1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat wieviel mit der Stoffwechseldiät abgenommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bridget1971, 16 Oktober 2008.

?
  1. 1-2

5 Stimme(n)
    25,0%
  2. 2-3

2 Stimme(n)
    10,0%
  3. 3-4

2 Stimme(n)
    10,0%
  4. 4-5

3 Stimme(n)
    15,0%
  5. 5-6

3 Stimme(n)
    15,0%
  6. 6-7

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7-8

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 8-9

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. mehr als 9

5 Stimme(n)
    25,0%
  1. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

"GRUNDREGELN bei der Stoffwechseldiät: Kein Zucker, wenig Öl, kein Alkohol, keine Limonade, nur Wasser oder Mineralwasser trinken, wenig Salz.
    Die Stoffwechseldiät dauert eine Woche und wird danach sofort wiederholt. Wenn Sie sich genau nach den Regeln halten (keine Sünde begehen, die kleinste Sünde ist eine Katastrophe), nehmen Sie in zwei Wochen 8 - 9 kg ab. Bitte Mittag und Abend nicht vertauschen! Im Körper tritt eine Änderung des Stoffwechsels ein und Sie nehmen ein Jahr lang nicht zu.
    Montag oder Mittwoch mit der Stoffwechseldiät beginnen

Montag
    Früh: schwarzer Kaffee
    Mittag: 2 Tomaten, 2 harte eier, 1 Kornspitz
    Abend: Hühner oder Putenschnitzel, Salat mit viel Essig
    Getränk: 2-3 l Wasser od. Mineral und 1 Tasse Brenneseltee

Dienstag
    Früh: Kaffee mit wenig Milch, 1 Kornspitz
    Mittag: Hühner oder Putenschnitzel, Salat mit viel Essig
    Abend: 1 große Ananas mit 1% Joghurt
    Getränk: 2-3 l Wasser od. Mineral und 1 Tasse Brenneseltee, 1 Tasse Blutreinigungstee

Mittwoch
    Mittag: 2 harte Eier, 1 Dose Thunfisch ohne Öl, Salat, 1 Kornspitz
    Abend: 10dag Rindersaftschinken, 2 Tomaten

Donnerstag
    Früh: schwarzer Kaffee, 1 Kornspitz
    Mittag: Hühner oder Putenschnitzel, Salat mit viel Essig
    Abend: Dillkartoffel mit Gurkensalat

Freitag
    Mittag: 2 Tomaten, 1 Dose Thunfisch ohne Öl, od. Fisch natur mit Gurkensalat, Salat mit viel Essig, 1 Kornspitz
    Abend: 20dag Schinken und Obst (keine Bananen)

Samstag
    Früh: Tee mit Zitrone
    Mittag: 2 Tomaten, 2 harte Eier, 1 Kornspitz
    Abend: ESSEN! Egal was und wie viel
    Getränk: 2-3 l Wasser od. Mineral und 1 Tasse Brenneseltee, 1 Tasse Blutreinigungstee

Sonntag
    Früh: Kaffee mit wenig Milch
    Mittag: 1/2 Grillhuhn mit Salat
    Abend: Spargel mit Tomaten, Obst (keine Bananen) 1 Kornspitz

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

okay, das ist absolut nix für mich! Ich brauch zwischendurch einfach Obst und auch ein Frühstück!
    Aber ich wünsch euch weiterhin viel erfolg!

3. suessemami

suessemami Gast-Teilnehmer/in

hab insgesamt 5,5kg abgenommen! hatte meine 2x 2wochen schon aber ich glaub ich mach sie nächste woche wieder :D

statt schwarzen kaffee kannst auch schwarzen tee (ohne milch und zucker) trinken!

jedesmal wenn ich wieder normal essen "darf", hau ich immer rein so ob ich was verpasst hätte ;)

lg manu :wave:

4. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das klingt relativ gut - Probleme hab ich nur mit dem Joghurt, denn ich darf keine Kuhmilch haben und Soja Joghurt gibts nicht in 1 %. Hat jemand eine Idee, wie man das ersetzen könnte?

LG Dagmar

5. suessemami

hallo

ich glaub es dürfte kein problem sein mit soja joghurt! nimmst halt einfach nicht zu viel davon!

lg :wave:

6. sundial

sundial Gast

9kg in 2 Wochen ist für mich schon sehr viel - auch wenn man wirklich Übergewicht hat; es ist total unrealistisch, da der gesunde Rahmen des Abnehmens 1-1,5kg pro Woche ist

die Grundregeln finde ich nicht schwer, einzuhalten; aber den schwarzen Kaffee schaffe ich nie und nimmer - meiner muss viel Milch drinn haben, sonst ists kein Kaffee:eek:, da brauch ich lieber keinen;):D

Teilweise hab ich diese Diät schon praktiziert, ohne es zu wissen....konnte das Gewicht rel. gut halten damit; hab aber auch kein Übergewicht, sondern nur paar Kilos, die ich gerne weg hätte, da ich mich dann wohler fühle...

7. sundial

sundial Gast

ohne Zucker ist klar, aber warum ohne Milch? Ginge nicht Magermilch auch?

Trinke zum Frühstück auch immer nur Kaffee, aber mit viel Milch u. Süßstoff; dann esse ich erst wieder gegen Mittag (11-12 Uhr)was....

das ist aber das Gefährliche, dass man danach wieder "reinhaut" da bin ich leider schon saftig eingefahren - zwar nicht bei dieser Diät, aber Fasten u. Fastenbrechen schaffte ich nicht bzw. konnte mich danach nicht beherrschen:eek::eek:

8. suessemami

keine ahnung warum keine milche, hab ja die diät nicht erfunden ;)

habe danach jedesmal wieder 1kg drauf gehabt, aber das halt ich jetzt gut!

werde aber die diät nicht mehr machen, da sie mir beim hals raus hängt (schon langsam)
    werde es mit fdh (friss die hälft :D) probieren und natürlich fett und zucker frei (so gut es geht) zu essen!

lg :wave:

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich hab diese Diät nach der Stillzeit vom Kleinen gemacht. Allerdings nur eine Woche.
    Abgenommen habe ich sagenhafte 4kg, welche ich auch nicht mehr zugenommen habe.
    Durch diese Stoffwechseldiät war ich dann wieder auf meinem Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft und das Gewicht halte ich auch (obwohl ich wirklich viel esse und auch nicht nur gesund). Wird aber wahrscheinlich so rasant gegangen sein bei mir, weil es einfach zusätzlicher Ballast war, den ich da mit mir rumgetragen hab und mein Normalgewicht ja das ist, das ich jetzt wieder hab.

10. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

das puten- bzw. hühnerschnitzel ist eh natur nehme ich an und nicht paniert:D oder ?

11. Bridget1971

Nein, nicht paniert! Schön wärs :D

12. Emily79

danke - ich habs mir eh gedacht :rolleyes: schade :D

13. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich auch mal eine Frage bzw. gleich zwei :D
    Also am Freitag die 20 dag Schinken, kann das schon stimmen, sind es nicht auch 10 dag? 20 dag kommt mir sehr viel vor, bringt man das überhaupt runter ohne Brot und Co.?
    Und dann zum Spargel, bei uns gibt es momentan ja leider keinen frischen, was macht ihr da, nehmt ihr eingelegten (pfui!) oder nehmt ihr anderes Gemüse, wenn ja, welches?
    Was mir auch unklar ist, warum manchmal der Kaffee schwarz, dann wieder mit wenig Milch und dann wieder Tee?

14. Emily79

@schinken: ich schaff das - ausnahmsweise auch ohne alles - aber nur weil ich schon soooo hungrig bin :D ich denke schon dass es stimmt, hab das "rezept" schon öfter so wo gelesen

@spargel: hab den aus dem glas gekauft :(

@kaffee: ich trink auch kaffee, wenn da tee steht, ansonsten kann ich meine augen nicht öffnen in der früh :D und kaffee ist auch das einzige, wo ich "schummle" da trink ich öfter noch ne zweite tasse zu mittag *schäm* das mit der milch halt ich großteils ein - den genaueren sinn kann ich dir leider nicht erklären :eek:

15. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

und??wieviel habt ihr abgenommen??? ist noch jemand grad dabei??

16. suessemami

6kg runter und halte sie!! mache sie aber nicht mehr! für einen guten diätstart hilft es!

lg:wave:

17. Bridget1971

Ich bin derzeit bei 3 Kilo...mache sie aber gerade auch nicht...das abgenomme halte ich ganz gut...bin überrascht :D

18. AnnaLaura

AnnaLaura Gast-Teilnehmer/in

Frage zur Stoffwechseldiät

Klingt ja alles ganz vielversprechend. Für zwei Wochen haltet man das glaub ich auch durch. Ich hab nur zwei Fragen dazu:

ich mag keinen Kaffee und keinen schwarzen Tee (vertrag sie anscheinend auch nicht, hab ich mal austesten lassen). Kann ich stattdessen Grünen Tee trinken?

Tomaten mag ich leider auch nur verkocht. Kann ich stattdessen anderes Gemüse essen? z.B. Gurke?

Vielen Dank für Eure Antworten.

19. Bridget1971

Ich kann z.B. keinen Kaffee ohne Milch und Zucker trinken. Hab da eben ein wenig geschummelt...manchmal habe ich mir am Samstag ein Rührei mit Tomaten gemacht und am Sonntag habe ich die Tomaten halbiert und in der Pfanne angebraten und mit dem erwärmten Spargel gegessen.

Wer weiß, vielleicht hätte ich genau nach Plan mehr abgenommen, aber so passt es für mich auch ganz gut ;)

Möchte am Montag noch einmal beginnen...schaun mer mal...

20. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nicht wenn ich so wenig essen würd und so viel Wasser trink würd ich auch ordentlich abnehmen..... Bin skeptisch.
    Ich hab mal zwei Wochen komplett auf Zucker verzichtet und auch drei Kilo abgenommen.
    Muss wohl genau auf den Menschen passen. Für mich wärs nichts. Nur Folter, keine Ernährungsumstellung auf längere Sicht.

mebi :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden