für Bräutigam und Beistände Echtblumenanstecker bestellt, meint ihr soll ich für die Tafelgäste auch welche basteln? wie handhabt ihr das?

LG

15. SMP

SMP Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Bei uns hat nur mein LG einen Echtblumenanstecker...sonst hat keiner einen...!

LG

SMP

16. lgalex

Ich kenn es so dass die Gäste auch Anstecker haben. Allerdings meist aus Kunstblumen.
    Wir haben für die Gäste aber keine. Haben aber auch einen kleine Hochzeit.
    lg Alex

17. barbaras11

bei uns auch so - den anderen Gästen hab ich welche gebastelt!:wave:

18. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts keine ;)

19. nabi1

nabi1 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat auch nur der bräutigam einen echtblumenanstecker, aber alle geladenen tafelgäste bekommen einen anstecker aus kunstblumen. wenn ich sie fertig hab kann ich ja ein foto reinstellen wenn ihr wollt.
    lg

20. barbaras11

endlich sind die Ringe da und schon abgeholt - wieder etwas abgehakt!
    Den Anhang 237306 betrachten

Menükarten und Programmhefte fertig
    Unterwäsche und Strümpfe gekauft
    Geschenke für die Kinder gekauft und eingepackt

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden